boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Woanders



Woanders Für die anderen schönen Reviere!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 25.06.2013, 20:55
Hans 103 Hans 103 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 15.08.2011
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 80
19 Danke in 10 Beiträgen
Standard Mit Trailerboot nach Texel?

Hallo,

war schon mal jemand mit einem Trailerboot auf Texel und kann mir seine Erfahrungen mitteilen? Speziell Slipstellen, Liegemöglichkeit 1-2 Wochen, Fahrgebiet tideabhäng? sind für mich spannend.
Wir waren schon öfters dort, haben aber nicht wirklich darauf geachtet.

Hafen bzw. Liegeplatz in Oudeschild? Da immer viele Wohnwagen auf der Fähre sind, dürfte die Überfahrt kein Thema sein. Wir wollen nicht mit dem eigenen Boot übersetzen, da wir auf Texel ne Ferienwohnung nehmen wollen (bisher immer um De Koog).

Schon mal Danke und viele Grüße
Hans

Gesendet von meinem GT-P3110 mit Tapatalk 2
__________________
Viele Grüße
Hans
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 26.06.2013, 09:56
Benutzerbild von Whiskey
Whiskey Whiskey ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 110
Boot: Flipper 620 C, Selva F150 EFI
204 Danke in 71 Beiträgen
Standard Slip Oudeschild

Moin Hans,

waren mit unsere Flipper 620 C schon mehrmals auf Texel, allerdings Anreise auf eigenem Kiel.

Die Slipanlage im Waddenhaven ist sehr lang und flach und bei Niedrigwasser glitschig (Tang). Ich habe mehrfach beobachten können, wenn Boote geslippt wurden (u.a. 8 Meter RIB der Reddingsbrigade, kleinere Segeljollen und offene Angelboote) die meisten haben mit einem langen Tampen zw. Trailer und Zugfahrzeug geslippt (komplett versenkt). Ich würde mein Boot dort nur bedingt slippen wollen.

Der Hafen an sich ist sehr schön und modern. Sanitär, Steganlagen und Hafengebäude sowie Grillplatz, Spielplatz in sehr gutem Zustand. Sprit (Benzin/Diesel) gibt es auch mit den üblichen Zuschlägen.
Hafengeld kannst Du sogar am Automaten bezahlen...

Im Sommer schonmal sehr voll.

Von Oudeschild aus gute Busverbindung in die anderen Orte der Insel, bzw Fahrradverleih vor Ort. falls Ihr Euch doch dafür entscheiden solltet, auf dem Boot zu wohnen oder in Oudeschild eine Unterkunft zu buchen.

Viel Spaß auf Texel,

Gruß Wilke
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.