|
|||
|
|||
Suche Zündschloss, Volvo Penta AQ115, B20
Hallo,
ich hab es hinbekommen, den einzigen Zündschlüssel für mein Boot zu verlieren. Hat jemand noch ein Zündschloss zuhause, das zu verkaufen ist? Ich muss mein Boot jetzt immer mit dem Schraubenzieher starten und das nervt auf Dauer... Danke! (Draco 1700 mit Volvo B20 an Z100) |
|
||||
|
||||
zündschloß
habe auch noch eins wollte es mal einbauen aber bin nie dazu gekommen funktion ist ok. es hat drei anschlüsse und 2 schlüssel sind dabei.
bei interesse kannst mir eine pn schicken. danke.
|
|
|||
|
|||
Topp! Allerdings sieht mein Schloss irgendwie anders aus, als das auf den Fotos... Hat deutlich mehr als drei Anschlüsse. Ich glaube, es sind sechs oder sieben.
|
|
|||
|
|||
Und gibt es evtl. die Möglichkeit, Schlüssel nachzubestellen? Ich hab hier irgendwo sowas gelesen. Allerdings war das für Mercruiser.
Falls jemand weiss, wie und wo... |
|
|||
|
|||
zündschloß
6 oder 7 kann ich mir nicht vorstellen.
ja ich denke mann kann sie ganz einfach nachmachen lassen beim schlüsseldienst. |
|
|||
|
|||
Ich schau morgen wegen den Anschlüssen nochmal nach und mach ein Foto.
Schlüssel beim Schlüsseldienst geht leider nicht, weil ich ja keinen Schlüssel mehr hab, der kopiert werden könnte. |
|
|||
|
|||
Dann baus aus, und vergleiche hier:
http://ww2.sierramarine.com/sierra/search/searchmain.html so ab die ersten Seiten……… bestellen kannst bei div. Händlern hier im Forum………
|
|||
|
|||
Zündschloss
Wie viele Anschlüsse hat das Teil und was ist Deine Preisvorstellung?
Gruß! |
|
|||
|
|||
Ich hab heute nochmal nachgeschaut und meins hat 6 Anschlüsse
|
|
|||
|
|||
Suche Zündschloss für Volvo Penta AQ 115A/100
Hallo,
Tja, so kann es einem gehn. ich war diese Woche auf dem Bodensee und wollte dann auch wieder mal zurück an Land. Und wie ich dann den Zündschlüssel drehte, hat´s mir doch glatt das Zündschloss zerbrösselt, sprich; der Kunststoffteil an dem die Pins samt Kabel hängen ist in 4 Teile zerbrochen. Nun sagte man mir bei der Volvo Penta Bootswerkstatt, dass ich dieses Zündschloss nur noch bei Bosch bekomme. Doch selbst der hat Probleme so eines zu finden . Wäre echt super, wenn noch irgend jemand so ein Schloss hätte. danke! Das Zündschloss hat 2 Doppellpins und 2 Einzelpins , sprich 6 Anschlüsse |
|
||||||
|
||||||
Zitat:
……..könnte man: ja mal deutliche Fotos von vorn und hinten machen; Kabel: geschraubt; gesteckt? Maße Bohrung Armaturenbrett……. Nicht alle wissen noch: wie so Alt-Teile aussehen………. -- Zitat:
Also: eigentlich 4 Pin…… + Bat / Ign, Zündung / S Start / und vermutlich ACC, Zubehör, z.B.: Radio….. -- kann man: die Kabel am „Doppellpin“ zusammenfassen; in einem neuen Kabelschuh verpressen; oder: einen „Flachsteckadapter“ für 1 Kabel nehmen, und das 2.te auf den zusätzlichen Flachstecker aufstecken. -- http://www.segelladen.de/Inhalt-unte...schloesser.htm "Zündschloß mit wasserdichter Schutzkappe" Oder das 2. von oben; ggf auf Ring-Kabelschuh umrüsten; Befestigung mit Schrauben eher besser; und spottbillig…………
Grüße von Herbert Geändert von Stingray 558 (09.08.2014 um 22:26 Uhr) Grund: Rechtschreibung
|
|
|||
|
|||
Hallo Herbert
Danke für die promte ,fachliche Auskunft und für deine Zeit. Bin erstmals in so einem Forum und computertechnisch ein Genie. Werde versuchen ob ich das mit den Fotos hinbekomme und deine Vorschläge überdenken. Dank dir! Grüße von Andreas |
|
|||
|
|||
.mal das Profil bisschen besser ausfüllen……….
Ev. is einer der BF-Kollegen nicht soweit weg. Ggf. kann auch ein Kfz-Elektriker die paar Kabel umklemmen. Kann mir auch nicht vorstellen: das Volvo bei diesem alten Typ schaltungstechnisch so unlösbare Probleme einbaute; (Benzin;; Ende 60er Jahre…) Die meisten Zündschlösser Innenborder haben eh nur 3 Pins…. Der Link: ist jetzt keine direkte Empfehlung; nur mal um Bilder zu sehen. Zünschlösser mit 3 und 4 Pin: haben die meisten Teilehändler..
|
|||
|
|||
Oder ohne „ACC“:
z.B.: eBay-Artikelnummer: 181476720590 Zitat:
|