boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 128Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 128
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 18.07.2010, 21:52
Mrba125 Mrba125 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 05.08.2008
Ort: Osnabrück
Beiträge: 241
Boot: Unbekannter gleiter
232 Danke in 136 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Raffi1963 Beitrag anzeigen
Grundsätzlich hat Dieter recht. Späne sin doof!
Allerdings wird es bestimmt gut ausgehen.
Ich bin KFZ.- Meister und habe in 35 Jahren Berufsleben, noch keinen Fall von einem Motorschaden gehabt. Meist ist es beim Reinigen geblieben.
Ausser der Kunde merkt nicht das Benzin im Tank ist und fährt ...solange der Motor läuft (wenn auch mit einem Rasseln )weiter. Dann gibt er theoretisch bald den Geist auf..
Aber wie gesagt: Das ist bei mir noch nie vorgekommen. Lass alles reinigen, neue Filter rein und er sollte wieder laufen.

Gruß Thorsten

Genau das kann ich bestätigen!! In der theorie sollten die CR-Pumpen den geist aufgeben,in der Praxis habe ich aber auch noch nie einen Pumpen oder Motorschaden aufgrund von Benzin-betankung gesehen.
Und das z.T. auch bei autos die 200 tkm im jahr fahren (Taxis,Mietwagen etc.) haben wir später nie Probleme feststellen können.
Wir Spülen den Tank und die leitungen und wechseln den Spritfilter nach einer Falschbetankung,und bisher liefen danach wieder alle Fahrzeuge.
Mfg Bastian
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 19.07.2010, 08:42
Benutzerbild von s.chiemsee
s.chiemsee s.chiemsee ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.12.2007
Ort: Chiemsee
Beiträge: 1.002
Boot: Klepper FAM, Flat Skiff
1.635 Danke in 507 Beiträgen
Standard

Leider war ich gestern nicht zu Hause und komme dadurch erst heute zum Antworten.

Also der Dieseltank war gut leer. Da waren vielleicht noch 10 Liter Diesel drinnen. Meine Freundin hat dann noch ca. 7 Liter Benzin nachgetankt. Und ist dann ca. 1 Kilometer gefahren und dann war die Kiste aus.
Wir haben ihn auch dann nicht mehr versucht anzumachen,

Naja jetzt ist er in der Werkstatt. Die von der Werkstatt haben gemeint, dass der Motor ausgepült wird, die Injektoren und die Hochdruckpumpe gecheckt werden. Ich glaube die beiden Teile werden auch noch ausgespült.
Dieselfilter wird natürlich auch noch gewechselt.
Aber die haben gemeint, dass der Motor wahrscheinlich keinen Schaden hatm aber dass jetzt das Spülen und die Schmierung mit Öl ganz wichtig seien.
Derjenige der meinen Mercedes A-Klasse gerade richtet ist ein Bekannter von uns daher gehe ich davon aus, dass er mir keinen Schmarrn erzählt. Aber ein komisches Gefühl habe ich schon noch im Bauch.
Hoffentlich ist wirklich nicht die Hochdruckpumpe oder so etwas kaputt.
Ach ja, es ist ein Cammon-Rail Diesel mit 1,7 Liter Hubraum.

Heute wird dann der Wagen im Laufe des Tages getestet und dann meldet sich die Mercedes Werkstatt bei mir, dann melde ich mich natürlich auch noch bei euch und gebe euch ein paar Infos.

Einmal ist meinem Bekannten ebenfalls an meinem Auto passiert, dass er ca. 2 Liter Benzin getankt hat. Da haben wir dann das Auto voll getankt. Aber gut, da war dann im Verhältnis wenig Benzin im vollen Tank.

Würde ich diesem Fall eigentlich die Versicherung von meiner Freundin zahlen? Die Werkstatt hat das evtl. gemeint. Aber die wusste das auch nicht genau.
__________________
Eine Reise von tausend Meilen beginnt auch nur mit einem einzigen Schritt.
-------------------
VG
Stefan
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 19.07.2010, 08:57
Benutzerbild von s.chiemsee
s.chiemsee s.chiemsee ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.12.2007
Ort: Chiemsee
Beiträge: 1.002
Boot: Klepper FAM, Flat Skiff
1.635 Danke in 507 Beiträgen
Standard

Das habe ich noch vergessen zu schreiben.
Sie hat Benzin getankt und ist so lange gefahren bis der Motor ausgegangen ist. Das ist das Problem das uns zu Hause und in der Werkstatt Sorgen bereitet.
Und wie schon ein paar geschrieben haben, gehen die Injektoren und die Hochdruckpumpe ohne Schmierung sofort kaputt.
__________________
Eine Reise von tausend Meilen beginnt auch nur mit einem einzigen Schritt.
-------------------
VG
Stefan
Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 19.07.2010, 09:00
Benutzerbild von Freibeuter
Freibeuter Freibeuter ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.06.2004
Ort: ... 43,2 sm östl. Helgoland
Beiträge: 3.770
Boot: Yar-Craft BowCat
15.763 Danke in 5.620 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von s.chiemsee Beitrag anzeigen
...
Würde ich diesem Fall eigentlich die Versicherung von meiner Freundin zahlen? Die Werkstatt hat das evtl. gemeint. Aber die wusste das auch nicht genau.
Nö.
Ich hatte mal eine Dame die hat Scheibenwischwasser in den Motor gekippt. Ihr Mann hatte einen lustigen Schriftverkehr mit der Versicherung (habe ich selbst gesehen) mit der Bitte um Regulierung. Zurück kam ein wirklich witzig verfasster Text, (sinngemäß): -dass deren Haus noch kein Produkt bereit hält, um die Dummheit der Bevölkerung zu versichern. Und wenn es dieses Produkt gäbe, es vermutlich derart teuer wäre, dass es sich kein Ottonormalverbraucher leisten könnte.
__________________
Jörg von der (ex)Freibeuter
...
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #30  
Alt 19.07.2010, 09:04
Benutzerbild von s.chiemsee
s.chiemsee s.chiemsee ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.12.2007
Ort: Chiemsee
Beiträge: 1.002
Boot: Klepper FAM, Flat Skiff
1.635 Danke in 507 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Freibeuter Beitrag anzeigen
Nö.
Ich hatte mal eine Dame die hat Scheibenwischwasser in den Motor gekippt. Ihr Mann hatte einen lustigen Schriftverkehr mit der Versicherung (habe ich selbst gesehen) mit der Bitte um Regulierung. Zurück kam ein wirklich witzig verfasster Text, (sinngemäß): -dass deren Haus noch kein Produkt bereit hält, um die Dummheit der Bevölkerung zu versichern. Und wenn es dieses Produkt gäbe, es vermutlich derart teuer wäre, dass es sich kein Ottonormalverbraucher leisten könnte.
Dachte ich mir schon, dass keine Versicherung zahlen würde.

Ach ja, allein der materielle Schaden (Hochdruckpumpe, Injektoren etc) würde sich ohne Arbeitsstunden auf 1500€ beziffern.
__________________
Eine Reise von tausend Meilen beginnt auch nur mit einem einzigen Schritt.
-------------------
VG
Stefan
Mit Zitat antworten top
  #31  
Alt 19.07.2010, 09:33
Benutzerbild von Freibeuter
Freibeuter Freibeuter ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.06.2004
Ort: ... 43,2 sm östl. Helgoland
Beiträge: 3.770
Boot: Yar-Craft BowCat
15.763 Danke in 5.620 Beiträgen
Standard

Wenn er nagelt und ausgeht ist das nicht so schlimm.
Gemeiner ist es, wenn über längere Zeit Gemenge gefahren wird.
Die Pumpe sagt ja nicht:" Zack ich bin Tod", sondern erst bildet sie erhöhte Reibungswärme, verletzt die die Lauffläche und erst wenn eine Einsackung in der Zylinderlauffläche ist, verkantet der Kolben bzw Hemd und trägt Material ab.
In deinem Fall, wurde in kurzer Zeit kein selbstzündfähiges Gemisch bereit gestellt, sodass der Motor ausging bevor die Pumpe Abrieb entwickeln konnte.

Wie schon gesagt: -es ist schlimmer mit dauerhafter leichter Verunreinigung auf Last zu Fahren.

Ich schätze aus der Entfernung, du kommst mit einem Blauen-Auge und 350 Euro Rechnung davon.
__________________
Jörg von der (ex)Freibeuter
...
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #32  
Alt 19.07.2010, 09:36
Benutzerbild von Mar-Thar
Mar-Thar Mar-Thar ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2007
Ort: Durban (Südafrika)
Beiträge: 3.453
Boot: Dean 365 Katamaran
Rufzeichen oder MMSI: Huhu!
5.101 Danke in 2.175 Beiträgen
Standard

Moin,

Zitat:
Zitat von s.chiemsee Beitrag anzeigen
Ach ja, allein der materielle Schaden (Hochdruckpumpe, Injektoren etc) würde sich ohne Arbeitsstunden auf 1500€ beziffern.
Wieso ist das bei MB so billig? Hab her gerade einen Passat mit dem gleichen Problem stehen (allerdings MIT Spänen): 1050,- für die HD-Pumpe und 483,- je Einspritzeinheit (x4) plus ein bischen Kleinzeug. Schade eigentlich, daß die Pumpen seit Wochen im Rückstand sind...

mfg
Martin
__________________


Ich bin dann mal weg:
www.Thelxinoe.de
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #33  
Alt 19.07.2010, 09:56
Benutzerbild von s.chiemsee
s.chiemsee s.chiemsee ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.12.2007
Ort: Chiemsee
Beiträge: 1.002
Boot: Klepper FAM, Flat Skiff
1.635 Danke in 507 Beiträgen
Standard

Ne mein Bekannter arbeitet bei Mercedes und hat gleich die Preise für die teile rausgesucht. Mercedes ist von den Ersatzteilen recht günstig.

Also ich habe gerade mit der Werkstatt telefoniert. Sie sind leider noch nicht dazugekommen den Wagen zu Checken. Aber sie glauben, dass gleich die Hochdruckpumpe kaputt gegangen ist. Das sei normal wenn man falsch tankt. Aber Genaueres können sie mir erst morgen sagen. Ich könnte heulen!
__________________
Eine Reise von tausend Meilen beginnt auch nur mit einem einzigen Schritt.
-------------------
VG
Stefan
Mit Zitat antworten top
  #34  
Alt 19.07.2010, 13:01
Benutzerbild von Erposs
Erposs Erposs ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.06.2009
Ort: Zeuthen
Beiträge: 2.344
Boot: Eigenbau Argie 15, Hunter 23
4.686 Danke in 2.454 Beiträgen
Standard

In unserer Flotte passiert so etwas 2-3/Jahr. Die Mitarbeiter werden dann an den entstehenden Kosten beteiligt, je nach Fahrzeugtyp kostet der Spaß bis zu 4500,-Euro. Kaputt gehen nur die Einspritzsysteme, bei BMW ist es am teuersten. Und...es gibt tatsächlich eine (private) Versicherung, die den Schaden teilweise abdeckt, wird von der Gewerkschaft für Mitglieder im Rahmen der Diensthaftpflicht mit angeboten. Ich meine allerdings, gerade im Dienst sollte der MItarbeiter genug Zeit haben, damit ihm solche Fehler nicht passieren.
__________________
Gruß, Jörg!
Mit Zitat antworten top
  #35  
Alt 19.07.2010, 13:09
Benutzerbild von Erposs
Erposs Erposs ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.06.2009
Ort: Zeuthen
Beiträge: 2.344
Boot: Eigenbau Argie 15, Hunter 23
4.686 Danke in 2.454 Beiträgen
Standard

Weils so schön paßt:
__________________
Gruß, Jörg!
Mit Zitat antworten top
Folgende 9 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #36  
Alt 19.07.2010, 13:15
Benutzerbild von Flybridge
Flybridge Flybridge ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.04.2005
Ort: zw. K und D
Beiträge: 9.237
Boot: Merry Fisher 645
25.070 Danke in 8.988 Beiträgen
Standard

Üblicher Weise haben Privathaftpflichtversicherungen eine so genannte Benzinklausel. Somit ist alles, was mit Kfz zu tun hat ausgeschlossen. Ferner ist fraglich, ob überhaupt eine gesetzliche Haftung besteht (Überlassung, Gefälligkeit), weil diese eine Voraussetzung für die Deckung über die Privathaftpflicht wäre.

Vollkasko scheidet aus; Betriebsschaden und kein von außen einwirkendes mechanisches Schadenereignis.

Man nennt das Lebenspech.

Ich würde mich nach einer neuen Freundin umsehen, da ich mir so eine Lebensgefährtin nicht leisten wollte und könnte...
__________________
Sportliche Grüße vom Rhein km 705
Micha


Mit Zitat antworten top
  #37  
Alt 19.07.2010, 13:28
Benutzerbild von Erposs
Erposs Erposs ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.06.2009
Ort: Zeuthen
Beiträge: 2.344
Boot: Eigenbau Argie 15, Hunter 23
4.686 Danke in 2.454 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Flybridge Beitrag anzeigen
Ich würde mich nach einer neuen Freundin umsehen, da ich mir so eine Lebensgefährtin nicht leisten wollte und könnte...
Naja, ist doch nur ein Auto....wenn der Rest paßt, trennt man sich doch nicht gleich.
__________________
Gruß, Jörg!
Mit Zitat antworten top
  #38  
Alt 19.07.2010, 13:29
Benutzerbild von Flybridge
Flybridge Flybridge ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.04.2005
Ort: zw. K und D
Beiträge: 9.237
Boot: Merry Fisher 645
25.070 Danke in 8.988 Beiträgen
Standard

Soll ich dir mal aufzählen, was Frauen noch so alles vertauschen können?
__________________
Sportliche Grüße vom Rhein km 705
Micha


Mit Zitat antworten top
  #39  
Alt 19.07.2010, 13:39
Benutzerbild von sea-commander
sea-commander sea-commander ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.10.2005
Ort: Oldenburg
Beiträge: 1.512
Boot: l DAMEN Stan Patrol 2005, 2x652kw CAT l & l Humber 700, YamF250 l
2.263 Danke in 1.032 Beiträgen
sea-commander eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von nightforce Beitrag anzeigen
Wenn ein Dieselmotor mit Benzin betrieben stehen bleibt, dann ist er hin, massiver Motorschaden.
Zitat:
Zitat von dieter Beitrag anzeigen
wenn es ein Common Rail oder ein Pumpe Düse ist, dann ist ein kapitaler Motorschaden vorprogrammiert....
Na, nicht so pessimistisch.
Ein Kollege hat einen Passat TDi PD mit Benzin randvoll getankt. Nach 500 Metern sind wir dann stehen geblieben.
Ab in die Werkstatt, der falsche Sprit wurde abgepumpt, Filter gereinigt und das war's m.E.
Das Auto lief seitdem ohne Probleme weiter.

Chris
__________________

Mit Zitat antworten top
  #40  
Alt 19.07.2010, 14:32
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.711
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.525 Danke in 8.115 Beiträgen
Standard

lauter Wundermotoren, hätte ich gerne auch einen
__________________
servus
dieter

Sprichwort:
Wer zu allem seinen Senf gibt, gerät ganz schnell in
den Verdacht, ein Würstchen zu sein
..
.
Mit Zitat antworten top
  #41  
Alt 19.07.2010, 14:58
Benutzerbild von sea-commander
sea-commander sea-commander ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.10.2005
Ort: Oldenburg
Beiträge: 1.512
Boot: l DAMEN Stan Patrol 2005, 2x652kw CAT l & l Humber 700, YamF250 l
2.263 Danke in 1.032 Beiträgen
sea-commander eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von dieter Beitrag anzeigen
lauter Wundermotoren, hätte ich gerne auch einen
Tja, da klingt wohl ein leiser Zweifel durch.

Ich kann's nicht ändern, die Maschine hat absolut keinen Schaden davongetagen und hat seitdem bestimmt 30tkm abgespult.

Spontan fällt mir sogar noch ein zweiter Diesel ein, der es überlebt hat...

Chris
__________________

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #42  
Alt 19.07.2010, 16:59
Benutzerbild von Mar-Thar
Mar-Thar Mar-Thar ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2007
Ort: Durban (Südafrika)
Beiträge: 3.453
Boot: Dean 365 Katamaran
Rufzeichen oder MMSI: Huhu!
5.101 Danke in 2.175 Beiträgen
Standard

Moin,
Zitat:
Zitat von dieter Beitrag anzeigen
lauter Wundermotoren, hätte ich gerne auch einen
Wie gesagt: Es sind die Einspritzanlagen, die es dahinrafft... Und 3.000,-€ Materialkosten plus x für Kleinzeug plus Arbeitslohn geht sicher problemlos als "kapitaler Schaden" durch, auch wenn der eigentliche Rumpfmotor überlebt hat. (Zumindest wenn man zwischen "Bagatelle" und Kapitaler Schaden" differenziert..)

Den Kunden, der dann letztlich 4 - 5 K€ auf den Tisch legen muß, interessiert meist nur am Rande, daß er dafür nur ein bischen neue Peripherie gekriegt hat. Ein "Motorschaden" verkauft sich am Stammtisch halt viel besser und man kann wunderbar über die Hersteller herziehen, was die heutzutage eigentlich für einen empfindlichen Scheiß produzieren

mfg
Martin
__________________


Ich bin dann mal weg:
www.Thelxinoe.de
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #43  
Alt 19.07.2010, 18:45
Wohnbusfahrer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Naja, ist ja auch empfindlicher Scheiß Meine uralten Diesel haben natürlich längst nicht diese Literleistungen, aber dafür sind sie unempfindlich ...
Mit Zitat antworten top
  #44  
Alt 19.07.2010, 20:31
Benutzerbild von Frank C.
Frank C. Frank C. ist gerade online
alias Diesel
 
Registriert seit: 13.09.2003
Ort: Kölln Reisiek und im Sommer Grömitz
Beiträge: 4.679
Boot: Beneteau Monte Carlo 42, Sea Ray 200 select, Seadoo Spark
16.807 Danke in 3.814 Beiträgen
Standard

Wenn man den Tank voll mit Benzin tankt ist die wahrscheinlichkeit das die Hochdruckpumpe Schaden nimmt geringer als wenn man nur einige Liter Benzin nachtankt.
Bei zu hoher Benzinvermischung geht die Karre aus bevor die Pumpe hochgeht.Bei weniger Benzin ist der schleichende Tod vorprogrammiert.
__________________


Gruß
Frank
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #45  
Alt 19.07.2010, 22:41
Benutzerbild von s.chiemsee
s.chiemsee s.chiemsee ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.12.2007
Ort: Chiemsee
Beiträge: 1.002
Boot: Klepper FAM, Flat Skiff
1.635 Danke in 507 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Frank C. Beitrag anzeigen
Wenn man den Tank voll mit Benzin tankt ist die wahrscheinlichkeit das die Hochdruckpumpe Schaden nimmt geringer als wenn man nur einige Liter Benzin nachtankt.
Bei zu hoher Benzinvermischung geht die Karre aus bevor die Pumpe hochgeht.Bei weniger Benzin ist der schleichende Tod vorprogrammiert.

Ich hoffe, dass das bei mir auch so war.
Aber das erfahren wir erst morgen in der Früh/Mittag.

Was zumindest die Werkstatt gesagt hat, ist dass die Injektoren wahrscheinlich nicht kaputt sind. Denn zuerst würde die Hochdruckpumpe drauf gehen. Und wenn die drauf geht, dann kommt das Benzin gar nicht mehr zu den Injektoren. Daher würde sich der Schaden noch in Grenzen halten. ( Toi Toi Toi)

Habe ich das schob mit dem Diagnosegerät erwähnt??
Beim Auslesen des Fehlerspeichers konnten sie keinen Fehler bei der Pumpe oder bei sonstigen Teilen finden. Daher könnte es möglich sein, dass der Motor ausgegangen ist, weil er sich einfach nicht mehr entzündet hat. Aber wie gesagt ist vorerst nur eine Vermutung.

Meine Freundin ist schon ziemlich fertig wegen dem Auto. Sie macht sich einen riesen Stress deswegen.
Ich hoffe wirklich, dass wir mit einem blauen Auge davon kommen und dass es sich mit den Kosten in Grenzen hält!
Drückt uns die Daumen!!!
__________________
Eine Reise von tausend Meilen beginnt auch nur mit einem einzigen Schritt.
-------------------
VG
Stefan
Mit Zitat antworten top
  #46  
Alt 19.07.2010, 22:55
Benutzerbild von alaska
alaska alaska ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.01.2003
Ort: KA
Beiträge: 3.994
6.563 Danke in 3.118 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Frank C. Beitrag anzeigen
Wenn man den Tank voll mit Benzin tankt ist die wahrscheinlichkeit das die Hochdruckpumpe Schaden nimmt geringer als wenn man nur einige Liter Benzin nachtankt.
Bei zu hoher Benzinvermischung geht die Karre aus bevor die Pumpe hochgeht.Bei weniger Benzin ist der schleichende Tod vorprogrammiert.
Diese Logik erschliesst sich mir nicht.
Denn zunächst pumpt die Hochdruckpumpe, dann sollte die Zündung erfolgen. Die Pumpe arbeitet vor der Zündung und müsste folglich durch
Benzin einen Schaden nehmen.
__________________
Bald wieder vom Oberrhein.
Mit Zitat antworten top
  #47  
Alt 20.07.2010, 08:08
Benutzerbild von Freibeuter
Freibeuter Freibeuter ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.06.2004
Ort: ... 43,2 sm östl. Helgoland
Beiträge: 3.770
Boot: Yar-Craft BowCat
15.763 Danke in 5.620 Beiträgen
Standard

Wenn der Benzinanteil überwiegt, nuckelt die Pumpe noch den Rest Diesel aus der Leitung, bekommt dann Benzin zu fassen, verträgt es nicht und geht aus. Das dauert garantiert keine 20 Sekunden und ist vermutlich im unteren Drehzahlbereich in der Stadt (in der Nähe der Tanke). Die Chance das die Technik heil bleibt ist nicht so schlecht.

Habe ich aber noch ein lauffähiges Gemisch, weil ich nur 10l Benzin in den fast vollen Dieseltank gekippte. Ist die Eigenschmierung des Diesels ebenfalls fast aufgehoben, der Motor braucht aber 6-8 Stunden bis er die Plörre ausgesüffelt hat.
Und das Schlimme: moderne Autos sind so gut gedämmt, dass man die veränderten mechanischen Geräusche gar nicht wahr nimmt.
__________________
Jörg von der (ex)Freibeuter
...

Geändert von Freibeuter (20.07.2010 um 08:47 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #48  
Alt 20.07.2010, 13:36
Benutzerbild von s.chiemsee
s.chiemsee s.chiemsee ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.12.2007
Ort: Chiemsee
Beiträge: 1.002
Boot: Klepper FAM, Flat Skiff
1.635 Danke in 507 Beiträgen
Standard

Also ich habe die Nachricht erhalten:

Hochdruckpumpe hat gefressen, die Injektoren können zum Glück noch gerettet werden.
Alle Leitungen müssen gespült werden, sämtliche Filter müssen ersetzt werden.
Der ganze Motor muss zerlegt werden.

Kosten ca. € 1500,00

Einmal Tanken und € 1500,00 € Schaden!

:m otz:
__________________
Eine Reise von tausend Meilen beginnt auch nur mit einem einzigen Schritt.
-------------------
VG
Stefan
Mit Zitat antworten top
  #49  
Alt 20.07.2010, 14:07
Benutzerbild von Freibeuter
Freibeuter Freibeuter ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.06.2004
Ort: ... 43,2 sm östl. Helgoland
Beiträge: 3.770
Boot: Yar-Craft BowCat
15.763 Danke in 5.620 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von s.chiemsee Beitrag anzeigen
Also ich habe die Nachricht erhalten:

Hochdruckpumpe hat gefressen, die Injektoren können zum Glück noch gerettet werden.
Alle Leitungen müssen gespült werden, sämtliche Filter müssen ersetzt werden.
Der ganze Motor muss zerlegt werden.

Kosten ca. € 1500,00

Einmal Tanken und € 1500,00 € Schaden!

:m otz:
Wäre es nicht dein Kumpel, würde ich sagen: -markiere die Pumpe und lass dir anschließend das Altteil aushändigen.

Das Geschilderte passt in meinen Augen nicht zum Schadenbild.

Der Motor muss zerlegt werden? 1500Euro Schaden?

Ruf mal bei deinem nächstgelegenen Bosch-Dienst an und lass dir ein Gegenangebot machen, bevor du DB den Auftrag erteilst.
__________________
Jörg von der (ex)Freibeuter
...

Geändert von Freibeuter (20.07.2010 um 14:42 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #50  
Alt 20.07.2010, 14:32
Benutzerbild von Dicke Lippe
Dicke Lippe Dicke Lippe ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.06.2007
Ort: in der Pellenz
Beiträge: 7.983
Boot: 38' Stahleigenbau
25.057 Danke in 8.867 Beiträgen
Standard

Motor zerlegen, spülen und Hochdruckpumpe bei Mercedes im Hause für 1500€...

Schnäppchenalarm.
__________________
gregor

Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 128Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 128



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.