boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 213Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 213
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 25.07.2010, 14:40
Benutzerbild von dagmarg
dagmarg dagmarg ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 11.09.2009
Beiträge: 886
2.942 Danke in 1.217 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von xtw Beitrag anzeigen
Ich will jetzt garnicht auf einzelne Beiträge eingehen, aber wenn ich hier und andernorts lesen muss, dass einige nun schon ein Verbot fordern kommt mir der Brechreiz !

Die Loveparade war und ist eine extrem friedvolle Veranstaltung, wenn Planungsfehler/Orgafehler gemacht wurden, die zu dieser Trägödie führten, sind diese zu ahnden, aber nicht weitere Veranstaltungen zu verbieten.

Das grenzt ja fast schon an die teilweise krankhaften Polit-Reaktionen, die nach Amokläufen aus der Schublade gekrochen kommen... (Verbot von legalen Waffen, Paintball und Computerspielen - und das bei Tätern, die nie Paitball / Egoshooter spielten und sich eine Waffe illegal angeeignet haben...)

Werden eigentlich Bundesligaspiele verboten, wenn auf der Anfahrt/Heimfahrt Gäste verunfallen ?!?!?

Wenn hier schon einige auf Bartos gewöhnliche Frage mit Pietätsrufen kommen, sollten hier auch wilde Spekulationen und Nachplappern von Sensationspresse-Halbwissen ein wenig in den Hintergrund treten und warten, was bei der Untersuchung dieses schrecklichen Ereignisses herauskommt !
Ich möchte Deinen Brechreiz nicht aufhalten....

Ich möchte auch nicht wissen was Du hier posten würdest , wenn Dein Kind betroffen wär....

Solange es einen selbst nicht betrifft , kann man ja leicht auf solidarisch mit den Veranstaltern tun...

Das in Duisburg organisatorische und auch Sicherheitsfehler gemacht worden sind , willst Du ja wohl nicht abstreiten...
Mit Zitat antworten top
  #52  
Alt 25.07.2010, 16:50
Benutzerbild von santhos
santhos santhos ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.08.2007
Ort: Gelsenkirchen, Heimat von Schalke 04
Beiträge: 2.764
Boot: Prestige 36
1.935 Danke in 1.145 Beiträgen
Standard

Gerade im nächsten Jahr wollte ich hingehen, da sie in GE geplant war. Nun lese ich es soll nie mehr eine Love Parade geben, ich halte das nicht für richtig. Es sollte nur nicht mehr auf solch einem geschlossenen Gelände stattfinden. Ich finde es schon sehr heuchlerisch wenn die Städte die durch die 1.4 Mio Menschen einen Image Gewinn machen sich aber an den Kosten nicht beteiligen wollen. Nachdem solch eine Katastrophe passiert ist setllen sich die alzu schlauen Politiker hin und fordern lückelose Aufklärung.
__________________
Grüße
Michael

Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #53  
Alt 25.07.2010, 17:03
Gleiter16 Gleiter16 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 24.07.2010
Beiträge: 9
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

In diesem blöden Engpass sind 14 Menschen ums leben gekommen. ich denke die Veranstalter hätten es ahnen müssen .
Die Veranstalter haben schon verkündet das die Love Parade nie wieder stadtfinden wird.
Mit Zitat antworten top
  #54  
Alt 25.07.2010, 17:14
Benutzerbild von xtw
xtw xtw ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.06.2006
Ort: EMDEN
Beiträge: 3.151
Boot: Modellboote...
7.772 Danke in 3.241 Beiträgen
Standard

@Klaus : ich bitte um Verständnis, dass ich auf solche sinnfreien Beiträge nicht antworte.

Zitat:
Tino : Durch das Aberkennen der Demo durch unsern Tollen Staat wurde es eine Kommerz Werbeveranstaltung die nur auf Profit aus war.
Also trägt die Politik für mich auch eine teilschuld.
Das kann man in der Tat so sehen, denn der weitläufige Tiergarten war ein hervorragend geeignetes Gelände und die LP wurde aus Berlin durch die Politik und Verwaltung regelrecht vergrault - zugunsten des CSD, der "selbstverständlich" nach wie vor Demo-Status besitzt...

Zitat:
Wolf : Warum sollten wir alle mit unseren Steuergeldern eine Megaveranstaltung finanzieren, bei der andere viel Geld damit verdienen?
Betreffend der Polizeieinsätze durchaus meine Meinung, Wolf, aber diese Frage solltest Du vorrangig bei den allwöchentlichen gewalttätigen Bundesligaspielen mit milliardenschwerne Vereinen und millionenschweren Fussballprofis stellen´, und nicht vorrangig bei einer friedvollen jährlichen Veranstaltung, bei der sich hunderttausende junger Menschen aus aller Welt treffen, um gemeinsam zu tanzen/feiern.
__________________
Mit freundlichem Gruß,
Thorsten
Sapere aude !
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #55  
Alt 25.07.2010, 17:56
Benutzerbild von Chan
Chan Chan ist offline
Commander
 
Registriert seit: 25.07.2010
Ort: Dortmund
Beiträge: 318
Boot: sea ray 290 sundancer
257 Danke in 142 Beiträgen
Standard

Hallo zusammen,
es wird nie wieder eine Loveparade geben - und das ist auch gut so !
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #56  
Alt 25.07.2010, 18:28
Benutzerbild von hansenloewe
hansenloewe hansenloewe ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Kappeln
Beiträge: 2.535
Boot: Bavaria 33 CR
6.831 Danke in 2.653 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Hexe-Crew Beitrag anzeigen
Dafür brauchtst Du aber keine Party mit einer 1. Mio Menschen, da reichen auch kleinere Veranstaltungen. Ich verstehe das ganze Geschreie eh nicht. Es passiert immer irgendwo irgendetwas, man kann solche Ereignisse (egal in welcher Grössenordnung) nicht zu 100% ausschliessen. Wer etwas anderes glaubt, ist naiv.
..................

sollte als Schlusssatz zu diesem leidvollen Ereignis stehen.

Hinterher ist man immer klüger und kann alle möglichen Argumente zur Diskussion stellen.

Es ist bitter und leidvoll für die Betroffenen, aber letztendlich auch lehrreich für die Zukunft.........
__________________
Gruß Karsten

"Wenn die Klugen ewig nachgeben, gewinnen irgendwann die Dummen."
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #57  
Alt 25.07.2010, 18:59
Benutzerbild von GriesgramDerGrobe
GriesgramDerGrobe GriesgramDerGrobe ist offline
Captain
 
Registriert seit: 19.04.2007
Ort: Berlin-Köpenick-Mittelerde
Beiträge: 404
Boot: Pedrazzini Rivera Deluxe
1.436 Danke in 499 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wolf b. Beitrag anzeigen
Da wiederspreche ich jetzt mal energisch.

Warum sollten wir alle mit unseren Steuergeldern eine Megaveranstaltung finanzieren, bei der andere viel Geld damit verdienen?

Zitat:
Zitat von Raccoonhotel Beitrag anzeigen
Moin Tino,

eine Anerkennung als Demo bedeutet aber auch, dass alle für eine Veranstaltung bezahlen. Die Sicherheitskräfte, die Reinigung der Strassen, die Beseitigung von Schäden und und und.....

Alles wurde der Allgemeinheit auferlegt. Der damals aber schon vorhandene Profit blieb aber bei den Veranstaltern. Für mich ist deshalb die Aberkennung des Demo-Status nachvollziehbar.

Liebe Grüße

Jan

Das kannst du nicht so sehen, Die LP ist oder war die Größte Party der Welt gewesen. Die ganze Welt hat (zu mindestens Damals noch in Berlin) auf uns geschaut. Überall sei es in Mexico Spanien usw haben versucht abkupfern, aber haben es nicht geschafft.

Da sollten wir Deutschen Stolz drauf sein und uns darüber Freuen. Und mal nicht an die Steuergelder Denken.

Zitat:
Zitat von wolf b. Beitrag anzeigen
Kommerzorientierten Charakter erhielt sie durch die Organisatoren und nicht durch den Staat.
Das Stimmt nicht.

Als die LP noch eine Demo gewesen ist, waren kaum oder keine Werbebanner an den Wagen. Jeder wagen bei der Parade damals war von einen Bekannte Club in Berlin oder Umland. Da gab es kein Vodafone Truck usw.

Die sind erst gekommen als es keine Demo mehr gewesen ist um die Kosten für Reinigung usw durch Werbung zu decken.

In den Demo Zeiten haben die nicht wirklich Geld Damit verdient.
__________________
so long, Tino!

Richtige Männer fahren mit Pinne!!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #58  
Alt 25.07.2010, 19:19
Benutzerbild von Raccoonhotel
Raccoonhotel Raccoonhotel ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.07.2006
Ort: Friedeburg
Beiträge: 3.369
Boot: Polaris Alpha
Rufzeichen oder MMSI: Scotch me up Beamy!!
9.778 Danke in 4.275 Beiträgen
Standard

Hey Tino,

die Loveparade hatte zum Schluss Ausmaße, die definitiv nicht mehr in die Hände von Privatleuten gehören.

Und ich glaube nicht, dass das alles wirklich nur aus reinem Idealismus auf die Beine gestellt wurde.

Für mich hatte das schon immer einen faden Beigeschmack, weil es nicht nur um Friede, Freude, Eierkuchen ging, sondern immer auch Drogen jedweder Art eine nicht unerhebliche Rolle spielten.

Im Endeffekt ist es egal, was wie warum passiert ist. Es ist passiert und es wurde ein zu hoher Preis dafür bezahlt.

Ich kann nur hoffen, dass der Blutzoll nicht vergebens war und bei zukünftigen Veranstaltungen für eine vernünftige Planung und Organisation sorgt.

Liebe Grüße

Jan
__________________

Mitglied der Chaotencrew und das ist gut so!!!
Nicht alles, was glänzt ist Gold. Manche glänzen mit grenzenloser Dummheit und sind trotzdem arm dran.

Mit Zitat antworten top
  #59  
Alt 25.07.2010, 19:24
Benutzerbild von IngoNRW
IngoNRW IngoNRW ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 24.07.2007
Ort: Dortmund
Beiträge: 894
Boot: 30ft Segler Verl
1.216 Danke in 625 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Chan Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,
es wird nie wieder eine Loveparade geben - und das ist auch gut so !
Warum ist das gut? Sollen die jungen Leute nur noch in der Bude hocken?
Werden Bundesligaspiele verboten obwohl dort nur mit massiven superteuren Polizeieinsätzen schlimmes verhindert werden kann? Werden Motorräder verboten weil sich jedes Jahr einige 100 auch unverschuldet todfahren? Werden Airbusse verboten weil ab und zu mal einer runterkommt? In Relation gesehen schwebt man doch ständig in Lebensgefahr. Das das passiert ist hat nichts mit der Veranstaltung an sich sondern mit der Planung zu tun. Ich wollte auch erst dort hin, habe mir aber im Vorfeld überlegt das alleine die An und Abreise der reinste Stress ist weil dort eben alles zu eng ist. die Leute standen doch dicht gedrängt und konnten sich nicht bewegen, das war mit vorher klar. Kein Vergleich mit Berlin oder Dortmund wo überall Platz war und man sich vernünftig bewegen konnte. Da waren Laien mit der Planung befasst und das ist die Tragödie an der Sache. Die Veranstaltung passte einfach nicht dort hin.
Gruß Ingo
Mit Zitat antworten top
Folgende 9 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #60  
Alt 25.07.2010, 19:43
XXX XXX ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 19.07.2010
Beiträge: 62
38 Danke in 26 Beiträgen
Standard

Ich finde es sehr traurig das so etwas passiert!
Jedoch finde ich es mehr als fragwürdig das man sich darüber so viele Gedanken macht ,über die milionen anderen menschen/Kinder die auf der Welt tag täglich ihr Leben lassen ,ohne sich vorher mit Drogen volgenallt zu haben.
Diese veranstaltungen sind in großem Maße zu kritisieren und die Leute die hingehen häufig zu verurteilen.
Es werden Drogen in großem maße Konsumiert und verkauft---> Niemand interessierts!
Wusstet ihr das seit Jahren schon für solche veranstaltungen wie LP und Oktoberfest etc Psychologenstellen eingerichtet werden für Vergewaltigungsopfer etc?
Ich finde man darf nicht zu sehr in eine richtung denken und sich daran hochziehen.
Das weicht etwas ab ,sorry ,aber das musste raus. Auch auf die Gefahr hin an den Pranger gestellt zu werden.
Mein Beileid allen Betroffenen!
Mit Zitat antworten top
  #61  
Alt 25.07.2010, 19:50
Benutzerbild von Vista
Vista Vista ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 14.10.2007
Ort: Niederrhein
Beiträge: 1.366
Boot: Four Winns 248 Vista
6.118 Danke in 2.303 Beiträgen
Standard

Ich als Duisburger empfinde tiefstes Mitleid und Betroffenheit.
Ich möchte mich gar nicht an der Diskussion, wer Schuld hat, beteiligen.
Es war eine Katastrophe und es wird von der Staatsanwalt ermittelt.
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #62  
Alt 25.07.2010, 23:35
Picton14ft Picton14ft ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 05.04.2005
Beiträge: 2.741
5.505 Danke in 1.381 Beiträgen
Standard

Ich kann nur eins dazusagen die jungs und die mädels würden alle noch leben wenn die love parade dort wo sie hingehört in berlin gewesen wäre und unser bonzen in berlin nicht so dumm wären. ich war auf jeder love parade in berlin und es gab nie probleme wie in duisburg, hier versuchen nur irgendwelche kleinstädte viel geld mit einer veranstaltung zu machen übernachtungen usw. .
Mit Zitat antworten top
  #63  
Alt 26.07.2010, 05:27
Benutzerbild von Larson180Sport
Larson180Sport Larson180Sport ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 17.05.2008
Ort: Eibelstadt
Beiträge: 208
Boot: Larson 180 BR
Rufzeichen oder MMSI: "Weg!"
1.538 Danke in 506 Beiträgen
Standard

Auch ich war auf fast jeder Berliner Love Parade (mit Ausnahme der ersten beiden). Das waren friedliche Veranstaltungen, bei denen es um Feiern und Spaß ging - Demo hin oder her. Die Ordnungskräfte ließen den Teilnehmern große Freiräume und begegneten kleineren Entgleisungen mit viel Verständnis. Nur an ganz wenigen Stellen wurde die Feierwütigen mal von mannshohen Sicherheitszäunen in ihrer individuellen Freiheit eingeschränkt.

Dagegen sah ich jede Veranstaltung im Ruhrgebiet mit großer Skepsis, zum einen weil die Love Parade sich ein neues Publikum gesucht hat, das wenig von der ursprünglichen Idee der Parade wusste und wei durch diesen Generationswechsel die Love Parade aggressiver wurde.

Bereits in der Live-Berichterstattung vor dem Unglück wurde mehrfach darauf hingewiesen, dass die Ordnungskräfte an verschiedenen Stellen immer wieder zurückweichen mussten und Absperrgitter geöffnet werden mussten, um wütende und enttäuschte Fans durch zu lassen.

Der Gedanke, durch Viehzäune und Polizeipräsenz die Veranstaltung in "geordneten Bahnen" ablaufen zu lassen widerspricht nun mal dem Grundkonzept des freien und freiheitlichen Feierns in der Masse.

Das hätte einem Veranstalter immer klar sein müssen, aufgrund der jahrelangen Erfahrungen in Berlin.

Ich behaupte, dass der Veranstalter charakterlich nicht geeignet war, eine solche Veranstaltung zu planen und durchzuführen.
Wer seit Jahren die Gesundheit seiner zahlenden Kunden gefährdet, in dem er sie ohne Anweisung und Kontrolle an schlecht gewarteten Fitnessgeräten trainieren lässt, der hat für mich schon lange bewiesen, dass ihm das Wohlergehen seiner Kunden reichlich egal ist und für ihn ausschließlich kommerzielle Interessen im Vordergrund stehen.

Das "Sicherheitskonzept" des Veranstalters Schaller basierte auf minimalem finanziellem Aufwand bei maximalem Profit - eine deutliche Parallele zu seiner Discount-Fitness-Kette.

So jemandem die Verantwortung für über eine Millionen Menschen zu übertragen ist wie einem Kleinkind eine geladene Waffe in die Hand drücken.

Für mich trägt der Herr Schaller die volle Verantwortung für jeden einzelnen Toten und Verletzten, im rechtlichen Sinne wie moralisch.
__________________
Gruß vom Main
Oliver
.................................................. .................................................. ..........
Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein...
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #64  
Alt 26.07.2010, 07:16
hossie hossie ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 28.05.2010
Beiträge: 55
482 Danke in 216 Beiträgen
Standard

Dieser Beitrag ist nicht schlecht:

http://www.stern.de/panorama/kommerz...d-1586899.html

Zitat:

Friede, Freude, Kohle, Tod
Was als heiterer Freak-Tanz begann, endet als todbringendes Monster-Event: Die Loveparade hat sich in 20 Jahren nicht zum Guten gewandelt. Im Vordergrund stand zuletzt nicht Techno, sondern Geld. Von Katharina Miklis
... und zeigt recht deutlich die Entwicklung der LP. Es ist klar, warum es keine Demo mehr sein konnte und es ist mehr alls verständlich, warum Dr. Motte nicht mehr der Organisation zur Verfügung stand. Von seiner ursprünglichen Idee zur LP wussten vermutlich heute die wenigsten Teilnehmer etwas

Zitat:
20 DM soll sie gekostet haben. Die allererste Loveparade 1989. Der Techno-DJ Matthias Roeingh alias Dr. Motte rief sie ins Leben, meldete die Demonstration für "Friede, Freude, Eierkuchen" in Berlin an. 150 Besucher kamen und tanzten auf dem Kurfürstendamm. Dr. Motte fuhr auf einem alten VW-Bus vorneweg.

Mehr als 20 Jahre später sterben 19 Menschen auf der wohl allerletzten Loveparade. Zu Tode getreten. Aus Dr. Mottes Idee von einst ist eine Massenveranstaltung geworden, bei der es zuletzt mehr um Kosten, Rekorde und Imagepflege ging als um friedliches Miteinander. Aus dem VW-Bus sind rund 40 Party-Trucks geworden. Aus 150 Besuchern 1,5 Million. In 20 Jahren hat sich die Parade zu einem kommerziellen Monsterevent entwickelt. Immer lauter, immer größer, immer mehr. Die Geschichte der Loveparade ist auch eine Geschichte von Gier, Geld und Unvernunft.

[...]


Fitnesskette McFit übernimmt Loveparade als Sponsor

Gründervater Dr. Motte ist Idealist. Kämpft zwischen Beats und Behördenstreit weiter für seine Idee des friedenstiftenden Tanzens für eine bessere Welt. Bis 2006. Da nimmt der Kommerz dann endgültig überhand. Die Fitnesskette McFit übernimmt die Loveparade als Sponsor. Die Werbeflächen auf den Trucks werden vergrößert, ebenso die musikalische Bandbreite. Dr. Motte, dem der Profit bei der ganzen Veranstaltung nebensächlich war, kann den Einstieg nicht verhindern, verkauft seinen Anteil und distanziert sich von der Parade. Die Loveparade war zu einer "Werbeveranstaltung" (Dr. Motte) verkommen. McFit-Chef Rainer Schaller, von Dr. Motte als Marketing-Heuschrecke bezeichnet, brachte die drei Millionen Euro mit, die zur Finanzierung nötig waren. Doch schon ein Jahr später kommt es zum endgültigen Bruch mit der Stadt Berlin. Die Wirtschaftsförderung Metropoleruhr GmbH und günstigere Bedingungen locken die Parade ins Ruhrgebiet. Für Berlin ein herber Verlust.

[...]

Geändert von hossie (26.07.2010 um 07:22 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #65  
Alt 26.07.2010, 07:36
Benutzerbild von Rico-Base
Rico-Base Rico-Base ist offline
Commander
 
Registriert seit: 21.02.2010
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 294
Boot: "w27" Ernst Menzer
Rufzeichen oder MMSI: Max
186 Danke in 112 Beiträgen
Rico-Base eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Kein Verständnis für so eine Fahrlässigkeit......

MAAAN MAAAN MAAN....
__________________
LG Ric
Mit Zitat antworten top
  #66  
Alt 26.07.2010, 08:53
Benutzerbild von Helgefan
Helgefan Helgefan ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 25.07.2010
Beiträge: 8
Boot: GorchFock :)
14 Danke in 7 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Lucky Boatman Beitrag anzeigen
Zum Glück sind meine und die Kinder meiner Freundin nicht da gewesen.
Cheers, Guido
Das klingt für mich aber sehr egoistisch und zynisch - kein Wort des Bedauerns oder Mitgefühls.... Hauptsache, ich bin auf der Gewinnerseite -

Mich macht das sehr betroffen, was den jungen Menschen in Duisburg passiert ist und ich fühle mit den Eltern und Freunden der Toten und Verletzten und mit allen, die dieses furchtbare Geschehen miterleben mussten!

Zitat:
Zitat von Lucky Boatman Beitrag anzeigen
.
Das Gezetere hilft den Opfern und Hinterbliebenen leider nicht.
genauso wenig wie alles Reden nach dem Tenor:
ich habe es ja schon vorher gewusst.

Das hilft jetzt keinem mehr!

Das ist wie nach einer schlechten Scheidung: im Nachhinein wird gemeckert, statt von vornherein proaktiv an einer guten Lösung zu mitzuarbeiten!
__________________
Mit Zitat antworten top
  #67  
Alt 26.07.2010, 09:04
Benutzerbild von sommers
sommers sommers ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 25.07.2009
Ort: An der Havel
Beiträge: 82
Boot: Wellcraft Spyder Nova
Rufzeichen oder MMSI: Mahlzeit
80 Danke in 65 Beiträgen
Standard

Ich bin immernoch total schockiert über diese Tragödie. 19 Tote zwischwn 18-38 Jahren.Die eigentlich nur ein schönen Tag verleben wollten und dann zu Tode gekommen sind.
Das die Veranstalltung nicht gleich abgebrochen wurde empfand ich als richtige Entscheidung.Bei dem Gedanken das durch den Abbruch der Veranstalltung und den Gründen eine evtl folgende Panikwelle ausgelößt hätte werden können...wäre garantiert mit weiteren Verletzten bis Toden zu rechnen gewesen.

Bei mir brennt heute wie gestern eine Kerze im Gedenken der Toten und ihren Angehörigen.
__________________
MfG Dennis
Mit Zitat antworten top
  #68  
Alt 26.07.2010, 09:32
Benutzerbild von dagmarg
dagmarg dagmarg ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 11.09.2009
Beiträge: 886
2.942 Danke in 1.217 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von xtw Beitrag anzeigen
@Klaus : ich bitte um Verständnis, dass ich auf solche sinnfreien Beiträge nicht antworte.

Das kann man in der Tat so sehen, denn der weitläufige Tiergarten war ein hervorragend geeignetes Gelände und die LP wurde aus Berlin durch die Politik und Verwaltung regelrecht vergrault - zugunsten des CSD, der "selbstverständlich" nach wie vor Demo-Status besitzt...

Betreffend der Polizeieinsätze durchaus meine Meinung, Wolf, aber diese Frage solltest Du vorrangig bei den allwöchentlichen gewalttätigen Bundesligaspielen mit milliardenschwerne Vereinen und millionenschweren Fussballprofis stellen´, und nicht vorrangig bei einer friedvollen jährlichen Veranstaltung, bei der sich hunderttausende junger Menschen aus aller Welt treffen, um gemeinsam zu tanzen/feiern.
Gut....ich bin unheimlich Froh , das nur Deine Meinung richtig ist....

Schade ist nur , das Du gar nicht weis , wovon Du redest....

Die Freundin meines Sohnes war im Tunnel und ist Gott sei Dank mit leichten Blessuren rausgekommen....

Aber Deiner Meinung nach sind meine Aussagen ja "sinnfrei"...

Gut das Du Recht hast....
Ich werde mich mit DIR über dieses Thema nicht mehr unterhalten...

Geändert von dagmarg (26.07.2010 um 12:34 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #69  
Alt 26.07.2010, 09:51
Benutzerbild von kiwihunter
kiwihunter kiwihunter ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 09.12.2009
Ort: nähe Dortmund / Unna
Beiträge: 245
Boot: zur Zeit keins! Rinker Fiesta Vee 250 ist verkauft, vorher Bayliner 1952 CC
Rufzeichen oder MMSI: ehemals DH5344 / 211812660
575 Danke in 217 Beiträgen
Standard

Mein Beileid den Hinterbliebenen und gute Besserung den Verletzten!

Aus meiner Sicht und mit den bisher veröffentlichten Informationen, hätte die Loveparade in Duisburg niemals stattfinden dürfen. Aber wenn man sich an die Diskussionen im Vorfeld erinnert, hat die Stadt diese unbedingt durchführen wollen (um so auch die Stadtkasse aufzufüllen?). Jeder der mit der Organisation von Veranstaltungen oder Sicherheitsfragen beschäftigt ist, hätte nach dem betrachten des Veranstaltungsgeländes erkennen müssen, dass dieses Areal für die zu erwartende Menge nicht geeignet ist. Keine Notzufahrten, keine Abflusswege für diese Anzahl an Menschen und als einziger Zugang dieser Tunnel, welcher allein schon von seinen Ausmaßen unterdimensioniert ist.
Das geschehene lässt sich nicht mehr rückgängig machen. Sollte nachweislich aber reine Profitgier im Vordergrund gestanden haben und wurden deshalb interne und externe bedenken beiseite geschoben, gehören die Verantwortlichen dafür sehr hart bestraft.

Ich bin froh, dass meine noch zu jung sind dorthin zu gehen bzw. ich zu streng als das ich ihnen mit 15 die Erlaubnis gebe. Auch wenn einige ihrer Freunde dort waren bin ich froh das diese alle wieder gesund zuhause sind.

Hoffen wir das solche Veranstaltungen in Zukunft besser geplant werden
__________________
Euer
Kiwihunter
(Bernd)
Die Hoffnung stirbt zuletzt
Mit Zitat antworten top
  #70  
Alt 26.07.2010, 10:01
Benutzerbild von Hexe-Crew
Hexe-Crew Hexe-Crew ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 24.06.2004
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 1.731
Boot: irgendetwas was man chartern kann
9.495 Danke in 2.902 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Picton14ft Beitrag anzeigen
Ich kann nur eins dazusagen die jungs und die mädels würden alle noch leben wenn die love parade dort wo sie hingehört in berlin gewesen wäre und unser bonzen in berlin nicht so dumm wären. ich war auf jeder love parade in berlin und es gab nie probleme wie in duisburg, hier versuchen nur irgendwelche kleinstädte viel geld mit einer veranstaltung zu machen übernachtungen usw. .
Das glaube ich nicht. Irgendwann wäre auch mal was in Berlin passiert. Auch wenn die Stadt Training im Umgang mit solch grossen Veranstaltungen hat, passiert wäre trotzdem irgendwann etwas. Das ist so und das kann einfach nicht ausgeschlossen werden, da braucht nur ein Gestörter mit dem falschen Fuss aufgestanden sein. (z.B. Könnigenunfall Holland).

Wobei ich Dir allerdings beipflichten muss, daß der Komerz im Vordergrund steht bzw. stand und dadurch anscheinend viele schlechte Kompromisse eingegangen wurden.
__________________
Grüsse Ulli
Mit Zitat antworten top
  #71  
Alt 26.07.2010, 10:27
Benutzerbild von Raccoonhotel
Raccoonhotel Raccoonhotel ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.07.2006
Ort: Friedeburg
Beiträge: 3.369
Boot: Polaris Alpha
Rufzeichen oder MMSI: Scotch me up Beamy!!
9.778 Danke in 4.275 Beiträgen
Standard

Leider steht Kommerz und Profit über allem. Auch dem Verstand und dem Gesetz. Da werden auch bei den Genehmigungen zu viele Augen zugedrückt. Nicht nur bei der LoveParade.


Herzlichen Glückwunsch Klaus, dass deine fast-SchwiegerTochter da relativ heile rausgekommen ist!! Wenn man die Bilder im TV sieht, dann weiß man, wie hoch das zu bewerten ist!

Liebe Grüße

Jan
__________________

Mitglied der Chaotencrew und das ist gut so!!!
Nicht alles, was glänzt ist Gold. Manche glänzen mit grenzenloser Dummheit und sind trotzdem arm dran.


Geändert von Raccoonhotel (26.07.2010 um 11:03 Uhr) Grund: Verwandtschaftsgrad korrigiert ;-)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #72  
Alt 26.07.2010, 10:50
Benutzerbild von dagmarg
dagmarg dagmarg ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 11.09.2009
Beiträge: 886
2.942 Danke in 1.217 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Raccoonhotel Beitrag anzeigen
Leider steht Kommerz und Profit über allem. Auch dem Verstand und dem Gesetz. Da werden auch bei den Genehmigungen zu viele Augen zugedrückt. Nicht nur bei der LoveParade.


Herzlichen Glückwunsch Klaus, dass deine Tochter da relativ heile rausgekommen ist!! Wenn man die Bilder im TV sieht, dann weiß man, wie hoch das zu bewerten ist!

Liebe Grüße

Jan
Es war die Freundin meines Sohnes ( meine Schwiegertochter in spe )...
aber trotzdem Danke....
Mit Zitat antworten top
  #73  
Alt 26.07.2010, 11:00
Benutzerbild von Raccoonhotel
Raccoonhotel Raccoonhotel ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.07.2006
Ort: Friedeburg
Beiträge: 3.369
Boot: Polaris Alpha
Rufzeichen oder MMSI: Scotch me up Beamy!!
9.778 Danke in 4.275 Beiträgen
Standard

Sorry! Da hatte ich mich versehen...aber die "Schwiegertochter" ist ja auch fast wie die eigene Tochter...zumindest meistens! Habs mal korrigiert.
__________________

Mitglied der Chaotencrew und das ist gut so!!!
Nicht alles, was glänzt ist Gold. Manche glänzen mit grenzenloser Dummheit und sind trotzdem arm dran.

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #74  
Alt 26.07.2010, 11:04
Benutzerbild von Helgefan
Helgefan Helgefan ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 25.07.2010
Beiträge: 8
Boot: GorchFock :)
14 Danke in 7 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von dagmarg Beitrag anzeigen

Die Freundin meines Sohnes war im Tunnel und ist Gott sei Dank mit leichten Blessuren rausgekommen....
Hi Klaus, da kann sie ja von Glück sagen!
Das Äusserliche ist das eine, die Frage ist dann ja noch, was hat sie erlebt und wie kann sie das verarbeiten?

Das was ich von Augenzeugen gehört habe, klang furchtbar - ich hoffe, dass alle, die von den Erinnerungen geplagt werden, sich gute professionelle Hilfe holen!
__________________
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #75  
Alt 26.07.2010, 11:35
Benutzerbild von Akki
Akki Akki ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.09.2003
Ort: Westwestfalen
Beiträge: 15.487
Boot: Barro MZB 550
Rufzeichen oder MMSI: Beides vorhanden
52.153 Danke in 17.272 Beiträgen
Standard

Städte, die von Kaisern, Königen und Führern geplant worden sind, sind generell
besser geeignet, Veranstaltungen solchen Ausmaßes zu stemmen.

Das Ruhrgebiet ist für sowas nicht gebaut. Hier stand ganz klar im Vordergrund,
dass Duisburg Bochum eins auswischen wollte. Jeder hat die Besucherzahlen gekannt.
Eine derart eklatante Fehlplanung, wie in Duisburg geschehen, grenzt an Mordversuch.

Ich würde mir wünschen, dass die Verantwortlichen, und dabei meine ich nicht nur einen
Sündenbock, sondern mindestens 20 wie Bürgermeister, Ordungsamtsleiter, Feuerwehrleiter usw.
Sofort aus ihrem Amt scheiden und mit ihrem Privatvermögen vollumfänglich haften.
__________________
.
.

Akki

irgendwas ist ja immer...
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 213Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 213



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.