boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 121
 
Themen-Optionen
  #101  
Alt 14.09.2023, 07:26
Benutzerbild von Totti-Amun
Totti-Amun Totti-Amun ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.07.2017
Ort: Ossenberg, Rhein-KM 805
Beiträge: 4.928
Boot: Flevo Mouldings Holiday 12.60 & Fan 23
Rufzeichen oder MMSI: DG8628 - 218025780
8.486 Danke in 2.976 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von heisenberg Beitrag anzeigen
Hallo,

dann einfach nicht so ein Käseblatt verlinken sondern eine richtige Tageszeitung:

https://www.faz.net/aktuell/politik/...-19172026.html

Werner
Einfach nicht lesen, kann ja nicht so schwer sein.
Um was es geht, kann man durchaus entnehmen.

Zum Zeitpunkt des Postens gab es keine anderen Publikationen, auch nicht bei der FAZ!
__________________
Flagge zeigen ist eine Tugend!
Check out:
Surf-Forum.com
Windcraft-Sports.com
Autoscooter-Forum.com
Mit Zitat antworten top
  #102  
Alt 14.09.2023, 07:29
Benutzerbild von FunkelfeuerHB
FunkelfeuerHB FunkelfeuerHB ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 26.08.2011
Ort: Achim bei Bremen
Beiträge: 1.846
Boot: Sea Ray 240 Sundancer
1.652 Danke in 857 Beiträgen
Standard

Leute...Das ist doch nichtmals zu Ende entschieden!
Das ist nur die CDU-Meinung.
Wenigstens etwas - gebe ich zu, aber das läuft noch!

Gesendet von meinem SM-G977B mit Tapatalk
__________________
Die Hälfte meines Geldes geht drauf für Sportboot & Alkohol - den Rest verschwende ich
Mit Zitat antworten top
  #103  
Alt 05.12.2023, 07:04
Benutzerbild von Totti-Amun
Totti-Amun Totti-Amun ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.07.2017
Ort: Ossenberg, Rhein-KM 805
Beiträge: 4.928
Boot: Flevo Mouldings Holiday 12.60 & Fan 23
Rufzeichen oder MMSI: DG8628 - 218025780
8.486 Danke in 2.976 Beiträgen
Standard

Es geht weiter, bzw. wieder los mit dem Nationalpark Ostsee:

https://www.ndr.de/nachrichten/schle...ostsee848.html

Gruß

Totti
__________________
Flagge zeigen ist eine Tugend!
Check out:
Surf-Forum.com
Windcraft-Sports.com
Autoscooter-Forum.com
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #104  
Alt 06.12.2023, 21:40
Michael G. Michael G. ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 01.12.2003
Ort: Homburg
Beiträge: 2.353
Boot: Golfinho
1.748 Danke in 943 Beiträgen
Standard

Super. Da kommen dann Unterschriften von Leuten, die noch nie einen Fuß in der Ostsee hatten und schon mal garnicht dort leben müssen.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #105  
Alt 06.12.2023, 23:20
fignon83 fignon83 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.01.2019
Beiträge: 3.586
1.465 Danke in 870 Beiträgen
Standard

Ich würde dann entgegenhalten wollen, dass ich auch nicht im tropischen Regenwald gewesen sein und Affen gezählt haben muss um gegen die Abholzung desselben zu sein.

Das die Ostsee das am stärksten belasteten Meere ist, ist doch unstrittig (https://www.umweltbundesamt.de/theme...tsee-weiterhin). Deswegen sollte doch genau so unstrittig sein, daß es ein weiter so wie bisher schlichtweg nicht geht.
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #106  
Alt 07.12.2023, 06:56
Benutzerbild von blondini
blondini blondini ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.11.2009
Ort: an der Oder
Beiträge: 3.457
Boot: Bolger Micro und andere
4.144 Danke in 1.844 Beiträgen
Standard

Hi!

Das Problem ist nicht, dass die Ostsee Schutz gebrauchen könnte. Das Problem ist IMHO, dass - ich zitiere die Yacht zum Nationalpark Wattenmeer - die Gesetze in diesem Land von Leuten gemacht werden, die von der Sache nichts verstehen. Das ist das Problem. Das Problem ist damit, dass die Wassersportler eine sinnfreie Regelung befürchten, die niemandem nützt und deswegen sind sie so alarmiert.
__________________
viele Grüße
Blondini

(Blondini, der berühmte Seiltänzer, stürzte während einer Vorstellung in Manchester und fiel in den Löwenkäfig, der bereits in der Manege stand. Die erschreckten Tiere sprangen auseinander und blieben grollend am Gitter. Blondini wurde vom Dompteur aus dem Käfig gezogen und trat schon am Abend wieder auf.)
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #107  
Alt 07.12.2023, 06:59
Lady An Lady An ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 09.09.2006
Ort: Taunus
Beiträge: 2.950
Boot: Linssen 410 AC Mark II Twin
Rufzeichen oder MMSI: DJ 6198 MMSI 211620490
3.983 Danke in 1.805 Beiträgen
Standard

Warum sollte es bei der Ostsee anders sein, als in 90% im Alltagsleben mit unfähigen Leuten z.Zt.?
__________________
Never wait for a perfect moment; just take a moment and make it perfect
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #108  
Alt 07.12.2023, 07:54
Benutzerbild von Stephan-HB
Stephan-HB Stephan-HB ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.07.2004
Ort: Kiel
Beiträge: 4.513
Boot: Aphrodite 29/Hanse 291
Rufzeichen oder MMSI: DH5912/ 211455730
11.500 Danke in 4.090 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von blondini Beitrag anzeigen
Hi!

Das Problem ist nicht, dass die Ostsee Schutz gebrauchen könnte. Das Problem ist IMHO, dass - ich zitiere die Yacht zum Nationalpark Wattenmeer - die Gesetze in diesem Land von Leuten gemacht werden, die von der Sache nichts verstehen. Das ist das Problem. Das Problem ist damit, dass die Wassersportler eine sinnfreie Regelung befürchten, die niemandem nützt und deswegen sind sie so alarmiert.
Wenn ich etwas nicht mag, dann diese Pauschalsätze, wie "die haben ja sowieso keine Ahnung". Das trifft auch hier überhaupt nicht zu. Wenn man sich mal ehrlich macht, dann müssten wir die Ostsee sofort dichtmachen, Milliarden in die Hand nehmen um die Altlasten zu bergen und noch so einiges mehr. Fraglich ist, ob es überhaupt noch etwas bringt. Die Fachleute, die dir fehlen, warnen immerhin schon seit Jahrzehnten.

Natürlich bin ich auch dagegen, dass die Ostsee dichtgemacht wird, immerhin bezahle ich hier viel Geld für einen Liegeplatz in der Förde und will hier segeln und ankern, wo ich will.

Endlich hat mal ein Umweltminister vor Ort den Arsch in der Hose und geht die Sache an, und das nicht einfach vom Schreibtisch, sondern in breiter Diskussion mit Fachleuten und Vertretern der Interessenverbände um einen möglichst breiten Konsens zu finden. Natürlich werden am Ende alle unzufrieden sein, weil hoffentlich keiner alle Wünsche erfüllt bekommen hat. Ich hoffe bloß, dass das was übrig bleibt, der Ostsee letztendlich hilft.

Immerhin war es die derzeitige Regierung, übrigens federführend die Grünen, die es endlich geschafft haben, die ersten Mittel bereit zu stellen, damit endlich angefangen wird, die alte Munition zu bergen, die da schon über 70 Jahre vor sich hin gammelt. Das alleine wird unglaublich teuer, saugefährlich und wird sehr lange dauern. Das wusste man auch schon vor 40 Jahren und hätte man es da schon angepackt, wäre das Problem viel kleiner gewesen. Hat man aber nicht.
__________________
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern -
am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern."
Nelson Mandela
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #109  
Alt 07.12.2023, 07:59
Benutzerbild von Totti-Amun
Totti-Amun Totti-Amun ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.07.2017
Ort: Ossenberg, Rhein-KM 805
Beiträge: 4.928
Boot: Flevo Mouldings Holiday 12.60 & Fan 23
Rufzeichen oder MMSI: DG8628 - 218025780
8.486 Danke in 2.976 Beiträgen
Standard

Warum wird eigentlich immer auf der Munition rumgeritten? Dass die vorhanden ist und geborgen gehört, ist unbestritten und das macht die Marine bereits im Rahmen ihrer Möglichkeiten seit Jahrzehnten.
Die Probleme der Ostsee freilich sind überhaupt nicht auf die verklappte Munition zurückzuführen.
Diese pauschalen Schuldzuweisungen mag ich persönlich nicht so.
Schuld sind wir letztlich alle!

Gruß

Totti
__________________
Flagge zeigen ist eine Tugend!
Check out:
Surf-Forum.com
Windcraft-Sports.com
Autoscooter-Forum.com
Mit Zitat antworten top
  #110  
Alt 07.12.2023, 08:05
fignon83 fignon83 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.01.2019
Beiträge: 3.586
1.465 Danke in 870 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von blondini Beitrag anzeigen
Hi!

Das Problem ist nicht, dass die Ostsee Schutz gebrauchen könnte. Das Problem ist IMHO, dass - ich zitiere die Yacht zum Nationalpark Wattenmeer - die Gesetze in diesem Land von Leuten gemacht werden, die von der Sache nichts verstehen. Das ist das Problem. Das Problem ist damit, dass die Wassersportler eine sinnfreie Regelung befürchten, die niemandem nützt und deswegen sind sie so alarmiert.
Das trifft häufig zu, in dem konkreten Fall kann ich es nicht beurteilen.
Allerdings würde ich die Yacht nicht wirklich als Referenz heranziehen wollen, die ist ja nun mal ganz sicher ein Lobbyisten-Produkt, nämlich von uns.

Viel häufiger wird das mit der Unfähigkeit der Entscheidungsträger aber gerne auch als ein Totschlagargument benutzt, damit man ja nicht gegen Änderungen ist, irgendwas muss ja geschehen, aber bitte ich muss doch nichts ändern müssen. Das allseits beliebte nimby-Prinzip (not in my backyard).
Das Problem daran ist, dass sich eigentlich jeder danach verhält (nehme mich auch nicht davon aus) und wir einfach immer noch glauben (ich schreibe jetzt bewusst nicht, dass uns immer noch glauben gemacht wird) die Anpassungen infolge des Klimawandels (und des Umweltkonsums) könnten wir so bewerkstelligen, dass wir unseren geliebten Lebensumstand nicht wirklich ändern müssten. Das wiederum führt zu einem Anpassungsstau, der zu einem erhöhten Anpassungsdruck führt und dann wird alles viel schneller und heftiger und umwälzender geschehen müssen. Häufig auch nicht rechtzeitig. War bisher immer so in der Kulturgeschichte der Menschheit.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #111  
Alt 07.12.2023, 08:07
Benutzerbild von hansenloewe
hansenloewe hansenloewe ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Kappeln
Beiträge: 2.535
Boot: Bavaria 33 CR
6.831 Danke in 2.653 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Totti-Amun Beitrag anzeigen
Warum wird eigentlich immer auf der Munition rumgeritten? Dass die vorhanden ist und geborgen gehört, ist unbestritten und das macht die Marine bereits im Rahmen ihrer Möglichkeiten seit Jahrzehnten.
Die Probleme der Ostsee freilich sind überhaupt nicht auf die verklappte Munition zurückzuführen.
.......

Gruß

Totti
....im Rahmen iher Möglichkeiten......

Die Munitionsmengen und ich meine jetzt nur die, welche bekannt sind, stellen die größte tickende Zeitbombe in der Ostsee dar.
Und was bezüglich der Gebiete bzw. detektierten Lagerstätten alles an Schindluder und Verharmlosung betrieben wird, ist himmelschreiend.
Eventuell wird dann mal ein Anker-und Fischereiverbot realisiert, mehr auch nicht.
__________________
Gruß Karsten

"Wenn die Klugen ewig nachgeben, gewinnen irgendwann die Dummen."
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #112  
Alt 07.12.2023, 08:22
Benutzerbild von Totti-Amun
Totti-Amun Totti-Amun ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.07.2017
Ort: Ossenberg, Rhein-KM 805
Beiträge: 4.928
Boot: Flevo Mouldings Holiday 12.60 & Fan 23
Rufzeichen oder MMSI: DG8628 - 218025780
8.486 Danke in 2.976 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hansenloewe Beitrag anzeigen
....im Rahmen iher Möglichkeiten......

Die Munitionsmengen und ich meine jetzt nur die, welche bekannt sind, stellen die größte tickende Zeitbombe in der Ostsee dar.
Und was bezüglich der Gebiete bzw. detektierten Lagerstätten alles an Schindluder und Verharmlosung betrieben wird, ist himmelschreiend.
Eventuell wird dann mal ein Anker-und Fischereiverbot realisiert, mehr auch nicht.
Ja, im Rahmen ihrer Möglichkeiten. Ich war selbst im 5. Minensuchgeschwader einige Zeit dabei.

Und nein, das derzeitige Problem der Ostsee ist nicht auf die verklappte Munition zurückzuführen. Das ist "lediglich" ein schwelendes und zukünftiges Problem, was noch dazu kommt.

Im Kurzform: Die globale Klimaerwärmung sorgt dafür, dass auch die Ostsee zu warm ist und es darum nicht mehr zu einem genügenden Wasseraustausch kommt. Das Ergebnis ist, dass riesige Bereiche der Ostsee bereits mausetot sind und das sind nicht die Bereiche, wo die Munition liegt. Dazu verändert das zu warme Wasser das Laichverhalten der Fische. Diese laichen zu früh und haben dadurch kein Futter.
Ich meine, ich hatte die Bereiche mal hier eingestellt. Ich lese das Thema später nochmal und hole das sonst nach.
Das Schuldschieben auf die Munition ist so herrlich einfach, das ist aber nur ein kleines Problem. Wohl aber ein aufkeimendes, zusätzliches großes Problem.

Gruß

Totti
__________________
Flagge zeigen ist eine Tugend!
Check out:
Surf-Forum.com
Windcraft-Sports.com
Autoscooter-Forum.com
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #113  
Alt 07.12.2023, 08:30
Benutzerbild von Totti-Amun
Totti-Amun Totti-Amun ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.07.2017
Ort: Ossenberg, Rhein-KM 805
Beiträge: 4.928
Boot: Flevo Mouldings Holiday 12.60 & Fan 23
Rufzeichen oder MMSI: DG8628 - 218025780
8.486 Danke in 2.976 Beiträgen
Standard

Siehe die Graphiken, seit 1977 bis 2019.
Die markierten Bereiche zeigen Regionen, in denen am Meeresgrund kaum noch (grau) bzw. gar kein Sauerstoff mehr (schwarz) vorhanden ist.

Gruß

Totti
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	1977.jpg
Hits:	10
Größe:	65,9 KB
ID:	1002846   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	1987.jpg
Hits:	8
Größe:	67,4 KB
ID:	1002847   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	1997.jpg
Hits:	10
Größe:	65,0 KB
ID:	1002848  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2007.jpg
Hits:	7
Größe:	74,1 KB
ID:	1002849   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2019.jpg
Hits:	24
Größe:	68,4 KB
ID:	1002850  
__________________
Flagge zeigen ist eine Tugend!
Check out:
Surf-Forum.com
Windcraft-Sports.com
Autoscooter-Forum.com

Geändert von Totti-Amun (07.12.2023 um 08:39 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #114  
Alt 07.12.2023, 11:01
Benutzerbild von blondini
blondini blondini ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.11.2009
Ort: an der Oder
Beiträge: 3.457
Boot: Bolger Micro und andere
4.144 Danke in 1.844 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Stephan-HB Beitrag anzeigen
Wenn ich etwas nicht mag, dann diese Pauschalsätze, wie "die haben ja sowieso keine Ahnung". Das trifft auch hier überhaupt nicht zu.
Hi!

Ich habe nur die Yacht zitiert, was dort über eine konkrete Regelung zum Nationalpark Wattenmeer (neue Fassung) geäußert wurde. Ich war erstaunt, eine derartige Aussage in so einem banalen Magazin wie der Yacht zu finden.

Im übrigen geht es in meinem posting nicht um Parteipolitik und sofern Du eine Pauschalität bemängelst und Du Beispiele brauchst, schlage einfach mal eine Tageszeitung an beliebiger Stelle auf.

Was ich meine, ist der deutsche Hang zur Regelungswut. Im internationalen Vergleich sind die Deutschen Weltmeister im Erlaß von Vorschriften, dem Ausfüllen von Formularen usw.. Das führt dann dazu, dass selbst die eigene Verwaltung nicht mehr durchblickt und die dafür verantwortliche Ministerialbürokratie sich begeistert in die Mittagspause zurücklehnt. Wenn dann noch dazu kommt, dass bestimmte Leute ihr Handwerk nicht verstehen, dann kommt das perfekte Chaos heraus.


P.S.: Um wieder konkreter zu werden: Es geht darum, dass sich der Murks von der Nordseeseite nicht auf der Ostseeseite wiederholt.
__________________
viele Grüße
Blondini

(Blondini, der berühmte Seiltänzer, stürzte während einer Vorstellung in Manchester und fiel in den Löwenkäfig, der bereits in der Manege stand. Die erschreckten Tiere sprangen auseinander und blieben grollend am Gitter. Blondini wurde vom Dompteur aus dem Käfig gezogen und trat schon am Abend wieder auf.)

Geändert von blondini (07.12.2023 um 11:56 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #115  
Alt 07.12.2023, 12:12
Benutzerbild von Stephan-HB
Stephan-HB Stephan-HB ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.07.2004
Ort: Kiel
Beiträge: 4.513
Boot: Aphrodite 29/Hanse 291
Rufzeichen oder MMSI: DH5912/ 211455730
11.500 Danke in 4.090 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Totti-Amun Beitrag anzeigen
Warum wird eigentlich immer auf der Munition rumgeritten? Dass die vorhanden ist und geborgen gehört, ist unbestritten und das macht die Marine bereits im Rahmen ihrer Möglichkeiten seit Jahrzehnten.
Die Probleme der Ostsee freilich sind überhaupt nicht auf die verklappte Munition zurückzuführen.
Diese pauschalen Schuldzuweisungen mag ich persönlich nicht so.
Schuld sind wir letztlich alle!

Gruß

Totti
Die Sache mit der Munition ist nur EIN Beispiel, besonders plastisch in meinen Augen. Alles, was jetzt umwelttechnisch auf uns zukommt, wussten wir schon lange. Genau wie die Co2-Ziele, die in den vergangenen Jahrzehnten regelmäßig verfehlt wurden.

Ja, Umweltschutz gibt es nicht umsonst und wenn es die eigene Bequemlichkeit kostet. Ich bin aber gerne bereit, meinen Teil dazu beizutragen.
__________________
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern -
am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern."
Nelson Mandela
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #116  
Alt 07.12.2023, 12:19
Benutzerbild von Totti-Amun
Totti-Amun Totti-Amun ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.07.2017
Ort: Ossenberg, Rhein-KM 805
Beiträge: 4.928
Boot: Flevo Mouldings Holiday 12.60 & Fan 23
Rufzeichen oder MMSI: DG8628 - 218025780
8.486 Danke in 2.976 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von blondini Beitrag anzeigen

Was ich meine, ist der deutsche Hang zur Regelungswut. Im internationalen Vergleich sind die Deutschen Weltmeister im Erlaß von Vorschriften, dem Ausfüllen von Formularen usw.. Das führt dann dazu, dass selbst die eigene Verwaltung nicht mehr durchblickt und die dafür verantwortliche Ministerialbürokratie sich begeistert in die Mittagspause zurücklehnt. Wenn dann noch dazu kommt, dass bestimmte Leute ihr Handwerk nicht verstehen, dann kommt das perfekte Chaos heraus.

Dafür (oder darum) geht es uns dennoch verdammt gut im weltweiten Vergleich. Oder willst du das jetzt abstreiten?
Es gibt nicht viele Länder, wo ich lieber geboren wäre. Und wenn, liegt das nur an der Landschaft an sich (ok, auch ein bisschen an den entspannteren Menschen).

Gruß

Totti,
der meint, dass woanders ist das Gras viel grüner, selten passt.
__________________
Flagge zeigen ist eine Tugend!
Check out:
Surf-Forum.com
Windcraft-Sports.com
Autoscooter-Forum.com
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #117  
Alt 07.12.2023, 12:22
Benutzerbild von blondini
blondini blondini ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.11.2009
Ort: an der Oder
Beiträge: 3.457
Boot: Bolger Micro und andere
4.144 Danke in 1.844 Beiträgen
Standard

Hi!

Und was hat z.B. der Wassersport jeglicher Couleur mit der Sauerstoffarmut der Ostsee in großer Tiefe (vgl. posting 113) zu tun? Das meine ich. Es geht um Einschränkungen, die zur Erreichung der erklärten Ziele ungeeignet sind und das ist nach allgemeinen rechtsstaatlichen Grundsätzen unzulässig.
__________________
viele Grüße
Blondini

(Blondini, der berühmte Seiltänzer, stürzte während einer Vorstellung in Manchester und fiel in den Löwenkäfig, der bereits in der Manege stand. Die erschreckten Tiere sprangen auseinander und blieben grollend am Gitter. Blondini wurde vom Dompteur aus dem Käfig gezogen und trat schon am Abend wieder auf.)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #118  
Alt 07.12.2023, 12:31
Benutzerbild von blondini
blondini blondini ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.11.2009
Ort: an der Oder
Beiträge: 3.457
Boot: Bolger Micro und andere
4.144 Danke in 1.844 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Totti-Amun Beitrag anzeigen

Dafür (oder darum) geht es uns dennoch verdammt gut im weltweiten Vergleich. Oder willst du das jetzt abstreiten?
Hi!

Was soll ich abstreiten? Du musst doch selber wissen, ob es Dir hier gefällt. Nur darauf kommt es an.

Was nützt es mir, wenn mich z.B. unser Gesundheitssystem nervt, mich damit zu trösten, dass es den Engländern in dieser Hinsicht viel schlechter geht? Das hilft weder mir noch den Engländern.
__________________
viele Grüße
Blondini

(Blondini, der berühmte Seiltänzer, stürzte während einer Vorstellung in Manchester und fiel in den Löwenkäfig, der bereits in der Manege stand. Die erschreckten Tiere sprangen auseinander und blieben grollend am Gitter. Blondini wurde vom Dompteur aus dem Käfig gezogen und trat schon am Abend wieder auf.)
Mit Zitat antworten top
  #119  
Alt 07.12.2023, 12:33
Benutzerbild von Totti-Amun
Totti-Amun Totti-Amun ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.07.2017
Ort: Ossenberg, Rhein-KM 805
Beiträge: 4.928
Boot: Flevo Mouldings Holiday 12.60 & Fan 23
Rufzeichen oder MMSI: DG8628 - 218025780
8.486 Danke in 2.976 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von blondini Beitrag anzeigen
Hi!

Und was hat z.B. der Wassersport jeglicher Couleur mit der Sauerstoffarmut der Ostsee in großer Tiefe (vgl. posting 113) zu tun? Das meine ich. Es geht um Einschränkungen, die zur Erreichung der erklärten Ziele ungeeignet sind und das ist nach allgemeinen rechtsstaatlichen Grundsätzen unzulässig.
In dieser Position gebe ich dir ja auch völlig recht. Das ist blanker Aktionismus und ist ja auch bereits darum gescheitert (gewesen).
Man hat ein Bauernopfer gesucht, aber nicht gefunden.

Gruß

Totti
__________________
Flagge zeigen ist eine Tugend!
Check out:
Surf-Forum.com
Windcraft-Sports.com
Autoscooter-Forum.com
Mit Zitat antworten top
  #120  
Alt 07.12.2023, 12:35
Benutzerbild von Totti-Amun
Totti-Amun Totti-Amun ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.07.2017
Ort: Ossenberg, Rhein-KM 805
Beiträge: 4.928
Boot: Flevo Mouldings Holiday 12.60 & Fan 23
Rufzeichen oder MMSI: DG8628 - 218025780
8.486 Danke in 2.976 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von blondini Beitrag anzeigen
Hi!

Was soll ich abstreiten? Du musst doch selber wissen, ob es Dir hier gefällt. Nur darauf kommt es an.

Was nützt es mir, wenn mich z.B. unser Gesundheitssystem nervt, mich damit zu trösten, dass es den Engländern in dieser Hinsicht viel schlechter geht? Das hilft weder mir noch den Engländern.
Ich will damit sagen, dass es keinen Grund zum Jammern gibt.
Erlasse hin oder her.
Es gibt immer was, was einem nicht passt, wenn man was sucht.
Hat aber nix mit dem Thema zu tun.

Gruß

Totti
__________________
Flagge zeigen ist eine Tugend!
Check out:
Surf-Forum.com
Windcraft-Sports.com
Autoscooter-Forum.com
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #121  
Alt 07.12.2023, 17:38
Benutzerbild von blondini
blondini blondini ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.11.2009
Ort: an der Oder
Beiträge: 3.457
Boot: Bolger Micro und andere
4.144 Danke in 1.844 Beiträgen
Standard

Hi!

Ich habe heute nochmal rumgegrübelt, wo es denn nun in der Yacht stand, was mir da so im Kopf rumgeisterte. Es war auch keine Äußerung der Yacht, sondern ein Zitat, das dort wiedergeben wurde:
Zitat:
"Es war schwierig, mit Menschen zu diskutieren, die sich hier überhaupt nicht auskennen“
Stellungnahmen wie diese erreichten das Ministerium zuhauf, nachdem sich die Betroffenen zwischen Borkum und Sylt in ungezählten Stunden – überwiegend ehrenamtlich – mit dem Referentenentwurf von 2021 befasst hatten. „Wir fühlten uns durchaus ernst genommen, aber es war schwierig, mit Menschen zu diskutieren, die sich hier überhaupt nicht auskennen“, resümiert Hans Hüser in der Rückschau. Die Segler schilderten die Gefahren des Wattenmeers, erläuterten Wind- und Stromverhältnisse, bei denen das Ausweichen auch auf verbotene Routen zwingend notwendig werden kann. Zitatende.


https://www.yacht.de/reisen-chartern...segler-wissen/


Nun gut, wer das gelesen, der ahnt nichts Gutes für die Ostseeseite.
__________________
viele Grüße
Blondini

(Blondini, der berühmte Seiltänzer, stürzte während einer Vorstellung in Manchester und fiel in den Löwenkäfig, der bereits in der Manege stand. Die erschreckten Tiere sprangen auseinander und blieben grollend am Gitter. Blondini wurde vom Dompteur aus dem Käfig gezogen und trat schon am Abend wieder auf.)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 121



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bußgeld Schutzzone Hiddensee skegjay Allgemeines zum Boot 3 24.07.2016 16:03
Stellplätze für Strandkats an der Ostsee? mr-b Deutschland 10 18.07.2002 19:39
Törntips Ostsee MeckPom eastsailor Deutschland 1 06.03.2002 07:11


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.