boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 16.05.2022, 13:41
Alternaiv Alternaiv ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 06.04.2022
Ort: BY
Beiträge: 20
Boot: Fairline Squadron 59
37 Danke in 8 Beiträgen
Standard 1 Boot, 2 Call Signs. Erlaubt?

Hallo zusammen,

mein erster Beitrag hier, ist direkt gefüllt mir so viel Kuddelmuddel, dass ich hoffe, ich bekomme mich verständlich ausgedrückt und jemand von euch, kann Licht ins Dunkel bringen.

Ich habe ein Boot gekauft, dass liegt in Kroatien. Es ist beim Schiffsregister in Hamburg registriert und ich habe mit dem Zertifikat auch ein Call Sign erhalten.

Soweit so gut.

Dummerweise braucht die Bundesnetzagentur für die MMSI/AIS bis zu vier Wochen und diese vier Wochen habe ich leider nicht, da ich das Boot zum 01.06.2022 überführen muss in Kroatien.

Kurz gegoogelt und festgestellt, dass man sich legal für 250,00 Euro binnen 24h eine UK MMSI/AIS besorgen kann. Das wäre also eine Alternative, jedoch würde ich dort dann auch noch ein Call Sign bekommen.

Jetzt ist die Frage, ob das erlaubt ist, wenn das Boot quasi zwei Call Signs hat? Ich würde in dem Fall einfach keinen Antrag auf eine MMSI/AIS bei der Bundesnetzagentur stellen, weil ich weiß, dass zwei MMSI verboten sind.

Kann mich irgendwer erleuchten?

Viele Grüße,
Michael
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 16.05.2022, 13:43
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Alternaiv Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

mein erster Beitrag hier, ist direkt gefüllt mir so viel Kuddelmuddel, dass ich hoffe, ich bekomme mich verständlich ausgedrückt und jemand von euch, kann Licht ins Dunkel bringen.

Ich habe ein Boot gekauft, dass liegt in Kroatien. Es ist beim Schiffsregister in Hamburg registriert und ich habe mit dem Zertifikat auch ein Call Sign erhalten.

Soweit so gut.

Dummerweise braucht die Bundesnetzagentur für die MMSI/AIS bis zu vier Wochen und diese vier Wochen habe ich leider nicht, da ich das Boot zum 01.06.2022 überführen muss in Kroatien.

Kurz gegoogelt und festgestellt, dass man sich legal für 250,00 Euro binnen 24h eine UK MMSI/AIS besorgen kann. Das wäre also eine Alternative, jedoch würde ich dort dann auch noch ein Call Sign bekommen.

Jetzt ist die Frage, ob das erlaubt ist, wenn das Boot quasi zwei Call Signs hat? Ich würde in dem Fall einfach keinen Antrag auf eine MMSI/AIS bei der Bundesnetzagentur stellen, weil ich weiß, dass zwei MMSI verboten sind.

Kann mich irgendwer erleuchten?

Viele Grüße,
Michael
ruf bei der Bundesnetzagentur an und erkläre dein Problem... dann gheht es binnen kurzer Zeit das du deine Daten von denen hast...
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 16.05.2022, 13:45
ichnunmal ichnunmal ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 12.03.2019
Ort: Ibbenbüren
Beiträge: 92
Boot: Mariah SX 18
111 Danke in 52 Beiträgen
Standard

Hallo Michael.
Die Bundesnetzagentur in HH KANN bis zu vier Wochen dauern.
Erfahrungsgemäß ist dies aber innerhalb von einer Woche erledigt. Bei mir kam die MMSI/ATIS Kennung 3 Tage später nachdem ich den Antrag abgegeben habe.
Hast also noch Zeit ;)
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 21.03.2023, 22:45
Benutzerbild von NIDO
NIDO NIDO ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 05.07.2020
Ort: Eldorado Plasmolen
Beiträge: 914
Boot: Sealine Statesman 330
1.006 Danke in 457 Beiträgen
Standard

Nichts genaues weiss man nicht. Von KR nach KR überführen. Wo ist das Problem? Warum immer alles auf den letzen Drücker?
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 21.03.2023, 23:29
Benutzerbild von dete
dete dete ist gerade online
Vice Admiral
 
Registriert seit: 02.02.2011
Ort: bei Wolfenbüttel
Beiträge: 1.170
Boot: den Langhans
Rufzeichen oder MMSI: DH 9009
1.818 Danke in 738 Beiträgen
Standard

Moin,
mal aufs Datum geguckt

munter bleiben
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Erlaubt oder nicht erlaubt? KatjaWedel Allgemeines zum Boot 8 17.06.2019 13:54
Sarah Palin pranked Call (Telefonschscherz) tomkyle Kein Boot 8 07.11.2008 21:30
Call of Duty Problem SKULLBULL Kein Boot 19 05.05.2008 22:28
The Call - Werbung mal anders Sascha_SO Kein Boot 0 30.03.2006 21:34


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.