boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 25.07.2002, 10:32
Miky Miky ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Röhrse
Beiträge: 745
357 Danke in 170 Beiträgen
Standard Meine Wellenböcke. Folge 33,33

Ahoi Sailors,

wollt Ihr mal was Neues zu meinen Wellenböcken hören? Ihr lacht Euch kaputt.

Also:

Gestern hab ich mich entschlossen, im Rahmen der Ausbauarbeiten die Wellenböcke vom GFK zu befreien, mit dem sie dick eingekleistert waren.

Da hat einer richtig Spaß gehabt, als er das GFK rumgeschmiert hat.

Und ich hatte richtig Spaß, als ich das GFK runter hatte. Ich meine nicht das obligatorische Hautjucken (sch...Glasfaser), sondern den Anblick der Wellenböcke.

Die sind nämlich, soweit ich das beurteilen kann, in Ordnung. Nix gerissen, nix gebrochen. Leicht rostige Oberfläche, das ist alles. Die Brüche waren ausschließlich im GFK...

Und alle sogenannten "Fachleute", die sich das früher angesehen haben, waren der Meinung, die sind im Eimer. Soviel zum Thema "Fachleute (...bin Bootsbauer blabla...)".

Ich will ja nicht nur meckern, schließlich spare ich nun ca. 2.000 bis 3.000 Euro , aber andererseits könnt ich auch schon fertig und unterwegs sein, wenn das Hickhack um neue Wellenböcke nicht gewesen wäre. Nun ist mein Sommerurlaub halb um und ich hab im Schiff eine größere Renovierung angefangen.

Zu allem Überfluß habe ich auch auf Rat besagter Fachleute damit begonnen, die Bolzen, die die Wellenböcke im Rumpf halten, rauszuhauen... Sechs sind schon raus. Mist!

Wie behandle ich die Wellenböcke nun, nachdem ich sie entrostet habe? Bin für Tips dankbar.

Gruß

Miky
(der nicht weiss, ob er froh sein soll oder sich ärgern)
__________________
Grüße

Miky

Wer? Ich?
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.