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Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

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  #1  
Alt 28.05.2008, 19:54
Benutzerbild von Karlsson
Karlsson Karlsson ist offline
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Boot: leider zur Zeit nur das vom Nachbarn..
Rufzeichen oder MMSI: äääh was ??
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Standard eine Frage an die Rasenmäherprofis

Mein geliebter Rasenmäher zickt.. eiert im Betrieb vor sich hin.. teils mit extreme Drehzahlschwankungen..
die Zündkerze habe ich erneuert .. gab aber keine Besserung

es ist ein Gutbrod ECO B
mit einen Briggs & Stratton Motor Sprint 375

Wo kann denn der Fehler liegen ??
Er macht es auch ohne Last.
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By Karsten
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  #2  
Alt 28.05.2008, 20:03
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45meilen 45meilen ist offline
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Schwimmerkammer schon mal gereinigt ?
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Gruß 45meilen

In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
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  #3  
Alt 28.05.2008, 20:06
Benutzerbild von Karlsson
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Boot: leider zur Zeit nur das vom Nachbarn..
Rufzeichen oder MMSI: äääh was ??
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noch nicht .. werde ich morgen mal machen.. hatte da eben im Garten keine Lust mehr zu
hört sich aber auch an wie eine verstellt Zündung.. und "Sichtbaren" Abgasen.. also er Qualmt und stinkt wesendlich mehr als sonst.
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By Karsten
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  #4  
Alt 28.05.2008, 20:10
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el toro el toro ist offline
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hattes du "Feindberührung" und ist das danach plötzlich aufgetreten läuft am Messerlager ev Öl aus oder tropfts am Vergaser/Auspuff
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Und auf vorgeschriebnen Bahnen
Zieht die Menge durch die Flur;
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  #5  
Alt 28.05.2008, 20:16
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derausdemnorden derausdemnorden ist offline
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Hast du ihn von unten gereinigt und dazu auf die (falsche) Seite gelegt?
Wenn ja ist evtl. der Luftfiler voll Oel. - Mit dichter Nase können wir auch keine Leistung bringen.
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Und die √ allen Übels sind die 62


Gruß Henning
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  #6  
Alt 28.05.2008, 20:21
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Zitat:
Zitat von derausdemnorden Beitrag anzeigen
Hast du ihn von unten gereinigt und dazu auf die (falsche) Seite gelegt?
Wenn ja ist evtl. der Luftfiler voll Oel. - Mit dichter Nase können wir auch keine Leistung bringen.


dann qualmen die B&S eigentlich nur kurz nach dem anreißen aber erzeugen keine schwankenden Drehzahlen.
Hatte er Feindberührung ...könnte die KW krumm sein und wenn nicht ist meistens die Regelmimik auf dem Vergaser ausgeklatscht. Dann eiern die Drehzahlen fast periodisch hoch und runter ...
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  #7  
Alt 28.05.2008, 20:52
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Boot: leider zur Zeit nur das vom Nachbarn..
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Zitat:
Zitat von el toro Beitrag anzeigen
und wenn nicht ist meistens die Regelmimik auf dem Vergaser ausgeklatscht. Dann eiern die Drehzahlen fast periodisch hoch und runter ...

Keine Grundberührung..
aber das mit der Regelmimik hört sich gut an..
die Feder die zu sehen ist ist recht lose.. und wenn ich bei laufendem Motor das kleine Teil bewege verändert sich kurz alles zum guten.. es wird aber noch von der Feder bewegt bzw. Regelt beim gasgeben..
__________________

By Karsten
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  #8  
Alt 28.05.2008, 21:01
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Boot: ne Blechbüchse mit nem DAF Nebelwerfer
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Zitat:
Zitat von Karlsson Beitrag anzeigen
Keine Grundberührung..
aber das mit der Regelmimik hört sich gut an..
die Feder die zu sehen ist ist recht lose.. und wenn ich bei laufendem Motor das kleine Teil bewege verändert sich kurz alles zum guten.. es wird aber noch von der Feder bewegt bzw. Regelt beim gasgeben..


versuch als erstes die Feder zu straffen ...kürzen und nachbiegen..hält aber nicht ewig

wenn das nicht hilft gib mir die Modell und Seriennummer und den Rest erledigen wir per PN wenn du magst
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  #9  
Alt 28.05.2008, 21:04
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Glastron V-174 Glastron V-174 ist offline
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Hi,

also die Feder ist immer "verdammt lose", das ist richtig. Über den Hebel der sozusagen aus dem Motor kommt soll über die Verbindung zur Drosselklappe die Motordrehzahl bei verschiedenen Lastzuständen konstant gehalten werden. (Über ein Fliehgewicht gesteuert)
Hast Du den Motor nach langer Pause das erste mal gestartet? Wenn der Sprit lange Zeit gestanden hat, zündet er nicht mehr richtig. Außerdem qualmt der Motor stark.

Gruß von Kai
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  #10  
Alt 28.05.2008, 21:12
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Mit der Federspannung wird die Drehzahl eingestellt. Höhere Federspannung gleich höhere Drehzahl. An der Feder selbst darf nicht gebogen bzw. gekürzt werden. Eine exakte Federkonstante (nicht rostig oder anders geschwächt) ist wichtig für einen ruhigen Lauf. Die Drehzahl sollte etwa bei 3000U/min liegen. Diese Motore reagieren empfindlich auf verölte Luftfilter/Auspuff, defekte Membrane und Pumpball. Evtl auch Dreck unter der Haube, so daß der Gebläseluft-Regler nicht ordentlich arbeitet (muß alles leichtgängig sein).
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MfG Roland

"Geht nicht" gibt´s nicht!
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  #11  
Alt 28.05.2008, 21:12
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Zitat:
Zitat von Glastron V-174 Beitrag anzeigen
Hi,

also die Feder ist immer "verdammt lose", das ist richtig. Über den Hebel der sozusagen aus dem Motor kommt soll über die Verbindung zur Drosselklappe die Motordrehzahl bei verschiedenen Lastzuständen konstant gehalten werden. (Über ein Fliehgewicht gesteuert)
Hast Du den Motor nach langer Pause das erste mal gestartet? Wenn der Sprit lange Zeit gestanden hat, zündet er nicht mehr richtig. Außerdem qualmt der Motor stark.

Gruß von Kai
ist sie nur lose oder ist sie ausgeleiert und bei "altem" Sprit würde die Drehzahl nicht schwanken und mei manuellem Eingriff stabil werden oder
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  #12  
Alt 28.05.2008, 22:07
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Hallo

Eine neue Membrane - und er sollte wieder normal laufen.
Membransatz kostet etwa 4 Euro und ist bei diesen Motormodellen (Classic Serie) ein Verschleißteil.

Möpsel
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  #13  
Alt 28.05.2008, 23:13
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Zitat:
Zitat von el toro Beitrag anzeigen
dann qualmen die B&S eigentlich nur kurz nach dem anreißen aber erzeugen keine schwankenden Drehzahlen.
...
In meinem Fall hat der vielleicht gequalmt, weis ich nicht mehr.
Tatsache war, dass dem Motor danach auf alle Fälle Öl zur Schmierung fehlte und ein neuer Motor fällig war.
Symptome waren ähnlich, schwankende Drehzahl, Motor brachte unter Last keine Leistung mehr.
Seither achte ich auf diese Kleinigkeiten
und reinige nicht mehr so pinkelig.
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Bald wieder vom Oberrhein.
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  #14  
Alt 28.05.2008, 23:17
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SKULLBULL SKULLBULL ist offline
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versuch mal nen messer mit ner anderen steigung! welche nenndrehzahl soll er denn haben und wie is die getriebeübersetzung ??
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Gruß KLAUS

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  #15  
Alt 29.05.2008, 05:54
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Balu2000 Balu2000 ist offline
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Zitat:
Zitat von SKULLBULL Beitrag anzeigen
versuch mal nen messer mit ner anderen steigung! welche nenndrehzahl soll er denn haben und wie is die getriebeübersetzung ??
Der ist gut. Aber der Rasenmäher soll doch nicht ins Gleiten kommen.
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  #16  
Alt 29.05.2008, 06:28
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Zitat:
Zitat von 45meilen Beitrag anzeigen
Schwimmerkammer schon mal gereinigt ?
Der hat keine Schwimmerkammer, er saugt direkt aus dem Tank.

Meiner hat das auch hin und wieder, die reagieren sehr empfindlich auf Dreck im Vergaser.
Einmal auseinander und schön sauber machen, dann sollte er wieder laufen. Aber schön vorsichtig, alles Plastik (jedenfalls bei meinem, der ist aber erst 2 Jahre alt)
Wenn nicht, der Tip mit der Membrane hört sich gut an.

Und nicht dran rumbiegen, das muss so funktionieren!

Gruß
Martin
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Der Hauptfaktor für Stress ist der tägliche Umgang mit Idioten (Albert Einstein)
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  #17  
Alt 29.05.2008, 08:22
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Zitat:
Zitat von Balu2000 Beitrag anzeigen
Der ist gut. Aber der Rasenmäher soll doch nicht ins Gleiten kommen.
Das wird das problem sein, vielleicht hat er ihn ja zum Auswintern ins Wasser gestellt!

Kann dir sonst leider auch nicht helfen!

Gruß
Dirk
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  #18  
Alt 29.05.2008, 08:37
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Karlsson Karlsson ist offline
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der Rasenmäher lief schon bestimmt 10 mal dieses Jahr.. lag auch nicht auf der Seite .. Lufi nicht verölt... Werde ihn nachher mal auf die Bühne nehmen und schlau reinschauen...
Die Daten von Rasenmäher sind ( laut Typenschild )

Serien Nr. P01 62598
Modell: 2893.08
ECO B 2,3KW bei 3000 u/min

Hat jemand eine Explosions Zeichnung

Worauf muß ich beim Zerlegen achten ???
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By Karsten
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  #19  
Alt 29.05.2008, 09:45
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Die Zeichnungen lassen sich leider nicht ausdrucken. Guggst du hier und gibst Seriennummer und Modellnummer ein. Deine Nummer stimmt übrigens nicht.


http://www.motoruf.de/mo/ersatzteillisten/index.php
B&S-Region(oben links)-Deutsch-Wartung-Ersatzteile und Handbücher-illustrierte Teilelisten-Nummer eingeben
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MfG Roland

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Geändert von Balu2000 (29.05.2008 um 09:52 Uhr)
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  #20  
Alt 29.05.2008, 10:04
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Zitat:
Zitat von Balu2000 Beitrag anzeigen
Die Zeichnungen lassen sich leider nicht ausdrucken. Guggst du hier und gibst Seriennummer und Modellnummer ein. Deine Nummer stimmt übrigens nicht.


http://www.motoruf.de/mo/ersatzteillisten/index.php
B&S-Region(oben links)-Deutsch-Wartung-Ersatzteile und Handbücher-illustrierte Teilelisten-Nummer eingeben


Die Nummer stimmt er muss nur über Gutbrod/Modellbezeichnung rein und nicht über B&S dann passt es
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Johann Wolfgang von Goethe
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  #21  
Alt 29.05.2008, 10:44
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Stimmt, Gutbrod ist einer der wenigen, die die Motorzeichnungen mit im Angebot haben. Habe instinktiv gleich bei B&S nachgeschaut. Da haut die Gerätenummer natürlich nicht hin.
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MfG Roland

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  #22  
Alt 29.05.2008, 10:53
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Zitat:
Zitat von Balu2000 Beitrag anzeigen
Stimmt, Gutbrod ist einer der wenigen, die die Motorzeichnungen mit im Angebot haben. Habe instinktiv gleich bei B&S nachgeschaut. Da haut die Gerätenummer natürlich nicht hin.


und die B&S Motornummer ist bei B&S nicht mehr gelistet da wirds wohl leider auch nicht mehr viel dafür geben
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  #23  
Alt 29.05.2008, 10:57
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och .. da sind noch etliche Teile lieferbar..
aber ich habe keine Membrane o.ä. gefunden ..

hat der denn sowas ???
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By Karsten
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  #24  
Alt 29.05.2008, 11:20
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Puhl ihn auseinander, dann wirst Du sonen komischen Gummilappen finden.......

Gruß
Martin
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Hallo..

Bevor du zerlegst, schau mal ob der Vergaser locker geworden ist. Hatte ich schon 2mal..

Grüße Andi
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