boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Kleinkreuzer und Trailerboote



Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 122Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 122
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 20.03.2023, 08:42
Dominic95 Dominic95 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 02.03.2023
Ort: Niederbayern
Beiträge: 22
3 Danke in 1 Beitrag
Standard

Ja kommt natürlich aufs wetter drauf an.
Aber sag mal regelmäßig von April bis September. Am Wochenende und natürlich wenn Urlaub is öfter.
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 20.03.2023, 08:45
kurz kurz ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.09.2010
Ort: Zürich
Beiträge: 3.548
Boot: MacGregor26m
1.280 Danke in 858 Beiträgen
Standard

Wie gesagt, ich habe mit meinem DSG im Sharan seit 5 Jahren keine Probleme. Fahre aber normal nur 2 x im Jahr grosse Touren. Slippen problemlos.

Man kann aber doch sagen, dass man hier ja doch quasi nie von Problemen mit dem DSG liest. Es darf auf jeden Fall kein trockenes sein, sondern eines im Ölbad!
Die Hoffnung stirbt zuletzt...
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 20.03.2023, 08:54
Dominic95 Dominic95 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 02.03.2023
Ort: Niederbayern
Beiträge: 22
3 Danke in 1 Beitrag
Standard

Ja, hab etz mal geschaut bei VW würde der Passt ins Auge kommen hat 2000kg anhängelast.

Ja, hab schon paar mal gelesen das die Probleme mit DSG hatten machne waren aber auch zufrieden und bei x3 das gleiche. Liest man auch hier im Boote forum nichts schlechtes bzw beklagt sich keiner zwecks den Verteilergetrieben.
Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 20.03.2023, 09:18
tritonnavi tritonnavi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 30.06.2008
Ort: Kiel
Beiträge: 8.119
4.543 Danke in 3.070 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Dominic95 Beitrag anzeigen
Servus
Aber eignet sich das DSG für regelmäßiges Anhängerzeihen und slippen?
Warum sollte sich ein Auto mit Allrad, DSG und 2,4T-Anhängelast nicht für das öftere Slippen eines 2T-Trailers eignen?

Wenn DSGs kaputt gehen, geschieht das in der Regel nicht dadurch, dass die zu häufig stärker belastet werden.
Defekte entstehen bei DSGs eher von ganz "allein".

Bei 2,4T-Anhängelast gibt es bei VW (bis auf den Bus) eigentlich keine Fz ohne Allrad und wenn ein DSG verbaut ist, ist es meist das DQ500. Das ist ca für 5,3T zul Zug-Gesamtgewicht ausgelegt und sollte daher mit einem 4T-Gespann (2T-Auto, 2T-Trailer) kein Problem haben.

Wichtig ist aus meiner Sicht, dass, wenn man keinen Bus hat, der etwas mehr Vorderachslast besitzt, dass das Fz (Pkw) Allrad hat.

Dabei geht es nicht darum, dass Motor und Getriebe es nicht schaffen, sondern es geht schlichtweg um Traktion.
Es gibt halt steile Slip-Bahnen, die zudem rutschig sind (etwas Sand reicht...) und dann kommt ein Pkw mit Frontantrieb schnell an seine Grenzen.
Ist halt manchmal ein großer Unterschied, ob die angetriebenen Räder eines 2T-Auto mit z.b. 1,2T auf den Boden drücken oder mit 2T.....
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #30  
Alt 20.03.2023, 15:23
heiger heiger ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 05.06.2016
Ort: Bern
Beiträge: 831
Boot: Doral 170 BR
601 Danke in 404 Beiträgen
Standard

Habe selber einen Volvo XC60 T6 mit 326'000km auf dem Tacho. Bei 200'000km wurde der Automat (Tim-Eckart-Methode) durchgespült und bei 240'000km die Steuerkette gewechselt. Das Automatengetriebe funktioniert bis jetzt klaglos. Letzten Mittwoch wurde der TÜV nochmals für zwei Jahre erneuert. Ich hatte noch nie ein Fahrzeug, welches so problemlos funktioniert hat. Der Aisin-Automat AWTF-80 SC ist auch in zahlreiche anderen Automarken verbaut worden: https://en.wikipedia.org/wiki/AWTF-80_SC
__________________
Gruss Heinz

"Denn sie wissen, was sie tun."
Mit Zitat antworten top
  #31  
Alt 20.03.2023, 15:42
Metalfriese Metalfriese ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 26.04.2020
Ort: Nähe LA in BY
Beiträge: 1.477
Boot: Glastron SX 170
2.378 Danke in 1.067 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Dominic95 Beitrag anzeigen
Servus
Aber eignet sich das DSG für regelmäßiges Anhängerzeihen und slippen?
Da sind zwei normale Kupplungen drin, die ein Automat bedient- und die sind idR im "schleifen lassen" der Kupplung nicht so toll
Schon mal mit sowas im Stau gefahren....dann meidest soetwas.
ME am Besten geeignet, ist eine Wandlerautomatik- allein schon wg der Drehmomentverstärkung beim anfahren.
Gehen tut es natürlich auch mit anderen Kupplungsarten- besser und schlechter.
__________________
Sabbel nich, dat geit! Dat löpt sich allens torecht!
Viele Grüße
Oliver
Mit Zitat antworten top
  #32  
Alt 20.03.2023, 17:04
Benutzerbild von Jollysti
Jollysti Jollysti ist offline
Commander
 
Registriert seit: 28.04.2022
Ort: Bayern
Beiträge: 376
Boot: Rib
471 Danke in 228 Beiträgen
Standard

Hmm, ich brauch auch ein neues Fahrzeug. Ich fahre Q3 DTI 2016 , der passt noch aber mehr Leistung (jetzt 150PS) wäre wünschenswert. Ich brauch den Quattro weil ich an 3 Slips den Allrad brauche.Leider ist festzustellen dass Anhängerkupplungen immer seltener gewünscht werden. Da ich ein Jahreswagen suche fällt das schon auf. Der Tuarek mir seine 6 Zylinder und 3l Hubraum säuft für mich wie ein Loch. Mein Q3 braucht im Mittel um die 7 Liter D, ist das Boot dran (1500kg)werdens 8,5l. Da kann kein Tuareg mithalten.
Also ,wer ein Q3er (neuer als 2018) weiß mit AHK und unter 50 kkkm bitte Nachricht an mich.Im Gegenzug gebe ich meinen her , der hat 90kkm-aber erst wenn ich was anderes habe.
__________________
Leidenschaftlicher Rib-Fahrer! Donau, Traun und Bodensee Fan Kroatien Kenner von Rijeka bis Dubrovnik (alles mehrmals abgefahren.Anstehend: Adriaüberquerung. leider 2x wegen Tiefdruckgebiete abgesagt

Gruß: der Jolly Sepp
Mit Zitat antworten top
  #33  
Alt 20.03.2023, 17:54
Benutzerbild von supernasenbaer
supernasenbaer supernasenbaer ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 21.04.2021
Ort: Berlin
Beiträge: 998
Boot: Ibis 2, Yamaha WR500G, Rudernussschale
2.324 Danke in 805 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Metalfriese Beitrag anzeigen
Da sind zwei normale Kupplungen drin, die ein Automat bedient- und die sind idR im "schleifen lassen" der Kupplung nicht so toll
Schon mal mit sowas im Stau gefahren....dann meidest soetwas.
ME am Besten geeignet, ist eine Wandlerautomatik- allein schon wg der Drehmomentverstärkung beim anfahren.
Gehen tut es natürlich auch mit anderen Kupplungsarten- besser und schlechter.
Sorry…Humbug!
Ja…wenn man unbedingt möchte kann man das DSG zum kapitulieren bringen. Wenn man möchte kann man auch nen Wandler zum abkochen bringen.
Und wenn man mit dem Schaltgetriebe am Slip nicht umgehen kann ruiniert man sich entweder die Kupplung oder die Reifen.

Kein System ist vor Unfähigkeit sicher.

Ich hab mit Anhängerm um 2,6t auf der A4 in Thüringen im Stau gestanden mit DSG. Passiert ist genau…NIX!
Man sollte wissen was man tut…das gilt aber für jedes Antriebskonzept.

Genauso hab ich den Wandler von nem 240kW starken 12 Zylinder mit nem leeren Planenanhänger (den ich vorher mitm Smart gezogen habe) mehrfach zum überhitzen gebracht (der schaltete dann auf einmal in den dritten Gang um das Getriebe-Öl abzukühlen).

Es gibt immer unvorhergesehene Grenzsituationen…aber sicherlich nicht mit nem DSG beim slippen.

Achja…ich fahr übrigens nen Alhambra 7N (also baugleich zum Sharan 7N) als 2.0TDI 184PS, Allrad, DSG, 7Sitzer, aufgelastet auf 2,8t Anhängelast.
Bin top zufrieben, mit und ohne Anhänger!
__________________
Liebe Grüße aus Berlin/Brandenburg.
Daniel
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #34  
Alt 20.03.2023, 17:55
tritonnavi tritonnavi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 30.06.2008
Ort: Kiel
Beiträge: 8.119
4.543 Danke in 3.070 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Metalfriese Beitrag anzeigen
Da sind zwei normale Kupplungen drin, die ein Automat bedient- und die sind idR im "schleifen lassen" der Kupplung nicht so toll
Schon mal mit sowas im Stau gefahren....dann meidest soetwas.
ME am Besten geeignet, ist eine Wandlerautomatik- allein schon wg der Drehmomentverstärkung beim anfahren.
Gehen tut es natürlich auch mit anderen Kupplungsarten- besser und schlechter.
Abgesehen davon, dass ich eine Wandlerautomatik wegen der Drehmomentüberhöhung im Stand mit Allrad (möglichst noch mit Reduktionsgetriebe) für das beste zum Slippen halte:

Die DSGs, um die es hier geht, haben keine "normalen" Kupplungen....sondern Lamellenkupplungen, die eine starke, aktive Ölkühlung besitzen und zudem auch für leichtes Schleifenlassen gedacht sind.
Zudem gibt es eine Temperaturüberwachung der Kupplungen.

Im Stau ist das überhaupt kein Problem.
Wenn man mit 5,3T Zuggewicht an einer 12%-igen Steigung anfahren kann, ist der Stau eher keine Herausforderung.....

Außerdem werden "normale" Kupplungen mit dem Fuß bedient und mit dem anderen Fuß wird versucht, eine sinnvolle Drehzahl zu halten, ohne die "normale", luftgekühlte Kupplung beim Anfahren am Berg zu überhitzen.

Das können mechatronic und E-Gas beim DSG ganz bestimmt deutlich besser, ohne dabei die Differenzdrehzahl zwischen Motor und Getriebe deutlich zu erhöhen und ohne den Motor dabei ab zu würgen.

Also:
Wenn man die Wahl hat, ein Boot mit einem "normalen" Schaltgetriebe-Auto zu slippen oder es mit dem ansonsten identischen Auto mit DSG versuchen könnte, würde ich eindeutig das DSG empfehlen.....
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #35  
Alt 20.03.2023, 20:28
Benutzerbild von Føx
Føx Føx ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 09.06.2014
Ort: Potsdam
Beiträge: 2.296
Boot: Makros SF21 aka Picton Fiesta Four
1.672 Danke in 1.108 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Dominic95 Beitrag anzeigen
Ja, hab etz mal geschaut bei VW würde der Passt ins Auge kommen hat 2000kg anhängelast.

Ja, hab schon paar mal gelesen das die Probleme mit DSG hatten machne waren aber auch zufrieden und bei x3 das gleiche. Liest man auch hier im Boote forum nichts schlechtes bzw beklagt sich keiner zwecks den Verteilergetrieben.
der letzte mondeo hat auch allrad und 8gang wandler getriebe. Könnte auch passen(auch 2t anhängelast)..


das mit den verteilergetrieben ist also nicht nur eine Hyundai/kia krankheit sondern auch bei BMW bekannt...na da bin ich ja froh
__________________
Grüße

Gordon

Nüffe? Welfe Nüffe?
Mit Zitat antworten top
  #36  
Alt 22.03.2023, 10:45
Hopfelperle Hopfelperle ist offline
Commander
 
Registriert seit: 01.08.2011
Ort: Ostsee/ zum Arbeiten noch in Duisburg
Beiträge: 286
Boot: Rajo 560 Open 100 PS Mercury
136 Danke in 90 Beiträgen
Standard

Moin Domi,
wie fahren seit fast 2 Jahren einen X3 2,0 D 2,4 Tonnen Zugkraft vorher Tiguan, es liegen Welten dazwischen. Das Slippen mit dem BMW ganz easy. Wir fahren auch hin und wieder in en Wald Holz holen auch hier keinerlei Probleme,
Wenn Du günstig einen bekommen kannst wäre dieser 1. Wahl.
Gruß Tom
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #37  
Alt 22.03.2023, 10:48
Benutzerbild von turbopapst
turbopapst turbopapst ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 06.09.2018
Ort: Weisendorf / Bayern
Beiträge: 5.841
Boot: Sea Ray 21 MC, Bj. 1987 / Mercruiser 4.3L
3.523 Danke in 2.386 Beiträgen
Standard

VW Phaeton:
  • 2500 kg Anhängelast
  • Allrad
  • billig
__________________
Gruß
Werner

es kommt nicht drauf an welches Boot du fährst, sondern wer es fährt...
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #38  
Alt 22.03.2023, 11:24
hubsi hubsi ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 06.05.2004
Ort: Klagenfurt,Kärnten,Ö
Beiträge: 188
Boot: SY.Dehler
92 Danke in 27 Beiträgen
Standard

Hubsi `s Zugpferd:
Jeep Cherokee KK , - 2,8T Zugkraft Bin sehr zufrieden mit dem Teil.
Liebe Grüße Hubsi
Mit Zitat antworten top
  #39  
Alt 22.03.2023, 11:29
Benutzerbild von Gerd-RS
Gerd-RS Gerd-RS ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.04.2003
Ort: Wuppertal
Beiträge: 3.047
Boot: potentieller Charterkunde
10.208 Danke in 2.685 Beiträgen
Standard

Dem Touareg das "Saufen" zu unterstellen, ist völlig daneben. Ich habe bis vor wenigen Monaten einen Touareg 3.0 V6 TDI Baujahr 2019 gefahren und über eine Gesamtfahrstrecke von 40 Tsd. km einen durchschnittlichen Verbrauch von 8,5 Litern gemessen. Wenn man die Masse des Fahrzeugs (Leermasse < 2t) berücksichtigt ist das wirklich kein besonders hoher Verbrauch.
Inzwischen bin ich auf einen Mercedes GLE 4-Matic umgestiegen, weil der - im Gegensatz zum Touareg - in der Offroad-Ausstattung über ein Untersetzungsgetriebe verfügt. Das war mir wichtig, weil ich hin und wieder tatsächlich mal in "leichtes Gelände" muss.

Das Slippen eines Anhängers von 2 t Masse ist für den Touareg und sein Wandler-Getriebe auch ohne Untersetzung keine Herausforderung.

Gruss


Gerd
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #40  
Alt 23.03.2023, 12:29
Benutzerbild von Berni
Berni Berni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.12.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.546
Boot: Quicksilver 805 Sundeck
7.732 Danke in 2.854 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Gerd-RS Beitrag anzeigen
Dem Touareg das "Saufen" zu unterstellen, ist völlig daneben. Ich habe bis vor wenigen Monaten einen Touareg 3.0 V6 TDI Baujahr 2019 gefahren und über eine Gesamtfahrstrecke von 40 Tsd. km einen durchschnittlichen Verbrauch von 8,5 Litern gemessen. Wenn man die Masse des Fahrzeugs (Leermasse < 2t) berücksichtigt ist das wirklich kein besonders hoher Verbrauch.
Inzwischen bin ich auf einen Mercedes GLE 4-Matic umgestiegen, weil der - im Gegensatz zum Touareg - in der Offroad-Ausstattung über ein Untersetzungsgetriebe verfügt. Das war mir wichtig, weil ich hin und wieder tatsächlich mal in "leichtes Gelände" muss.

Das Slippen eines Anhängers von 2 t Masse ist für den Touareg und sein Wandler-Getriebe auch ohne Untersetzung keine Herausforderung.

Gruss


Gerd
Das kann ich nur bestätigen!

Und wenn der erwähnte X3 und der Touareg im Kaufpreis vergleichbar sind, käme ich nie im Leben auf die Idee den X3 zu nehmen!
__________________


Gruß

Berni
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #41  
Alt 23.03.2023, 12:36
Leukermeerbewohner Leukermeerbewohner ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.10.2011
Beiträge: 2.667
Boot: Berkut S-TC/ Yamaha 30 PS
Rufzeichen oder MMSI: Meine Rente ist sicher ;-)
6.081 Danke in 2.297 Beiträgen
Standard

Einen X3 kann man ja nicht mit einem Touareg vergleichen, dazu müsste man schon den X5 hernehmen
Und dann sieht die Sache schon wieder ganz anders aus
__________________
Ich werfe gerne Stöckchen und es gibt immer jemanden der darauf anspringt und mitspielt
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #42  
Alt 23.03.2023, 17:37
Heretique Heretique ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 08.01.2021
Beiträge: 147
153 Danke in 87 Beiträgen
Standard

.........................er schrieb ja vom Vergleich
Zitat:
Der Tuarek mir seine 6 Zylinder und 3l Hubraum säuft für mich wie ein Loch. Mein Q3 braucht im Mittel um die 7 Liter D, ist das Boot dran (1500kg)werdens 8,5l
kann da der Tuarek mithalten? Auch ich habe gelesen dass der Tuarek im Mittel mehr um die 10l genehmigt.Bei 90% Solo-Fahrten ein respektabler Sauf-Wert oder nicht?
Mit Zitat antworten top
  #43  
Alt 23.03.2023, 17:43
Benutzerbild von turbopapst
turbopapst turbopapst ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 06.09.2018
Ort: Weisendorf / Bayern
Beiträge: 5.841
Boot: Sea Ray 21 MC, Bj. 1987 / Mercruiser 4.3L
3.523 Danke in 2.386 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Heretique Beitrag anzeigen
.........................er schrieb ja vom Vergleich
kann da der Tuarek mithalten? Auch ich habe gelesen dass der Tuarek im Mittel mehr um die 10l genehmigt.Bei 90% Solo-Fahrten ein respektabler Sauf-Wert oder nicht?

einen Touareg 3.0 TDI bringt man Nicht unter 10 Liter.
__________________
Gruß
Werner

es kommt nicht drauf an welches Boot du fährst, sondern wer es fährt...
Mit Zitat antworten top
  #44  
Alt 23.03.2023, 17:46
Benutzerbild von carandi27
carandi27 carandi27 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 26.03.2020
Ort: Heusenstamm
Beiträge: 513
Boot: Mission Craft Orca 430 / Suzuki DF 20 AS und Takacat 420 LX mit ePropulsion Spirit 1.0 Plus
352 Danke in 219 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von turbopapst Beitrag anzeigen
einen Touareg 3.0 TDI bringt man Nicht unter 10 Liter.

Das ist auch meine persönliche Erfahrung, allerdings im Kurzstreckenbereich ohne Anhänger.

Bei Langstrecke war der Wagen auch sparsamer zu fahren.


Gruß
Andreas
__________________
Mit Zitat antworten top
  #45  
Alt 23.03.2023, 18:03
Dominic95 Dominic95 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 02.03.2023
Ort: Niederbayern
Beiträge: 22
3 Danke in 1 Beitrag
Standard

Eiso nach langen recherchieren durch viele Werkstattkeute usw wird es ein x3 bloß noch die frage reicht ein 2liter oder sollte ein 3 liter?
Mit Zitat antworten top
  #46  
Alt 23.03.2023, 18:04
Dominic95 Dominic95 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 02.03.2023
Ort: Niederbayern
Beiträge: 22
3 Danke in 1 Beitrag
Standard

Zitat:
Zitat von Hopfelperle Beitrag anzeigen
Moin Domi,
wie fahren seit fast 2 Jahren einen X3 2,0 D 2,4 Tonnen Zugkraft vorher Tiguan, es liegen Welten dazwischen. Das Slippen mit dem BMW ganz easy. Wir fahren auch hin und wieder in en Wald Holz holen auch hier keinerlei Probleme,
Wenn Du günstig einen bekommen kannst wäre dieser 1. Wahl.
Gruß Tom
Reicht der 2 liter oder sollten es 3 liter sein?
Mit Zitat antworten top
  #47  
Alt 23.03.2023, 18:16
Chris_3 Chris_3 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 07.05.2019
Ort: Hamburg
Beiträge: 236
Boot: Coaster 600 DC
273 Danke in 144 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Dominic95 Beitrag anzeigen
Reicht der 2 liter oder sollten es 3 liter sein?
Moin,
bei 2 Tonnen Anhängelast reichen 2 Liter locker aus, bei 3 Tonnen würde ich 3 Liter auswählen.

Falls der X3 bei der Probefahrt doch nicht so ganz gefallen sollte, würde ich noch zum Ford Kuga (ab Bj. 2017/ der mit dem neueren Facelift) raten.

Bei dem Ford DSG Getriebe MUSS jedoch darauf geachtet werden, dass nachweislich spätestens alle 60.000 Km das Getriebeöl gewechselt wurde- ansonsten bloss die Finger weg davon...
__________________
Gruß, Chris
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #48  
Alt 23.03.2023, 18:53
Benutzerbild von Berni
Berni Berni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.12.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.546
Boot: Quicksilver 805 Sundeck
7.732 Danke in 2.854 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von turbopapst Beitrag anzeigen
einen Touareg 3.0 TDI bringt man Nicht unter 10 Liter.
Stimmt nicht!!!!

Ich liege bei normaler Fahrweise regelmäßig zwischen 9 und 10 Liter (und wenn ich konsequent auf dem Weg zur Arbeit nicht über 120 km/h fahre auch unter 9 Liter)! Wenn ich es mal sehr eilig habe, nimmt er natürlich auch gerne mal an die 12 Liter...

Ist aber auch egal, da sich erstens der TE für einen X3 entschieden hat und zweitens, mir der Verbrauch beim Kauf meines Fahrzeuges völlig egal ist
__________________


Gruß

Berni
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #49  
Alt 23.03.2023, 19:25
Benutzerbild von blondini
blondini blondini ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.11.2009
Ort: an der Oder
Beiträge: 3.462
Boot: Bolger Micro und andere
4.154 Danke in 1.848 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von huebi Beitrag anzeigen
Subaru oder Toyota, alles andere ist second choice
Hi, möchte auch noch mal auf den Subaru Outback hinweisen. Wie hieß es hier schon an anderer Stelle im Forum: Kauf Dir Subaru und Du wirst glücklich.

Was ich vor dem Kauf auf jeden Fall checken würde, ist die Kaskoprämie. Wir hatten uns mal für einen Mazda interessiert aber nach Kenntnis von der Kaskoprämie wegen Diebstahlshäufigkeit davon abgesehen.
__________________
viele Grüße
Blondini

(Blondini, der berühmte Seiltänzer, stürzte während einer Vorstellung in Manchester und fiel in den Löwenkäfig, der bereits in der Manege stand. Die erschreckten Tiere sprangen auseinander und blieben grollend am Gitter. Blondini wurde vom Dompteur aus dem Käfig gezogen und trat schon am Abend wieder auf.)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #50  
Alt 23.03.2023, 20:13
fj96 fj96 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 16.08.2005
Ort: Südniedersachen
Beiträge: 694
Boot: DE: Rinker Fiesta Vee 242 / HR: Chartersegler
730 Danke in 291 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Berni Beitrag anzeigen
Stimmt nicht!!!!



Ich liege bei normaler Fahrweise regelmäßig zwischen 9 und 10 Liter (und wenn ich konsequent auf dem Weg zur Arbeit nicht über 120 km/h fahre auch unter 9 Liter)! Wenn ich es mal sehr eilig habe, nimmt er natürlich auch gerne mal an die 12 Liter...



Ist aber auch egal, da sich erstens der TE für einen X3 entschieden hat und zweitens, mir der Verbrauch beim Kauf meines Fahrzeuges völlig egal ist
Mein Touareg 3.0 TDI nimmt 7,8 Liter auf dem Weg zur Arbeit, Landstrasse 35km...

Gesendet von meinem SM-G998B mit Tapatalk
__________________
---------------------------------------------------
DE: Rinker Fiesta Vee 242 / 5.0 EFI Alpha One
HR: Segelboot Charter, meistens ab Sukosan
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 122Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 122



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tiguan als Zugwagen jekal Kleinkreuzer und Trailerboote 37 03.02.2021 13:56
Zugwagen für Trailerboot george1701 Kleinkreuzer und Trailerboote 27 19.03.2014 13:13
Welchen gebrauchten Zugwagen würdet Ihr empfehlen? kaptainkoch Kein Boot 41 15.06.2012 09:17
Nissan Navara als Zugwagen shot Kleinkreuzer und Trailerboote 14 04.04.2010 14:04
Zugwagen Opel Frontera Gebhard Allgemeines zum Boot 30 26.08.2004 10:55


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.