boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Deutschland



Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 31 von 31
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 25.01.2017, 13:52
Seewolf II Seewolf II ist offline
Captain
 
Registriert seit: 26.12.2010
Ort: Brandenburg an der Havel
Beiträge: 488
Boot: Crownline Bayside 765
406 Danke in 179 Beiträgen
Standard Haveltour 2017

Hallo Skipper,

auf dem Weg nach Havelberg über unsere schöne Havel begegnet man hinter Rathenow als erstes aus südlicher Richtung kommend den Hohennauener See. Lohnt sich aus Eurer Sicht ein Abstecher dort hin bzw. mal bis nach Wassersuppe zu fahren ? Wäre auch hier eine Übernachtung empfehlenswert bzw. wie sieht es hier mit der Infrastruktur aus (Wasser, Strom, Restaurants, bzw. Auffrischung von Lebensmittelvorräten) ?

Im weiteren Verlauf der Havel in nördlicher Richtung begegnet man dann den Gülper See bei Havelaue. Wie sieht es dort aus, lohnt auch hier ein Abstecher insofern der See überhaupt befahrbar ist?

Sollte es auf dem Teilstück von Brandenburg nach Havelberg noch sonstiges besonderes zu entdecken geben, bedanke ich mich für Eure Kommentare schon jetzt im Voraus.


Viele Grüße
Mike
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 25.01.2017, 14:23
bootshund bootshund ist offline
Commander
 
Registriert seit: 19.06.2015
Beiträge: 325
219 Danke in 146 Beiträgen
Standard

Hallo Mike

in Plaue an der Havel gibt es die Gaststätte ,, Kneipe Pur " eine alte Brauerei.
Da gibt es selbstgebrautes Bier und gutes Essen.
Das Essen gibt es in Buffet- Form. Ist also schon fertig. Teller vollbauen wird dann gewogen.
Schmeckt gut. Offen nur von Donnerstag bis Samstag. Ab 17 Uhr.

Gruß auch Mike
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 25.01.2017, 15:14
Micki Micki ist offline
Commander
 
Registriert seit: 26.05.2003
Ort: BRANDENBURG an der Havel
Beiträge: 361
Boot: SeaRay 23 DALT
1.771 Danke in 308 Beiträgen
Standard

In Pritzerbe am Hafen eine super leckere Eisdiele
__________________
Wer Brandenburg nicht kennt ,kennt die Welt nicht. Schöne Grüße Micki
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 25.01.2017, 15:33
Seewolf II Seewolf II ist offline
Captain
 
Registriert seit: 26.12.2010
Ort: Brandenburg an der Havel
Beiträge: 488
Boot: Crownline Bayside 765
406 Danke in 179 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Micki Beitrag anzeigen
In Pritzerbe am Hafen eine super leckere Eisdiele

Die kenne ich gut, habe 17 Jahre in Tieckow gewohnt

Gruß
Mike
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 25.01.2017, 15:34
RG69 RG69 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.01.2006
Beiträge: 1.465
2.167 Danke in 1.454 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Seewolf II Beitrag anzeigen
Hallo Skipper,

auf dem Weg nach Havelberg über unsere schöne Havel begegnet man hinter Rathenow als erstes aus südlicher Richtung kommend den Hohennauener See. Lohnt sich aus Eurer Sicht ein Abstecher dort hin bzw. mal bis nach Wassersuppe zu fahren ? Wäre auch hier eine Übernachtung empfehlenswert bzw. wie sieht es hier mit der Infrastruktur aus (Wasser, Strom, Restaurants, bzw. Auffrischung von Lebensmittelvorräten) ?

Im weiteren Verlauf der Havel in nördlicher Richtung begegnet man dann den Gülper See bei Havelaue. Wie sieht es dort aus, lohnt auch hier ein Abstecher insofern der See überhaupt befahrbar ist?

Sollte es auf dem Teilstück von Brandenburg nach Havelberg noch sonstiges besonderes zu entdecken geben, bedanke ich mich für Eure Kommentare schon jetzt im Voraus.


Viele Grüße
Mike
Hohennauener See ist absolute RUHE!
Es gibt Liegeplätze in Semlin mit Restaurant und Wassersuppe.
Versorgung wird dort schwer.
Gülper See ist glaube gesperrt.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 25.01.2017, 20:17
Benutzerbild von DerMajo
DerMajo DerMajo ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 22.11.2010
Ort: Arneburg / Howido
Beiträge: 1.063
Boot: QS 630 WA Selva 115 XSR
Rufzeichen oder MMSI: DD8252
1.632 Danke in 585 Beiträgen
Standard

Moin Gülper See ist komplett gesperrt, darf nur der Fischer rauf. Hab Jahre in Strodehnre verbracht. Kenn die Ecke sehr gut. Hohennauener See ist ein muss. Habe dort meine komplette Kindheit verbracht. Semlin in der Mitte des Sees ist mit Restaurant und Marina ganz gut bestückt. Wenn du bis zum Schluss bis nach Ferchesar fährst hast du noch mehr Anlegemöglichkeiten. Wassersuppe hat nur paar Häuser und das ehemalige Ferienlager. Die Ruhe ist top, die Menge an Mücken aber auch.


Grüße
Mario

Ich bin zu alt für diese Scheiße
__________________
Grüße
DerMajo

Urteile nie über jemanden, in dessen Schuhe du nicht genauso lange gesteckt hast!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 25.01.2017, 21:12
infiniti infiniti ist offline
Commander
 
Registriert seit: 21.05.2010
Ort: Westhavelland
Beiträge: 353
Boot: Aqualine 640
385 Danke in 212 Beiträgen
Standard

Wenn Du schon Lebensmittel / Getränke auftanken möchtest, dann in Rathenow / Stadtschleuse durch und anschließend ( 50 Meter ) weiter steuerbords anlegen und im REVE Lebensmittel "nachtanken".
Muß bis Havelberg reichen, es sei denn, Du ißt unterwegst in Hohenauen, Semlin, Garz usw.
Wobei, wenn Du alles abseits liegen läßt (wenn Du es wirklich eilig hast), bist Du nach Rathenow in ca. 8 Stunden in Havelberg, mit gefühlt unendlich vielen Kneipen bzw. Restaurants.
Aber wie oben schon beschrieben, verpaßt Du was, wenn Du durch düßt.

Gruß Jörg,
welcher in Semlin/Hohenauen zu Hause ist.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 25.01.2017, 21:33
bin_einfach_da bin_einfach_da ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 25.08.2009
Ort: Randberlin
Beiträge: 227
Boot: Bergumermeer Kruiser
135 Danke in 48 Beiträgen
Standard

Strodehne hat einen guten Anleger... Gastlieger im Verein mit Duschen, Strom
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 31.01.2017, 14:35
Benutzerbild von Jlaudi
Jlaudi Jlaudi ist offline
Captain
 
Registriert seit: 08.05.2013
Ort: Gerwisch
Beiträge: 530
Boot: Seestern LX
409 Danke in 245 Beiträgen
Standard

So ähnlich hab ich und ein Bekannter das auch vor.Mit 2 Verdrängern 2 Wochen.Allerdings andersrum. Wir starten in Burg oder Parey. Von dort aus dann auf die Elbe mit dem Strom bis Havelberg. Da denk ich mal bleiben wir auch mal einen Tag. Den Hohennauer See schauen wir uns dann auch mal an. Dann über die Havel zum Plauer See. Schlussendlich ist das Ziel die Insel Buhnenwerder wo wir dann länger bleiben wollen. Ist das Schiffshebewerk Hohenwarte eigentlich in Betrieb oder ist das nur ein Museum? Wollte eigentlich Schleuse und Trogbrücke meiden. Alternativ fahren wir dann in Parey auf die Elbe. Rückfahrt nach Hause dann über Kanal. Hoffentlich sind die beiden Schleusen Neuderben und Wusterwitz dann verbessert. Ist jedesmal ein Krampf mit den Pollern. Gibt es da eigentlich irgendwo eine Tankstelle die ereichbar wäre? Da mein Mitfahrer mit seinem Boot 5 Liter Benzin auf die Stunde braucht und nur einen kleinen 50 Liter Tank hat. Das heisst in Havelberg müsste er nachtanken.

Geändert von Jlaudi (31.01.2017 um 14:41 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 31.01.2017, 17:55
Joggel Joggel ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 25.10.2007
Ort: Land Brandenburg
Beiträge: 1.677
Boot: Stahlverdränger
1.457 Danke in 784 Beiträgen
Standard

Hallo
Also in Havelberg ist die Tanke ca. 300m von der Havel entfernt. Direkt an der Straßenbrücke anlegen. Oder vom Hafen rüberfahren lassen.
Gruß Joggel
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 01.02.2017, 07:34
Benutzerbild von Jensenboot
Jensenboot Jensenboot ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 09.03.2015
Ort: Genthin
Beiträge: 86
Boot: Holterman de Vries
66 Danke in 39 Beiträgen
Standard

Hallo,
Das Schiffshebewerk Hohenwarte wird von ein paar Leuten in ehrenamtlicher Funktion von Mai an betrieben. Meines Wissen nach bezahlt man dafür 5€. In Premnitz gibts noch ne Tankstelle ca. 500 vom Hafen. In Genthin vom Hafen ca. 100 über die Staße is auch ne Tankstelle. Der Hafenmeister hat dafür sogar einen Handwagen.
Eine schöne Tour, wenn ihr zwei Wochen dafür geplant habt, mach ein Halt in Tangermünde. Eine sehr schöne Stadt mit übrigen Kneipen.
__________________
Gruß Detlef
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #12  
Alt 01.02.2017, 07:48
Benutzerbild von Jlaudi
Jlaudi Jlaudi ist offline
Captain
 
Registriert seit: 08.05.2013
Ort: Gerwisch
Beiträge: 530
Boot: Seestern LX
409 Danke in 245 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Jensenboot Beitrag anzeigen
Hallo,
Das Schiffshebewerk Hohenwarte wird von ein paar Leuten in ehrenamtlicher Funktion von Mai an betrieben. Meines Wissen nach bezahlt man dafür 5€. In Premnitz gibts noch ne Tankstelle ca. 500 vom Hafen. In Genthin vom Hafen ca. 100 über die Staße is auch ne Tankstelle. Der Hafenmeister hat dafür sogar einen Handwagen.
Eine schöne Tour, wenn ihr zwei Wochen dafür geplant habt, mach ein Halt in Tangermünde. Eine sehr schöne Stadt mit übrigen Kneipen.
Oh das ist schön. Die 5 Euro zahl ich gerne. Ausserdem ist das viel bequemer. Das spart mir 2 Schleusen und die Trogbrücke. Na Kneipe wohl eher nicht da wir unsere Weibchen dabei haben. Aber was essen gehen wird wohl drin sein. Genthin kommen wir erst auf der Rückfahrt vorbei.
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 01.02.2017, 07:50
Benutzerbild von floka.floka
floka.floka floka.floka ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 11.02.2011
Beiträge: 2.482
27.209 Danke in 6.451 Beiträgen
Standard

Hier mal ein kleiner Bericht von unserer Reise ( Plaue-Elbe-Havelberg-Potsdam-Spandau und zurück) aus 2012, leider werden die Bilder nicht mehr im Bericht angezeigt, deswegen hänge ich das Album mal dahinter:

https://www.boote-forum.de/showthrea...ht=brandenburg

https://photos.google.com/album/AF1Q...emJ9jeLG_Zbx0T
__________________
Grüße Richard
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #14  
Alt 01.02.2017, 07:53
Benutzerbild von Bootspeti
Bootspeti Bootspeti ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 24.01.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 1.756
Boot: Waterland 750
Rufzeichen oder MMSI: DK8886
4.313 Danke in 1.600 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Jensenboot Beitrag anzeigen
Hallo,
Das Schiffshebewerk Hohenwarte wird von ein paar Leuten in ehrenamtlicher Funktion von Mai an betrieben. Meines Wissen nach bezahlt man dafür 5€. In Premnitz gibts noch ne Tankstelle ca. 500 vom Hafen. In Genthin vom Hafen ca. 100 über die Staße is auch ne Tankstelle. Der Hafenmeister hat dafür sogar einen Handwagen.
Eine schöne Tour, wenn ihr zwei Wochen dafür geplant habt, mach ein Halt in Tangermünde. Eine sehr schöne Stadt mit übrigen Kneipen.
Genau,zum Beispiel die alte Schule,da gibts auch das leckere Kuhschwanzbier
Gegessen wird unter anderem an Schulbänken






mfg der Bootspeti
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #15  
Alt 01.02.2017, 13:12
Benutzerbild von Jensenboot
Jensenboot Jensenboot ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 09.03.2015
Ort: Genthin
Beiträge: 86
Boot: Holterman de Vries
66 Danke in 39 Beiträgen
Standard

Hallo Jlaidi,
das Schiffhebewerk steht in Rothensee. Um dahin zu kommen muss du von Burg aus komment durch die Doppelkammer Schleuse Hohenwarte und über die Trogbrücke. Wenn du da nicht lang willst, musst du vor der Schleuse rechts abbiegen zur Schleuse Nigripp um zur Elbe zu kommen.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	image.jpg
Hits:	107
Größe:	45,9 KB
ID:	737633  
__________________
Gruß Detlef
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #16  
Alt 01.02.2017, 14:12
Benutzerbild von Jlaudi
Jlaudi Jlaudi ist offline
Captain
 
Registriert seit: 08.05.2013
Ort: Gerwisch
Beiträge: 530
Boot: Seestern LX
409 Danke in 245 Beiträgen
Standard

Schande über mich. Ich dachte immer das ist ein Hebewerk in Niegripp. Weil es sieht so aus wenn man mit Auto drüber fährt. Und ich fahr da andauernd lang weil mein Boot in Burg liegt. Vor allem fahr ich schon 10 Jahre in der Ecke rum. Bin aber nie über diese Schleusen.

Oh je bin ich blöd. Grad gesehen. Es steht ja auch in dicker weißer Schrift drauf das es ne Schleuse ist.
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 01.02.2017, 15:31
RG69 RG69 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.01.2006
Beiträge: 1.465
2.167 Danke in 1.454 Beiträgen
Standard

Weil wir gerade am verbessern sind es ist Schleuse Zerben, nicht Neuderben.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #18  
Alt 02.02.2017, 11:45
Seewolf II Seewolf II ist offline
Captain
 
Registriert seit: 26.12.2010
Ort: Brandenburg an der Havel
Beiträge: 488
Boot: Crownline Bayside 765
406 Danke in 179 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Jensenboot Beitrag anzeigen
Hallo Jlaidi,
das Schiffhebewerk steht in Rothensee. Um dahin zu kommen muss du von Burg aus komment durch die Doppelkammer Schleuse Hohenwarte und über die Trogbrücke. Wenn du da nicht lang willst, musst du vor der Schleuse rechts abbiegen zur Schleuse Nigripp um zur Elbe zu kommen.

...in Bezug auf unsere Havel - Elbetour war bzw. ist die Schleuse Nigripp in unserer Planung die Verbindung zur Elbe.

Gruß Mike
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 06.02.2017, 13:26
Benutzerbild von Jlaudi
Jlaudi Jlaudi ist offline
Captain
 
Registriert seit: 08.05.2013
Ort: Gerwisch
Beiträge: 530
Boot: Seestern LX
409 Danke in 245 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Seewolf II Beitrag anzeigen
...in Bezug auf unsere Havel - Elbetour war bzw. ist die Schleuse Nigripp in unserer Planung die Verbindung zur Elbe.

Gruß Mike
Fahrt ihr über EHK da nach Niegripp und dann über die Elbe Richtung Havelberg? Wäre ja sparsamer weil stromabwärts. Ihr könntet ja auch schon in Parey auf die Elbe wenn die Zeit zu knapp wird. Erlebnissdorf Parey ist ja eh schon einen Besuch wert. Ausserdem sind die kleinen Kanäle dort schon toll wenn auch wegen geringer Tiefe für grosse Boote nicht ganz einfach.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #20  
Alt 07.02.2017, 06:55
Seewolf II Seewolf II ist offline
Captain
 
Registriert seit: 26.12.2010
Ort: Brandenburg an der Havel
Beiträge: 488
Boot: Crownline Bayside 765
406 Danke in 179 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Jlaudi Beitrag anzeigen
Fahrt ihr über EHK da nach Niegripp und dann über die Elbe Richtung Havelberg? Wäre ja sparsamer weil stromabwärts. Ihr könntet ja auch schon in Parey auf die Elbe wenn die Zeit zu knapp wird. Erlebnissdorf Parey ist ja eh schon einen Besuch wert. Ausserdem sind die kleinen Kanäle dort schon toll wenn auch wegen geringer Tiefe für grosse Boote nicht ganz einfach.

Ja klar nutzen wir den Strom abwärts. In Parey auf die Elbe ist sicherlich eine gute Alternative . Das schau ich mir mal an. Das Erlebnisdorf in Parey kenne ich bisher gar nicht, aber ich habe es mir mal eben angeschaut und
finde es sehr interessant. Ich gehe mal davon aus, dass wir das auch mit unserem Boot anfahren können? Tolle Idee
Und anschließend über den Pareyer Verbindungskanal in die Elbe zum nächsten Stopp in Tangermünde.

Gruß
Mike
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 07.02.2017, 14:05
Benutzerbild von Jlaudi
Jlaudi Jlaudi ist offline
Captain
 
Registriert seit: 08.05.2013
Ort: Gerwisch
Beiträge: 530
Boot: Seestern LX
409 Danke in 245 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Seewolf II Beitrag anzeigen
Ja klar nutzen wir den Strom abwärts. In Parey auf die Elbe ist sicherlich eine gute Alternative . Das schau ich mir mal an. Das Erlebnisdorf in Parey kenne ich bisher gar nicht, aber ich habe es mir mal eben angeschaut und
finde es sehr interessant. Ich gehe mal davon aus, dass wir das auch mit unserem Boot anfahren können? Tolle Idee
Und anschließend über den Pareyer Verbindungskanal in die Elbe zum nächsten Stopp in Tangermünde.

Gruß
Mike
Ist auf jeden Fall schön dort. Der kleine Kanal zum Erlebnissdorf ist es alleine schon wert. So ein kleines bischen Spreewald. Also ich war mit meinem 8 Meter Eisenkahn letztes Jahr dort über Nacht auf einer Geburtstagsfeier War kein Problem. Übernachten ist möglich. Entweder auf dem eigenen Boot wie wir oder auf nem Hausfloss.Die sind aber fast immer ausgebucht. Desweiteren gibt es dort ein Toilettenhaus mit Dusche und Wasser kann man auch fassen. Die Gaststätte ist ich sag mal eher durchschnittlich aber die schöne Lage gleicht das aus. Lediglich die Wassertiefe muss man im Auge behalten und wir hatten Ende August dort sehr starken Bewuchs. Man hat kein Wasser mehr gesehen..
Ich denke mal mit deinem Boot solltest du da keine Probleme haben.

Geändert von Jlaudi (07.02.2017 um 14:15 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #22  
Alt 07.02.2017, 15:25
Seewolf II Seewolf II ist offline
Captain
 
Registriert seit: 26.12.2010
Ort: Brandenburg an der Havel
Beiträge: 488
Boot: Crownline Bayside 765
406 Danke in 179 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Jlaudi Beitrag anzeigen
Ist auf jeden Fall schön dort. Der kleine Kanal zum Erlebnissdorf ist es alleine schon wert. So ein kleines bischen Spreewald. Also ich war mit meinem 8 Meter Eisenkahn letztes Jahr dort über Nacht auf einer Geburtstagsfeier War kein Problem. Übernachten ist möglich. Entweder auf dem eigenen Boot wie wir oder auf nem Hausfloss.Die sind aber fast immer ausgebucht. Desweiteren gibt es dort ein Toilettenhaus mit Dusche und Wasser kann man auch fassen. Die Gaststätte ist ich sag mal eher durchschnittlich aber die schöne Lage gleicht das aus. Lediglich die Wassertiefe muss man im Auge behalten und wir hatten Ende August dort sehr starken Bewuchs. Man hat kein Wasser mehr gesehen..
Ich denke mal mit deinem Boot solltest du da keine Probleme haben.

Hört sich alles recht gut an. Geplant ist die Tour Mitte Juni und da gehe ich mal davon aus, dass die Wasserstände zu diesem Zeitpunkt noch passen.
Wie ist das mit Strom, gibt's da auch Möglichkeiten sich die Akkus aufzuladen?

Gruß
Mike
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 08.02.2017, 06:44
Benutzerbild von Jensenboot
Jensenboot Jensenboot ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 09.03.2015
Ort: Genthin
Beiträge: 86
Boot: Holterman de Vries
66 Danke in 39 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Seewolf II Beitrag anzeigen
Hört sich alles recht gut an. Geplant ist die Tour Mitte Juni und da gehe ich mal davon aus, dass die Wasserstände zu diesem Zeitpunkt noch passen.
Wie ist das mit Strom, gibt's da auch Möglichkeiten sich die Akkus aufzuladen?

Gruß
Mike
Hallo Mike
im Juni ist dort noch nicht so viel Kraut. Da kommst du gut durch. Tiefgang ist für dein Boot kein Problem, da die Wasserstände im Kanal immer gleich sind.( ist noch vor der Schleuse zu Elbe) Ich habe T 0,90 und noch gut Wasser under des Schraube. Vor dem Erlebnisdorf gibt es noch ein Anglerverein, dort kann man auch anlegen. Auf der Elbe kannste in Tangermünde anlegen. Strom, Wasser und Abwasser am Steg. Versorgung in der Stadt. Danach in Havelberg.
__________________
Gruß Detlef
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #24  
Alt 09.02.2017, 07:10
Benutzerbild von Jlaudi
Jlaudi Jlaudi ist offline
Captain
 
Registriert seit: 08.05.2013
Ort: Gerwisch
Beiträge: 530
Boot: Seestern LX
409 Danke in 245 Beiträgen
Standard

Im Juni ist wirklich nicht viel. Im August hab ich mir soviel in die Schraube eingefahren das das aufstoppen am Steg nicht mehr möglich war. Boot hat jetzt ein kleines Souvenir am Rumpf.

Strom gibts auch. Ist wie das Wasser über Münzeinwurf glaub ich.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #25  
Alt 09.02.2017, 07:52
Benutzerbild von Jensenboot
Jensenboot Jensenboot ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 09.03.2015
Ort: Genthin
Beiträge: 86
Boot: Holterman de Vries
66 Danke in 39 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Jlaudi Beitrag anzeigen
Im Juni ist wirklich nicht viel. Im August hab ich mir soviel in die Schraube eingefahren das das aufstoppen am Steg nicht mehr möglich war. Boot hat jetzt ein kleines Souvenir am Rumpf.

Strom gibts auch. Ist wie das Wasser über Münzeinwurf glaub ich.
Hallo Jlaudi,
Das mit dem Kraut wird immer schlimmer im Hochsommer. Selbst auf dem Breitling, Mösersee und Plauersee wächst das Zeug immer schneller. An einigen Stellen kommste gar nicht mehr ran ohne dich durchs Kraut zu kämpfen.
Ich habe das Gefühl, das seit 2013 es extrem geworden ist.
Durch das Hochwasser in der Elbe wurde das Wasser durch den Kanal in die Havel reguliert. Dort sind bestimmt eine Menge Düngerstoffe von den Überschwemmten Äckern mit gespült worden.
__________________
Gruß Detlef
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 31 von 31



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kroatien Kalender 2017 winetouu Mittelmeer und seine Reviere 51 02.10.2017 18:19
Suche Tip´s für Haveltour 2012 bluke 3 Deutschland 21 28.12.2011 22:55
2017 wird das Booteforum 15..... Esmeralda Kein Boot 0 26.12.2006 17:40


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.