boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 01.06.2010, 12:06
lubu86 lubu86 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 01.06.2010
Beiträge: 79
Boot: Sessa Key Largo 17
16 Danke in 11 Beiträgen
Standard Yamaha Außenboarder Kurios

Hallo an alle,

ein Freund hat mir erzählt es gäbe von Yamaha einen Außenboarder der Laut Aufschrifft 40 PS hat, aber eigentlich 60 PS hat, ab Werk!!???

Er meinte das er das auf dem Italienischen Markt gesehen hätte.
Das wäre ne coole Sache, weil man in italien bis 40ps ohne Führerschein fahren kann, und 40ps sind schon was mager....

weiß jemand was von diesem ominösen Motor???

Danke
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 01.06.2010, 13:42
Water Water ist offline
BF-Sponsor
 
Registriert seit: 21.02.2008
Beiträge: 3.879
Boot: kleines offenes Sportboot
12.704 Danke in 3.306 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von lubu86 Beitrag anzeigen
Hallo an alle,

ein Freund hat mir erzählt es gäbe von Yamaha einen Außenboarder der Laut Aufschrifft 40 PS hat, aber eigentlich 60 PS hat, ab Werk!!???

Er meinte das er das auf dem Italienischen Markt gesehen hätte.
Das wäre ne coole Sache, weil man in italien bis 40ps ohne Führerschein fahren kann, und 40ps sind schon was mager....

weiß jemand was von diesem ominösen Motor???

Danke
Der hat Dir einen Bären aufgebunden.

Gruß Walter
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 01.06.2010, 14:15
Benutzerbild von Dicke Lippe
Dicke Lippe Dicke Lippe ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.06.2007
Ort: in der Pellenz
Beiträge: 7.983
Boot: 38' Stahleigenbau
25.057 Danke in 8.867 Beiträgen
Standard

Frag mal Oma, der kauft meistens diese 50PS / 85PS Mercurys, da ist es ähnlich...
__________________
gregor

Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 01.06.2010, 15:17
bootohnenamen bootohnenamen ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.08.2008
Ort: hessisch-bayerisches Zonenrandgebiet
Beiträge: 2.801
Boot: Plastikente
1.453 Danke in 972 Beiträgen
Standard

waren das nicht 25PS in Italien? In Italien gibtesauchBären.

BON
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 01.06.2010, 17:31
Benutzerbild von torsti58
torsti58 torsti58 ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 13.03.2010
Ort: Bremen-Nord
Beiträge: 2.739
Boot: Pedro Skiron 35
Rufzeichen oder MMSI: DD4298
18.802 Danke in 4.179 Beiträgen
Standard

Hallo,
überleg doch mal selbst, WARUM sollte Yamaha das tun.

Gruß Torsten
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 01.06.2010, 20:12
Benutzerbild von checki
checki checki ist offline
Checkmate fanatic
 
Registriert seit: 21.12.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 10.450
14.934 Danke in 6.639 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von lubu86 Beitrag anzeigen
Hallo an alle,

ein Freund hat mir erzählt es gäbe von Yamaha einen Außenboarder der Laut Aufschrifft 40 PS hat, aber eigentlich 60 PS hat, ab Werk!!???

Er meinte das er das auf dem Italienischen Markt gesehen hätte.
Das wäre ne coole Sache, weil man in italien bis 40ps ohne Führerschein fahren kann, und 40ps sind schon was mager....

weiß jemand was von diesem ominösen Motor???

Danke
Dein Freund hat Dir nichts falsches erzählt.
Aufgrund der Italienischen Führerscheinregelung gibt es so etwas.
Mal bei google zB. nach RINA und 40PS suchen....
__________________
Gruß aus Berlin
Jörg

Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 01.06.2010, 20:18
Stefan_QS380 Stefan_QS380 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 12.10.2006
Ort: Wörrstadt
Beiträge: 145
Boot: Mar.co Altura 51 / Optimax 150
91 Danke in 70 Beiträgen
Standard dein bekannter hat recht!

in italien werden dieverse motoren als 40 ps motoren verkauft die z.b. 60 ps haben - diese sind ab werk getrosselt auf 40 ps z.b. steuergerät bei 4t oder düsen bei 2t.

ich selbst hatte schon nen auf der haube und lt. typenschild - 40 ps 4t der aber nen 4 zylinder mit 998ccm war durch tausch steuergerät war es sofort ein 60iger, was sich an den fahrleistungen zeigte!

richtig ist auch in italy bis 40 ps - no patente .... kein führerschein!

wenn man in die it. bootsbörsen guckt sieht man immer wieder angaben wie 40/60 oder 40/70 ps ....

gruss stefan
__________________
Ducati 996r, SLK 32 AMG - um den Arbeitsalltag zu überbrücken
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 01.06.2010, 20:56
Max77 Max77 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 06.10.2007
Ort: nähe München
Beiträge: 390
Boot: Four Winns Freedom
201 Danke in 164 Beiträgen
Standard

Das mit den führerscheinfreien 40 PS in Italien und den extra für diesen Markt umgezüchteten Motoren kenne ich auch, nur denke ich muß das Boot dann auch unter Italienischer Flagge laufen damit man es Führerscheinfrei fahren darf und es - auch nicht ganz unwichtig - dann auch versichert ist ....

Ich mein das zumindest mal so gehört zu haben, also am besten auf Nummer Sicher gehen und in Italien direkt nachfragen


Maxi
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 07.06.2010, 08:37
lubu86 lubu86 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 01.06.2010
Beiträge: 79
Boot: Sessa Key Largo 17
16 Danke in 11 Beiträgen
Standard

Hat denn zufällig jemand ein Datenblatt oder sonstige Informationen zu dem 40/60 ps motor???
Ist das ein 4-Zylinder???

Ich kann dazu im i-net nichts finden!!!

Danke!!!!

Geändert von lubu86 (07.06.2010 um 08:43 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 07.06.2010, 09:31
Stefan_QS380 Stefan_QS380 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 12.10.2006
Ort: Wörrstadt
Beiträge: 145
Boot: Mar.co Altura 51 / Optimax 150
91 Danke in 70 Beiträgen
Standard guck einfach nach

wenn 2takt - 60fetol .... 3 zylinder 849 ccm

wenn 4takt - f60 ..... 4 zylinder - sollten 998 ccm sein

wie die vergaser 4takt heissen weiss ich nicht genau

gruss stefan
__________________
Ducati 996r, SLK 32 AMG - um den Arbeitsalltag zu überbrücken
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.