boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Deutschland



Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen.

Thema geschlossen
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 66
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 22.03.2023, 19:32
Benutzerbild von Fun_Sailor
Fun_Sailor Fun_Sailor ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.05.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 2.023
1.395 Danke in 744 Beiträgen
Standard Verdi-Streik: Alle Berliner Schleusen geschlossen

Laut Verdi-Gewerkschaft sollen morgen, Do.22.03.23, u.a. alle Berliner Schleusen geschlossen bleiben.
Übrigens auch in Brandenburg, wie ich eben im RBB-Videotext gelesen habe !

Gruß Fun_Sailor
__________________
Jetzt erst recht: Cool bleiben - und weiter segeln
top
Folgende 10 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #2  
Alt 22.03.2023, 23:15
Benutzerbild von Musikbaer
Musikbaer Musikbaer ist offline
Captain
 
Registriert seit: 26.03.2016
Ort: Nürnberg
Beiträge: 533
Boot: Vierer-Kanadier, Charter
516 Danke in 207 Beiträgen
Standard

Gut, dass zumindest an der Oberhavel die meisten Schleusen eh erst ab April offen sind.
__________________
Viele Grüße Joachim
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 22.03.2023, 23:18
Benutzerbild von Puuh
Puuh Puuh ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 23.06.2011
Ort: Bremen
Beiträge: 2.181
Boot: MAREX Consul
Rufzeichen oder MMSI: 211249670
2.433 Danke in 982 Beiträgen
Standard

Und in Hamburg ist der ganze Hafen dicht.
Warum? Bloß weil die Besatzungen der Lotsenversetzboote streiken.
Die spinnen, die Ver-dianer!
__________________
“I don’t feel very much like Pooh today," said Pooh.
Gruß Volker
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 22.03.2023, 23:51
Lady An Lady An ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 09.09.2006
Ort: Taunus
Beiträge: 2.950
Boot: Linssen 410 AC Mark II Twin
Rufzeichen oder MMSI: DJ 6198 MMSI 211620490
3.983 Danke in 1.805 Beiträgen
Standard

Dieses Streikrecht zu Lasten von manch mal Hunderttausenden, das geht mir schon gewaltig auf die Nerven.
__________________
Never wait for a perfect moment; just take a moment and make it perfect
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 23.03.2023, 04:26
skibo skibo ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 02.06.2015
Beiträge: 2.349
2.478 Danke in 1.277 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Lady An Beitrag anzeigen
Dieses Streikrecht zu Lasten von manch mal Hunderttausenden, das geht mir schon gewaltig auf die Nerven.
Kauf Dir eine Bilgepumpe, denn ganz dicht bist Du nicht.
__________________
Gruß Klaus
top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 23.03.2023, 07:36
Benutzerbild von billi
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.889
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.714 Danke in 19.932 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Lady An Beitrag anzeigen
Dieses Streikrecht zu Lasten von manch mal Hunderttausenden, das geht mir schon gewaltig auf die Nerven.
jeder Streik geht zu lasten der Arbeitgeber... die Kunden sind natürlich auch immer die Leitragenden...

wenn die IGM streikt beleibt ein Betrieb stehen und die Kunden müssen eventuell etwas länger auf ihre Waren warten...

da wird Verständnis aufgebracht...

wenn die Kunden die allgemeine Bevölkerung sind, da wird gemosert wenn der Müll nicht abgeholt wird oder die Bahn nicht kommt...

die Streiks und ihre Auswirkungen werden lange vorher angekündigt, sei es im ÖPNV oder im Flugbetrieb...

Die Arbeitgeber sind die einzigen die die Streiks verhindern können... oft kommt vor den ersten Streiks nicht mal ein Angebot der AG Seite...

die Forderungen (die ja nie durchgesetzt werden) liegen monatelang unangetastet auf den Tischen.... dann wird rumgeheult wenn plötzlich gestreikt wird..

bei der Bahn ist das immer besonders lustig... wenn zuerst die eine Gewerkschaft streikt und wenige monate danach geht es mit der nächsten los...

aber auch da ist die Bahn selbst schuld... hat jeden Tel der Bahn zu eigenbetrieben gemacht um Geld zu sparen (Lokführer, Zugbegleiter, Stellwerkpersonal) und hat jetzt dadurch unterschiedliche "Ansprechpartner" im Tarifstreit...


Ich für mich hoffe das mal die LKW Fahrer aufwachen und sich ihrer Macht bewusst werden... die könnten viel mehr Druck ausüben... wenn sie sich Organisieren würden...

wenn ma sieht unter was für Bedingungen die Leute arbeiten müssen ist dies unmenschlich...
Wochenendübernachtungen im LKW sind nicht erlaubt (wo soll man den Hin?)...Lenk und Ruhezeiten kann man nicht einhalten da keine möglichkeiten bestehen das Fahrzeug sicher zu parken und wenn man 20minutne weiter fährt um einen Parkplatz zu bekommen wird es teuer... fährt man von der Route ab um einen Parkplatz zu bekommen und verspätet sich am Ziel, gibt es Ärger mit dem Disponenten oder Chef...

hier hat das System versagt....
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 23.03.2023, 07:42
Benutzerbild von billi
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.889
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.714 Danke in 19.932 Beiträgen
Standard

wenn man sieht das wir in der Metallbranche 8% (2023 und 2024) mehr bekommen ist das erst mal ne zahl die sehr hoch aussieht....

allerdings muss man das in Relation sehen zu den letzten Abschlüssen.

die letzte Loherhöhung in der Metallbranche gab es 2018... danach wurde bis 2023 keine Lohnerhöhung mehr gemacht...

Es wurden Einmalzahlungen vereinbart die je nach Betrieb ausgesetzt werden konnten bzw. in Freizeit gewandelt werden konnte...

vorn 2 Tagen mehr Urlaub im Jahr kann man aber keine Rechnungen bezahlen...

d.H. unerm Strich selbst mit den 8% erhöhung hat man unterm Strich weniger als zuvor....den jeder kennt die Preisentwicklung der letzten Jahre...
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 23.03.2023, 08:52
Benutzerbild von wernerw
wernerw wernerw ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 30.10.2017
Ort: Berlin
Beiträge: 1.401
Boot: Motorkreuzer Senior
Rufzeichen oder MMSI: DF7688
4.018 Danke in 1.240 Beiträgen
Standard

Ich verstehe wieso gestreikt wird, war selbst als junger Mensch in Gewerkschaften und Betriebräten. Später musste ich meine Gehaltserhoehungen selbst erkämpfen, was auch nicht einfach war und begründet werden wollte damit das klappt. Es funktionierte ohne Gewerkschaft nur über Leistung.
Was mich inzwischen an Gewerkschaften stoert ist die Tatsache das die das Ruder übernehmen, ob du zustimmst oder nicht. Verdi nimmt 1% von deinem Lohn als Beitrag, das ist nicht wenig und nicht für alle einfach zu stemmen. Wir hatten das in letztem Unternehmen, das ist eine Art Gruppenzwang den ich zuletzt nicht mehr gut fand (für mich)
Wenn mal ein oder zwei Tage gestreikt wird, finde ich das durchaus legitim. Lass die Schleusen ruhig mal ruhen. Wenn es aber ausartet wirds komisch. Hier funktioniert eh schon wenig bis nichts.... so mancher Streik setzt dem noch die Krone auf.
Man kann das sehr divers diskutieren, hat Vorteile und Nachteile. Solange alles irgendwie im Rahmen bleibt lasst sie streiken.
__________________
Gruß
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 23.03.2023, 08:59
Benutzerbild von billi
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.889
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.714 Danke in 19.932 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wernerw Beitrag anzeigen
Ich verstehe wieso gestreikt wird, war selbst als junger Mensch in Gewerkschaften und Betriebräten. Später musste ich meine Gehaltserhoehungen selbst erkämpfen, was auch nicht einfach war und begründet werden wollte damit das klappt. Es funktionierte ohne Gewerkschaft nur über Leistung.
Was mich inzwischen an Gewerkschaften stoert ist die Tatsache das die das Ruder übernehmen, ob du zustimmst oder nicht. Verdi nimmt 1% von deinem Lohn als Beitrag, das ist nicht wenig und nicht für alle einfach zu stemmen. Wir hatten das in letztem Unternehmen, das ist eine Art Gruppenzwang den ich zuletzt nicht mehr gut fand (für mich)
Wenn mal ein oder zwei Tage gestreikt wird, finde ich das durchaus legitim. Lass die Schleusen ruhig mal ruhen. Wenn es aber ausartet wirds komisch. Hier funktioniert eh schon wenig bis nichts.... so mancher Streik setzt dem noch die Krone auf.
Man kann das sehr divers diskutieren, hat Vorteile und Nachteile. Solange alles irgendwie im Rahmen bleibt lasst sie streiken.
naja die 1% nimmt jede Gerwerkschaft... ist der normale Beitrag...

leider lassen sich die Arbeitgeber halt oft nicht mit dem Mittel des Streks zu verhandlungen bewegen... da muss die Gewerkschaft schon mal empfindliche Stellen bestreiken...
wenn man die Arbeitsbedingungen der Pflegekräfte und deren Entlohnung sieht ist ides ein Witz ... und auch unsere Polizei sollte besser bezahlt werden... was die an Überstunden vor sich her schiebt und was die Beamten bekommen dafür das sie ihren Kopf hinhalten....

sry aber da hab ich verständniss wenn die Streiken...

mit dem Streik im Hamburger hafen wurde durch die Blockade wohl ein sehr hoher Druck ausgeübt... der Weltmarkt wartet auf die Ware... die Schiffe haben Termine... es könnte natürlich eine weniger kritische Struktu bestreikt werden aber die Verhandlungsblockierung der Arbeitgeberseite führt dazu, das halt immer größere Blockaden (Flughäfen, Häfen) mit deutlicherem Ausmas bestreikt werden.
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 23.03.2023, 09:03
Benutzerbild von Fronmobil
Fronmobil Fronmobil ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 11.08.2012
Ort: Potsdam | Brandenburg
Beiträge: 9.627
Boot: MY Stern | Van der Heijden 1350
Rufzeichen oder MMSI: DB5808 | 211251710
56.770 Danke in 9.097 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fun_Sailor Beitrag anzeigen
Laut Verdi-Gewerkschaft sollen morgen, Do.22.03.23, u.a. alle Berliner Schleusen geschlossen bleiben.
Übrigens auch in Brandenburg, wie ich eben im RBB-Videotext gelesen habe !
Danke für die Info!

Kommt alle paar Jahre in Berlin/Brandenburg mal vor, das die Schleusen
bestreikt werden. Solange es zum Wochenende wieder läuft ... alles klar!

Klaus, der keinen Anlass für Grundsatzdiskussionen sieht
__________________
Das größte Ankermanöver Deutschlands - STERN-VON-BERLIN.de - jetzt für den 13. Juli 2024 anmelden!
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 23.03.2023, 09:19
Pusteblume Pusteblume ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.12.2004
Ort: Brandenburg / Havel
Beiträge: 5.592
8.095 Danke in 3.342 Beiträgen
Standard

Ich bin vor einiger Zeit aus der (durchaus erfolgreichen) Selbständigkeit in der ÖD gewechselt. Ich kenne daher sowohl das reale Leben als auch den ÖD. Nach meiner Beobachtung sind Fleiß, Motivation und Sachkunde im ÖD, zumindest in der Verwaltung,eher unterrepräsentiert. Es hat seine Gründe, warum Bauvorhaben der öffentlichen Hand stärker unter Budget- und Terminüberschreitung leiden als andere.
Es hat seine Gründe, warum die öffentliche Infrastruktur in schlechterem Zustand ist als die private.
Nein, es liegt eher nicht am fehlenden Geld. Es liegt in der Struktur, und an den Leuten.
Ich habe bislang noch nie erlebt, dass der Erfolg einer Maßnahme evaluiert wurde, ob das gewünschte Ziel denn erreicht werden konnte. D.h, der Erfolg oder Misserfolg ist offensichtlich nicht so entscheidend.
Als Vater eines schulpflichtigen Kindes habe ich einen eigenen Blick auf die Schule. Und da wir von Juni bis Januar ukrainische Flüchtlinge (incl Schülerin) zu Gast hatten, konnte ich etwas davon mitbekommen, wie die Ukrainer diesbezüglich organisiert sind. Da ist ein ganz anderer Zug. Und der Krieg hat die Schule nicht zum erliegen gebracht, es wurde halt online unterrichtet, und zwar in dem Maße, wie sonst in Präsenz, oder zumindest annähernd.
War bei uns bei Corona nicht dran zu denken.
Im Jahr 2019 brannte in Paris NotreDame, und in Brandenburg wurde die Brücke B1/B102 wegen Einsturzgefahr von einem auf den anderen Tag voll gesperrt. Mit dem Wiederaufbau von NotreDame ist man fast fertig, beim Brücken-Ersatzbau gab es nicht Mal nen Bauanfang.
__________________
klassisches Handwerk und klassische Musik
www.werftmusik.de
top
Folgende 15 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #12  
Alt 23.03.2023, 09:31
Benutzerbild von wernerw
wernerw wernerw ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 30.10.2017
Ort: Berlin
Beiträge: 1.401
Boot: Motorkreuzer Senior
Rufzeichen oder MMSI: DF7688
4.018 Danke in 1.240 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen

sry aber da hab ich verständniss wenn die Streiken...
Ich auch, solange es nicht komisch wird. Das Recht auf Streik ist oft das einzige Mittel und ist absolut legitim.
Meine Süsse soll auch streiken, sie ist aber nicht Verdi Mitglied. Bekommt den Streiktag also vom AG nicht bezahlt. Verdi Mitglieder werden kompensiert, dafür haben die Gewerkschaften ja Rücklagen gebildet.
Bei uns wollte man Verdi einführen, das Management hat mit allen Mitteln gekämpft um es zu verhindern. Es bildeten sich sofort zwei Lager.... die Mitarbeiter, die es initiert hatten waren der Meinung 100% der Mitarbeiter zu vertreten und jeder MUSS mitmachen. Das meine ich mit Gruppenzwang und der hat mich arg gestoert im Gegensatz zu früher. Wenn man sowas einführen will sollte man das entsprechend geschickt kommunizieren vorab und nicht jedem Mitarbeiter einen Verdi Aufnahmeantrag ungefragt zusenden mit der Aufforderung zu unterschreiben. Da setzt bei mir eine unbewußte Dummheit ein und ich hoere nicht mehr zu.
__________________
Gruß
top
  #13  
Alt 23.03.2023, 09:37
ferenc ferenc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 4.537
12.796 Danke in 5.869 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen

hier hat das System versagt....
Das System hat nicht versagt, das System hat sich geändert.

Wir wissen, das viele Menschen unter Arbeitsbedingungen arbeiten, die rechtswidrig sind bzw. dass viele Menschen in der Ausübung ihres Berufes genötigt sind, gegen geltendes Recht zu verstoßen und es wird achselzuckend hingenommen und wenn Arbeitnehmer dann streiken, regt man sich auf.

Ich würde mir wünschen, das die Paketzusteller das mal angehen, da sehen wir betretene Gesichter.
top
  #14  
Alt 23.03.2023, 09:47
Benutzerbild von billi
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.889
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.714 Danke in 19.932 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wernerw Beitrag anzeigen
Ich auch, solange es nicht komisch wird. Das Recht auf Streik ist oft das einzige Mittel und ist absolut legitim.
Meine Süsse soll auch streiken, sie ist aber nicht Verdi Mitglied. Bekommt den Streiktag also vom AG nicht bezahlt. Verdi Mitglieder werden kompensiert, dafür haben die Gewerkschaften ja Rücklagen gebildet.
Bei uns wollte man Verdi einführen, das Management hat mit allen Mitteln gekämpft um es zu verhindern. Es bildeten sich sofort zwei Lager.... die Mitarbeiter, die es initiert hatten waren der Meinung 100% der Mitarbeiter zu vertreten und jeder MUSS mitmachen. Das meine ich mit Gruppenzwang und der hat mich arg gestoert im Gegensatz zu früher. Wenn man sowas einführen will sollte man das entsprechend geschickt kommunizieren vorab und nicht jedem Mitarbeiter einen Verdi Aufnahmeantrag ungefragt zusenden mit der Aufforderung zu unterschreiben. Da setzt bei mir eine unbewußte Dummheit ein und ich hoere nicht mehr zu.
hierbei muss man zuerst unterscheiden... ist es ein Warnstreik, dann bekommt weder das Verdi Mitglied noch das nicht Mitglied einen Ersatz für die Streikzeit...

in einem solchen Fall keiner ist gezwungen zu Streiken... der Betrieb hat auch keine Möglichkeit die Arbeit deiner Freundin zu verweigern...

Anders ist wenn es über den Warnstreik hinausgeht... dann muss zuerst eine Urabstimmung unter den Mitgliedern erfolgen... diese Stimmen dann für oder gegen den Streik.
Bei einem solchen Streik kommt es dann auch zu Aussperrung durch die Arbeitgeber.. ein Mittel die nicht Gewerkschaftlich organisierten Mitarbeiter zu strafen.

Hier bekommt das Gewerkschaftsmitglied Streikgeld.. das Nicht Mitglied keins... es ist aber nicht so, das man 100% ersetzt bekommt...

ich kann aus eigener Erfahrung sprechen....

die IGM Metall hatte damals den letzten komplett Streik (ich glaube 2006) nach einer Urabstimmung.. und unser Betrieb wurde bestreikt.. also musste man um 7 Uhr morgens am Streikplatz sein und sich dort registrieren lassen um das Streikgeld für den Tag zu bekommen... Anfahrt 30km Parkplatzkosten... (mein Arbeitsplatz ist nur einen Bruchteil davon weg)

Mein Kollege der nicht in der Gewerkschaft war konnte bis 11 uhr im Bett bleiben .. zur Arbeit durfte er ja nicht...

Wir haben am Ende des Monats die Lohnzettel verglichen und mein Streikgeld dazugerechnet... unterm Strich bin ich für 20€ morgens aus dem Bett... und hatte Fahrtkosten und Parkplatzkosten...
hab monatlich ne Menge Geld zahlen müssen...

und das Ergebnis damals war mehr als unbefriedigend... daher bin ich damals aus der Gewerkschaft ausgetreten
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
top
  #15  
Alt 23.03.2023, 09:48
Benutzerbild von billi
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.889
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.714 Danke in 19.932 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ferenc Beitrag anzeigen
Ich würde mir wünschen, das die Paketzusteller das mal angehen, da sehen wir betretene Gesichter.
Paketzusteller ist für mich auch moderne Sklaverei

genau wie Zeitarbeitsfirmen..
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #16  
Alt 23.03.2023, 09:53
Pusteblume Pusteblume ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.12.2004
Ort: Brandenburg / Havel
Beiträge: 5.592
8.095 Danke in 3.342 Beiträgen
Standard

Es streiken aber nicht die Postboten und Stahlwerker, sonder der ÖD. Dort ist, bis vielleicht auf Krankenhauspersonal, die Sklaverei abgeschafft, und der Zusammenhang zwischen Gehalt und Leistung auch.
__________________
klassisches Handwerk und klassische Musik
www.werftmusik.de
top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #17  
Alt 23.03.2023, 11:51
ferenc ferenc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 4.537
12.796 Danke in 5.869 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Pusteblume Beitrag anzeigen
Es streiken aber nicht die Postboten und Stahlwerker, sonder der ÖD. Dort ist, bis vielleicht auf Krankenhauspersonal, die Sklaverei abgeschafft, und der Zusammenhang zwischen Gehalt und Leistung auch.
Ich teile deine zuvor geäußerte Kritik und im Gesundheitswesen gibt es viel zu verbessern, aber da gäbe es sicher auch weitere kritikwürdige Bereiche, darauf möchte ich gar nicht eingehen.

Ich sehe massive Defizite in den Strukturen und Arbeitsabläufen, die alles verlangsamen und verzögern. Den Mitarbeitern, von denen sich einige darin bequem eingerichtet haben, dann allen vorzuwerfen, das sie nicht aus der Reihe tanzen ist meiner Meinung nach überzogen.

Wenn ich sehe, welche Koryphäen in Anspruch nehmen, welche Summen für sie gerechtfertigt sind, für andere aber überzogen (das ist nicht persönlich auf DIch bezogen) dann sehe ich da auch oft eine massive Selbstüberschätzung.

Es ist sicher nicht so, das selbständige allein den Fleiß erfunden haben. Dafür gibt es unzälige Gegenbeispiele und viele auch in systemrelevanten Berufen von abhängig Beschäftigten ausgefüllt.
top
  #18  
Alt 23.03.2023, 13:18
Benutzerbild von billi
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.889
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.714 Danke in 19.932 Beiträgen
Standard

bevor am Montag jemand überrscht wird

https://www.fr.de/panorama/fernverke...-92151414.html
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #19  
Alt 24.03.2023, 11:12
Benutzerbild von Fun_Sailor
Fun_Sailor Fun_Sailor ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.05.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 2.023
1.395 Danke in 744 Beiträgen
Standard

Danke für den link....wenn jetzt auch zusätzlich die Logistikbranche am kommenden Montag von den Auswirkungen dieses ÖD - "Tsunami-?Warn??streiks" (so nenne ich das mal hier ausdrücklich ) betroffen sind, na dann "Gute Nacht Deutsche Leistungsgesellschaft" !
(Und da geht es nicht nur um fehlende Ersatzteile, wo z.B. meine Auto-Werkstatt seit 2 Wochen (!) auf ein Ford-spezifisches Teil (Schloss+Schließzylinder) aus Köln wartet... )
Die kleinen Unternehmen/Selbstständigen/Handwerker etc. könnten sich solche "Warn"streiks nie leisten. Und das ist eine auch eine ziemlich große Bevölkerungsschicht, die sich dagegen nicht wehren kann.

Gruß Fun_Sailor, der hofft, dass sich eine schnelle vernunftsorientierte Einigung ergibt
__________________
Jetzt erst recht: Cool bleiben - und weiter segeln
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #20  
Alt 24.03.2023, 11:22
Benutzerbild von billi
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.889
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.714 Danke in 19.932 Beiträgen
Standard

Die ganzen Jahre wird mit Neid nach Frankreich geschaut wie die mit ihren Streiks das Land lahmlegen...

Jetzt dürfte es Mal in einem Bereich in Deutschland ähnlich sein und schon wird in vielen Bereichen schon gejammert...

Es wird die Aufhebung des Sonntagsfahrverbot gefordert für dieses Wochenende usw ..

Ich finde die Lkw Fahrer sollten hier den Rest des Landes ebenfalls lahm legen ... Dann würde man feststellen wie abhängig wir von Lieferketten sind ...

Ich finde es gut und bin Mal auf die Nachrichten an Montag gespannt...
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #21  
Alt 24.03.2023, 12:20
Benutzerbild von Føx
Føx Føx ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 09.06.2014
Ort: Potsdam
Beiträge: 2.213
Boot: Makros SF21 aka Picton Fiesta Four
1.603 Danke in 1.070 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
Ich finde die Lkw Fahrer sollten hier den Rest des Landes ebenfalls lahm legen ... Dann würde man feststellen wie abhängig wir von Lieferketten sind ...

Ich finde es gut und bin Mal auf die Nachrichten an Montag gespannt...
Sehe ich genauso. In den Medien wird nur darüber berichtet wie schlimm das alles ist aber wäre ein vernünftiges Angebot vorgelegt worden so wäre es nicht zum Streik gekommen.

Stattdessen das gleiche wie immer, es braucht min 3+ verhandlungen ehe die Arbeitgeberseite auch nur annähernd sinvolle Vorschläge vorlegt. Traurig das dann auf die Arbeitnehmer geschimpft wird. Und nebenbei werden Rekordgewinne erzielt und Dividenden ausgezahlt....
__________________
Grüße

Gordon

Nüffe? Welfe Nüffe?
top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #22  
Alt 24.03.2023, 16:04
Thomas59 Thomas59 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 18.09.2020
Beiträge: 524
Boot: Sealine F43
1.062 Danke in 411 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
Die ganzen Jahre wird mit Neid nach Frankreich geschaut wie die mit ihren Streiks das Land lahmlegen...

Jetzt dürfte es Mal in einem Bereich in Deutschland ähnlich sein und schon wird in vielen Bereichen schon gejammert...

Es wird die Aufhebung des Sonntagsfahrverbot gefordert für dieses Wochenende usw ..

Ich finde die Lkw Fahrer sollten hier den Rest des Landes ebenfalls lahm legen ... Dann würde man feststellen wie abhängig wir von Lieferketten sind ...

Ich finde es gut und bin Mal auf die Nachrichten an Montag gespannt...
Herrlich, Ein dickes Danke schön dafür, nur der danke button reicht nicht aus,
Dachte ich wäre der einzige der so denkt.

Gruß
Thomas
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #23  
Alt 24.03.2023, 16:24
Benutzerbild von Bergi00
Bergi00 Bergi00 ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 16.07.2017
Ort: Spandau
Beiträge: 4.608
Boot: MY ZELAZKO , Cobra Futura 36
Rufzeichen oder MMSI: DB 4948
9.055 Danke in 3.727 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fun_Sailor Beitrag anzeigen
Laut Verdi-Gewerkschaft sollen morgen, Do.22.03.23, u.a. alle Berliner Schleusen geschlossen bleiben.
Übrigens auch in Brandenburg, wie ich eben im RBB-Videotext gelesen habe !

Gruß Fun_Sailor
Um mal beim Thema zu bleiben , am letzten Märzwochenende ist die Schleuse Spandau geschlossen…..
Das trifft natürlich einige sehr hart.
Klaus , Kanalhummel und drei andere die schon im Wasser sind.
Alle anderen…..
__________________
Gruß Bergi :

Heimathafen beim EWV-Hennigsdorf

Erstes BF-Binnen-Sommertreffen 2024 hier anmelden
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=329810
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #24  
Alt 24.03.2023, 17:09
kapitaenwalli kapitaenwalli ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.03.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 2.228
Boot: Sollux 850
Rufzeichen oder MMSI: DC 3244
4.153 Danke in 1.449 Beiträgen
Standard

Moin

Das hatten wir doch schon und hat nichts mit dem Streik zu tun. Da sind Wartungsarbeiten, einfach mal ELWIS lesen.

Zum Streik:

Die an den Schleusen, in den Bussen, in den Krankenhäusern und bei der Müllabfuhr wurden vor fast 3 Jahren noch beklatscht. Sie sollen auch bekommen was ihnen zusteht.
__________________
Gruß und gute Fahrt

Kapitaenwalli
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #25  
Alt 24.03.2023, 17:43
Benutzerbild von Stephan123
Stephan123 Stephan123 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2007
Ort: Ruhrpott
Beiträge: 7.156
Boot: van den Hoven - Pacific
Rufzeichen oder MMSI: DHZN2 / 211785190
54.743 Danke in 11.695 Beiträgen
Standard

So ein lahm liegendes Land findest du toll, es gab auch mal das Instrument der Aussperrung wäre ja mal im Anschluss spannend.
__________________
Grüße aus der Wiege des Ruhrbergbaus
top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Thema geschlossen
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 66


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Belgien - Frankreich wieder offen - aber Marne Schleusen 1-5 geschlossen? Mangusta Woanders 1 16.06.2020 19:51
Schleusen Streik bundesweit addi04 Deutschland 151 09.09.2013 19:36


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.