boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 27.05.2008, 18:12
quicksilver540 quicksilver540 ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 26.05.2008
Beiträge: 1
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Umbau Mercury 125 2 Takt auf 135 Optimax

Ja Hallo erstmal ,bin neu hier und würde euch gern mit einigen Fragen nerven.Ich habe bisher eine 125 MercuryELPTO und war bisher sehr zufrieden damit.Nun bin ich günstig an einen 135 Optimax Bj.2007 gekommen und dachte mir so, alter Motor ab neuer dran -fertig.Denkste!!!!
Ich habe den Optimax quasi nackt gekauft ,sprich ohne erforderliches Zubehör .Nun hab ich 2 Händler angesprochen und die Aussagen sind sehr widersprüchlich.Also ich brauche nen externen Öltank das weiss ich inzwischen,der 260€ kosten soll.Ich brauche wohl auch nen Kabeladapter von 14 auf 8Kabel da der Opti nen Rundsteckgehäuse mit 14 Pins hat und meine Schaltbox 8 Pins .Auseinander gehen die Meinungen beim Thema Smart Craft-Die einen sagen ohne Smart Craft Instrumente läuft er gar nicht ,die anderen sagen man braucht sie nicht unbedingt.-was ist richtig?Die Schaltzüge sollen Identisch sein ,ist das richtig?Wie dichtet ihr die Montagebolzen ab? Kann ich den Motor an der Zugöse oben aus einer waagerechten Lage in die Senkrechte ziehen ?oder geht da die Welle kaputt?Der Motor liegt derzeit auf einer Europalette.Kann man den Motor nach der Montage so starten oder muss man evtl.vorher öl/kraftstoffanlage entlüften?Habe hier gelesen das die Pumpe empfindlich reagiert wenn sie keinen Sprit hat.So das sind wohl erstmal genug Fragen.Über reichlich nette Antworten würde ich mich freuen.Gruss Marco
Mit Zitat antworten top
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.