boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 13.06.2010, 22:25
Blackbull Blackbull ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 03.12.2009
Beiträge: 32
1 Danke in 1 Beitrag
Standard Was haltet ihr von dem Preis?!

Hallo,

habe vorhin bei E-bay ein Boot gefunden, was ich mir nun gekauft habe zum angeln...! Wollte mal wissen was ihr zu dem Preis sagt!

hier ist der link:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...=STRK:MEWAX:IT (PaidLink)

Ich glaube das ich da recht günstig bei weg gekommen bin, oder was mein ihr?

Mfg

Hanno Aden
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 13.06.2010, 22:30
Benutzerbild von Karlsson
Karlsson Karlsson ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 01.03.2006
Ort: bei Hannover
Beiträge: 4.257
Boot: leider zur Zeit nur das vom Nachbarn..
Rufzeichen oder MMSI: äääh was ??
5.802 Danke in 3.291 Beiträgen
Standard

Wenn Du den Motor zum laufen bekommst .. hast Du das Boot fast für 0
__________________

By Karsten
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 14.06.2010, 07:57
coachcarsten coachcarsten ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 23.11.2008
Beiträge: 85
Boot: Bombard WD 420, Suzuki DT 55
90 Danke in 45 Beiträgen
Standard

Wenn alles ok ist und der Motor wieder gehen sollte Glückwunsch. ich hoffe mal Du hast keinen Schrott gekauft, die beschreibng macht skeptisch.
__________________
Grüße aus Schwerte

carsten
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 14.06.2010, 09:28
Benutzerbild von rumblefish
rumblefish rumblefish ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 05.09.2008
Ort: Frankfurt
Beiträge: 803
Boot: Glastron SSV-153 Laraya
476 Danke in 279 Beiträgen
Standard

Der Trailer sieht völlig fertig aus. Wenn der Motor nicht Totalschaden ist, dann hast Du einen guten Deal gemacht.
__________________
Gruß Nils


"Dunkel die andere Seite ist..." - "Halt die Klappe, Yoda, und iss deinen Toast!"
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 14.06.2010, 09:30
BodenseeAndy BodenseeAndy ist offline
Captain
 
Registriert seit: 01.07.2008
Ort: Bodensee
Beiträge: 644
Boot: im Moment keins
608 Danke in 342 Beiträgen
Standard

Das Pioneer ist in gutem Zustand schon fast schon alleine so viel wert. Wenn es dicht ist. Alles in allem sicher ein guter Deal.

Pech jedoch wenn das Boot undicht ist, und Du den Motor nimmer zum Laufen bekommst. Aber dann hast ja immer noch den Trailer .-)
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 14.06.2010, 09:45
Blackbull Blackbull ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 03.12.2009
Beiträge: 32
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Wenn das Boot wirklich undicht ist, kann man das dann nicht einfach mit gfk abdichten?
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 14.06.2010, 09:47
BodenseeAndy BodenseeAndy ist offline
Captain
 
Registriert seit: 01.07.2008
Ort: Bodensee
Beiträge: 644
Boot: im Moment keins
608 Danke in 342 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Blackbull Beitrag anzeigen
Wenn das Boot wirklich undicht ist, kann man das dann nicht einfach mit gfk abdichten?
Kannst Du sicher, jedoch wiegt es dann wahrscheinlich doppelt so viel weils voller Wasser ist und ist dann dem entsprechend tiefer gelegt.
Das Boot ist doppelwandig, aber keine Ahnung, ob dazwischen irgendwas ist, was sich vollsaugen kann. Könnte aber sein.
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 14.06.2010, 09:55
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.060
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.440 Danke in 11.445 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Blackbull Beitrag anzeigen
Wenn das Boot wirklich undicht ist, kann man das dann nicht einfach mit gfk abdichten?
Nein! Das Boot ist aus PE (Kunststoff), da hält kein Harz drauf, aber es gibt dafüt Reparaturmasse.
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 20.06.2010, 15:47
Blackbull Blackbull ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 03.12.2009
Beiträge: 32
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

HAllo, da bin ich wieder

Habe das Boot gestern abend abgeholt, es sieht seinem alter entsprechend aus und hat keine risse oder Löcher! also doch ein Schnäpchen gemacht

Zum Aussenborder.... Er hatte keinen Zündfunken mehr, habe dann das Polrad abgenommen und den Zündunterbrecher wieder zum "bewegen" gekommen. Der Aussenborder läuft nun wieder, das Problem ist das der Motor sehr schlecht anspringt und das es dann auch ab und zu mal eine Fehlzündung von sich gibt. Daher denke ich mal das die Zündung sich verstellt hat. Kann ich die Zündung ganz normal wie beim Auto einstellen?!

Achja wass muss ich alles auswechslen und erneuern, der Motor stand nun fast 15 Jahre in der Ecke... Wollte die Wartung bzw. Inspektion bei diesem Motor selber vornehmen.

Mfg

Hanno
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 20.06.2010, 19:13
Blackbull Blackbull ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 03.12.2009
Beiträge: 32
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Thema kann geschlossen werden....
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.