boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 188Nächste Seite - Ergebnis 126 bis 150 von 188
 
Themen-Optionen
  #101  
Alt 24.04.2018, 20:25
DEK Experte DEK Experte ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 25.12.2011
Ort: Muensterland
Beiträge: 77
Boot: Bavaria 330 HT
34 Danke in 23 Beiträgen
Standard

Laut Interview mit Lutz Henkel von heute, hat Bavaria auf der Boot in Düsseldorf 2018 satte 210 Boote verkauft...
Weiter war geplant, dass das Unternehmen im kommendem Jahr ohnehin einen neuen Eigentümer erhalten sollte, die Amis hatten aber wohl keine Geduld mehr diesen Prozess zu begleiten...
Mit Zitat antworten top
  #102  
Alt 24.04.2018, 21:10
BertiH BertiH ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 06.09.2015
Ort: Berlin Rostock
Beiträge: 148
Boot: Schlauchboot 4,2m mit 30 PS 2 Takt Evinrude
27 Danke in 16 Beiträgen
Standard

Ich habe es erst eben durch das Forum hier erfahren und muss sagen, dass ich wirklich erstaunt/überrascht war, das hätte ich nicht gedacht! Schien mir immer so, als liefe es bei denen sehr gut.

Da hätte ich das gar nicht erwartet.
Mit Zitat antworten top
  #103  
Alt 24.04.2018, 21:24
Benutzerbild von borntobefly
borntobefly borntobefly ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 08.09.2016
Ort: Pforzheim
Beiträge: 211
Boot: Shetland Black Hawk 19 / Merc. 3.0l-Alpha One. etc.
Rufzeichen oder MMSI: Queen Larry
77 Danke in 65 Beiträgen
Standard

Ja, schade. Besonders auch die Ungewissheit für die Mitarbeiter.
Ich kenne jemand der bei WMF in Geislingen arbeitet, auch so eine Odyssee.
Sozusagen von einem “AMI“ (KKS) ca. 2012 für ca. 600Mio. gekauft....aber zum Glück im wesentlichen nicht ganz zerschlagen worden...in 2016 dann um 1,7Mrd an ein Franzosen verkauft.....usw...
Das war so mal aus meinem Gedächtnis heraus geworfen...

Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit Tapatalk
Mit Zitat antworten top
  #104  
Alt 25.04.2018, 07:29
Benutzerbild von onkelrocco
onkelrocco onkelrocco ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.06.2015
Ort: Randberlin Nordost
Beiträge: 4.022
Boot: Cruisers Yachts Rogue 2470 | Shetland 570
3.469 Danke in 2.031 Beiträgen
Standard

Vielleicht werden sie ja von Brunswick übernommen, die verkaufen dafür ja gerade Sea Ray.
__________________
Grüße aus Randberlin, Rocco

"Wenn man die Reichweite eines Autos halbiert und den Preis verdoppelt, wird der Markt sehr klein" Günter Schuh
Mit Zitat antworten top
  #105  
Alt 25.04.2018, 07:30
billi billi ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von onkelrocco Beitrag anzeigen
Vielleicht werden sie ja von Brunswick übernommen, die verkaufen dafür ja gerade Sea Ray.
naja das Hat Sealine ja auch gerettet... kurzfristig...
Mit Zitat antworten top
  #106  
Alt 25.04.2018, 07:34
Benutzerbild von onkelrocco
onkelrocco onkelrocco ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.06.2015
Ort: Randberlin Nordost
Beiträge: 4.022
Boot: Cruisers Yachts Rogue 2470 | Shetland 570
3.469 Danke in 2.031 Beiträgen
Standard

Was bei Booten an Verkäufen und Übernahmen so abgeht finde ich schon erstaunlich. Kaum noch eine Marke ist auch ein einzelner Hersteller. Und viele sehen einfach nur irgendwie gleich aus ohne echten Wiedererkennungswert.
__________________
Grüße aus Randberlin, Rocco

"Wenn man die Reichweite eines Autos halbiert und den Preis verdoppelt, wird der Markt sehr klein" Günter Schuh
Mit Zitat antworten top
  #107  
Alt 25.04.2018, 07:58
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 6.000
7.020 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

Ich könnte mir vorstellen, das vielleicht auch die Chinesen Interesse an der Marke zeigen. Eigentlich wäre das ja ein Bereich indem die Chinesen mit den günstigen Lohnkosten Punkten können. Und wenn man so liest, dass die chinesische Mittelschicht schnell wächst ist vielleicht auch bald Bedarf für Yachten da.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #108  
Alt 25.04.2018, 11:01
Benutzerbild von Rauti
Rauti Rauti ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.02.2002
Ort: mit Dom
Beiträge: 1.959
Boot: Hoffentlich das Letzte
2.994 Danke in 1.079 Beiträgen
Standard

Nach Aussage des ehemaligen GF Lutz Henkel im Handelsblatt haben die auf der Boot 2018 noch 210 Schiffe für 65Mio verkauft.
__________________
Gruss Thomas,

Glück und Zufriedenheit sind keine greifbaren Dinge; sie sind der Nebeneffekt von Leistung. Ray Kroc
Mit Zitat antworten top
  #109  
Alt 25.04.2018, 12:12
Benutzerbild von Gerd-RS
Gerd-RS Gerd-RS ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.04.2003
Ort: Wuppertal
Beiträge: 3.047
Boot: potentieller Charterkunde
10.208 Danke in 2.685 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Rauti Beitrag anzeigen
Nach Aussage des ehemaligen GF Lutz Henkel im Handelsblatt haben die auf der Boot 2018 noch 210 Schiffe für 65Mio verkauft.
Na toll, wenn die alle ohne große Absicherung angezahlt haben und die Händler in Folge der Insolvenz auch klamm werden....

Gruss


Gerd
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #110  
Alt 25.04.2018, 12:25
horstj horstj ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.04.2012
Beiträge: 2.829
2.529 Danke in 1.559 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Rauti Beitrag anzeigen
Nach Aussage des ehemaligen GF Lutz Henkel im Handelsblatt haben die auf der Boot 2018 noch 210 Schiffe für 65Mio verkauft.
Wurde damit auch das Auftragsvolumen insgesamt gesteigert oder ist das der Trend, dass deutlich weniger über Einzelhändler und viel mehr Abschlüsse über Messen wie Boot, Ancora, Hiswa usw. erzielt werden?
__________________
Bootslog und Refitblog Jeanneau Microsail https://microsail.wordpress.com/
Mit Zitat antworten top
  #111  
Alt 25.04.2018, 12:30
Benutzerbild von Woody
Woody Woody ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 06.04.2003
Ort: 53°33,5'N 09°36,6'O
Beiträge: 2.735
Boot: 30er Jollenkreuzer Bj. 1938
Rufzeichen oder MMSI: "Verkaufen sie auch Batterien???"
3.725 Danke in 1.749 Beiträgen
Standard

Der Messe-Umsatz läuft über Händler. Was meinst Du, wer da den ganzen Tag auf den Booten hockt...
Gruß,

Jörg
Mit Zitat antworten top
  #112  
Alt 25.04.2018, 13:23
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 6.000
7.020 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

65 Mio bei nem Gesamtumsatz in den letzten Jahren von 110 Mio? Vielleicht sollte man auch nicht alles glauben....

Gruß
Chris
Mit Zitat antworten top
  #113  
Alt 25.04.2018, 15:32
Benutzerbild von Fronmobil
Fronmobil Fronmobil ist gerade online
Moderator
 
Registriert seit: 11.08.2012
Ort: Potsdam | Brandenburg
Beiträge: 9.769
Boot: MY Stern | Van der Heijden 1350
Rufzeichen oder MMSI: DB5808 | 211251710
57.338 Danke in 9.205 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Thomas
Nach Aussage des ehemaligen GF Lutz Henkel im Handelsblatt haben die auf der Boot 2018 noch 210 Schiffe für 65Mio verkauft.
Hab ich auch gelesen. Wohl mir fehlt ein wenig der Glaube.
Das wären pro Boot ca 310.000 EUR. Kann das sein?

Klaus, der nicht alles glaubt, was in der Presse steht
__________________
Das größte Ankermanöver Deutschlands - STERN-VON-BERLIN.de - jetzt für den 13. Juli 2024 anmelden!
Mit Zitat antworten top
  #114  
Alt 25.04.2018, 15:42
Benutzerbild von milton
milton milton ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.11.2011
Beiträge: 1.693
Boot: Aicon 56
2.179 Danke in 820 Beiträgen
Standard

Angeblich wurden mehrere R55 vertickt. 5 St. wären allein schon 7 Mio.
Reduziert sich der Rest auf 282.000 € im Mittel. Das ist nicht so unrealistisch.
__________________
Viel Grüße,

Milton

_____________________________
Velebit is nix für xxx
Mit Zitat antworten top
  #115  
Alt 25.04.2018, 19:06
Benutzerbild von Jörg
Jörg Jörg ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.05.2005
Ort: Kulmbach - Punat
Beiträge: 11.421
Boot: Cranchi 50 HT
7.623 Danke in 4.494 Beiträgen
Standard

Mich wundert die Insolvenz von Bavaria nicht, ich habe schon seit etwa 4-5 Jahren mit den neuen Modellen im Motoryachtbereich und deren Preisgestaltung schwarz gesehen...
Die hätten mal dabei bleiben sollen günstige und funktionelle Boote zu produzieren. Der Einstieg in das höhere Segment ist mit dem Namen Bavaria nicht durchzusetzen.Das ist wie wenn Dacia,Skoda und Kia ins Luxussegment vordringen wollen.
Von den neuen Modellen inclusive der Flybridgversuche sieht man auf dem Wasser auch kaum etwas herumfahren.
__________________
Gruß Jörg
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #116  
Alt 26.04.2018, 09:25
Benutzerbild von Fronmobil
Fronmobil Fronmobil ist gerade online
Moderator
 
Registriert seit: 11.08.2012
Ort: Potsdam | Brandenburg
Beiträge: 9.769
Boot: MY Stern | Van der Heijden 1350
Rufzeichen oder MMSI: DB5808 | 211251710
57.338 Danke in 9.205 Beiträgen
Standard

Hier nochmal sachlich zusammengefasst was passiert ist:
https://www.finance-magazin.de/wirts...allen-2012901/

Und auf der BAVARIA-Homepage steht folgendes:
https://www.bavariayachts.com/de-de/...genverwaltung/

Klaus, der jetzt mehr Richtung Händler guckt
__________________
Das größte Ankermanöver Deutschlands - STERN-VON-BERLIN.de - jetzt für den 13. Juli 2024 anmelden!
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #117  
Alt 26.04.2018, 12:55
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.637
14.920 Danke in 8.289 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fronmobil Beitrag anzeigen
Hier nochmal sachlich zusammengefasst was passiert ist...............


Klaus, der jetzt mehr Richtung Händler guckt
Ist ja kompliziert. Ich kaufe was, hab aber kein Geld, finanziere das und schreibe die Kredite auf das was ich gekauft habe. Welches aber bei weitem gar net den Wert hat und die Story tragen kann..............

Dann haun mer noch ein paar Begriffe rein wie Syndizierung und Konsortial (die ich erstmal ergurgeln musste ).............

Und am Ende triffts andere wie Banken und Zulieferer und MA.........

Genial

Zum rot unterstrichenen: Mist. Unser Hafenbesitzer ist (war) ein grosser Händler von Bav.
Wenn der jetzt schlechte Laune kriegt und Geld braucht trifft´s auch uns
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
Mit Zitat antworten top
  #118  
Alt 26.04.2018, 15:46
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 6.000
7.020 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fronmobil Beitrag anzeigen
Hier nochmal sachlich zusammengefasst was passiert ist:
https://www.finance-magazin.de/wirts...allen-2012901/

Und auf der BAVARIA-Homepage steht folgendes:
https://www.bavariayachts.com/de-de/...genverwaltung/

Klaus, der jetzt mehr Richtung Händler guckt
Der erste Artikel bestätigt genau meinen Verdacht. Der Kaufpreis war durch nichts gerechtfertigt.

So ganz verstehe ich aber die Rolle der Banken in dem Spiel nicht. Die beiden Gesellschafter müssten doch genug Kapital haben um den Kaufpreis ohne Kredit stemmen zu können.

Und wenn man dennoch finanziert, dann will doch jede Bank erst mal Sicherheiten. Jeder der ein Häusle baut/kauft weiss das doch. Da gewinnt die Bank am Ende auch immer

Wie blöd muss ein Banker sein bei den Zahlen einen Kredit über 1,3 Mrd. zu gewähren ohne sich abzusichern


Gruß
Chris
Mit Zitat antworten top
  #119  
Alt 28.04.2018, 16:32
swath swath ist offline
Captain
 
Registriert seit: 25.03.2008
Ort: Plastic Planet
Beiträge: 596
Boot: Daihatsu
Rufzeichen oder MMSI: Kul al Turuk tuaddi ila Germoney
806 Danke in 580 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von marsvin Beitrag anzeigen
... da steckt sich jemand eine Milliarde in die Tasche ...
Jemand der dieses Unternehmen zu dem gemacht hat, was Bavaria Y. 2007 war - meinst Du diese jemand ?

Zitat:
Zitat von marsvin Beitrag anzeigen
... und am Ende sind die Gewerkschaft und die Arbeiter Schuld. ...
haben denn die beiden (also die IGM + AN) gemeinsam mit dem AG sich dafür eingesetzt, daß die AN mehr Netto vom Brutto erhalten ?, oder eher dafür gestimmt, daß die SV- und Steuer-Einnahmen für die Neu-Konsumenten*beschaffung verpulvert werden ?
*Damit sind nicht die Konsumenten von Bavaria & Co. gemeint, sondern die der Nahrungsmittel- und Immo-Konzernen.


Zitat:
Zitat von marsvin Beitrag anzeigen
... Ich frage mich nur, wer denn die Milliarde erarbeitet hat, ...
In erster Linie wohl die Gründer und die handvoll Ingenieure.
Ich frage mich warum die Gründer u./o. Eigner 2002-2004 die Produktion nicht nach z.B. Litauen oder Rumänien ausgelagert haben ?

Geändert von swath (28.04.2018 um 18:42 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #120  
Alt 28.04.2018, 17:01
Benutzerbild von marsvin
marsvin marsvin ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.02.2002
Ort: Seevetal+Falshöft/Angeln
Beiträge: 3.528
Boot: Condor 55 "marsvin"
13.418 Danke in 3.382 Beiträgen
Standard

Wieviel Booet bekommt ein Gründer und eine Handvoll Ingenieure wohl gebaut? Ohne die Handwerker in den Hallen wird wohl nicht ein einziges das Werk verlassen, und damit haben die AN also auch die Milliarde für den Werksgründer erwirtschaftet.
Im Übrigen sei sie ihm gegönnt, wenn er seine Leute dabei auch noch anständig bezahlt hat, und damit das so ist, gibt es unter anderem die IGM, was das nun mit Konsum zu tun hat, erschliesst sich mir nicht wirklich,
Siggi (Ex-Siemens BR)
Mit Zitat antworten top
  #121  
Alt 28.04.2018, 18:11
Nana (m)
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von marsvin Beitrag anzeigen
Wieviel Booet bekommt ein Gründer und eine Handvoll Ingenieure wohl gebaut? Ohne die Handwerker in den Hallen wird wohl nicht ein einziges das Werk verlassen, und damit haben die AN also auch die Milliarde für den Werksgründer erwirtschaftet.
Im Übrigen sei sie ihm gegönnt, wenn er seine Leute dabei auch noch anständig bezahlt hat, und damit das so ist, gibt es unter anderem die IGM, was das nun mit Konsum zu tun hat, erschliesst sich mir nicht wirklich,
Siggi (Ex-Siemens BR)
Ist zu politisch ..... und Sozialismus hat noch nirgendwo auf der Welt funktioniert....

Gerade das Beispiel von Bavaria zeigt doch, dass auch Investoren Fehler machen...von dem was öffentlich gemacht wurde, kann man nämlich nicht erkennen, dass die Investoren die typischen Heuschrecken waren ....

Und einem toten Firmengründer Nachreden er hätte sein selber gegründetes Unternehmen nicht verkaufen dürfen für eine Milliarde finde ich daneben... ist sein Unternehmen gewesen.....und damit sein Gewinn und sein Risiko all die Jahre
Mit Zitat antworten top
  #122  
Alt 28.04.2018, 19:07
swath swath ist offline
Captain
 
Registriert seit: 25.03.2008
Ort: Plastic Planet
Beiträge: 596
Boot: Daihatsu
Rufzeichen oder MMSI: Kul al Turuk tuaddi ila Germoney
806 Danke in 580 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von marsvin Beitrag anzeigen
Wieviel Booet bekommt ein Gründer und eine Handvoll Ingenieure wohl gebaut?
mindestens so viele -> https://www.boote-forum.de/forumdisplay.php?f=33




Zitat:
Zitat von marsvin Beitrag anzeigen
... und damit das so ist, gibt es unter anderem die IGM, was das nun mit Konsum zu tun hat, erschliesst sich mir nicht wirklich, ...
nur weil Du gefragt hast (und ich schlecht oder zumindest ungenügend erklärt habe ):
mit wie vielen Konsumenten (gemeint sind dabei diejenige die weder was der Werteerschaffung noch dem Werteerhalt, beigetragen haben bzw. beitragen werden) müssen die AN von Bavaria, Siemens, etc., etc., etc., ihre Differenz zwischen dem Netto- und Brutto-Lohn (also die SV- & Steuer-Abgaben) teilen ?, und was hat ausgerechnet die IGM oder der BR jemals dazu beigetragen, daß die LNK minimiert werden ?, was zur Folge mehr Netto vom Brutto bedeuten würde



Zitat:
Zitat von marsvin Beitrag anzeigen
Siggi (Ex-Siemens BR)
Swath (ex-AG , der sich aber auch als AN nicht zu schade ist für einen symbolischen €/Tag, rund 90 Tage lang, in einem Pflegeheim alle anfallende Aufgaben auszuführen und sich dabei auch noch selbst zu versichern - finde mal noch so einen Bölt )
Mit Zitat antworten top
  #123  
Alt 28.04.2018, 20:17
Benutzerbild von marsvin
marsvin marsvin ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.02.2002
Ort: Seevetal+Falshöft/Angeln
Beiträge: 3.528
Boot: Condor 55 "marsvin"
13.418 Danke in 3.382 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Nana (m) Beitrag anzeigen
Ist zu politisch ..... und Sozialismus hat noch nirgendwo auf der Welt funktioniert....
Sorry, aber mit Sozialismus hat mein Posting nichts zu tun, aber es ist ja wohl unbestritten, dass Produktion, ob von Schiffen oder Kaugummis, ohne Arbeitnehmer nicht funktioniert. Dass man dafür eine gewisses Management und Engeneering braucht, bestreite ich ja nicht. Dass dabei niemand ein Gehalt vom tausendfachen eines Arbeiters wirklich verdient, ist für mich allerdings auch klar.

Zitat:
Zitat von Nana (m) Beitrag anzeigen
Und einem toten Firmengründer Nachreden er hätte sein selber gegründetes Unternehmen nicht verkaufen dürfen für eine Milliarde finde ich daneben... ist sein Unternehmen gewesen.....und damit sein Gewinn und sein Risiko all die Jahre
Ich habe ja oben geschrieben, dass ich es ihm durchaus gönne, ob die Relation stimmt, will ich nicht beurteile. Dass er bereits tot ist, wusste ich allerdings nicht.

Zitat:
Zitat von swath Beitrag anzeigen
Dass man alleine ein Boot bauen kann, habe ich nie bestritten, Beispiele für Massenproduktion kann ich in der Rubrik allerdings nicht finden.

Zitat:
Zitat von swath Beitrag anzeigen
nur weil Du gefragt hast (und ich schlecht oder zumindest ungenügend erklärt habe ):
mit wie vielen Konsumenten (gemeint sind dabei diejenige die weder was der Werteerschaffung noch dem Werteerhalt, beigetragen haben bzw. beitragen werden) müssen die AN von Bavaria, Siemens, etc., etc., etc., ihre Differenz zwischen dem Netto- und Brutto-Lohn (also die SV- & Steuer-Abgaben) teilen ?, und was hat ausgerechnet die IGM oder der BR jemals dazu beigetragen, daß die LNK minimiert werden ?, was zur Folge mehr Netto vom Brutto bedeuten würde




Swath (ex-AG , der sich aber auch als AN nicht zu schade ist für einen symbolischen €/Tag, rund 90 Tage lang, in einem Pflegeheim alle anfallende Aufgaben auszuführen und sich dabei auch noch selbst zu versichern - finde mal noch so einen Bölt )
Es ist ja auch nicht die orginäre Aufgabe einer Gewerkschaft oder eines Betriebsrats, die Lohnnebenkosten zu senken, ihre Aufgaben muss ich hier wohl nicht weiter erläutern.
Für dein soziales Engagement hast du meinen vollen Respekt.

Da wir aber ohnehin nicht auf einen Nenner kommen, sollten wir diesen Ausflug in die Sozial- und Betriebswirtschft an dieser Stelle besser beenden, bevor hier ein Schloß davor ist,
Siggi
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #124  
Alt 28.04.2018, 22:14
horstj horstj ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.04.2012
Beiträge: 2.829
2.529 Danke in 1.559 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von swath Beitrag anzeigen
Ich frage mich warum die Gründer u./o. Eigner 2002-2004 die Produktion nicht nach z.B. Litauen oder Rumänien ausgelagert haben ?
Weil weder Hermann noch Meltl das wollten. Zumindest wenn man den Berichten von damals glauben schenken kann. Vielmehr sollten ja alle Verbesserungen am Produktionsablauf eine hochqualifizierte Fertigung in D ermöglichen.

Zitat:
Zitat von Verbraucheranwalt Beitrag anzeigen
Der erste Artikel bestätigt genau meinen Verdacht. Der Kaufpreis war durch nichts gerechtfertigt.
Wie blöd muss ein Banker sein bei den Zahlen einen Kredit über 1,3 Mrd. zu gewähren ohne sich abzusichern
Gruß
Chris
Naja, die Krise von 2008 vorher zu sehen war halt nicht einfach. Nicht jeder hat einen Chris. Man darf nicht vergessen, dass der Chartermarkt im Jahrzehnt bis 2007 konstant und anhaltend gewachsen war. Und Bavaria eben mit über 90% Exportquote DER Charterboothersteller war, der immer wieder Verdoppelungen im Volumen ausweisen konnte.
__________________
Bootslog und Refitblog Jeanneau Microsail https://microsail.wordpress.com/
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #125  
Alt 29.04.2018, 14:01
swath swath ist offline
Captain
 
Registriert seit: 25.03.2008
Ort: Plastic Planet
Beiträge: 596
Boot: Daihatsu
Rufzeichen oder MMSI: Kul al Turuk tuaddi ila Germoney
806 Danke in 580 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von marsvin Beitrag anzeigen
Ich frage mich nur, wer denn die Milliarde erarbeitet hat,
mal angenommen Du bist (2007) der BR bei Bavaria (hast dort Deine Ausbildung gemacht, hast viel von den Gründern gelernt, etc.). 2006 bekommst Du von den Eigentümern den Auftrag, nach Deinem Gusto, das Unternehmen zu veräußern.
a) an wen würdest Du das UN verkaufen ?,
b) für wie viel ?,
c) an wen geht der Erlös (und zu welchen Anteilen) ?
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 188Nächste Seite - Ergebnis 126 bis 150 von 188



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Märklin hat Insolvenz angemeldet... Raccoonhotel Modellbau 35 06.02.2009 16:37
Vor der Insolvenz aufhören......... derausdemnorden Kein Boot 9 05.02.2009 09:32
Gewerbeobjekt aus Insolvenz kaufen mayday Kein Boot 33 19.01.2009 19:31
Knaus Tabbert Gruppe Insolvenz ! Palmyra Kein Boot 28 15.10.2008 11:43
Blue Balu hat heute Insolvenz angemeldet krasmaks Mittelmeer und seine Reviere 10 18.07.2007 10:43


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.