boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 05.09.2010, 13:15
Sea Ray Sea Ray ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 03.11.2007
Beiträge: 63
5 Danke in 5 Beiträgen
Standard Wassertankstelle in Kroatien/Pakostane

Hallo Leute,

mit aller wahrscheinlichkeit fahren wir nächstes Jahr (2011) nach Pakostane zum Autocamp Nordsee. Wo finde ich dort die nächste Wassertankstelle und wer kann mir etwas über das Camp und die Umgebung zum Bootfahren, Ankern, Seegang und Schnorcheln erzählen?

Kann den Betreiber einfach nicht erreichen und meine Fragen stellen. Innerhalb 2 Monate 8 eMails, 1 Eintrag ins Gästebuch und vor einer Woche einen persöhnlichen Brief nach Kroatien geschickt, nie eine Antwort. Haben vor dort ein Arpartment zu mieten.

Danke euch schon mal für alle Infos und Antworten

P.S.: Fahren mit 2 erw. Person, Auto mit Boot, Boot: Quicksilver Commander 525 Bj. 2010 mit Mercury 60 PS
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 05.09.2010, 15:28
Benutzerbild von Markus Nbg
Markus Nbg Markus Nbg ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 26.03.2003
Ort: Toscana Deutschlands, da wo Andere Urlaub machen
Beiträge: 1.016
Boot: im Winterlager ;-)
Rufzeichen oder MMSI: Du los e mol .....
2.498 Danke in 1.022 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Sea Ray Beitrag anzeigen
.... Wo finde ich dort die nächste Wassertankstelle
In Biograd, Murter und Jezera
__________________
Markus

es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 06.09.2010, 05:47
Sea Ray Sea Ray ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 03.11.2007
Beiträge: 63
5 Danke in 5 Beiträgen
Standard

Hallo Markus,

danke für deine antwort. In Pakostane selbst ist keine ? Und welche von den drei kannst du mir bezüglich Seegang, Lage und anlegen empfehlen?

Danke dir schon mal
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 06.09.2010, 06:27
Michael G. Michael G. ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 01.12.2003
Ort: Homburg
Beiträge: 2.353
Boot: Golfinho
1.748 Danke in 943 Beiträgen
Standard

Biograd oder Sukosan. Murter kannste vergessen. Freunde liegen in Hramina, tanken aber wenn möglich nicht da.
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 06.09.2010, 08:07
Benutzerbild von Manta0773
Manta0773 Manta0773 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 23.06.2007
Ort: Dortmund-Brechten
Beiträge: 1.534
Boot: Darragh Milan 670
996 Danke in 585 Beiträgen
Standard

Hallo,

also ich betanke mein Boot immer mit Kanistern und Schüttelschlauch. Eine Petrol Tankstelle ist in Pakostane direkt an der Hauptstrasse.

Wenn Du Pech hast , dann ist an der Tankstelle in Biograd eine Warteschlange.

Schau Dir doch mal den Campingplatz Oaza Mira an

http://www.oaza-mira.hr/?lang=de
__________________
Grüsse aus Dortmund Double Vize 2014
Jörg
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 06.09.2010, 21:12
StilleQuelle2 StilleQuelle2 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 20.12.2008
Beiträge: 30
6 Danke in 5 Beiträgen
Standard Wassertankstelle in Kroatien/Pakostane

Hallo,
wir waren dieses Jahr zum ersten Mal mit Boot auf dem Nordseekamp bei Holger. Versuchs mit dem Anrufen mal nach 18 Uhr!

Getankt haben wir auch in Biograd, Murter und Zadar. Obwohl ich noch eher zu den Anfängern gehöre, hatte ich bei allen dreien keine Probleme. In Zadar durfen wir sogar 3 Stunden an einer defekten Zapfsäule kostenlos parken, nachdem wir dort getankt hatten. Wenn Du mein Favoriten in Bezug auf´s anlegen/wellenschlag, usw. hören möchtest: Biograd

Holger hat ausreichend Bojen direkt vor dem Platz, je nach Bootsgröße unterschiedlich befestigt/beschwert.3€/Tag

Holger oder sein Sohn fährt Dir Dein Trailer kostenlos zum Hafen von Pakostane, um es zu kranen oder zu slipen!

Gruß TK
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 06.09.2010, 21:15
Sealine Hippe Sealine Hippe ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.03.2009
Ort: nicht mehr im BF
Beiträge: 2.108
Rufzeichen oder MMSI: Rentenantrag angenommen, danke Tom
5.362 Danke in 2.433 Beiträgen
Standard

Moin,

Betrieb ist in Biograd schon, aber das sortiert sich.

Die 1. Säule, von See kommend, ist Diesel, danach Benzin.

Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 07.09.2010, 06:49
Michael G. Michael G. ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 01.12.2003
Ort: Homburg
Beiträge: 2.353
Boot: Golfinho
1.748 Danke in 943 Beiträgen
Standard

Boote gibt´s: ein motorisierter Fender mit Fendern!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 07.09.2010, 18:11
Sea Ray Sea Ray ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 03.11.2007
Beiträge: 63
5 Danke in 5 Beiträgen
Standard

Vielen dank schon mal für eure zahlreichen Tipsund anregungen. Hab mir alles aufmerksam durchgelesen.

StilleQuelle2: Hast du vielleicht noch mehr Fotos und wie hat es euch dort gefallen? Habt ihr camping gemacht oder ward ihr in einem seiner Apartments? Da hätt ich ja jetzt schon mal ein paar fragen...

Zu den anfängern zähle ich mich auch noch. Gut das du das in betracht gezogen hast.

Gerne noch mehr Infos und anregungen
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 08.09.2010, 21:26
StilleQuelle2 StilleQuelle2 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 20.12.2008
Beiträge: 30
6 Danke in 5 Beiträgen
Standard Nordseecamp

Hallo Sea Ray,
wir waren mit unserm Wohnmobil und Boot da. Uns hat es auf dem Platz sehr gut gefallen. Großer Stellplatz, Sanitär sehr sauber, nette Leute. Das Revier ist sehr abwechselungsreich, allerdings fehlte uns (2 kleine Kinder!) ein wenig eine schöne große Sandbucht wie die Saharabucht auf Rab!

Trotzdem werden wir wieder kommen! Anbei ein paar Bilder!

Gruß SQ2
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_0642.jpg
Hits:	514
Größe:	40,9 KB
ID:	231651   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_0577.jpg
Hits:	486
Größe:	52,0 KB
ID:	231652   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_0646.jpg
Hits:	541
Größe:	43,7 KB
ID:	231653  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_0652.jpg
Hits:	638
Größe:	44,8 KB
ID:	231654  
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 09.09.2010, 06:47
Michael G. Michael G. ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 01.12.2003
Ort: Homburg
Beiträge: 2.353
Boot: Golfinho
1.748 Danke in 943 Beiträgen
Standard

Ne Sandbucht gibts genau gegenüber auf Vrgada. Allerdings genauso voll wie Sahara.
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 09.09.2010, 09:09
Benutzerbild von CityofZadar
CityofZadar CityofZadar ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 02.07.2006
Ort: Dissen a.TW, und Drage-Zadar, Kroatien
Beiträge: 45
29 Danke in 12 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Manta0773 Beitrag anzeigen
Hallo,



Schau Dir doch mal den Campingplatz Oaza Mira an

http://www.oaza-mira.hr/?lang=de
Direkt vor meiner "Haustür" neulich auch mit Bungalows.....

Badestrand und Strandkneipe ( 2 sogar) südliche Seite vom Camp! Bucht "Porat" ....Slip und Kran im Ort vorhanden! (zum CP gehts am Kran vorbei)
Wegen Vransko Jezero auch Autan mitnehmen egal ob Nordsee oder Oaza Mira!





Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #13  
Alt 09.09.2010, 22:04
StilleQuelle2 StilleQuelle2 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 20.12.2008
Beiträge: 30
6 Danke in 5 Beiträgen
Standard Wassertankstelle in Kroatien/Pakostane

Hallo,
in der Bucht vor Vrgada waren wir natürlich auch. Aber die Saharabucht gefiel uns deutlich besser. Mit den vielen Leuten hast Du leider Recht, da "tun" sich beide nichts......

Du meinst doch diese Bucht oder?:

Gruß Thorsten
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_0621.jpg
Hits:	444
Größe:	37,9 KB
ID:	231918   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_0622.jpg
Hits:	432
Größe:	69,4 KB
ID:	231919  
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 09.09.2010, 22:19
Benutzerbild von Manta0773
Manta0773 Manta0773 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 23.06.2007
Ort: Dortmund-Brechten
Beiträge: 1.534
Boot: Darragh Milan 670
996 Danke in 585 Beiträgen
Standard

Wann wart Ihr denn in Drage, wir waren wie immer im Apartment Stipe.

Es gibt auch noch einen mobilen Kran in Drage ( MAN-LKW mit Kran),der ist etwas günstiger (200 Kuna)

Es gibt aber auch noch genug andere schöne Badebuchten in dieser Gegend.

Sandbuchten sind rar und meistens überfüllt.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P7190002.jpg
Hits:	385
Größe:	60,7 KB
ID:	231920  
__________________
Grüsse aus Dortmund Double Vize 2014
Jörg
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 09.09.2010, 22:26
Benutzerbild von Manta0773
Manta0773 Manta0773 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 23.06.2007
Ort: Dortmund-Brechten
Beiträge: 1.534
Boot: Darragh Milan 670
996 Danke in 585 Beiträgen
Standard

noch eins
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P7190003.jpg
Hits:	410
Größe:	61,2 KB
ID:	231924  
__________________
Grüsse aus Dortmund Double Vize 2014
Jörg
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #16  
Alt 10.09.2010, 06:11
Sea Ray Sea Ray ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 03.11.2007
Beiträge: 63
5 Danke in 5 Beiträgen
Standard

Hallo Liebe Bootsliebhaber,

vielen vielen dank für die tollen Bilder,Tips und Anregungen. Ich muß mir das alles erstmal in ruhe anschauen. Gerne nehme ich hier noch mehr davon an und Bilder sind sowieso immer erwünscht.

Im Grunde suchen wir für nächstes Jahr in Kroatien ein Bungalow oder Arpartment im 40 €/Tag bereich für 2 Personen möglichst Wasser nah. Dazu eine Bucht mit Bolien um das Boot festzumachen und vielen vorgelagerten Inseln. Erhoffe mir dadurch viele schöne Buchten zum schnorcheln und einen eher ruhigeren Seegang zum Bootfahren. Die höhe Pakostane sollte dann aber auch als Reiseentfernung reichen.

Haben gestern auch schon unser neues Boot abgeholt. Nagelneu, Quicksilver Commander 525 mit Mercury 60 PS. Heute gehts gleich weiter zum Kartenplotter einbau ( Garmin 421 S )
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 10.09.2010, 08:13
Benutzerbild von Manta0773
Manta0773 Manta0773 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 23.06.2007
Ort: Dortmund-Brechten
Beiträge: 1.534
Boot: Darragh Milan 670
996 Danke in 585 Beiträgen
Standard

Dann ist Drage für dich die erste Wahl

Dort gibt es schon Apartment ab 33 Euro im oberen Teil der Stadt

Und bei Apartment Kiko schon ab ca 40 Euro.
__________________
Grüsse aus Dortmund Double Vize 2014
Jörg
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #18  
Alt 10.09.2010, 11:01
Benutzerbild von SSV Fahrer
SSV Fahrer SSV Fahrer ist offline
Captain
 
Registriert seit: 23.08.2008
Ort: Kirchheim u. Teck
Beiträge: 434
Boot: -b€zahlt- Glastron SSV 173 - Bavaria 270 Sport
2.413 Danke in 1.014 Beiträgen
Standard

Ich kann da Jörg nur zustimmen,

Drage ist ein idealer Ausgangspunkt und die Landtanke ist keine 5 Minuten entfernt.

Hier noch ein Bild über die gesamte Bucht von Drage

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	drage1.jpg
Hits:	392
Größe:	61,7 KB
ID:	231972

Hinten rechts sieht man die Steganlage des Campingplatzes.
__________________
Gruß Robert
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #19  
Alt 10.09.2010, 15:20
Tischler Tischler ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 25.01.2009
Ort: Rurtal
Beiträge: 1.003
Boot: QS SD 605 Merc. 150 xl efi
1.759 Danke in 611 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Manta0773 Beitrag anzeigen

Sandbuchten sind rar und meistens überfüllt.
Das ist wahr aber direkt ums Eck gehts zum Forumstreff, mit etwas Sand aber schön seicht für die Kids
War dieses Jahr Anfang august meist recht voll mit Ital. Booten die sich quer durch die Bucht unterhielten
Ich nutzte entweder die Tanke in Biograd aber meistens aus dem Kanister weil es in Biog. zuviel Schwell gibt und die Einfahrt recht Eng ist. Wenn man Pech hat ist die Waschpo. auch noch mit 2 Booten am Kai
__________________
Gruß Volker
Nur Tischler können Frauen glücklich machen

Geändert von Tischler (10.09.2010 um 15:26 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 10.09.2010, 17:12
Sea Ray Sea Ray ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 03.11.2007
Beiträge: 63
5 Danke in 5 Beiträgen
Standard

Okay, also Drage könnte auch was sein. Habt ihr vielleicht noch mehr Bilder? Und wie wird das Boot ins wasser gelassen, Kranmöglichkeit vorhanden und wo? Hab ich das auf dem Bild richtig erkannt, dass es da auch Bolien gibt zum Festmachen? Und welche Arpartments könnt ihr mir empfehlen, vielleicht eine Internetseite wo ich mich umschauen kann.

Und das Wasser dort zum Bootfahren, ist es schon etwas ruhiger ?


Danke euch schon mal
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 11.09.2010, 10:27
Benutzerbild von Manta0773
Manta0773 Manta0773 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 23.06.2007
Ort: Dortmund-Brechten
Beiträge: 1.534
Boot: Darragh Milan 670
996 Danke in 585 Beiträgen
Standard

Also,

es gibt eine "Slippstelle" für Boote bis ca 20 Fuß, aber die ist mit Vorsicht zu genießen. Aber dierekt neben der Slippstelle hält dann der MAN Kranwagen, wenn Du Ihn vorher angerufen hast. Dann gibt es noch einen stationären Kran( siehe Foto).

Google mal nach Arpartment Drage

Das Wasser bzw. die Wellen sind natürlich abhängig vom Wetter. Aber der Hafen ist eigentlich recht gut geschützt. Aber es gibt auch Tage, da sollte man besser im Hafen bleiben und zum Strand gehen.
__________________
Grüsse aus Dortmund Double Vize 2014
Jörg
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.