boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Restaurationen



Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 27.06.2010, 16:15
Benutzerbild von Bonito1
Bonito1 Bonito1 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 04.06.2006
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 18
Boot: Stahlverdränger
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard Wasserschaden auf Sperrholz

Hallo liebe Bootsfreunde,
brauche mal einen Tipp. Irgendwie war unsere Persenning undicht und nun hat sich das Sperrholz verfärbt. Was muss ich tun? Ist vorsichtiges anschleifen und dann Klarlack das Richtige?

Danke für die Ratschläge

Dietmar von der Bonito
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 28.06.2010, 12:40
Benutzerbild von bootefreddy01
bootefreddy01 bootefreddy01 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2007
Ort: Heldenstein
Beiträge: 1.162
Boot: Reinell V170/ Rinker 232Captiva/ MasterCraft ProStar 190/ Boesch 510 Sun Deck
726 Danke in 461 Beiträgen
Standard

Hi Dietmar...

Da kenn ich nur eins Schreiben:

F O T O ?

Alles andere wäre Spekulation und bringt Dir nichts...


Gruß
Freddy
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 29.06.2010, 10:03
Moreno Moreno ist offline
Commander
 
Registriert seit: 25.03.2010
Beiträge: 296
189 Danke in 123 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bonito1 Beitrag anzeigen
Hallo liebe Bootsfreunde,
brauche mal einen Tipp. Irgendwie war unsere Persenning undicht und nun hat sich das Sperrholz verfärbt. Was muss ich tun? Ist vorsichtiges anschleifen und dann Klarlack das Richtige?

Danke für die Ratschläge

Dietmar von der Bonito
..schleifen, entfärben mit Net-Trol, sättigen mit Textrol Transparent oder Teak, dann je nach Anwendungsfall weiter behandeln, z.B. mit D1 und D2. Das System ist von Owatrol und aufeinander abgestimmt.

Friedrich
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 03.07.2010, 11:34
Benutzerbild von Michael Thon
Michael Thon Michael Thon ist offline
Captain
 
Registriert seit: 22.05.2007
Ort: P= Kreis Düren, D= Köln-Bonn
Beiträge: 591
Boot: (ehemals) einen 9,5m Segel-Katamaran
796 Danke in 340 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Moreno Beitrag anzeigen
..schleifen, entfärben mit Net-Trol, sättigen mit Textrol Transparent oder Teak, dann je nach Anwendungsfall weiter behandeln, z.B. mit D1 und D2. Das System ist von Owatrol und aufeinander abgestimmt.

Friedrich
Friedrich, ich finde es grundsätzlich gut, fundiertes Materioal ins Renne zu schicken..., aber woher nimmst Du die Kenntnisse zu dem auf der "Problemzone" verwendeten Materials und ob Dein Vorschlag dazu überhaupt passt?
Gut wäre es auch zu benennen, dass Du (manchmal nicht so allseits zufriedenstellende...) ÖLE ins Rennen schickst!

Ich denke auch, dass aussagekräftigere Fotos sinnvoll wären!

Gruß

Michael
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.