boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 01.08.2004, 21:29
Benutzerbild von Holger
Holger Holger ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 26.03.2002
Ort: Spätzlemetropole
Beiträge: 1.788
Boot: Reinke 13
1.774 Danke in 506 Beiträgen
Standard habt ihr das auch schon erlebt?

als pensionär ist man ja öfter mit der familie unterwegs und in letzter zeit fällt mir folgendes immer öfter auf:

wir fahren im auto, musik kommt aus dem radio.
frau oder frau und tochter schweigen.
musik hört auf, die nachrichten beginnen.
frau oder frau und tochter fangen an zu sprechen.
nachrichten hören auf, musik beginnt.
frau oder frau und tochter schweigen.

wenn ich wegen der nachrichten um ruhe bitte oder die lautstärke etwas erhöhe sind frau oder frau und tochter sauer.

ist das bei uns ein psychologisches einzelproblem?
mache ich etwas falsch?

holger
__________________
jack of all trades - master of none
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 01.08.2004, 21:52
IBO
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

obwohl ich kein "pensionär" bin, sprichst du mir aus dem herzen.
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 01.08.2004, 21:54
Benutzerbild von ToDi
ToDi ToDi ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.04.2004
Ort: Bonn-Beuel
Beiträge: 3.089
9.327 Danke in 3.120 Beiträgen
Standard

Kenn ich von meiner Mutter,

die wartet auch bis zur Tagesschau, um mir die neuesten Wichtigkeiten aus der Nachbarschaft / Verwandtschaft zu erzahlen
__________________
Gruß Thomas
hier gehts zum Archiv und zur Linkliste
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 01.08.2004, 21:59
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.711
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.527 Danke in 8.116 Beiträgen
Standard

.... nicht nur frau und tochter fangen an zu sprechen... auch die kirchenglocken beginnen zu läuten... und und und .....

nicht das ich was gegen Kirchenglocken hätte... sie müssen nur nicht genau zu diesem zeitpunkt läuten...
__________________
servus
dieter

Sprichwort:
Wer zu allem seinen Senf gibt, gerät ganz schnell in
den Verdacht, ein Würstchen zu sein
..
.
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 01.08.2004, 22:07
Benutzerbild von Rauti
Rauti Rauti ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.02.2002
Ort: mit Dom
Beiträge: 1.959
Boot: Hoffentlich das Letzte
2.994 Danke in 1.079 Beiträgen
Standard

Dieses Phänomen ist aber zumindest bei den Radionachrichten seit langem bekannt. Nach den "Headlines aus der internationalen Welt" kommen sehr schnell die "Nachrichten aus der Region" und da bei diesen Frau und Kinder besser informiert sind, sprudeln sie sofort los. Also hautnaher geht´s nun wirklich nicht.
__________________
Gruss Thomas,

Glück und Zufriedenheit sind keine greifbaren Dinge; sie sind der Nebeneffekt von Leistung. Ray Kroc
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 01.08.2004, 22:23
Segelwilly
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Moin,
Meine hat immer solche Vorahnungen, sie macht dann immer genau das Gegenteil von dem, was ich grade denke machen zu wollen ....

Wenn ich von der Ampel weg mal daran denke, es dem Audi TT neben mir zu zeigen, was ein alter SL noch kann, dann weiß sie das schon weitaus eher als ich... ...damit ist die Sache natürlich zugunsten des Audi entschieden...

Aber so sind sie, meine hält es seit 26 Jahren bei mir aus, sie hat also auch ihre gute Seite und viel guten Geschmack...

Gruß Willy
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 02.08.2004, 07:48
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Lünen / Sea Ray 180 CB Sea Ray SRV 195
Beiträge: 32.437
19.796 Danke in 14.366 Beiträgen
Standard Re: habt ihr das auch schon erlebt?

Hallo Holger,
ist völlig normal, da hilft nur hart durchgreifen oder sich daran gewöhnen
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 02.08.2004, 08:22
Benutzerbild von Gerwin
Gerwin Gerwin ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Wiener Neudorf
Beiträge: 557
388 Danke in 217 Beiträgen
Standard

Bei mir war das genau so

Seit wir ein Moped haben, hat sie sich das abgewöhnt weil da ist das normal und nicht mit einem "zittern" verbunden. Wenn es der andere wissen will dann muß ich halt ein Eckerl mehr Stoff geben als geplant.

Mir gefällt das immer bei so gewissen "Golf"-Typen und so. Stellt sich mit seinen sagen wir mal 150 PS daneben hin, zupft dauernd am Gas um dann mit qualmenden Reifen im wahrsten Sinn des Wortes abzurauchen. 1.Gang bis in den Begrenzer - schau mir das immer in aller Ruhe an und wenn er (eigentlich immer er) schaltet geb ich Stoff und fahr mit erhobenem Vorderrad dann gemütlich vorbei.

Gruß
Gerwin
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 02.08.2004, 09:47
Benutzerbild von boatman
boatman boatman ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.04.2002
Ort: FOUR WINNS 205 sd powered by OMC Cobra
Beiträge: 2.351
24 Danke in 14 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Gerwin
... geb ich Stoff und fahr mit erhobenem Vorderrad dann gemütlich vorbei.

Gruß
Gerwin
Ampelanlage? Bevölkerungsdichte? Gefahr das Kinder auf die Straße laufen?

WIE UNCOOL!
__________________
Gruß, Thomas
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 02.08.2004, 10:00
Benutzerbild von hilgoli
hilgoli hilgoli ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 30.10.2002
Beiträge: 5.538
6.516 Danke in 2.551 Beiträgen
Standard

Meine bessere Hälfte hat es auch nicht so mit den Radio Nachrichten.

Wenn der Wecker um 28 oder 58 klingelt wird Sie wach und schläft sofort wieder ein sobald die NAchrichten anfangen. Wir stellen den Wecker für Sie dann immer um kurz nach halb oder volle STunde damit die Nachrichten vorbei sind und Sie nach 5-10 Minuten Musik langsam aus dem Bett krabbeln kann.Aber sie fängt wenigstens nicht anzu plappern )
__________________
Gruß Olli
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 02.08.2004, 12:00
Benutzerbild von Volker
Volker Volker ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.03.2002
Ort: Olching bei München
Beiträge: 5.612
Boot: SY 'JASNA', ALPA1150
Rufzeichen oder MMSI: DH9742 MMSI:211778540
11.707 Danke in 3.166 Beiträgen
Standard

Ich kenn das noch ne Stufe schlimmer: Auch auf Parties gibt es Momente, wo gerade mal nichts gesagt wird - habe ich aber die ersten 3 Worte gesprochen, wird sofort mit dem (Dazwischen-)Reden angefangen und zwar mit einem ganz anderen Thema...

Gruß

Volker
__________________

Rotwein hat keinen Alkohol!
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 02.08.2004, 12:47
Benutzerbild von hakl
hakl hakl ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 08.01.2004
Ort: Frankfurt
Beiträge: 1.165
870 Danke in 210 Beiträgen
Standard

Alles normal

Ich spreche, also bin ich !

( Hat irgend etwas mit der Besiedlungsdichte zu tun, Weite läßt mehr Schweigen zu, ev. auch mehr Nachdenken)
__________________
Gruß, Klaus

www.aluriverboat.de oder aktuell
http://www.mstuff.at/k_pages/aluriverboat/temp.htm . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
... obwohl ich älter werde, versuche ich erwachsen zu bleiben ...
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 03.08.2004, 06:54
Benutzerbild von sealord
sealord sealord ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 15.04.2004
Ort: Auf dem Meer
Beiträge: 203
Boot: Reinke 15 m
Rufzeichen oder MMSI: DNQQ
23 Danke in 6 Beiträgen
Standard

... unds da heist es, nur Politiker und kleine Kinder sagen: Woher soll ich wissen was ich denke bevor ich höre was ich sage!

Alexander
__________________
Was kann sich ein Mann vom Leben erhoffen?
Heisches Wascher, gute Schahnärtschte und weichesch Toilettenpapier - frei nach Terry Pratchet

www.aerzte-unter-segeln.de Helfen wo sonst keiner Hilft!
www.kulinarisches-blog.de Weltweit gut Essen
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 03.08.2004, 17:18
Benutzerbild von Holger
Holger Holger ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 26.03.2002
Ort: Spätzlemetropole
Beiträge: 1.788
Boot: Reinke 13
1.774 Danke in 506 Beiträgen
Standard

es ist also kein familiärer einzelfall.
gott sei dank!
holger
__________________
jack of all trades - master of none
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.