boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Woanders



Woanders Für die anderen schönen Reviere!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 06.06.2010, 20:46
Benutzerbild von L0B0
L0B0 L0B0 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.06.2009
Ort: Zwischen Ruhrgebiet, Sauerland und märkischer Kreis
Beiträge: 1.125
5.779 Danke in 2.282 Beiträgen
Standard Bootsverleih in Holland

Hi !

Wir wollen in den Sommerferien eventuell mal eine Woche mit einem Stahlverdränger durch Holland kuttern

Im Internet findet man ja diverse Anbieter - aber so richtig "warm" bin ich bei keinem auf Anhieb geworden.

Habt ihr dahingehend Erfahrungen ? Welche Vermieter ist zu empfehlen ? Mit welchem Budget muss man in etwa kalkulieren für 5 bzw 7 Tage ?

Welche Bootsgröße sollte man nehmen (2 Erwachsene, 1 Kind (7 Jahre)) ?

Würde mich über Tips und Hinweise freuen

Gruß, Jörg
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 06.06.2010, 21:33
Benutzerbild von revival
revival revival ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 27.05.2007
Ort: Köln / Lemmer
Beiträge: 222
Boot: Hunzingokruiser 1000
613 Danke in 327 Beiträgen
Standard

Hallo Jörg

Hier ist ein sehr gute Vermieter (bin nicht verwand) aus Zwartsluis, ich kenne die Leute ,die sprechen Deutsch und bauen Ihre Boot selber. Haben auch sehr vernünftige preise.

Meine meinung ,für Euch wäre ein Boot der 10m. Klasse das geeignete
.
http://www.charter-panorama.nl/index.php?lang=de
__________________
Gruß Albert
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 07.06.2010, 04:39
Benutzerbild von Pura_Vida
Pura_Vida Pura_Vida ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 11.01.2009
Ort: Ahlen
Beiträge: 90
Boot: Motorboot
Rufzeichen oder MMSI: DB 4471 (MMSI 211486480)
143 Danke in 77 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von L0B0 Beitrag anzeigen
Hi !

Habt ihr dahingehend Erfahrungen ? Welche Vermieter ist zu empfehlen ? Mit welchem Budget muss man in etwa kalkulieren für 5 bzw 7 Tage ?

Welche Bootsgröße sollte man nehmen (2 Erwachsene, 1 Kind (7 Jahre)) ?

Gruß, Jörg
Hallo,

habe gute Erfahrungen mit folgenden Anbieter:

http://www.frieslandyachtcharter.de/

Für mich wäre die Größe nicht entscheidend, sondern die Innenaufteilung.

Gruß
Frank
__________________



Meine Törnberichte
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 07.06.2010, 14:55
Hessi James Hessi James ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 10.08.2009
Ort: Südhessen
Beiträge: 66
Boot: Charterskipper, Wohnmobil
106 Danke in 69 Beiträgen
Standard

Hallo Jörg,

schon die anderen Beiträge zu diesem Thema hier in diesem Unterforum gesehen? Da gibt's einige Hinweise.

Ist bei dir Holland=Friesland, oder darf's auch woanders sein? In Friesland gibt es das größte Angebot, dafür ist es in den Sommerferien auch voll.

Ich würde auch die 10-Meter-Klasse empfehlen, mit separater Kabine fürs Kind, Dusche, Bugschraube und Außensteuerung (das wären zumindest meine Kriterien). Preislich ist in den Sommerferien unter 1000 Euro pro Woche kaum was zu machen. 5 Tage gibt es normalerweise nur Last Minute, in der Saison werden sonst nur ganze Wochen vermietet. Außerdem dürfte das Angebot schon knapp werden.

Mit gleicher Crew (Mama, Papa, Kind) sind wir beispielsweise mit der Fuut von de Hoek gefahren: Ist ein älteres, preiswertes und leicht zu handelndes Boot. Die Aquanaut 950 bei diesem Anbieter gefällt mir auch, ich kenne sie aber nicht. Etwas teurer und größer ist es bei De Draait. Ansonsten gibt es noch unzählige andere Anbieter, eine Liste gibt es beispielsweise hier.

Im Juli bin ich erstmals mit einem privat gecharterten Boot rund um Amsterdam unterwegs. 11,5 Meter, nur 650 pro Woche. Bei Interesse PN. Ob es was taugt, kann ich aber noch nicht sagen.

Grüße,
Frank
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 07.06.2010, 15:13
Benutzerbild von Antaris
Antaris Antaris ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 05.07.2005
Ort: Weserbergland oder Nordsee
Beiträge: 1.661
Boot: Maxum 2400SCR,Mercr.4,3LX,AlphaII,Bj1995
Rufzeichen oder MMSI: DC3554
2.027 Danke in 905 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von revival Beitrag anzeigen
......
Hier ist ein sehr gute Vermieter (bin nicht verwand) aus Zwartsluis,....
http://www.charter-panorama.nl/index.php?lang=de
Ja, kann ich bestätigen, da haben wir auch mal gechartert,

oder auch bei diesem hier (auch gut) :

http://www.hatenboer.de/?pag_id=47943&site_id=88

aber für Sommer 2010 wird wahrscheinlich alles ausgebucht sein.
__________________
Gruß
Axel

wir sind anerkannte Führerschein-Ausbildungsstätte - Mitglied im DMYV
www.wyce.de
www.dmyv.de
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 07.06.2010, 16:39
Benutzerbild von fjchamp
fjchamp fjchamp ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 01.02.2010
Ort: 56743 Mendig
Beiträge: 131
Boot: Jetten 37 AC RS
112 Danke in 41 Beiträgen
Standard Hallo Antaris

ich möchte nicht unhöflich sein und einemVice-Admiral widersprechen, aber Hatenboer hat mit die schlechtesten Schiffe, die man charten kann.

Ich war selbst in einer größeren Gruppe mit einem alten Kutter unterwegs (Derby 34) und kann nur abraten.

Sorry, aber das ist wirklich so. Ich habe mir am Ende unserer Tour alle ca. 15 Schiffe, die zu dieser Zeit im Hafen lagen, angeschaut und ich bin zu der Auffassung gelangt, dass die alle total abgegriffen sind.

Mag sein, dass du eines der besseren Schiffe gecharterst hast, aber die Mehrzahl ist schlechter als ausreichend.

Ich war noch am vergangenen Langwochenende mit einer De Drait 61 (Drachten) unterwegs und habe mir auch deren Schiffe angesehen und kann nur sagen: TOP

Yachtcharter Wetterwille aus Terherne oder Aquanaut aus Sneek kann ich auch empfehlen.
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.