|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
da kannst du die Verbräuche bezogen auf den Weg abschätzen (für mehrere Dieselmotoren). http://home.arcor.de/duwbiedermann/D...Test_KAD32.htm Aber Achtung - sind Dieselmotoren. Bei Benzinern ist die wirtschaftliche Gleitfahrt bei höheren Drehzahlen. Aber wenn du danach mal hier im Forum suchst - hast du die nächsten 2 Tage genug zu lesen
Gruß Markus Geändert von hempelche (27.06.2010 um 16:01 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Mensch, das sind ja Traumwerte, welche die modernen Dieselmaschinen erreichen.
Ich hatte mir ja hier im Forum nen gebrauchtes DFM100 (Durchflussmessgerät von ELV) besorgt, leider hat sich nun rausgestellt, dass der Prozessor kaputt ist und das das Ding erst wieder ab KW 36 zu bekommen ist. Nun habe ich ja den Sensor übrig und werde mir wohl morgen bei ebay nen Impulszähler für wenig Geld kaufen (der 30 Hz kann). Damit müßte ich mir den Verbrauch auch ausmessen können. Gute 180 € für den Fuel210 sind mir zu fett, zumal ich das ja nur einmal wissen will und dann brauch ich das nicht mehr. Gruss
|
|
|||
|
|||
Achso, ich werde mal bei dem hier ansässigen Yachtausrüster anrufen, ob die solche originalen Messgeräte wie den Fuel F210 haben und diese auch ausborgen. Mache mir da aber wenig Hoffnung, Versuch ists wert.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich habe einfach mein Tankbuch gezückt, und einfach komplett den Durchschnitt errechnet. also da ist von Standgas bis Hebel auf den Tisch alles dabei. Also keine genaue Angabe, aber für mich hat es bis jetzt gereicht. Viele Grüße Dominik
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Schau dir Testberichte von verschiedenen Herstellern an, oder vergleiche lieber selbst...ich rede nicht von Zeit, sondern nur davon, mit wieviel Sprit ich wie weit komme...und das habe ich (und viele andere) ausgiebig getestet. Gruß, Frank.
Egal wie schwer dein Problem ist, sich am Ellenbogen lecken ist schwerer! Geändert von lachshunter (27.06.2010 um 21:47 Uhr) |
|
||||
|
||||
Sorry,dann hab ich da wohl was falsch verstanden..das man einfach nur den Tank mit Vollgas leerblasen kann,oder effektiv das richtige Tempo im Verhältniss zur Drehzahl/Verbrauch ausloten kann ist mir auch klar..bin Binnenschiffer,da wird auch nach Verbrauch geguckt,glaub ma!Kann die strecke Duisburg Köln (also knapp 100 km)in 9,5 stunden fahren - mit ungefähr 1700 liter verbrauch,oder eben in 9 Stunden mit 2300 litern verbrauch.Lohnt also nicht wirklich wegen ner halben stunde - wenn man die überhaupt schafft - den Hebel weiter vor zu drücken..(was so ne Cat V12 inner stunde schluckt kannst ja nu schnell umrechnen..)
Gruß Tido
|
||||
|
||||
Cobra
mein Lieber Scholli,
das liest sich ja sehr Interessant, habe gerade eine Deltamarine mit OMC Motor erstanden und bin für alle Tipps dankbar.auf dem Block steht 175, bitte verratet mir was genau das für ein Motor ist, und wenn möglich, wo bekomme ich eine Art Bedienungsanleitung für den Motor, wo kommt das Kühlwasser rein etc. der Vorbesitzer ist leider Verstorben, somit bin ich etwas planlos, die Witwe sagte mir, der Motor sei Winterfest gemacht worden, was muss ich tun, dmit ich einmal starten kann.?? Danke an alle, die sich einem Eibaumotor Novizen widmen, Gruß Rolf |
Themen-Optionen | |
|
|