boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 166Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 166
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 06.02.2023, 19:42
Benutzerbild von Dorfteich-9A
Dorfteich-9A Dorfteich-9A ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.07.2015
Ort: Hamburg / Sutomiscica(HR)
Beiträge: 1.466
Boot: Hellwig Milos 585 175PS
636 Danke in 443 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von kornatix Beitrag anzeigen
Ich stehe ständig in Kontakt mit meinen kroatischen Nachbarn auf Ugljan,..... Beispielsweise kostete dort eine Dose Bier im Supermarkt schon immer mehr als einen Euro, bei Aldi kriegst Du die für weniger als 50 Cent.
Der Aldi ist aber nicht auf der Insel, hast Du die Preise auf dem Festland im Blick? Der Lidl auf Lanzarote war auch teurer letzte Woche als meiner im sonnigen Hamburg. Das die Konzum-Mini Läden teuer sind, leuchtet ein.

Meine Vergleichsprodukte sind aber eher Schokolade oder Twix
__________________
Hellwig Milos 585 - Suzuki DF175 - Ugljan (HR)
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 07.02.2023, 11:41
Benutzerbild von kornatix
kornatix kornatix ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.01.2011
Ort: Winter Ruhrpott, Zweitwohnsitz Kukljica/HR
Beiträge: 3.505
Boot: Shetland 570 Bj. 1978 unter kroatischer Flagge
9.442 Danke in 2.474 Beiträgen
Standard

Am Festland ist vieles preiswerter und im Landesinneren noch mal günstiger als an der Küste. Aber wer fährt schon für ein paar Dosen Bier oder ein Kilo Hackfleisch von der Insel an's Festland oder gar nach Knin? Ob Du es glaubst oder nicht: wir sind so geizig, dass wir jedes Frühjahr mehrere Paletten Dosenbier und kiloweise Süßigkeiten von zuhause mitbringen.
__________________
Pozdrav,
Gerd

Boot-Fahren ist die teuerste Art, unbequem zu reisen.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #28  
Alt 07.02.2023, 13:25
skibo skibo ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 02.06.2015
Beiträge: 2.362
2.498 Danke in 1.287 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Dorfteich-9A Beitrag anzeigen
Der Aldi ist aber nicht auf der Insel, hast Du die Preise auf dem Festland im Blick? Der Lidl auf Lanzarote war auch teurer letzte Woche als meiner im sonnigen Hamburg. Das die Konzum-Mini Läden teuer sind, leuchtet ein.

Meine Vergleichsprodukte sind aber eher Schokolade oder Twix
Twix kostet heute im Konzum 1,20€. Kann morgen wieder anders sein...
...bei Schokolade werden jeden Tag von jedem Hersteller bzw. Supermarkt, andere Preise aufgerufen. Da blickt keiner mehr durch.
Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 07.02.2023, 15:39
Benutzerbild von kornatix
kornatix kornatix ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.01.2011
Ort: Winter Ruhrpott, Zweitwohnsitz Kukljica/HR
Beiträge: 3.505
Boot: Shetland 570 Bj. 1978 unter kroatischer Flagge
9.442 Danke in 2.474 Beiträgen
Standard

Auch, wenn's OT ist: Milka, Twix usw. und sogar Nutella schmecken in Kroatien anders als in Deutschland, selbst wenn sie mit dem gleichen Namen und in der gleichen Verpackung kommen. Angeblich haben die Kroaten einen anderen Geschmack als wir.
__________________
Pozdrav,
Gerd

Boot-Fahren ist die teuerste Art, unbequem zu reisen.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #30  
Alt 07.02.2023, 17:21
Benutzerbild von Dorfteich-9A
Dorfteich-9A Dorfteich-9A ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.07.2015
Ort: Hamburg / Sutomiscica(HR)
Beiträge: 1.466
Boot: Hellwig Milos 585 175PS
636 Danke in 443 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von skibo Beitrag anzeigen
Twix kostet heute im Konzum 1,20€. Kann morgen wieder anders sein...
...bei Schokolade werden jeden Tag von jedem Hersteller bzw. Supermarkt, andere Preise aufgerufen. Da blickt keiner mehr durch.
Endlich mal Preisvergleiche ohne Alkohol im Spiel....
__________________
Hellwig Milos 585 - Suzuki DF175 - Ugljan (HR)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #31  
Alt 11.02.2023, 09:18
electric hydrofoil electric hydrofoil ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 09.04.2022
Beiträge: 94
114 Danke in 44 Beiträgen
Standard

Also wir haben für das Apartment mit Bootliegeplatz 2019 und 2022 €150'- pro Nacht bezahlt.
Auf Anfrage bei den Vermietern bleibt der Preis für 2023 gleich, logisch das wir bei der Preisgestaltung 10 - 15 Euros in die Kaffeekasse geben werden, natürlich pro Tag.

Lidl oder Hofer brauch in Kroatien keinen, mir sind die in Österreich schon unsympathisch!
Mit Zitat antworten top
  #32  
Alt 11.02.2023, 12:54
Alex_1706 Alex_1706 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 14.10.2013
Ort: östlich von München
Beiträge: 320
Boot: Jeanneau Sun Odyssey 36.2
Rufzeichen oder MMSI: DF4007
401 Danke in 185 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von electric hydrofoil Beitrag anzeigen
Also wir haben für das Apartment mit Bootliegeplatz 2019 und 2022 €150'- pro Nacht bezahlt.
Auf Anfrage bei den Vermietern bleibt der Preis für 2023 gleich, logisch das wir bei der Preisgestaltung 10 - 15 Euros in die Kaffeekasse geben werden, natürlich pro Tag.

Lidl oder Hofer brauch in Kroatien keinen, mir sind die in Österreich schon unsympathisch!
In welchem Ort?
__________________
VG, Alex
Mit Zitat antworten top
  #33  
Alt 11.02.2023, 21:38
electric hydrofoil electric hydrofoil ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 09.04.2022
Beiträge: 94
114 Danke in 44 Beiträgen
Standard

Supetarska Draga
Mit Zitat antworten top
  #34  
Alt 12.02.2023, 09:03
Benutzerbild von gerald11
gerald11 gerald11 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.02.2008
Ort: Nähe Wien
Beiträge: 698
Boot: sea ray 250
422 Danke in 186 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von electric hydrofoil Beitrag anzeigen
Also wir haben für das Apartment mit Bootliegeplatz 2019 und 2022 €150'- pro Nacht bezahlt.
Auf Anfrage bei den Vermietern bleibt der Preis für 2023 gleich, logisch das wir bei der Preisgestaltung 10 - 15 Euros in die Kaffeekasse geben werden, natürlich pro Tag.

Lidl oder Hofer brauch in Kroatien keinen, mir sind die in Österreich schon unsympathisch!

also so billig, dass man freiwillig 10% drauf legt ist das wirklich nicht
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #35  
Alt 12.02.2023, 09:23
Harry55 Harry55 ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 27.02.2013
Ort: Köln
Beiträge: 4
Boot: Motorboot
7 Danke in 1 Beitrag
Standard Hallo,wo genau stellt ihr euer Fahrzeug mit Anhänger ab .Gruß Harry

Zitat:
Zitat von Jollysti Beitrag anzeigen
Danke! ich werde mir eine Karte basteln wo solche Discounter im Bereich der Küste liegen.Falls du einen Link weißt, Heinz.... Ich habe kein Auto vor Ort.

Wegen den gestiegenen Übernachtungspreise: wenn wir merken das Preis-Leistungsverhältnis nicht mehr stimmt dann schlafen wir an Bord.Dann werden wir ggfs.jeden 2. tag irgendwo was suchen denn waschen müssen wir uns ja auch.
Zu uns: 2 Personen nahe im Renten-Alter, 5m Boot, ohne festen Sitz. Auto, Trailer sind dauerhaft am Ausgangsort geparkt.Gerate unsere Art Urlaub zu machen benötigt extrem viel Treibstoff und z.B auf Vis und Komiza bekommt man keine Zimmer für unter 100€,80 €15qm und Toilette im anderen Stockwerk., da ist der Kvarner schon billiger.

Kann ja jeder sagen dass das unser Problem ist, stimmt, aber wir merken es auch extrem,sogar unser 5m Boot wird fast wie eine Yacht besteuert im Hafen.Unser Vorteil ist dass wir zukünftig Orte anfahren können die nicht so erreichbar und Aufnahmefähig sind also kleinere Orte
Hallo wo stellt Ihr euer Fahrzeug mit Anhänger ab ? Und was kostet es am Tag und ist der bewacht. Vielen Dank .und lieben Gruß Harry
Mit Zitat antworten top
  #36  
Alt 20.02.2023, 17:36
medo medo ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 24.05.2011
Ort: Wien
Beiträge: 895
Boot: Charter
Rufzeichen oder MMSI: Don't call us, we call you
1.010 Danke in 552 Beiträgen
Standard

Ich habe mich vor kurzem mit einem Restaurantbetreiber unterhalten, er wird die Preise in der Sommersaison teilweise massiv anheben. Gestiegene Energiekosten, Schwierigkeiten Personal zu finden und allgemein teurer Einkauf lassen ihm seiner Aussage nach keine andere Wahl.

Kroatien ist schon lange kein Billig-Urlaubsland mehr und die allgemeine Teuerung der letzten Jahre macht auch vor Kroatien nicht Halt.

Man wird sich damit abfinden müssen oder den Kroatien Urlaub canceln. Das Problem für mich ist einfach erklärt, bootsmäßig ist Kroatien nach wie vor eine Top-Destination und von der Erreichbarkeit her speziell aus Österreich angenehm. Alle anderen in Frage kommenden Länder sind entweder bootsmäßig langweilig oder für Kurztrips viel zu weit weg
Mit Zitat antworten top
  #37  
Alt 20.02.2023, 18:25
Justforfun Justforfun ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.11.2012
Ort: Bad Blumau
Beiträge: 2.412
Boot: Sense 43
2.536 Danke in 1.026 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von medo Beitrag anzeigen
Ich habe mich vor kurzem mit einem Restaurantbetreiber unterhalten, er wird die Preise in der Sommersaison teilweise massiv anheben. Gestiegene Energiekosten, Schwierigkeiten Personal zu finden und allgemein teurer Einkauf lassen ihm seiner Aussage nach keine andere Wahl.

Kroatien ist schon lange kein Billig-Urlaubsland mehr und die allgemeine Teuerung der letzten Jahre macht auch vor Kroatien nicht Halt.

Man wird sich damit abfinden müssen oder den Kroatien Urlaub canceln. Das Problem für mich ist einfach erklärt, bootsmäßig ist Kroatien nach wie vor eine Top-Destination und von der Erreichbarkeit her speziell aus Österreich angenehm. Alle anderen in Frage kommenden Länder sind entweder bootsmäßig langweilig oder für Kurztrips viel zu weit weg

Und auch die anderen Länder in Europa werden massiv teurer…..überall die gleichen Probleme….die Inflation führt natürlich zu Wohlstandsverlusten
Mit Zitat antworten top
  #38  
Alt 20.02.2023, 18:46
medo medo ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 24.05.2011
Ort: Wien
Beiträge: 895
Boot: Charter
Rufzeichen oder MMSI: Don't call us, we call you
1.010 Danke in 552 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Justforfun Beitrag anzeigen
Und auch die anderen Länder in Europa werden massiv teurer…..überall die gleichen Probleme….die Inflation führt natürlich zu Wohlstandsverlusten
Genau so ist es, es wird ungemütlich werden, ich bin gespannt wie sich der Bootstourismus weiter entwickelt, sollte es da zu massiven Rückgängen kommen wird es für die kroatische Bootstourismus-Industrie eng werden und damit auch für jede Menge Arbeitsplätze.
Mit Zitat antworten top
  #39  
Alt 20.02.2023, 19:43
Benutzerbild von le-sachse
le-sachse le-sachse ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 25.01.2016
Ort: Leipzig Land
Beiträge: 843
Boot: Beneteau Antares 30s
866 Danke in 334 Beiträgen
Standard

Es werden einfach weniger kommen, die aber gerne mehr bezahlen, von daher wird es für die Kroaten gleich bleiben. Es ist genau so wie in Österreich, immer teurer….
__________________
Sachsen wo die Schönsten Mädchen wachsen....
Mit Zitat antworten top
  #40  
Alt 20.02.2023, 19:57
Benutzerbild von al.bundy
al.bundy al.bundy ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 06.07.2013
Ort: bei Salzburg, Korruptistan
Beiträge: 938
865 Danke in 360 Beiträgen
Standard

... die letzte Info von 5.80 € für ein Bier in Trogir heißt für mich einfach, die Flaschen/Dosen von zu Hause mitnehmen!
__________________
Viele Grüße
Hans-Peter

... wenn das die 'letzte Generation' ist, die die Welt noch retten kann, sollten wir sie besser untergehen lassen
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #41  
Alt 20.02.2023, 21:42
skibo skibo ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 02.06.2015
Beiträge: 2.362
2.498 Danke in 1.287 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von medo Beitrag anzeigen
Genau so ist es, es wird ungemütlich werden, ich bin gespannt wie sich der Bootstourismus weiter entwickelt, sollte es da zu massiven Rückgängen kommen wird es für die kroatische Bootstourismus-Industrie eng werden und damit auch für jede Menge Arbeitsplätze.
Wenn ich sehe wieviel Boote ganzjährig in Kroatien liegen und stehen, wird das lange dauern bis da was einbricht. Es sind ehr die Charterfirmen welche leiden könnten.
Mit Zitat antworten top
  #42  
Alt 21.02.2023, 06:10
Justforfun Justforfun ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.11.2012
Ort: Bad Blumau
Beiträge: 2.412
Boot: Sense 43
2.536 Danke in 1.026 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von skibo Beitrag anzeigen
Wenn ich sehe wieviel Boote ganzjährig in Kroatien liegen und stehen, wird das lange dauern bis da was einbricht. Es sind ehr die Charterfirmen welche leiden könnten.
Es werden eher kleinere und mittlere Eignerboote verschwinden, Luxusschiffe und Charterschiffe werden boomen…..ein mit 8-10 belegtes Charterschiff ist ja bei geteilten Kosten ein Billigurlaub….auch Eignergemeinschaften werden boomen, da dadurch das Hobby leistbarer wird….den Luxus eines eigenen Schiffes mit Liegeplatz Kroatien wird für den Mittelstand immer weniger leistbar😰😰😰
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #43  
Alt 21.02.2023, 07:08
Benutzerbild von dodl
dodl dodl ist offline
Captain
 
Registriert seit: 07.08.2003
Ort: Wien
Beiträge: 542
323 Danke in 107 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Justforfun Beitrag anzeigen
…..ein mit 8-10 belegtes Charterschiff ist ja bei geteilten Kosten ein Billigurlaub….
Ich kenne euer Umfeld nicht, aber mit 8 Leuten für 2 Wochen auf einem Chartersegler ist für mich die Definition von "Hölle"

Mit den Preisen war ich zwar auch unzufrieden, aber den Zusammenbruch des Bootstourismus prophezeite man schon 2010. Wird offensichtlich nicht passieren, solange der Sprit leistbar bleibt.

Weil Ausweichreviere angesprochen wurden - da gibt es schon Optionen. Auch Kurztrip tauglich wenn man den Flieger nimmt.
Viel billiger wird es dort halt auch nicht.

cu
martin
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #44  
Alt 21.02.2023, 07:27
skibo skibo ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 02.06.2015
Beiträge: 2.362
2.498 Danke in 1.287 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Justforfun Beitrag anzeigen
Es werden eher kleinere und mittlere Eignerboote verschwinden, Luxusschiffe und Charterschiffe werden boomen…..ein mit 8-10 belegtes Charterschiff ist ja bei geteilten Kosten ein Billigurlaub….auch Eignergemeinschaften werden boomen, da dadurch das Hobby leistbarer wird….den Luxus eines eigenen Schiffes mit Liegeplatz Kroatien wird für den Mittelstand immer weniger leistbar😰😰😰
Ich hatte Firmen im Auge welche Sportboote auch tageweise vermieten.
Das wird sich manche Familie eventuell verkneifen.
Mit Zitat antworten top
  #45  
Alt 21.02.2023, 12:05
Benutzerbild von Peter R.
Peter R. Peter R. ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Mering; Bayliner Trophy2002, ALINE DB7864
Beiträge: 662
Boot: Bayliner Trophy2002
Rufzeichen oder MMSI: DB7864
435 Danke in 172 Beiträgen
Standard

Das es teurer wird wird wohl jeder geahnt haben, auch die Kosten für die Kroaten sind gestiegen. Strom früher um die 0,25€ je KW jetzt um 0,47€. Das müssen sie auch umlegen. Ich fahre am kommenden We mal schnell runter für 3 Tage. Mal sehen was meine Einheimischen Freunde sagen.
Ich werde auf jedenfall schon mal 100Liter Benzin in Slowenien in Kansiter mitnehmen und unten stehen lassen.
Es ist aber auch anderer Effekt, mit ausländischem Geld schmeißt man immer leichter um. War doch gar kein Problem, wenn man bisher ein Pivo mit 25-30 Kuna bezahlt hatte. War ja nicht viel. Nur wenn man es mal umgerechnet hat waren es doch 3,30-3,70€ . Jetzt sieht man es halt gleich. Ein Essen früher mal 120 Kuna waren auch fast 16€.
Ich habe den Vorteil meine Frau liebt eher wenn ich koche, oder mit unseren Vermietern zusammen essen. Was mich etwas in Kroatien rein reißt ist der Sprit und das Pivo
__________________
eat, sleep, go fishing and boating
Gruß Peter
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #46  
Alt 21.02.2023, 12:11
Hele63 Hele63 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.02.2009
Beiträge: 3.165
4.331 Danke in 2.255 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Peter R. Beitrag anzeigen
Das es teurer wird wird wohl jeder geahnt haben, auch die Kosten für die Kroaten sind gestiegen. Strom früher um die 0,25€ je KW jetzt um 0,47€. Das müssen sie auch umlegen. Ich fahre am kommenden We mal schnell runter für 3 Tage. Mal sehen was meine Einheimischen Freunde sagen.
Ich werde auf jedenfall schon mal 100Liter Benzin in Slowenien in Kansiter mitnehmen und unten stehen lassen.
Es ist aber auch anderer Effekt, mit ausländischem Geld schmeißt man immer leichter um. War doch gar kein Problem, wenn man bisher ein Pivo mit 25-30 Kuna bezahlt hatte. War ja nicht viel. Nur wenn man es mal umgerechnet hat waren es doch 3,30-3,70€ . Jetzt sieht man es halt gleich. Ein Essen früher mal 120 Kuna waren auch fast 16€.
Ich habe den Vorteil meine Frau liebt eher wenn ich koche, oder mit unseren Vermietern zusammen essen. Was mich etwas in Kroatien rein reißt ist der Sprit und das Pivo
Sehr gutes Statment Peter. Gefällt mir.
Mit Zitat antworten top
  #47  
Alt 21.02.2023, 12:41
Benutzerbild von Charlie2021
Charlie2021 Charlie2021 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 16.02.2023
Ort: Unterthern AT, Pirovac HR
Beiträge: 70
Boot: Astondoa 46
Rufzeichen oder MMSI: "Charlie" OEX3984 MMSI 203243984
60 Danke in 27 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Peter R. Beitrag anzeigen
Das es teurer wird wird wohl jeder geahnt haben, auch die Kosten für die Kroaten sind gestiegen. Strom früher um die 0,25€ je KW jetzt um 0,47€. Das müssen sie auch umlegen. Ich fahre am kommenden We mal schnell runter für 3 Tage. Mal sehen was meine Einheimischen Freunde sagen.
Ich werde auf jedenfall schon mal 100Liter Benzin in Slowenien in Kansiter mitnehmen und unten stehen lassen.
Es ist aber auch anderer Effekt, mit ausländischem Geld schmeißt man immer leichter um. War doch gar kein Problem, wenn man bisher ein Pivo mit 25-30 Kuna bezahlt hatte. War ja nicht viel. Nur wenn man es mal umgerechnet hat waren es doch 3,30-3,70€ . Jetzt sieht man es halt gleich. Ein Essen früher mal 120 Kuna waren auch fast 16€.
Ich habe den Vorteil meine Frau liebt eher wenn ich koche, oder mit unseren Vermietern zusammen essen. Was mich etwas in Kroatien rein reißt ist der Sprit und das Pivo
Trotz Teuerung werden die wenigsten Weggehen, Ich gebe Klaus Recht, es werden eher die Kleinen sein.
Mir fiel letztes Jahr extrem auf, dass viele jüngere Yachten > 45" unterwegs sind und nicht nur Deutsche und Österreicher, sondern auch viele mehr Tschechen, Polen und Ungarn.
Das bedeutet für mich, dass viele noch Geld für Luxus ausgeben.
Leider - und da spreche ich auch für mich - gibt es auch langjährige Bootsfahrer, die sich das Geld für diesen jährlichen Luxus sehr mühsam zusammensparen.
Ein Boot zu besitzen heißt nicht, dass Geld keine Rolle spielt.
__________________
LG Markus

"Wer nie ein Boot besaß, der weiß an Schas!"

Geändert von Charlie2021 (21.02.2023 um 14:22 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #48  
Alt 21.02.2023, 13:08
Benutzerbild von continente
continente continente ist offline
Captain
 
Registriert seit: 18.01.2019
Ort: südlichster Punkt in S-H
Beiträge: 467
Boot: Variant 707
981 Danke in 377 Beiträgen
Standard

Also ich habe gerade mal bei Tommy online auf Murter geguckt. Aktuell finde ich die Preise jetzt nicht dramatisch.

Bier 0,5 l 1,13€
10 Eier 2,65€
Slivovitz 1,0 l 15,26€
Butter 250g 3,98€
Käse 150g 1,98€
Orangensaft 1l 1,59€
Wasser 1,5 l 0,86€
Brot 900g 2,39€

Damit bekommt man schon ein ausgewogenes Frühstück hin.
__________________
Gruß Marco

Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit.
Mit Zitat antworten top
  #49  
Alt 21.02.2023, 13:33
medo medo ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 24.05.2011
Ort: Wien
Beiträge: 895
Boot: Charter
Rufzeichen oder MMSI: Don't call us, we call you
1.010 Danke in 552 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von continente Beitrag anzeigen

Bier 0,5 l 1,13€
Slivovitz 1,0 l 15,26€

Damit bekommt man schon ein ausgewogenes Frühstück hin.
Ich glaube ich muss nach Murter
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #50  
Alt 21.02.2023, 15:07
Benutzerbild von cularis
cularis cularis ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.09.2010
Ort: Nähe Stuttgart
Beiträge: 3.193
Boot: Crownline 210CCR
5.305 Danke in 2.520 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Peter R. Beitrag anzeigen
Das es teurer wird wird wohl jeder geahnt haben, auch die Kosten für die Kroaten sind gestiegen. Strom früher um die 0,25€ je KW jetzt um 0,47€. Das müssen sie auch umlegen. Ich fahre am kommenden We mal schnell runter für 3 Tage. Mal sehen was meine Einheimischen Freunde sagen.
Ich werde auf jedenfall schon mal 100Liter Benzin in Slowenien in Kansiter mitnehmen und unten stehen lassen.
Es ist aber auch anderer Effekt, mit ausländischem Geld schmeißt man immer leichter um. War doch gar kein Problem, wenn man bisher ein Pivo mit 25-30 Kuna bezahlt hatte. War ja nicht viel. Nur wenn man es mal umgerechnet hat waren es doch 3,30-3,70€ . Jetzt sieht man es halt gleich. Ein Essen früher mal 120 Kuna waren auch fast 16€.
Ich habe den Vorteil meine Frau liebt eher wenn ich koche, oder mit unseren Vermietern zusammen essen. Was mich etwas in Kroatien rein reißt ist der Sprit und das Pivo


Da bin ich bei Dir
__________________
Grüßle
Chris ( der Schwabe )

48.77683°N, 9.54987°E

Klugheit hat den Vorteil sich dumm stellen zu können, andersrum ist es bedeutend schwieriger. ( Tucholsky )
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 166Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 166



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Skilsö 33 Arctic - sehr gut ausgerüstet, sehr guter Zustand sea-commander Werbeforum 5 11.11.2022 12:35
Stolperstein Teuerung - wenn es eigentlich günstiger werden müsste Mork Kein Boot 42 01.01.2014 20:08
Yamaha AB dreht nach kurzzeitiger "versandung" nur sehr sehr schwer??? Siquijor Motoren und Antriebstechnik 3 16.11.2012 09:31
Spürt man Kavitation? blackhawk Motoren und Antriebstechnik 6 10.08.2011 22:02


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.