boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Woanders



Woanders Für die anderen schönen Reviere!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 06.02.2011, 08:25
Benutzerbild von mimo
mimo mimo ist offline
Commander
 
Registriert seit: 02.02.2010
Ort: Oberhausen
Beiträge: 354
Boot: De Wit Kruiser 1050 GSAK
427 Danke in 239 Beiträgen
Standard Vignette in den Niederlanden

Hallo Seebären!

Erstmal vorne weg eine Frage an die Mods:

Warum gibt es hier eigentlich keinen eigenen Bereich für die Niederlande
Naja ist schon gut... war nur mal so eine Idee.

Jetzt zu meiner eigentlichen Frage:

Ich habe in einem anderen Threat

http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=119125

von einer Vignette gehört, die anscheinend für öffentliche Häfen in Greveling ausgestellt wird. Leider habe ich noch keine Antwort auf meine Nachfrage erhalten. Auch die Suchfunktion brachte keine Ergebnisse. Da mich diese Vignette doch sehr interessiert habe ich mir gedacht, dass sie einen eigenen Threat Wert wäre.

Also, kennt jamand diese Vignette?
Wo gilt sie?
Wozu berechtigt sie?
Und was kostet sie?

Schon mal vielen Dank meinerseits
__________________
Gruß
MIMO
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 06.02.2011, 10:07
Benutzerbild von h-d
h-d h-d ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 07.03.2002
Ort: Dortmund
Beiträge: 1.468
609 Danke in 407 Beiträgen
Standard

Die Vignette berechtigt zur Nutzung der öffentlichen Anleger im Grevelingenmeer. Das sind Steganlagen, manchmal auch kleine Hafenbecken, meist ohne oder mit minimaler Infrastruktur (Lokushäuschen).

Die Vignette bekommt man in den meisten Yachthäfen und beim VVV. Früher gab es an der Schleuse eine Verkaufsstelle; ob das noch so ist, weiß ich nicht.

Kosten 2010: Jahreskarte 49 EUR, 7-Tageskarte 12,50 EUR.
__________________
Gruß Heinz-Dieter
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 06.02.2011, 10:14
Benutzerbild von mimo
mimo mimo ist offline
Commander
 
Registriert seit: 02.02.2010
Ort: Oberhausen
Beiträge: 354
Boot: De Wit Kruiser 1050 GSAK
427 Danke in 239 Beiträgen
Standard

Also wenn ich das richtig verstehe, dann sind das einfache Anleger wie sie in Friesland usw. kostenlos zur Verfügung stehen? Oder gibt es da auch so etwas? Ich habe da bisher nur gechartert oder bin mitgefahren, aber ich meine mich erinnern zu können, dass die Boote auch irgendeinen Wimpel, oder wars ein Aufkleber, hatten?
__________________
Gruß
MIMO
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 06.02.2011, 10:38
Benutzerbild von J. Schlage
J. Schlage J. Schlage ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 15.08.2010
Beiträge: 36
Boot: Sea Ray 194 V und Beneteau 25 Platu
7 Danke in 4 Beiträgen
Standard

Es gibt einfach ein Stück Papier welches man sich ins Fenster klebt. Wenn man einen festen Liegeplatz in einem Hafen am Grevelingen hat bekommt man diese Karte geschenkt. Die Verkaufsstelle an der Grevelingn Schleuse gibt es meines Wissen nach nicht mehr, Sie wird seit letztem Jahr ferngesteuert ...
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 06.02.2011, 13:09
Benutzerbild von h-d
h-d h-d ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 07.03.2002
Ort: Dortmund
Beiträge: 1.468
609 Danke in 407 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von mimo Beitrag anzeigen
Also wenn ich das richtig verstehe, dann sind das einfache Anleger wie sie in Friesland usw. kostenlos zur Verfügung stehen? Oder gibt es da auch so etwas? Ich habe da bisher nur gechartert oder bin mitgefahren, aber ich meine mich erinnern zu können, dass die Boote auch irgendeinen Wimpel, oder wars ein Aufkleber, hatten?
Ja, die Anleger im Grevelingen sind ähnlicher Art wie die Marrekrite-Anleger in Friesland. Nur eben gebührenpflichtig (Vignette).

In Friesland gehört es zum guten Ton, die Marrekrite-Flagge des jeweiligen Jahres zu kaufen und zu führen. Eine Verpflichtung hierzu besteht allerdings nicht.
__________________
Gruß Heinz-Dieter
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 07.02.2011, 22:14
plutos plutos ist offline
Captain
 
Registriert seit: 25.08.2006
Ort: Wesel / Karibik
Beiträge: 597
Boot: Azimut IPS 43 s
599 Danke in 257 Beiträgen
Standard

Wir lagen in 2009 für 3 Tage an einer Insel im Grevelinger Meer und wurden kontrolliert.

Hatten keine Vignette dabei und wurden freundlich gebeten uns eine umgehend zu besorgen. ( ein Direktkauf beim Kontrollorgan vor Ort ist seit 2 Jahren nicht mehr möglich )


Freundlicherweise wurden wir mit einem Dinghi zu einem Yachthafen übergesetzt und konnten uns diese besorgen.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.