boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 17.11.2005, 12:45
Benutzerbild von JCM
JCM JCM ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Schlei
Beiträge: 1.653
Boot: Contrast 33
1.381 Danke in 627 Beiträgen
Standard größere Räder auf Anhänger??

Ich habe mir einen kleinen Anhänger gekauft um mein Werkzeug zu transportieren. Die Räder des Anhängers sind aber recht klein, wenn er an dem Range Rover dranhängt setzt schon fast die Lichtleiste hinten am Boden auf. Um den Anhänger etwas höher zu bekommen dachte ich mir größere Räder zu montieren und die Radlauf schutzbleche höher zu setzen. Hat hier jemand Ahnung ob das möglich ist?? Es ist ein kleiner ungebremster 400Kg anhänger mit einer Reifengröße von 4.00-8.
gibts da überhaupt größere Räder? passen da andere Felgen? (sind 4 Loch Felgen).
Fragen über Fragen......

Danke
Jan

Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 17.11.2005, 13:04
Benutzerbild von marsvin
marsvin marsvin ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.02.2002
Ort: Seevetal+Falshöft/Angeln
Beiträge: 3.528
Boot: Condor 55 "marsvin"
13.418 Danke in 3.382 Beiträgen
Standard

Hallo Jan,
Glückwunsch zur Vergrößerung des Fuhrparks, der ist ja wirklich niedlich. Ich würde ihn mal kräftig begiessen, vielleich wächst er ja noch .
So, nun aber ernsthaft: Miss mal den Abstand der Radbolzen, wenn es 100 mm Abstand zwischen den Mittelpunkten der gegenüberliegenden Bolzen sind, passen da viel Standardfelgen drauf, z.B. VW Golf. Da es sich anscheinend noch um Diagonalreifen handelt, solltest du mal einen TÜV Sachverständigen interviewen, welche größeren Radialreifen eingetragen weden können, 155/13 oder Ähnliches, die Anpassung der Schutzbleche ist dann eine Kleinigkeit,
Siggi
__________________
Der Restothread für meine Condor 55 "marsvin": https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=49473
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.