boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Segel > Segel Technik



Segel Technik Technikfragen speziell für Segelboote.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 78
 
Themen-Optionen
  #76  
Alt 31.08.2015, 11:03
Canderes Canderes ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 03.10.2014
Ort: Wien
Beiträge: 64
Boot: Charterboote
30 Danke in 19 Beiträgen
Standard Gebrauchter 470er oder neue Segel?

Hallo Skipper!
Mir gefällt der Ansatz von Stefan sehr gut. Ebay nach 470er oder anderes Klassenboot mit mehreren Segeln suchen kann wirklich eine bessere GESAMT-Lösung für dich sein. Oft gibt es solche Boote auch aus Verlassenschaften zum Schnäppchenpreis, weil die Leute das sperrige Ding im Garten los werden wollen.
Die Diskussion mit "Kaufe im Inland" ist zwar berechtigt, aber nicht wirklich befriedigend. Guckt doch einmal in eure Kleiderschränke (auch jene der Frauen und Kinder) was steht denn dort auf den Marken? Made in Germany? Ich wette kaum. Eher China, Indien oder Bangladesch.
Geh in einen Baumarkt und entferne alle Waren aus China. Du kannst Fußballspielen in der leeren Halle!
Wie das in Zukunft funktionieren soll mit unseren Billigimporten und den Arbeitsplätzen konnte mir noch kein Experte oder Politiker erklären.
Handbreit
Rudi
http://sailing.Czaak.at
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #77  
Alt 31.08.2015, 11:33
Benutzerbild von Føx
Føx Føx ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 09.06.2014
Ort: Potsdam
Beiträge: 2.324
Boot: Makros SF21 aka Picton Fiesta Four
1.683 Danke in 1.115 Beiträgen
Standard

Wir hatten uns diese Saison auch neue Segel von Sailselect anfertigen lassen. Wir hatten auch einen Lokalen Segelmacher angeschrieben der die Segel jedoch nicht in Schwarz liefern konnte daher, und in anbetracht des Preises, war die Wahl klar.

Bisher sehr zufrieden mit den Segeln. Mal sehen wie sich das in den nächsten Jahren verhält.
__________________
Grüße

Gordon

Nüffe? Welfe Nüffe?
Mit Zitat antworten top
  #78  
Alt 04.09.2015, 01:03
Benutzerbild von Liebertee
Liebertee Liebertee ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 14.01.2007
Ort: Stuhr
Beiträge: 1.513
Boot: Catboot + Pacific Seacraft 25
2.206 Danke in 849 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Canderes Beitrag anzeigen
Wie das in Zukunft funktionieren soll mit unseren Billigimporten und den Arbeitsplätzen konnte mir noch kein Experte oder Politiker erklären.
Ich bin da völlig entspannt.......

Uns wird doch jeden Tag erklärt, " wir " in der EU wären eigentlich alle zusammen eine groooooße Familie....

Nun....: was spricht dann dagegen das ich meine Segel beim polnischen Onkel 7.Grades nähen lasse...?

Mit dem Geld was er dabei verdient kann er sich dann ja schließlich endlich die hochwertigen Waren leisten, die mein Arbeitgeber produziert ( hoffe ich jedenfalls...).

Im übrigen glaube ich kaum das wir uns noch Sorgen darum machen brauchen was es längerfristig für die heimische Wirtschaft bedeutet weil manch einer sein Segel in Polen kauft, wenn gleichzeitig das Land mit Millionen Armutsflüchtlingen geflutet wird.


Abgesehen davon haben so manche polnischen Segelmacher inzwischen schon über Jahre / Jahrzehnte richtig gut gebaute Segel abgeliefert, sodas der Preis allein schon gar nicht mehr das ausschlaggebende Kriterium sein muß.

Guter Preis + gute Qualität sind allein schon schwer wegzuwischen....., wenn dann der polnische Segelmacher auch nicht soo weit weg ist wirds für den deutschen Segelmacher der vielleicht auch nicht viel näher dran ist schon schwierig.
__________________

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 78



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.