boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 52
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 14.02.2013, 12:40
Benutzerbild von Achko
Achko Achko ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 01.05.2011
Ort: Leverkusen
Beiträge: 1.499
Boot: Freedom 200SC / Krause
1.496 Danke in 791 Beiträgen
Standard Boots-Übernachtungstipp Dalmatien

Hallo -ler !

Möcht einfach mal einen Boots-Ubernachtungs-Tip für die Gegend um Brodarica loswerden.

Letzten Sommer (Anfang August 2012) waren wir mit drei Booten (6m-Klasse) auf einer
Mehrtagestour von Betina (Murter) nach Primosten,Trogir, Split, Brac,... Während der
ganzen Fahrt hatten wir immer kabbeliges Wasser.
Am geplanten letzten Tag starteten wir von der Bucht der Kastelas (Split) zurück nach
Murter und besichtigten unterwegs noch Trogir und das Dragoneye bei Rogoznica. Je
weiter wir nach Norden kamen umso heftiger wurden Wind und Wellen. Die vom Wetteramt
vorhergesagten 2-3 Beaufort waren's jedenfalls nicht!

Hinter Primosten reifte dann bei allen Beteiligten der Entschluß noch eine Übernachtung
einzulegen, da keiner mehr Lust hatte die letzten 35 km nach Murter zu "reiten".

Und dann begann die große Suche nach einem geschützten, unter Land gelegenen Plätzchen.
Wir grasten an X-Stellen Bilo und die Grebastica-Bucht ab, ohne fündig zu werden und
landeten schließlich in der Mirine-Bucht. Die erste Anfrage dort machten wir am
Autocamp Jasenova -> sehr unfreundlich und natürlich negativ.

Ein dortiger Camper gab uns dann den Tip am nicht weit entfernten Restoran "Veranda" nachzufragen,
was sich dann als wahrer Glücksgriff herausstellte. Der Besitzer war sehr freundlich und
bot uns sofort kostenfreie Liegeplätze (der witterte natürlich Gäste) am restauranteigenen
Steeg an.

War unsere Laune im Laufe des späten Nachmittags durch Wind, Wellen und langer Suche auf
einen Tiefpunkt angelangt, stieg sie jetzt beim Restaurant-Besuch gewaltig an. Hier
stimmte einfach alles und es wurde der beste Abend unserer Tour. Später spielten zwei
Gitarrenspieler kroatische Volksmusik (aber nicht aufdringlich). Als die dann ihre Gitarren
erst an meine Tochter und dann an Jörg's Sohn Nils abtraten, die etwas Moderner in die
Saiten griffen, geriet das ganze Lokal in Wallung !

Uns gefiel es so gut, daß wir dann auch sofort ein opulentes Frühstück für den nächsten
Morgen festmachten.

Das Lokal selbst stufe ich in Ambiente und Essensqualität als sehr gut ein, und dies zu
moderaten Preisen. Es gibt auch einen WEB-Auftritt (leider nur kroatisch)-> Restoran Veranda

Wer also mal unverhofft eine Zwischenübernachtung in dieser Gegend einlegen muss/will
ist hier meiner Meinung nach gut aufgehoben.

Dazu in der Karte bei (A) anlegen und bei (B) nachfragen. (C) ist ein kleiner Kiosk und für
Selbstversorger findet man an (D) morgens fahrende Händler (Bäcker, Metzger, Obst)
da Jasenovo als kleiner Ortsteil von Zaboric keine Ladengeschäfte hat.

Und hier noch ein Link, der die Positionen ONLINE darstellt.


P.S: Vielleicht kann man diesen Trööt mit anderen guten Erfahrungen erweitern,
um zu einem Sammlungsschatz zu kommen ?
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Restoran_Veranda.jpg
Hits:	356
Größe:	172,0 KB
ID:	426708  
__________________

Mit maritimen Gruß
........... Achim

---- Kaum macht man's richtig und schon geht's ??? -----
Mit Zitat antworten top
Folgende 17 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #2  
Alt 14.02.2013, 17:29
Benutzerbild von Burner
Burner Burner ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.11.2011
Ort: Tief in den bayerischen Bergen
Beiträge: 1.034
2.364 Danke in 749 Beiträgen
Standard

Hallo,
Wir kennen diese Gegend sehr gut. Zur Info das Veranda hat vom ca. 15.06. bis 31.08. geöffnet. Meine Schwiegereltern haben keine 50m vom Veranda entfernt eine eigene Ferienwohnung ( zu vermieten)

Grüße

Schorsch
__________________
Grüße Sandra & Schorsch
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 14.02.2013, 18:59
Benutzerbild von winetouu
winetouu winetouu ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 11.12.2011
Ort: Graz
Beiträge: 4.297
Boot: LJ 3
Rufzeichen oder MMSI: OEX3171
14.774 Danke in 3.991 Beiträgen
Standard

Danke für den Tip Achim, steht schon in meinem Beständig.
Wir hatten letztes Jahr eine ähnliche Tour vor, sind allerdings nur bis Jezera gekommen.
Start war in Nord Istrien. Aber 2013 starten wir auch ab Betina hast du vll. noch weitere Gute Tips?

Beste Grüsse Andy
__________________
Beste Grüße Andy
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 14.02.2013, 19:54
Benutzerbild von Burner
Burner Burner ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.11.2011
Ort: Tief in den bayerischen Bergen
Beiträge: 1.034
2.364 Danke in 749 Beiträgen
Standard

Hi Andy,
Westlich von der oben beschriebenen Bucht liegt eine weitere traumhafte Bucht auf Zlarin.
Diese befindet sich an der südöstlichen spitze. Dort kann man fast bis ganz an den Strand ran. Auch genau gegenüber von Achims Beschreibung Richtung Süden findet sich eine kleine aber feine Bucht. Von dort kann man zu Fuß zu der Wehrmauer gehen. Auch Tijat ist eine tolle Bucht. Eine kleine Konoba verwöhnt einen mit kleinen Speisen.

Grüße

Schorsch
__________________
Grüße Sandra & Schorsch
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 14.02.2013, 20:04
Benutzerbild von Frank033
Frank033 Frank033 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 12.03.2003
Ort: Borken/Westf. im Münsterland
Beiträge: 1.592
Boot: Drago Sorocos 760
6.700 Danke in 2.034 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Burner Beitrag anzeigen
Hi Andy,
Westlich von der oben beschriebenen Bucht liegt eine weitere traumhafte Bucht auf Zlarin.
Diese befindet sich an der südöstlichen spitze. Dort kann man fast bis ganz an den Strand ran. Auch genau gegenüber von Achims Beschreibung Richtung Süden findet sich eine kleine aber feine Bucht. Von dort kann man zu Fuß zu der Wehrmauer gehen. Auch Tijat ist eine tolle Bucht. Eine kleine Konoba verwöhnt einen mit kleinen Speisen.

Grüße

Schorsch
Hi Schorch,

nicht bös gemeint aber hier gehts um
Übernachtungsbuchten-Tipps

Würde mich über Tipps in die Richtung sehr freuen,
weil wir erstmals 14 Tage mit dem Boot dort "rundreisen"


Gruss
Frank
__________________
Große Geister sagen in wenigen Worten viel, kleine in vielen nichts.
http://www.boote-forum.de/attachment.php?attachmentid=37350&stc=1&d=11683409  61
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 14.02.2013, 20:17
Benutzerbild von Burner
Burner Burner ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.11.2011
Ort: Tief in den bayerischen Bergen
Beiträge: 1.034
2.364 Danke in 749 Beiträgen
Standard

In den von mir beschriebenen Buchten habe ich überall schon übernachtet. Sonst würde ich diese nicht empfehlen.

Grüße
Schorsch
__________________
Grüße Sandra & Schorsch
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 14.02.2013, 20:31
Benutzerbild von winetouu
winetouu winetouu ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 11.12.2011
Ort: Graz
Beiträge: 4.297
Boot: LJ 3
Rufzeichen oder MMSI: OEX3171
14.774 Danke in 3.991 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Frank033 Beitrag anzeigen
weil wir erstmals 14 Tage mit dem Boot dort "rundreisen"
Hi Frank,

Sorichtig ohne fixes Quartier ?
Machst du Dir da keine Sorgen bezgl. "Bad" Wetter?

Soweit sind wir noch nicht, aber was nicht ist kann ja noch werden.

Auf alle Fälle einen schönen Urlaub.

Beste Grüsse
Andy
__________________
Beste Grüße Andy
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 14.02.2013, 21:23
Benutzerbild von Frank033
Frank033 Frank033 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 12.03.2003
Ort: Borken/Westf. im Münsterland
Beiträge: 1.592
Boot: Drago Sorocos 760
6.700 Danke in 2.034 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von winetouu Beitrag anzeigen
Hi Frank,

Sorichtig ohne fixes Quartier ?
Machst du Dir da keine Sorgen bezgl. "Bad" Wetter?

Soweit sind wir noch nicht, aber was nicht ist kann ja noch werden.

Auf alle Fälle einen schönen Urlaub.

Beste Grüsse
Andy
Hi Andy,

es gibt ja wetterfeste Häfen & Buchten

Ja, nachdem wir die Drago 660 gekauft haben, wollen wir diese
neue Freiheit mal testen
Erst gehts eine Woche wieder nach Tisno in unsere bekannte
Welt nach Milena und dann wie gesagt 2 Wochen auf Rundreise.
(ab Anfang Juli)

Sollte wer Lust haben uns ein paar Tage zu begleiten, kann sich
gerne melden ..... du bist ja erst später da.

Ansonsten haben wir auch mit dem "alten" Boot Touren dort gemacht.
z.B. letztes Jahr 3 Tage von Tisno - Pag - Cres - Veli Losinj - Tisno
mit 2 Übernachtungen (300km)

In die Richtung könnte ich Übernachtungstipps geben

In Dalmatien müßt ihr mir noch helfen

Bei den Tipps bitte die Koordinaten oder ein screenshot von
Gurgelmaps

Gruss
Frank
__________________
Große Geister sagen in wenigen Worten viel, kleine in vielen nichts.
http://www.boote-forum.de/attachment.php?attachmentid=37350&stc=1&d=11683409  61
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 14.02.2013, 21:35
Benutzerbild von winetouu
winetouu winetouu ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 11.12.2011
Ort: Graz
Beiträge: 4.297
Boot: LJ 3
Rufzeichen oder MMSI: OEX3171
14.774 Danke in 3.991 Beiträgen
Standard

Hallo Frank,

Wenn mit der Marina in Betina alles klappt, das wissen wir zu Ostern,
liegt unsere Lady ab Mai in der Marina, dann könnte sich vll. eine kleine Ausfahrt Richtung Süden ausgehen, sind dann jedes zweite WE von Donnerstag bis Montag Abends vor Ort.

Falls du nach Norden willst, sieh dir folgende LINKS an, da haben wir schon einiges gesehen.....


http://www.stepmap.de/karte/toern-2012-1173716
http://www.stepmap.de/karte/toern-2011-195556
http://www.stepmap.de/karte/toern-2011-195558
http://www.stepmap.de/karte/toern-2010-195573
http://www.stepmap.de/karte/toern-2010-195554



Beste Grüsse
Andy
__________________
Beste Grüße Andy

Geändert von winetouu (14.02.2013 um 21:42 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 14.02.2013, 22:01
Benutzerbild von villaman
villaman villaman ist offline
Commander
 
Registriert seit: 07.08.2008
Ort: nähe Bad Hersfeld
Beiträge: 370
Boot: Chaparral 2135 SS
333 Danke in 118 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von winetouu Beitrag anzeigen
Hallo Frank,

liegt unsere Lady
ab Mai in der Marina, dann könnte sich vll. eine kleine Ausfahrt Richtung Süden ausgehen, sind dann jedes zweite WE von Donnerstag bis Montag Abends vor Ort.





Beste Grüsse
Andy





Schämen solltest Du dich, sowas hier zu schreiben
__________________
Gruß Sven
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 14.02.2013, 22:30
Benutzerbild von winetouu
winetouu winetouu ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 11.12.2011
Ort: Graz
Beiträge: 4.297
Boot: LJ 3
Rufzeichen oder MMSI: OEX3171
14.774 Danke in 3.991 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von villaman Beitrag anzeigen
Schämen solltest Du dich, sowas hier zu schreiben
Und von 9.8-31.8
Und im Juni 12 Tage wenn die Sonne scheint

Ich schäme mich

Beste Grüsssse
Andy
__________________
Beste Grüße Andy
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #12  
Alt 14.02.2013, 22:54
Benutzerbild von villaman
villaman villaman ist offline
Commander
 
Registriert seit: 07.08.2008
Ort: nähe Bad Hersfeld
Beiträge: 370
Boot: Chaparral 2135 SS
333 Danke in 118 Beiträgen
Standard

[QUOTE=winetouu;2996541]Und von 9.8-31.8
Und im Juni 12 Tage wenn die Sonne scheint

Ich schäme mich

Beste Grüsssse
Andy[/QUOTE




Mein Neid ist Dir gewiss!
__________________
Gruß Sven
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #13  
Alt 15.02.2013, 05:39
Benutzerbild von kulifax
kulifax kulifax ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 10.10.2010
Ort: Stuttgart
Beiträge: 786
Boot: Rinker Captiva Cuddy 232, Viamare 230
Rufzeichen oder MMSI: DD5468 211630750
2.387 Danke in 1.033 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Frank033 Beitrag anzeigen
Hi Andy,

es gibt ja wetterfeste Häfen & Buchten

Ja, nachdem wir die Drago 660 gekauft haben, wollen wir diese
neue Freiheit mal testen
Erst gehts eine Woche wieder nach Tisno in unsere bekannte
Welt nach Milena und dann wie gesagt 2 Wochen auf Rundreise.
(ab Anfang Juli)

Sollte wer Lust haben uns ein paar Tage zu begleiten, kann sich
gerne melden ..... du bist ja erst später da.

Ansonsten haben wir auch mit dem "alten" Boot Touren dort gemacht.
z.B. letztes Jahr 3 Tage von Tisno - Pag - Cres - Veli Losinj - Tisno
mit 2 Übernachtungen (300km)

In die Richtung könnte ich Übernachtungstipps geben

In Dalmatien müßt ihr mir noch helfen

Bei den Tipps bitte die Koordinaten oder ein screenshot von
Gurgelmaps

Gruss
Frank
Moin Frank,

ab Anfang Juli sind wir in Vodice..........fahr nicht so schnell vorbei, dann
könnt ich Erfrischungen reichen
__________________
Bevor ich mich aufrege, ist es mir lieber egal

Gruß Tim

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #14  
Alt 15.02.2013, 06:42
Benutzerbild von Burner
Burner Burner ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.11.2011
Ort: Tief in den bayerischen Bergen
Beiträge: 1.034
2.364 Danke in 749 Beiträgen
Standard

Hi Andy,

Zuerst einmal muss ich wirklich meinem "Neid" hier Luft lassen. Das ist doch ein Traum für jeden Wassersportler, jedes zweite Wochenende auf dem Boot.
Wie lange bist du von deiner Heimat bis nach Bettina unterwegs?
Die von dir eingestellten Touren, wie lange hast du für die einzelnen Touren gebraucht?
Wünsche dir viel Spaß bei deinem neuen Revier.
Wir sind erst wieder Anfang Juni und den ganzen August bei unserem Boot. Unser Heimathafen ist Vodice.

Grüße Schorsch
__________________
Grüße Sandra & Schorsch
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 15.02.2013, 07:52
Benutzerbild von matisbad
matisbad matisbad ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 16.10.2011
Ort: In de Palz
Beiträge: 1.118
Boot: LARSON 254 CABRIO
1.353 Danke in 681 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Burner Beitrag anzeigen
Hi Andy,
Westlich von der oben beschriebenen Bucht liegt eine weitere traumhafte Bucht auf Zlarin.
Diese befindet sich an der südöstlichen spitze. Dort kann man fast bis ganz an den Strand ran.

Grüße

Schorsch
Hallo Schorsch, meinst Du eine dieser Buchten?

da kann man wirklich bis vor fahren - und wenig, bis keine Seeigel

http://mapper.acme.com/?ll=43.67793,...20%C5%A0ibenik

Das ist schon ne Super Gegend da unten.

- Offentlich ist bald August - hier schneit es im Moment
__________________
Take it easy under the tree
Bleibt gesund
Matthias

Rhein km 335,5
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #16  
Alt 15.02.2013, 09:33
Benutzerbild von Burner
Burner Burner ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.11.2011
Ort: Tief in den bayerischen Bergen
Beiträge: 1.034
2.364 Danke in 749 Beiträgen
Standard

Hallo Matthias, hallo zusammen,

Stimmt, die von dir gezeichnete Bucht und die beiden nächsten Richtung Süden.(Magarna) Ich muss mich wirklich einmal mit Kartenprogrammen beschäftigen, so kann ich meine Tipps besser einstellen. Wir sind in diesem Revier seit nunmehr 7 Jahren unterwegs und kennen die eine oder andere nette Ecke. Gerade in dem Raum gibt es sehr viele schöne und vor allem geschützte Buchten, wo man ohne Bedenken übernachten kann. Weiter Richtung Süden gibt es sehr schöne, geschützte und ohne Bojen gepflasterte Buchten. Hier muss man nicht in Marinas einkehren. Nett ist es auf den Weg nach Split in veli drvenik. Dort sind zwei Buchten, bei der einen ist ein kleines Dorf Drvenik. Hier darf man im Hafenbecken kostenlos ankern. Hier findet man noch das typische alte HR. Südlich von Rogoznica gibt es die Bucht Sičenica. Dort kann man ganz in die nördlichste Ecke fahren. Hier liegt man wunderbar geschützt. Am Ende der Bucht ist ein kleiner Hafen der einheimischen Fischer. Das Restaurant, welches im Beständig eingezeichnet ist, kann man wirklich empfehlen. Die haben sogar Bojen. Ein Traum ist die Krknjaš - Bucht auf veli drvenik. Dort hat man das Gefühl man befindet sich in der Südsee. Hier haben wir ebenfalls übernachtet. Die Kneipen sind ok.

Wir sind keine Tagesausflügler sondern holen unser Boot in der Marina ab, beladen es und lassen uns dann nicht mehr dort für die nächsten Wochen sehen. 2012 im Sommer waren wir fünf Wochen mit dem Boot unterwegs. Hiervon haben wir nur vier Nächte in Marinas oder Hafen übernachtet. Den Rest des Urlaubs verbringen wir in Buchten. Wichtig hierfür ist eine regelmäßige Wetterbeobachtung. Wir setzen uns auch keine genauen Ziele. Wir schippern los und wenn uns eine Bucht gefällt, bleiben wir. Alles ganz Easy. Gut vielleicht ist unser Aktionsradius nicht immer so groß wie von vielen hier beschrieben, aber ich mache die Qualität meines Bootsurlaubes nicht von den gefahrenen Seemeilen abhängig. Ich hoffe, dass ich noch viel Zeit habe so einige schöne Regionen und Buchten zu erkunden.

Grüße

Schorsch
__________________
Grüße Sandra & Schorsch
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #17  
Alt 15.02.2013, 09:52
Benutzerbild von peterle
peterle peterle ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 01.01.2007
Ort: 9000 km von der Donau entfernt
Beiträge: 886
Boot: Keines mehr
3.123 Danke in 1.447 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von matisbad Beitrag anzeigen
Hallo Schorsch, meinst Du eine dieser Buchten?

da kann man wirklich bis vor fahren - und wenig, bis keine Seeigel

http://mapper.acme.com/?ll=43.67793,...20%C5%A0ibenik

Das ist schon ne Super Gegend da unten.

- Offentlich ist bald August - hier schneit es im Moment
würde ich aber je nach Windrichtung nicht zum übernachten empfehlen
__________________
gruß peter
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 15.02.2013, 09:59
Benutzerbild von Burner
Burner Burner ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.11.2011
Ort: Tief in den bayerischen Bergen
Beiträge: 1.034
2.364 Danke in 749 Beiträgen
Standard

Hallo Peter,

Vollkommen richtig. Je nach Wind ist so gut wie keine Bucht zu empfehlen. Aber dafür gibt es den Wetterbericht und die Einheimischen. Die letzteren haben hierfür eine gute Nase. Sollten die Einheimischen schlagartig die Bucht verlassen, so sollte man sich in der Regel dem Tross anschließen. Habe es schon mal anders gemacht und bin auf die Schnauze gefallen. Stürmische Übernachtung mit sehr viel Wasser im Boot.


Grüße Schorsch
__________________
Grüße Sandra & Schorsch
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 15.02.2013, 10:41
Benutzerbild von peterle
peterle peterle ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 01.01.2007
Ort: 9000 km von der Donau entfernt
Beiträge: 886
Boot: Keines mehr
3.123 Danke in 1.447 Beiträgen
Standard

oder wenn die Einheimischen anfangen ein zweites Ankergeschirr auszubringen
__________________
gruß peter
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #20  
Alt 15.02.2013, 10:51
Benutzerbild von Burner
Burner Burner ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.11.2011
Ort: Tief in den bayerischen Bergen
Beiträge: 1.034
2.364 Danke in 749 Beiträgen
Standard

Tja, da kann man nur hoffen, dass der eigene zweite Anker nicht Zuhause in der Kiste liegt.
Ansonsten kann es sehr schnell ungemütlich werden. In der einen Minute noch Topwetter, in der nächsten Minute starker Wind und einen Augenblick später bläst dir der Sturm die Kappe von der hohen Stirn und die Wellen peitschen dir das Wasser ins Gesicht. Da wird eine Nacht lang, wenn man ständig Ankerwache halten muss. Ich seh schon wir verstehen uns.

Grüße

Schorsch
__________________
Grüße Sandra & Schorsch
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #21  
Alt 15.02.2013, 10:58
Viperboat Viperboat ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.03.2009
Ort: Österreich
Beiträge: 1.496
Boot: Derzeit keines
2.841 Danke in 944 Beiträgen
Standard

[QUOTE=villaman;2996556]
Zitat:
Zitat von winetouu Beitrag anzeigen
Und von 9.8-31.8
Und im Juni 12 Tage wenn die Sonne scheint

Ich schäme mich

Beste Grüsssse
Andy[/QUOTE




Mein Neid ist Dir gewiss!
Hallo Andy

Hast Du schon was gebucht für heuer
__________________

Schöne Grüsse aus Österreich.......Franz

Ich liebe Arbeit , ich könnte stundenlang zusehen !!
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 15.02.2013, 11:30
Benutzerbild von Burner
Burner Burner ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.11.2011
Ort: Tief in den bayerischen Bergen
Beiträge: 1.034
2.364 Danke in 749 Beiträgen
Standard

Hallo ,

Auf solta findet ihr die kleine Hafenstadt Stomorska. Dort kann man entweder direkt bei der Post anlegen. (Murings vorhanden) Kostet ein paar Kuna, oder gegenüber gibt es ein Restaurant, welches eigene Murings hat. Hier ist es preiswerter, Vorraussetzung man speist dort. Ist aber wirklich gut. Kurz vor dem Hafenbecken befindet sich steuerbordseitig eine kleine Bar dort kann man ebenfalls Ankern. Der Typ, welcher die Murings in Rogač koordiniert hat auf der Südseite von Solta in einer Bucht eine Konoba. Laut seinen Angaben soll dies sehr urig sein. Er kocht auf Bestellung. Welche Bucht dies war, weiß ich leider nicht mehr genau.
Sollte jemand Lust haben mehr zu fahren, so kann ich nur die Insel Vis empfehlen. Hierfür sollte man mehrere Tage einplanen und die Insel komplett umrunden und erkunden. Die blaue Grotte auf bisevo gehört hier natürlich zum Pflichtprogramm. In Vis Stadt muss man nicht unbedingt an die Murings. Dort gibt es in der Nähe der Tankstelle die Möglichkeit gegen ein wirklich geringen Preis sicher zu Ankern. das Städtchen ist wirklich einen Abendspaziergang wert. In der Bucht Rogačić kann man super baden und übernachten. Dort befindet sich auch ein U-Bootbunker.
Traumhaft ist es westlich unmittelbar der kleinen Insel Budikovac. Dort ist es aber nicht empfehlenswert zu übernachten, da man nur bedingt geschützt ist.
Das Wasser ist hier aber ein Traum. Südsee pur. In Komiza kann entweder an der Mole anlegen, ist aber nicht gerade preiswert. Beim Preis sind heiße und vor allem saubere Duschen sowie Toiletten dabei. Weiter hinten gibt es zu vernünftigen Preisen Bojen. Das Städtchen lädt zum Flanieren ein.

Grüße

Schorsch
__________________
Grüße Sandra & Schorsch

Geändert von Burner (15.02.2013 um 12:53 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 8 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #23  
Alt 15.02.2013, 15:01
Benutzerbild von matisbad
matisbad matisbad ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 16.10.2011
Ort: In de Palz
Beiträge: 1.118
Boot: LARSON 254 CABRIO
1.353 Danke in 681 Beiträgen
Standard

Ich komme ja kaum mit dem notieren mit

Ich war wohl auch schon öfters in der Ecke, landmäßig - das letzte Jahr das erste mal mit Boot.

Also Schorsch - schön weiter schreiben
__________________
Take it easy under the tree
Bleibt gesund
Matthias

Rhein km 335,5
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #24  
Alt 15.02.2013, 16:38
Benutzerbild von Burner
Burner Burner ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.11.2011
Ort: Tief in den bayerischen Bergen
Beiträge: 1.034
2.364 Danke in 749 Beiträgen
Standard

Hallo ,

Auf der Insel Brac befindet sich auf der Südseite die Bucht Lučice. Dort waren wir mit einem befreundeten Paar. Die Bucht eignet sich zum Übernachten.
Das Restaurant haben wir ausprobiert. Es war sehr gut aber auch sehr teuer. Die Einheimischen ankern dort immer im nordwestlichsten Teil der Bucht. Dort liegt man wirklich sehr geschützt.
Weiter Richtung Bol folgt eine schöne Badebucht nach der anderen. Bol selbst ist der Ballermann von HR. Dieses Goldene Horn ist sowas von überlaufen, dass man vor lauter Menschen keinen Strand mehr sieht.
Befindet man sich auf Höhe von Bol, lohnt ein Ausflug quer nach Jelsa bzw. Vrboska. Beides sind nette Städtchen auf der Insel Hvar. In Jelsa kann man an der Muring festmachen. wir haben 2011 15 Kuna/m bezahlt. Rundum diese zauberhaften Dörfer findet man wunderschöne Badebuchten.
Schön ist es an der Südseite der Insel zečevo. Dort kann man baden und die anderen vorbeifahrenden Boote bewundern. Weiter Richtung Osten finden sich weitere wunderschöne Badebuchten. Eine traumhafte Bucht war die vor einem CP vorgelagerte Vlaska-Bucht. Das Wasser ist dort glasklar und man kann dort am CP auch essen oder nur einen Kaffee trinken. Wer an diesem Punkt sich befindet und mit dem Sprit knapp ist, der kann jetzt nach Makarska rüber. Dort gibt es ein wunderschönes Muschelmuseum. Es ist echt was besonderes.
Weiter Richtung Norden kommt man an der Marina Kravavica vorbei. Es ist eine nette kleine Marina. In der Hauptsaison gab es jedes zweite WE ein Fischerfest.
Es ist wirklich lustig und man bekommt für ein paar Kuna Thunfischsteak. q
Wir empfanden es auch wunderschön in der Bucht Luka auf Brac. Dort sollte man so weit wie möglich nach hinten fahren. Hier kann man entweder an den Murings des Restaurants festmachen oder einfach in einem Teil der Bucht seinen Anker werfen.


Grüße

Schorsch
__________________
Grüße Sandra & Schorsch
Mit Zitat antworten top
Folgende 8 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #25  
Alt 15.02.2013, 21:28
Benutzerbild von Frank033
Frank033 Frank033 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 12.03.2003
Ort: Borken/Westf. im Münsterland
Beiträge: 1.592
Boot: Drago Sorocos 760
6.700 Danke in 2.034 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Burner Beitrag anzeigen
........
Wir empfanden es auch wunderschön in der Bucht Luka auf Brac. Dort sollte man so weit wie möglich nach hinten fahren. Hier kann man entweder an den Murings des Restaurants festmachen oder einfach in einem Teil der Bucht seinen Anker werfen.....
Hatte ich auch schon mal empfohlen

http://www.boote-forum.de/showpost.p...60&postcount=3

Gruss
Frank
__________________
Große Geister sagen in wenigen Worten viel, kleine in vielen nichts.
http://www.boote-forum.de/attachment.php?attachmentid=37350&stc=1&d=11683409  61
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 52



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.