boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 30.06.2008, 11:27
Benutzerbild von Fremen
Fremen Fremen ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 27.07.2005
Ort: Wien
Beiträge: 41
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Dichtungsreste im Tank, Tank reinigen

Hallo an alle,

Vorgeschichte: Trotz Edelstahltank (50 Liter) roch es in meiner 16GTO FLetcher immer nach Benzin, andererseits hatte ich immer schon Probleme den Motor (Suzuki DT 85) mit Benzin zu versorgen.

Habe mir das Problem jetzt angesehen und folgendes herausgefunden:
Die Dichtung beimn Tankgeber fehlte fas vollständig, es waren noch Reste einer orange-roten Dichtung vorhanden (eine Dichtung aus dem Sanitärbedarf! Dank an den Vorbesitzer! ) diese löste sich auf. Nun habe ich lauter kleine Gummistückchen im Tank, wenn der Motor ansaugt verlegen diese den Pumpball und dann ist Schluß mit lustig!

Nun meine Frage: ich möchte die ca. 30 Liter die nun im Tank sind im Kreis pumpen, (durch einen Siebfilter mit Schauglas) bis ich den ganzen Schmuttz herausgefiltert habe. Es gibt von Jabsco eine Pumpe die man auf die Bohrmaschine aufsetzen kann, diese saugt über eine Distanz von 2 Metern! selbst an, dass heisst ich könnte die Bohrmaschine mit ihren funkenschlagenden Kohlen in einiger Entfernung vom "gefährlichen" Schauplatz betreiben.

Den Tank auszubauen kommt (fast) nicht in Frage da der lieben Vorbesitzer den Originbaltank entfernt hat, den neuen hat er direkt and die Holstege "epoxiert" . Das entfernen des Tanks ist dadurch sehr umständlich da fast kein Platz vorhanden um sich bewegen zu können.....

Seht ihr irgenwelche gröberen Probleme bei dem beschrieben Ablauf mit er Jabsco-Pumpe( oder Automobilbenzinpumpe)?

LG aus Wien,
Heinz
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 30.06.2008, 11:29
TomHH
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hat Ihr einen Autoschrottplatz in der Nähe?

Alle PKW mit Einspritzanlage haben elektr. Pumpen. Die bekommst Du auf dem Schrotti für kleines Geld.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 30.06.2008, 13:11
Benutzerbild von jannie
jannie jannie ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.09.2007
Ort: Brunsbüttel / Dithmarschen
Beiträge: 3.825
Boot: -
Rufzeichen oder MMSI: -
5.921 Danke in 2.440 Beiträgen
Standard

Moin,
kann die Jabsco-Pumpe Benzin ab? Und ist sie 100% dicht (zB Schlauchpumpe)? Du kannst auch noch etwas weiter weg gehen, die 2m sind doch sicher die Saughöhe. Brauchst natürlich einen benzinbeständigen Schlauch dafür.
Gruesse
Hanse
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.