boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 81
 
Themen-Optionen
  #76  
Alt 18.06.2010, 09:29
Benutzerbild von Emma
Emma Emma ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.09.2003
Ort: Zeuthen bei Berlin
Beiträge: 4.425
Boot: Linssen Werftbau, 39ft, Bj. 1972
Rufzeichen oder MMSI: Emma Zwo
3.377 Danke in 1.909 Beiträgen
Standard

Jo, das könnte klappen. Wenn nicht, übernachtest Du einfach in Treptow, bis dahin kommst Du auf jeden Fall.

Gruß
Jan
__________________
Mahlzeit
Jan


Alle Möwen sehen so aus, als ob sie Emma hießen.
Christian Morgenstern
Mit Zitat antworten top
  #77  
Alt 20.06.2010, 19:13
Sirius-ab Sirius-ab ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 17.02.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 157
Boot: Stingray 180rx
26 Danke in 21 Beiträgen
Standard

Nun ist das Bötchen endlich in seinem neuen Heimathafen angekommen.
Hat mich aber noch einmal auf die Probe gestellt. Nach ca einer halben Stunde fahrt fängt was an zu klingeln! Nicht schon wieder dachte ich und mache den die Motorklappe auf. Konnte es dan ziemlich schnell orte. Das Blech, wo die externe Wasserpumpe am Getriebe befestigt ist, war angebrochen und klapperte duch die Vibration. Ich , kraft meiner Wassersuppe, dachte mir, ziehste das Ding mal ordentlich nach, dann geht dat schon, ick will nach Haus. Schön die Befestigungschrauben angezogen und NANU geht immer leichter.Denn wie man eigentlich weis, nach fest kommt ab. Hab ich erstmal schon das Gewinde versaut,da hält nix mehr.
Also Schraube raus, sind ja noch 2 übrig. Weiter ging es.
Dan stieg die Motortemperatur bis an das Rote ran, nur bei Tuckerfahrt etwas wenniger.Aber die Wasserpumpe läuft. Vielleich das Thermostath im Eimer
Also Tuckern. Dann durch Berlin zur Mittagszeit. Muß man mal erlebt haben vor allem wenn es so voll ist, das man kein Platz mehr vor der Schleuse zum warten hat. Wahnsinn!!! Und der Schleusenwärter ist knapp an einem Karnickelfangschlag vorbeigeschrammt. Aber dann wurde es endlich ruhiger.
Und die Temperatur pendelte sich auch wieder ein.
Muß mir nur so ein Halteblech anfertigen lassen und versuchen ein neues Gewinde zu schneiden.
Jetzt noch eine kurze Frage: Kann es sein, dass man füher Tankeinfüllschläuche verwendet hat, die extrem ausgasen.Das stinkt vielleich nach Benzin im Boot. Esst aber alles dicht.
__________________
Schöne Grüße
Stefan
Mit Zitat antworten top
  #78  
Alt 20.06.2010, 19:35
Benutzerbild von nightforce
nightforce nightforce ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.08.2005
Beiträge: 1.738
1.119 Danke in 683 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Sirius-ab Beitrag anzeigen
Nun ist das Bötchen endlich in seinem neuen Heimathafen angekommen.
Hat mich aber noch einmal auf die Probe gestellt. Nach ca einer halben Stunde fahrt fängt was an zu klingeln! Nicht schon wieder dachte ich und mache den die Motorklappe auf. Konnte es dan ziemlich schnell orte. Das Blech, wo die externe Wasserpumpe am Getriebe befestigt ist, war angebrochen und klapperte duch die Vibration. Ich , kraft meiner Wassersuppe, dachte mir, ziehste das Ding mal ordentlich nach, dann geht dat schon, ick will nach Haus. Schön die Befestigungschrauben angezogen und NANU geht immer leichter.Denn wie man eigentlich weis, nach fest kommt ab. Hab ich erstmal schon das Gewinde versaut,da hält nix mehr.
Also Schraube raus, sind ja noch 2 übrig. Weiter ging es.
Dan stieg die Motortemperatur bis an das Rote ran, nur bei Tuckerfahrt etwas wenniger.Aber die Wasserpumpe läuft. Vielleich das Thermostath im Eimer
Also Tuckern. Dann durch Berlin zur Mittagszeit. Muß man mal erlebt haben vor allem wenn es so voll ist, das man kein Platz mehr vor der Schleuse zum warten hat. Wahnsinn!!! Und der Schleusenwärter ist knapp an einem Karnickelfangschlag vorbeigeschrammt. Aber dann wurde es endlich ruhiger.
Und die Temperatur pendelte sich auch wieder ein.
Muß mir nur so ein Halteblech anfertigen lassen und versuchen ein neues Gewinde zu schneiden.

Jetzt noch eine kurze Frage: Kann es sein, dass man füher Tankeinfüllschläuche verwendet hat, die extrem ausgasen.Das stinkt vielleich nach Benzin im Boot. Esst aber alles dicht.
Glückwunsch zur gelungenen Überführung.
Ich würde mir an deiner Stelle mal Gedanken machen, ob man die Wasserpumpe nicht mit auf Limaseite verbauen kann, dann würde die Welle entfallen, denn eigendlich ist die ja nicht als Antriebswelle für eine Wasserpumpe konzipiert und wird früher oder später wieder Ärger machen.
Auch die von vestus gepostete Möglichkeit mit der Klimapumpe hat was. Lösungsansätze gibt es sicher auch zu Hauf, hab ich selbst schon gesehen, von WP anstatt der Welle, über montierte Kreissägenwelle, bis zum WP-Antrieb abtriebsseitig vor dem Getriebe ist da alles schon gebaut worden.
__________________
Gruß Frank
Nur Asse auf der Hand, und der Rest der Welt spielt Halma
Mit Zitat antworten top
  #79  
Alt 20.06.2010, 19:58
rumpel rumpel ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 03.08.2009
Ort: Velten
Beiträge: 64
Boot: Daycruiser
95 Danke in 54 Beiträgen
Standard

Super das Du es geschafft hast !! Na gut nen bissel Ärger gehabt aber bestimmt ne Stange Geld gespart .
__________________
Gruss Ron !!

Wenn Dir das Leben nen Korb gibt dann geh in den Wald Pilze sammeln!!
Mit Zitat antworten top
  #80  
Alt 20.06.2010, 20:05
baggergert-oh baggergert-oh ist gerade online
Captain
 
Registriert seit: 02.11.2007
Ort: 23623 Ahrensbök
Beiträge: 620
Boot: Motorboot
923 Danke in 506 Beiträgen
Standard

Hallo.
Mit Erstaunen stelle ich oft fest, daß einige nicht auf die einfachsten Möglichkeiten kommen.
Wasserschlauch hinter der defekten Pumpe abnehmen, eine Plastikflasche mit dem Kopf an den Wasserschlauch anschließen. Dann die Flasche halb durchschneiden und immer Wasser eingießen. Mama und Kind freuen sich bestimmt,aktiv an der Reise beteiligt zu sein.
MvG Gert
Mit Zitat antworten top
  #81  
Alt 20.06.2010, 20:16
Benutzerbild von lube
lube lube ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 08.03.2010
Ort: Deutschland
Beiträge: 130
Boot: Cascaruda
374 Danke in 134 Beiträgen
Standard

Herzlichen Glückwunsch zur gelungenen Überführung mit Hindernissen. Immerhin lernst du so deinen Kahn gleich richtig kennen.
Ich denke, du bekommst auch deine Motorproblemchen in den Griff. Und später hast du immer was interessntes zu erzählen. Solche Geschichten macht das Leben aus.

bg Lutz
__________________
Es gibt Menschen, da frage ich mich ob der Kopf nur eine Sicherheitskopie vom Arsch ist.
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 81



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.