boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 111Nächste Seite - Ergebnis 101 bis 111 von 111
 
Themen-Optionen
  #76  
Alt 22.11.2018, 12:38
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 6.000
7.020 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Ostfriesen Beitrag anzeigen
Man-o-man, was für halbgares Zeug ..
Du bist aber ganz weit weg vom echten Leben, oder?

1.
Das Unternehmen, dass nach Inaugenscheinahme dieser Fracht bereit ist, zu Laden und die Haftung zu Übernehmen, dürfte unbezahlbar sein.

Lesen ist nicht so deine Stärke oder? Habe geschrieben dass der Transport teuer werden könnte aber vielleicht liegt das Teil irgendwo in der Werft?

2.
Wer wäre so dumm, für seinen Hafen die Erlaubnis zu erteilen, so etwas ohne Schwimmfähigkeitsnachweis zu Wasser zu lassen?
Habe noch nie von einem Hafen gehört der Schwimmfähigkeitsnachweise für 11 m Sportboote verlangt - kannst du deine Auffassung belegen dass das in der Regel gefordert wird? Hätte gerne mal 2-3 Beispiele

3.
Eine Woche vor dem Kran im Wasser liegen lassen, am Besten noch im Krangeschirr...
Ja ne is klar.

Warum den nicht? Gerade jetzt im November wäre es doch kein Problem - außerdem sinkt so ein Holzboot nicht innerhalb weniger Minuten


Aber hey - typischer Bedenkenträger eben und wahrscheinlich genau der Grund warum der Threadersteller hier nichts mehr schreibt.

Gruß
Chris
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #77  
Alt 22.11.2018, 12:40
Benutzerbild von MarDan
MarDan MarDan ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.07.2015
Ort: Der echte Norden
Beiträge: 4.067
Boot: Compromis 888 / Avon SR 5,4 / ZAR 53 / Sea-Doo Spark
Rufzeichen oder MMSI: DH5649 / 21188130
15.085 Danke in 5.758 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Ostfriesen Beitrag anzeigen
Lass Dich nicht irritieren, das passt problemlos.

Alles langweilige Bedenkenträger.

Typisch Forum.


Zitat:
Zitat von Verbraucheranwalt Beitrag anzeigen
Aber hey - typischer Bedenkenträger eben und wahrscheinlich genau der Grund warum der Threadersteller hier nichts mehr schreibt.

Gruß
Chris

Das ist amüsant
__________________
Gruß
Martin
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #78  
Alt 22.11.2018, 12:47
klausim klausim ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.01.2013
Ort: Dortmund
Beiträge: 1.664
2.553 Danke in 1.208 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Verbraucheranwalt Beitrag anzeigen
Aber hey - typischer Bedenkenträger eben und wahrscheinlich genau der Grund warum der Threadersteller hier nichts mehr schreibt.

Gruß
Chris
Ey Chris,....aber der Alex hat eigentlich deine Meinung sehr stark konkretisiert....
Kein Transporteur fasst das Gammelboot auch nur einmal an.

Das Holz auszusägen und als Schablone zu benutzen und dann mit Laminat zur verstärken.......Sorry, Chris,...aber ich will mich hier bestimmt nicht mit dir streiten.

Da das Boot auch nicht aussieht wie ein privates Boot, wird kein Hafenmeister dieses Boot ins Wasser bringen wollen und beobachten, ob es absäuft
Der Alex ist somit kein "langweiliger Bedenkenträger" sonder ein absoluter Realist und kein Träumer
__________________
Gruß
Klaus
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #79  
Alt 22.11.2018, 15:09
Benutzerbild von welle1501
welle1501 welle1501 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.09.2008
Ort: 54.312004, 13.110588
Beiträge: 2.158
Boot: Monterey 262 Cruiser
1.747 Danke in 840 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Andromeda37 Beitrag anzeigen
Ich sprach mit einigen Leuten, die sich mit Booten auskennen, und bekam den Rat, den Deutz rauszuwerfen und einen Spiegel mit Außenborder zu installieren.
ab da an habe ich aufgehört zu lesen. An deiner Stelle hätte ich aufgehört deinen Leuten zuzuhören. Bei einem 12m Kutter einen Außenborder.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #80  
Alt 22.11.2018, 19:56
Benutzerbild von Federball
Federball Federball ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 28.10.2015
Ort: Funkerberg
Beiträge: 5.930
Boot: A29, Schlauchi
4.328 Danke in 2.515 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von welle1501 Beitrag anzeigen
ab da an habe ich aufgehört zu lesen. An deiner Stelle hätte ich aufgehört deinen Leuten zuzuhören. Bei einem 12m Kutter einen Außenborder.
....deshalb mein Tipp => ZWEI Außenborder
Grüße, Reinhard
Mit Zitat antworten top
  #81  
Alt 22.11.2018, 20:19
Benutzerbild von Die Nadel
Die Nadel Die Nadel ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 19.09.2012
Ort: Hörstel / Nasses Dreieck
Beiträge: 1.676
Boot: Halbgleiter 7m Mahagoni
Rufzeichen oder MMSI: DD5672
2.301 Danke in 1.005 Beiträgen
Standard

Oh man ….. ein Kutter mit AB, oder Zwei davon.
Aber ich wäre schon bei GFK Überzug weg gelaufen - so eine Bohrung mit intaktem Holz ist ja schön, aber ich könnte wetten, da ist jede Menge Rott und Torf an Stellen, an die man nicht so gut ran kommt. Selbst auf einem Foto ist schon gammeliges Holz zu sehen.
__________________
Unser Projekt: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=176437
Der Spaß damit: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=208510
Eine Fiberline G14II haben wir auch Noch: https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=253589

Gruß Ralf
Mit Zitat antworten top
  #82  
Alt 22.11.2018, 22:28
Benutzerbild von Havelflitzer
Havelflitzer Havelflitzer ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.03.2015
Ort: Havelland
Beiträge: 2.214
Boot: Bavaria S30 Open 2021
5.447 Danke in 1.686 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Ambrio Beitrag anzeigen
Ob der Thread hier auf Tatsachen beruht oder nicht, kann ich nicht beurteilen. Was ich aber weiß, ist, dass einige Kommentare jetzt ins Cyber Mobbing abrutschen. So etwas hat m. E. hier im Forum keinen Platz und ist keinen Deut besser als der schlimmste Troll. Meine Meinung. Helmut
@45Meilen und Ambrio: Ihr könnt Euch hier gern lustig über mich machen. Cybermobbing liegt mir mehr als fern. Warum sollte ich das auch tun? Ich respektiere hier wirklich alles und jeden und finde dieses Forum hier mehr als hilfreich - eine sehr wertvolle Schatzkiste mit wunderbaren Menschen, mit umfangreichen Erfahrungen.

Aber wenn hier jemand schreibt „Ich hab einen Pappkarton gefunden und würde gerne daraus eine Mondrakete bauen, wer kann mir helfen...“ hört es irgendwann auf. Denkt mal dˋrüber nach, Schlaumeier...

Und nun freue ich mich weiter auf spannende Geschichten der Andromeda37 - hau rein Kapelle!
__________________
Sorry, ich muss los, die Plicht ruft!
Für mich ist das übrigens kein Ruhestand, das sind die ewigen Yachtgründe!
Mit Zitat antworten top
  #83  
Alt 22.11.2018, 22:46
Benutzerbild von 45meilen
45meilen 45meilen ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.01.2007
Ort: Schleswig Holstein, rechts unten
Beiträge: 12.825
Boot: derzeit keines
32.471 Danke in 12.285 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Elbflitzer Beitrag anzeigen
@45Meilen und Ambrio: Ihr könnt Euch hier gern lustig über mich machen. Cybermobbing liegt mir mehr als fern. Warum sollte ich das auch tun? Ich respektiere hier wirklich alles und jeden und finde dieses Forum hier mehr als hilfreich - eine sehr wertvolle Schatzkiste mit wunderbaren Menschen, mit umfangreichen Erfahrungen.

Aber wenn hier jemand schreibt „Ich hab einen Pappkarton gefunden und würde gerne daraus eine Mondrakete bauen, wer kann mir helfen...“ hört es irgendwann auf. Denkt mal dˋrüber nach, Schlaumeier...

Und nun freue ich mich weiter auf spannende Geschichten der Andromeda37 - hau rein Kapelle!

Habs kapiert
Du guckst bestimmt auch: Schwiegermutter gesucht, oder wie sowas heißt
__________________
Gruß 45meilen

In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #84  
Alt 23.11.2018, 05:28
Benutzerbild von martin1302
martin1302 martin1302 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 30.04.2010
Ort: Kt. Bern, Schweiz
Beiträge: 657
Boot: LYS 16 (selbst gebaut)
1.797 Danke in 624 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Elbflitzer Beitrag anzeigen
@45Meilen und Ambrio: Ihr könnt Euch hier gern lustig über mich machen. Cybermobbing liegt mir mehr als fern. Warum sollte ich das auch tun? Ich respektiere hier wirklich alles und jeden und finde dieses Forum hier mehr als hilfreich - eine sehr wertvolle Schatzkiste mit wunderbaren Menschen, mit umfangreichen Erfahrungen.

Aber wenn hier jemand schreibt „Ich hab einen Pappkarton gefunden und würde gerne daraus eine Mondrakete bauen, wer kann mir helfen...“ hört es irgendwann auf. Denkt mal dˋrüber nach, Schlaumeier...

Und nun freue ich mich weiter auf spannende Geschichten der Andromeda37 - hau rein Kapelle!
Ich will nicht ausschliessen, dass die Geschichte mit dem Kutter Fake ist, aber es gibt auch Leute die ihre Träume haben, aber noch nicht die Kenntnisse dafür und dann ist es halt schnell mal passiert, dass man sich in so ein Projekt reinreitet. Darum liegt es mir ferne hier mit dämlichen Cybermobbing-Kommentaren und Stalking "Du warst heute um 15:50 online und kommentierst das hier nicht weiter? Was ist los? Echt erbärmlich...", möglicherweise noch Salz in eine Wunde zu streuen.
__________________
Gruss Martin


Experience starts when you begin! (Peter Culler)
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #85  
Alt 23.11.2018, 07:01
klausim klausim ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.01.2013
Ort: Dortmund
Beiträge: 1.664
2.553 Danke in 1.208 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von martin1302 Beitrag anzeigen
Ich will nicht ausschliessen, dass die Geschichte mit dem Kutter Fake ist, aber es gibt auch Leute die ihre Träume haben, aber noch nicht die Kenntnisse dafür und dann ist es halt schnell mal passiert, dass man sich in so ein Projekt reinreitet. Darum liegt es mir ferne hier mit dämlichen Cybermobbing-Kommentaren und Stalking "Du warst heute um 15:50 online und kommentierst das hier nicht weiter? Was ist los? Echt erbärmlich...", möglicherweise noch Salz in eine Wunde zu streuen.
...in wessen Wunde?....des TE, oder in die der gutgläubigen mitfühlenden Helfer?

Mich macht es manchmal auch etwas wütend, wenn sich der TE um seinen Thread nicht mehr kümmert....gucken dann auch, ob er online war und betrachte es nicht als "Stalking" ...
__________________
Gruß
Klaus
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #86  
Alt 23.11.2018, 07:15
Benutzerbild von Freibeuter
Freibeuter Freibeuter ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.06.2004
Ort: ... 43,2 sm östl. Helgoland
Beiträge: 3.770
Boot: Yar-Craft BowCat
15.763 Danke in 5.620 Beiträgen
Standard

BtT.

Grundsätzlich: Zu welchem Zweck und Dauer soll das Schiff später eingesetzt werden?

Wenn es darum geht erste Schritte mit finanzieller Sparflamme zu fahre, kann man solch Rumpf auch billig flicken. Guckt man sich die alte Kutter der (Neben-) Berufsfischer an, wird einem oft schwummrig.
Allerdings wissen die auch den seemännischen Umgang mit ihren alten Schätzchen.
Bei fauligen Löchern werden Spanten nachgedoppelt, mit günstigen Hölzern ausgeflickt und von außen mit Kupferplatte verdengelt, anschließend innen mit reichlich Bitum und außen mit GfK versehen.
Hält dann ein paar Jahre und das Abwracken wird hinaus gezögert... aber wie geschrieben, dazu braucht es ein hohes Maß an Sachverständnis.

Zur Motorfrage: Pro Tonne bewegter Masse braucht es 5PS Antriebsleistung, also in dem Fall 55 PS. Diese Leistung sollte aber nicht unbedingt bei höchster Drezahl anliegen, dem geschuldet geht die Tendenz in den 100+ PS Brereich. Ob das günstiger wird, mag ich sehr stark bezweifen... Ausserdem ist das Aufstoppen sehr schwer und Fahrt aufnehmendeutlich langsamer, als mit einer grossen "Dieselschraube".

Will sagen: Für 1 oder 2 Saison Fahrvergnügen muss locker 10 Mille (damit meine ich die Version Sparflamme) Instandsetzung geblatscht werden, bevor der Dampfer auf den Friedhof geht oder angemessen restauriert wird...
__________________
Jörg von der (ex)Freibeuter
...

Geändert von Freibeuter (23.11.2018 um 07:34 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #87  
Alt 23.11.2018, 08:00
Benutzerbild von martin1302
martin1302 martin1302 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 30.04.2010
Ort: Kt. Bern, Schweiz
Beiträge: 657
Boot: LYS 16 (selbst gebaut)
1.797 Danke in 624 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von klausim Beitrag anzeigen
...in wessen Wunde?....des TE, oder in die der gutgläubigen mitfühlenden Helfer?

Mich macht es manchmal auch etwas wütend, wenn sich der TE um seinen Thread nicht mehr kümmert....gucken dann auch, ob er online war und betrachte es nicht als "Stalking" ...
Du vergleichst dein Wehwechen, weil sich ein TE (notaben ein neuer User) ein paar Tage nicht meldet, echt mit einer Wunde, entstanden weil sich ein Traum gerade in Luft auflöst und möglicherweise auch noch einiges Geld flöten geht?

Sowas muss zuerst mal verdaut werden und wenn er sich nach den paar dämlichen Kommentaren hier gar nicht mehr meldet habe ich volles Verständnis.
__________________
Gruss Martin


Experience starts when you begin! (Peter Culler)
Mit Zitat antworten top
  #88  
Alt 23.11.2018, 08:26
User: 3512
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich muss ja sagen, dass ich auch eher zu den Skeptikern gehöre, wenn ich solche Themen lese, besonders wenn eingestiegen wird mit "Konte meinen alten Account nicht nutzen und habe einen neuen erstellt".


Aber wenn das hier ein Troll war, hat er sich echt Mühe gegeben. Nach einer oder zwei Seiten mit Fotos und weiteren Infos, und zurückblickend auf die Eingangsfotos, muss ich sagen dass ich schon verstehen kann, wenn einer so einen Kutter "findet", der Preis vielleicht erstmal extrem günstig erscheint und sich in sowas verliebt.




Bin mal gespannt, ob noch was passiert.



Chrischan
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #89  
Alt 23.11.2018, 08:53
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 6.000
7.020 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

Ich finde es überflüssig wenn 25 Mann hintereinander schreiben dass er das nie hinbekommt und sich übernommen hat. Ist ja schön wenn das 1-2 schreiben aber warum muss es über 2-3 Seiten inhaltlich gleiche Kommentare geben?

Sich nicht mehr zu melden oder sich wenigstens zu verabschieden finde ich allerdings auch wieder unhöflich. Wenn man in einem Forum schreibt sollte man generell davon ausgehen dass man auch das lesen muss, was man nicht lesen will.

Im Zweifel kann man dann schreiben "tschüss ich bin raus" aber so einen interessanten Thread nicht abzuschließen finde ich schade.

Gruß
Chris
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #90  
Alt 23.11.2018, 09:04
Benutzerbild von Freibeuter
Freibeuter Freibeuter ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.06.2004
Ort: ... 43,2 sm östl. Helgoland
Beiträge: 3.770
Boot: Yar-Craft BowCat
15.763 Danke in 5.620 Beiträgen
Standard

Das ist ein bisschen der "Zahn der Zeit". Wir können ja froh sein, wenn überhaupt noch interessante Beiträge gepostet werden.
Gar nicht so lange her, als in 24 Std mehrere Hundert Beiträge eintrudelten, nun sind es gefühlt nur noch ein paar..
Die User Tendenz geht zum Kompendium des BFs und nicht mehr zum Austauschen..
__________________
Jörg von der (ex)Freibeuter
...
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #91  
Alt 23.11.2018, 09:43
Benutzerbild von Bergi00
Bergi00 Bergi00 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.07.2017
Ort: Spandau
Beiträge: 4.650
Boot: MY ZELAZKO , Cobra Futura 36
Rufzeichen oder MMSI: DB 4948
9.175 Danke in 3.782 Beiträgen
Standard

Das mit dem Austauschen ist ja so eine Sache ......
Hier wird ein neuer Faden erstellt. Was passiert ?
Als erste Antwort : benutze doch die SuFu......
Das hat dann mit Austausch nicht viel zu tun.
__________________
Gruß Bergi :

Heimathafen beim EWV-Hennigsdorf

Erstes BF-Binnen-Sommertreffen 2024 hier anmelden
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=329810
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #92  
Alt 23.11.2018, 10:15
Benutzerbild von Freibeuter
Freibeuter Freibeuter ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.06.2004
Ort: ... 43,2 sm östl. Helgoland
Beiträge: 3.770
Boot: Yar-Craft BowCat
15.763 Danke in 5.620 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bergi00 Beitrag anzeigen
Das mit dem Austauschen ist ja so eine Sache ......
Hier wird ein neuer Faden erstellt. Was passiert ?
Als erste Antwort : benutze doch die SuFu......
Das hat dann mit Austausch nicht viel zu tun.
Naja, ist auch ein bisschen schwierig: Stammuser, also diejenigen die regelmäßig über langem Zeitraum im Forum unterwegs sind, lesen bestimmte Fragen in einer wiederkehrenden Taktung, sodass es irgendwann nervt.
Before sich hier jemand gezielt, mit spezieller Frage anmeldet, hat er doch den Verhalt versucht zu ergoogeln? Wenn nun bei dieser Kernsuche über Suchmaschienen das BF hoch und runter zitiert wird, braucht es eben diese Frage nicht mehr.
Oder, man bezieht sich auf die Antwort u d vertieft das Fragebild.

Oft treffen hier aber Träumer und Schnacker auf visierte Laien oder gar Berufprofis die verschiedene Maßstäben und Grundfertigkeiten vorraussetzen.

Mein größter Fauxpas war, als ich über einen Hamburger TV-Auswanderer lästerte und er mir hier schrieb, das er mitlese... oder eine Sitzordnungsfrage im Bundestag für eine Hausarbeit meiner Kinder hatte und mir ein bekannter MdB per PN ausführlich antwortete.
Deswegen sollte man echt vorsichtig mit unbekannten BF-Usern sein. Ist von Hartzi bis Milliardär alles vertreten. Alle habe das gleiche Hobby aber nicht die gleiche Perspektive!
__________________
Jörg von der (ex)Freibeuter
...
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #93  
Alt 23.11.2018, 10:43
Benutzerbild von Shearline
Shearline Shearline ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.11.2013
Ort: Alpenrepublik
Beiträge: 3.571
8.849 Danke in 3.007 Beiträgen
Standard

Ich habe nicht den Eindruck, dass die ganze Geschichte hier frei erfunden ist. Die vielen Detailfotos, das Post-it mit den Wellendimensionen, die historischen Aufnahmen... All das sieht nicht danach aus, als hätte jemand im Vorbeigehen einen alten Kutter abfotografiert, um sich dann aus Jux und Tollerei im BF anzumelden.

Ich habe aber auch nicht den Eindruck, dass das erst einmal so verstanden wurde. Es gab ja anfangs genug gut gemeinte Ratschläge. Und kritische Stimmen sind bei soetwas ja auch durchaus angebracht.

Was mir aber hier im Forum schon lange fehlt, ist das eigentliche "Lebensgefühl", um das es bei Booten doch gehen sollte. Da werden wissenschaftliche Abhandlungen um den Abstand von Tenax Klippsen verfasst, Gummidichtungen analysiert und allerlei technische Details endlos debattiert.

Gerade so, als wären Bootseigner in erster Linie gelangweilte Masochisten, und weniger lockere Geniesser.

Vielleicht hat sich der Threadstarter hier einen schwerverdaulichen Brocken eingehandelt. Na und? So es denn nicht seine eigene Motivation war, so soll es ja durchaus noch Menschen geben, die einfach auf der Suche nach einem kleinen Abenteuer sind und dabei nicht alles einer Kosten-/Nutzenrechnung unterwerfen wollen. Und wenn's denn schief geht, hakt man es als lehrreiche Erfahrung einfach ab.

Vor vielen Jahren hatte ich mal einen Kfz-Mechaniker getroffen. Ständig an oder unterhalb der Armutsgrenze dahinvegetierend, hat er sich im Laufe von knapp 20 Jahren einen Segler gebaut. Und was für einen! 16m lang, 2-Master und ein Interieur, das man wahrscheinlich in der 1. Klasse auf der Titanic zuletzt sah. Ich bin sicher, wenn er alle Skeptiker zu seinem Stapellauf eingeladen hätte, wären selbst Rockstars angesichts solcher Publikumsmengen vor Neid erblasst.

Ich selbst verbringe meine Zeit jedenfalls im Zweifelsfall lieber mit solchen "Spinnern", als mit durchgenormten Langweilern oder Klugscheissern, die schon längst vergessen haben, worum es im Leben eigentlich geht. Leider scheint dieser Menschenschlag in unseren Breiten aber weitgehend wegrationalisiert geworden zu sein.


Ach ja...
...und nicht vergessen: Das allerwichtigste bei solchen Projekten, ist immer eine ausreichende Versicherungsdeckung, ein guter Anwalt und ein Stapel Haftungsausschlusserklärungen. Zumindest nach dem, was ich hier in den letzten Jahren so mitbekommen hab...
__________________
Cheers, Ingo

Geändert von Shearline (23.11.2018 um 10:50 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 13 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #94  
Alt 23.11.2018, 10:50
klausim klausim ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.01.2013
Ort: Dortmund
Beiträge: 1.664
2.553 Danke in 1.208 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von martin1302 Beitrag anzeigen
Du vergleichst dein Wehwechen, weil sich ein TE (notaben ein neuer User) ein paar Tage nicht meldet, echt mit einer Wunde, entstanden weil sich ein Traum gerade in Luft auflöst und möglicherweise auch noch einiges Geld flöten geht?

Sowas muss zuerst mal verdaut werden und wenn er sich nach den paar dämlichen Kommentaren hier gar nicht mehr meldet habe ich volles Verständnis.
ah,...Du bist Psychiater und Sozialarbeiter....

Martin!...der Satz mit der "Wunde" kam von dir selber....verglichen habe ich nix
__________________
Gruß
Klaus
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #95  
Alt 23.11.2018, 11:03
Benutzerbild von MarDan
MarDan MarDan ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.07.2015
Ort: Der echte Norden
Beiträge: 4.067
Boot: Compromis 888 / Avon SR 5,4 / ZAR 53 / Sea-Doo Spark
Rufzeichen oder MMSI: DH5649 / 21188130
15.085 Danke in 5.758 Beiträgen
Standard

Wäre toll wenn sich der Schwerpunkt mal wieder in Richtung Kutter "Andromeda" verlagern würde....dazu sollte sich der neue Eigner aber mal wieder blicken lassen, könnte helfen!
Ansonsten kann der Faden auch umbennant werden....."Offizieller BF Jammerfaden" o.ä.
__________________
Gruß
Martin

Geändert von MarDan (23.11.2018 um 11:46 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #96  
Alt 23.11.2018, 11:48
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 6.000
7.020 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von MarDan Beitrag anzeigen
Wäre toll wenn sich der Schwerpunkt mal wieder in Richtung Kutter "Andromeda" verlagern würde....dazu sollte sich der neue Eigner aber mal wieder blicken lassen, könnte helfen!
Ansonsten kann der Faden auch umbennant werden....."Offizieller BF Jammerfaden" o.ä.
Ja - am besten schreiben noch 25 User dass alles Schrott ist und er sich übernommen hat - wäre ja mal ganz was neues

Gruß
Chris
Mit Zitat antworten top
  #97  
Alt 23.11.2018, 11:54
klausim klausim ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.01.2013
Ort: Dortmund
Beiträge: 1.664
2.553 Danke in 1.208 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Verbraucheranwalt Beitrag anzeigen
Ja - am besten schreiben noch 25 User dass alles Schrott ist und er sich übernommen hat - wäre ja mal ganz was neues

Gruß
Chris
Am Besten...hier zumachen...und gut ist!!!
__________________
Gruß
Klaus
Mit Zitat antworten top
  #98  
Alt 23.11.2018, 11:59
Benutzerbild von Laika's Kapitän
Laika's Kapitän Laika's Kapitän ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 02.08.2015
Ort: Gera., LP Töplitz
Beiträge: 783
Boot: Westbas 29 Offshore
Rufzeichen oder MMSI: DF 9610
1.154 Danke in 502 Beiträgen
Standard

Oder einfach nur warten was sich noch tut.

Gruß Ralf
__________________
www.albert-line.de
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #99  
Alt 23.11.2018, 16:24
Benutzerbild von littlebert
littlebert littlebert ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.07.2003
Beiträge: 1.506
Rufzeichen oder MMSI: Wubbalubbadabdab
1.551 Danke in 959 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von klausim Beitrag anzeigen
Am Besten...hier zumachen...und gut ist!!!
Warum??
__________________
"Schau mal Morty, ich bin eine Gurke!"

www.fakedoors.com
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #100  
Alt 23.11.2018, 20:32
Benutzerbild von Havelflitzer
Havelflitzer Havelflitzer ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.03.2015
Ort: Havelland
Beiträge: 2.214
Boot: Bavaria S30 Open 2021
5.447 Danke in 1.686 Beiträgen
Standard

Ich würde mich jedenfalls freuen, wenn Andromeda37 sich hier wieder melden würde und mir schreiben würde, dass ich völlig daneben liege (gerne auch noch ein Schimpfwort dazu, hab ich ja verdient), er nun meinetwegen eigentlich keine Lust mehr hat weiter zu posten und ich doch in Zukunft bitte mit solchen Kommentaren vorsichtiger sein möge.

Dann würde ich mir hier entschuldigen und gespannt weiterverfolgen, wie er seinen Traum des Kutters in eine Perle verwandelt...dazu bin ich sehr gespannt!
__________________
Sorry, ich muss los, die Plicht ruft!
Für mich ist das übrigens kein Ruhestand, das sind die ewigen Yachtgründe!
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 111Nächste Seite - Ergebnis 101 bis 111 von 111



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Alter Kutter - Restauration-Hilfe GriesgramDerGrobe Restaurationen 55 18.01.2010 20:26
Neues aus dem Norden: Kutter Petri aufgegeben! Crashdummy Allgemeines zum Boot 28 22.05.2009 19:03
Kutter vor Borkum gesunken - Kapitän vermutlich tot Olaf Allgemeines zum Boot 18 09.08.2007 12:14
Kutter oder was? Paul Petersik Segel Technik 24 06.08.2007 13:01
Wer baut GFK-Kutter? Esmeralda Allgemeines zum Boot 0 06.06.2007 00:11


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.