|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
#1
|
||||
|
||||
Werbung
Hi,
unsere Enkelin war Heute mal wieder zu Besuch. Nun erklärt mir folgendes: Da meine Frau ihre/n Startrek oder was weis ich sehen muss, läuft die Kiste eben. Egal was es ist, kein Interesse bei unserer Enkelin. Aber sobald Werbung kommt, egal welche, ist Ihr Gesicht nicht von der Glotze wegzubekommen. Wenn der Werbeblock vorbei ist - kein Interesse mehr. Sie ist übrigens 9 Monate alt. Das ist schon unheimlich. Ich habe in Erinnerung, das früher, ich glaube in den 50ern, zwischen den Filmbildern einzelne Bilder mit irgendwelche Kunsumgütern eingeblendet wurden. Diese Einzelbilder konnten nur vom Unterbewustsein wargenommen werden. Wurde aber verboten. Gibt es sowas Heute wieder?? Gruß Eddi |
#2
|
|||
|
|||
Das ist völlig normal. Haben meine zwei auch gemacht. Die Kidies freuen sich halt, wenn sie die Werbungen wiedererkennen. Ein Film hat halt immer neue Situationen und das verstehen sie noch nicht. Einer der ersten vollständigen Sätze meines Sohnes war damals "Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker".
Michael |
#3
|
||||
|
||||
Hi Michael,
die kleine ist 9 Monate alt! Ich glaube nicht, das sie etwas versteht. Sie ist auch kein Fersehkind. Sie wird richtig sauer, wenn man Ihr bei der Werbung den Blick versperrt. Gruß Eddi |
#4
|
||||
|
||||
In dem Alter mögen sie halt noch keine Pornos oder so'n anderen StarDreck...
Volker
__________________
Rotwein hat keinen Alkohol! |
#5
|
||||
|
||||
Unser liebt Werbung auch. Ist wohl ok.
Werbung sind kurze und abgeschlossene Handlungen, die immer wieder kehren. Von daher nicht so anstrengend für die Kleinen. Das begreifen sie schnell. Der Inhalt oder das Produkt spielt dabei keine Rolle. Dazu kommen noch die Jingels, die wie Ohrwürmer "kleben" bleiben und für den restlosen Wiedererkennungswert sorgen. In dem Alter ist Werbung noch ok. Jeder Kinderfilm ohne Altersfreigabe ist da zu lang. Selbst die Teletubbies dürften noch zu schwierig sein!? Vielleicht die Sonne mit dem Kindergesicht dürfte interessant sein. Als unser anfing die Tubbies zu schauen, gab es immer ein riesen Geschrei als die "Realkinder" gezeigt wurden. Also mach dir keine Sorgen.
__________________
Gruß, Thomas |
#6
|
||||
|
||||
Re: Werbung
moin
Zitat:
hier werden kleinkinder zu konsumenten von markenartikeln herangezogen. die macht der prägung durch bilder ist nicht zu unterschätzen. ebenfalls fällt auf, dass bei hörfunkwerbung in letzter zeit sehr oft kinderstimmen die werbesprüche runterleiern. Zitat:
ist unmöglich geworden. irgendjemand würde immer solche informationen veröffentlichen. le loup |
#7
|
||||
|
||||
Ich glaube mit 9 Monaten begreifen sie nicht was das gespielt wird. Da ist Werbung noch harmlos.
Nun mit 3+ ist jedes Kanninchen, jeder Hund oder Spielzeugritter zu gebrauchen. Nun ist Werbung lästig.
__________________
Gruß, Thomas |
#8
|
||||
|
||||
Zitat:
ich denke eher an die langzeitwirkung der bilder und spots. diese sind nunmal so komponiert, dass sie auch unteschwellig wirken sollen. Zitat:
le loup |
#9
|
||||
|
||||
Es gibt eindeutige Studien über Markentreue, die belegen, dass die Marke, die sich schon im Kindesalter positiv eingeprägt hat, auch später (zumindest als Erstkäufer) bevorzugt wird!
Nicht umsonst hat Sony die Kampagne mit 'My first Sony' gefahren, wo Radiogeräte und Cassettenrecorder Bedienungsknöpfe haben, bei denen schon ein (Kinder-)Faustschlag genügt, um es anzuschalten... Bei 9 Monaten wird es wahrscheinlich noch nicht konkret werden,aber Farbzusammenstellungen und Bildmarken prägen sich unter Garantie schon ein! Übrigens: die Geschichte mit den Bildern, die in Sekundenbruchteilen eingestreut werden und die (angeblich) das Kaufverhalten veränderten, wurde nie bewiesen und es fehlt jegliche offizielle Dokumentation, dass es überhaupt stattgefunden hat. Auch gibt es in der einschlägigen Literatur keinerlei Hinweise darüber, dass es stattgefunden hat. In Deutschland tauchte diese Sache zum ersten mal auf in dem Buch 'Die geheimen Verführer' - wurde aber nie bewiesen, auch wenn es tausendmal wiederholt wird. Will damit nicht der Werbung zu Munde reden - habe selber eine Werbeagentur, bin jedoch bei dem ganzen Werbezirkus (incl. der dazugehörigen Leute) auf kritische Distanz gegangen, doch manche Vorurteile sollten ausgeräumt werden! Gruß Volker
__________________
Rotwein hat keinen Alkohol! |
#10
|
||||
|
||||
Ich danke für Eure Antworten, aber so richtig blick ich das noch nicht:
Die kleine sitzt mit dem Rücken zum Fernseher und ich lenke durch meine Gesten Ihre Aufmerksamkeit auf mich. Klappt aber nur bis zur ersten Werbeeinblendung. Merkwürdig, Merkwürdig, Merkwürdig... Eddi |
|
|