boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Selbstbauer



Selbstbauer von neuen Booten und solche die es werden wollen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 15.02.2023, 12:59
Edouard.Ulm Edouard.Ulm ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 15.02.2023
Beiträge: 3
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Eigenbau VAN DE STADT 34 zum Weiterbauen

Hallo,

hoffentlich bin ich hier richtig.

Bei uns auf dem Hof wurde vor 15 Jahren ein großes Projekt gestartet. Siehe Foto.

Leider kann der Erbauer krankheitsbedingt nicht weiter bauen. Das Boot soll nun in neue Hände und nicht in den Container.

Hat von Euch jemand Lust hier weiter zu bauen?



Gruß Edouard
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 15.02.2023, 13:58
Benutzerbild von hein mk
hein mk hein mk ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.01.2010
Ort: hamburg
Beiträge: 8.501
Boot: van de stadt 29
8.760 Danke in 4.619 Beiträgen
Standard

Moin Ed
Hast du auch mal über ibäh-Kleinanzeigen und im Segelforum es probiert, hier im BF treiben sich zwar hartnäckig aber wenige Segler herum. Das BF hat auch einen Flohmarkt für private Verkaufsanzeigen. Da könntest du mal kundtun wo das Boot steht, wie die Preisvorstellung ist und ob noch mehr als das was man auf dem einem Foto sieht zum Verkauf steht.
So nach Feuerholz sieht das Boot nicht aus eher wie halb bis dreiviertel fertig mit schon einiges an teurem Zeugs an Deck.
Gruß Hein Ps: Habe es gerade gespannt--Ulm, nicht so die typische Gegend für solche ausgesprochenen Seesegelboote, obwohl so Richtung Bodensee währe das Boot auch gut zu haben.

Geändert von hein mk (15.02.2023 um 14:08 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 15.02.2023, 14:26
Edouard.Ulm Edouard.Ulm ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 15.02.2023
Beiträge: 3
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hein mk Beitrag anzeigen
Moin Ed
Hast du auch mal über ibäh-Kleinanzeigen und im Segelforum es probiert, hier im BF treiben sich zwar hartnäckig aber wenige Segler herum. Das BF hat auch einen Flohmarkt für private Verkaufsanzeigen. Da könntest du mal kundtun wo das Boot steht, wie die Preisvorstellung ist und ob noch mehr als das was man auf dem einem Foto sieht zum Verkauf steht.
So nach Feuerholz sieht das Boot nicht aus eher wie halb bis dreiviertel fertig mit schon einiges an teurem Zeugs an Deck.
Gruß Hein Ps: Habe es gerade gespannt--Ulm, nicht so die typische Gegend für solche ausgesprochenen Seesegelboote, obwohl so Richtung Bodensee währe das Boot auch gut zu haben.
Hallo Hein,

danke für deine Tipp´s. Im Segelforum ist es ebenfalls drin.

Sind eBay-Link´s erlaubt? Dann hier: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...92409-211-6682

Preisvorstellung? Weit unter 5k
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 15.02.2023, 14:28
Benutzerbild von Morrrpheus
Morrrpheus Morrrpheus ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 10.04.2010
Ort: Baiersbronn
Beiträge: 168
Boot: Neptun 20
406 Danke in 220 Beiträgen
Standard

Sieht interessant aus, Ulm ist nicht aus der Welt, aber leider zu breit zum normalen Trailern.
Interessant ist aber wirklich, was tatsächlich schon dabei ist oder noch fehlt, wie der Stand ist. Meine Frau würde mich für verrückt erklären, wenn ich damit ankommen würde
__________________
Morrrpheus
auch bekannt als Sascha
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 15.02.2023, 14:33
Edouard.Ulm Edouard.Ulm ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 15.02.2023
Beiträge: 3
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Morrrpheus Beitrag anzeigen
Interessant ist aber wirklich, was tatsächlich schon dabei ist oder noch fehlt, wie der Stand ist. Meine Frau würde mich für verrückt erklären, wenn ich damit ankommen würde
Hallo,

siehe Bilder im Link.

Sollte das Boot nicht weg kommen, wird es zu 1/3 im Boden vergraben und als Spielplatz benutzt. Zum Entsorgen echt zu schade.
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 15.02.2023, 17:17
Tamino Tamino ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordsee
Beiträge: 1.539
Boot: Southerly 110
1.733 Danke in 727 Beiträgen
Standard

Der Preis von < 5 k ist nach meinem Dafürhalten ganz erheblich zu niedrig.
__________________
Handbreit Jens
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 15.02.2023, 18:21
Benutzerbild von hein mk
hein mk hein mk ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.01.2010
Ort: hamburg
Beiträge: 8.501
Boot: van de stadt 29
8.760 Danke in 4.619 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tamino Beitrag anzeigen
Der Preis von < 5 k ist nach meinem Dafürhalten ganz erheblich zu niedrig.
Moin
Pscht,leise! Na gut der Transport kostet---aber wen ich alleine die Ausrüstung mit Andersen-Winschen sehe??? Die nehme ich sollte das Boot eingebuddelt werden, für sagen wir mal 2,5K€
Ganz im Ernst wird sich da ein junger Bootsbauer finden der das Teil übernächstes Jahr sonstwohin segelt, kommt drauf an was an Hauptteilen noch fehlt---Rigg, Segel, Maschine??
Wenn ich nicht schon ausreichend versorgt währe und nicht auf Stahlsegelboote fixiert währe ---- dann würde ich unsere Tante aus Neu Ulm mit dem Geld da hin jagen. Also Lüd haltet euch ran, ab morgen werde ich mal die Holzverarbeitenden Jungsegler kontaktieren.
Gruß Hein (der das nur halbwegs ernst meint)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 16.02.2023, 08:12
Benutzerbild von Morrrpheus
Morrrpheus Morrrpheus ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 10.04.2010
Ort: Baiersbronn
Beiträge: 168
Boot: Neptun 20
406 Danke in 220 Beiträgen
Standard

Meine Frau hat es mir verboten... Kann man nicht mehr trailern und ohne festen Liegeplatz daher keine Option für uns... Schade!
Ich wünsche viel Erfolg für den Verkauf, dem neuen Besitzer viel Spass und Erfolg beim Fertigstellen.

Von den Bildern sieht das auf jeden Fall nach sehr guter Arbeit aus!
__________________
Morrrpheus
auch bekannt als Sascha
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 16.02.2023, 09:20
Bootsfahrer82 Bootsfahrer82 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 06.05.2007
Ort: An der Weser zwischen Brem und BHV
Beiträge: 813
Boot: Draco 1700 Ubau auf AB Evinrude Etec 50. Wave Rider Oldenburg S mit 75 Ps Etec im Bau
581 Danke in 356 Beiträgen
Standard Preisvorstellung

Ich würde auf jedenfalls einen Preis bei ebay Kleinanzeigen beischreiben. Man muss doch eine gewisse Vorstellung haben was man haben will. Es nervt mich wenn ich erst nachfragen muss was man haben möchte. Schreibt ihr nix dabei um noch den letzdes euro zu erhaschen? Oder was verspricht man sich davon?


Soll nicht böse gemeint sein.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 16.02.2023, 15:00
Benutzerbild von blondini
blondini blondini ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.11.2009
Ort: an der Oder
Beiträge: 3.462
Boot: Bolger Micro und andere
4.154 Danke in 1.848 Beiträgen
Standard

Hi!
Ich klicker bei ebay weiter, wenn da nur steht VB. In der Regel verbergen sich dahinter unrealistische Preisvorstellungen. Hier ist schon ein Haufen Geld investiert worden und letztlich muss man das Ding sehen und sehen, was noch dabei ist und dann kann man gucken.
Wäre z.B. interessant, ob schon ein Motor verbaut ist oder bereit liegt.

5000 € dürfte aber auf jeden Fall drin sein. Ich bin raus, weil ich nicht mehr in diesem Rahmen bauen will und auch keine Zeit in Größenordnungen mehr abzweigen kann oder will.
__________________
viele Grüße
Blondini

(Blondini, der berühmte Seiltänzer, stürzte während einer Vorstellung in Manchester und fiel in den Löwenkäfig, der bereits in der Manege stand. Die erschreckten Tiere sprangen auseinander und blieben grollend am Gitter. Blondini wurde vom Dompteur aus dem Käfig gezogen und trat schon am Abend wieder auf.)
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 16.02.2023, 18:09
Hesti Hesti ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.04.2010
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 1.837
Boot: 29 Fuss Segelboot
1.230 Danke in 781 Beiträgen
Standard

Leider auch schon versorgt.

Der Preis ist auf jeden Fall interessant. Und markiert deutlich, dass das Boot verkauft werden soll.

Interessant wären weitere Info zum Bau:
Verwendete Hölzer, Bauweise (wahrscheinlich aus mehreren Lagen formverleimt?), ... - wenn diese Info denn verfügbar ist.

Sowie die Info, was schon an Zubehör dabei ist (Motor? Mast und Großbaum? Segel? - wahrscheinlich bei dem Preis dann doch noch nicht). Auch die Frage ob der Kiel dabei ist, ist interessant.

Die Stückelei am Bug im Bereich der Wasserlinie irritiert auf den ersten Blick etwas, auch dazu wäre es gut Info zu haben, wie das gemacht wurde (geklebte Schäftung oder stumpf gestossen).

Viel Erfolg!

Geändert von Hesti (16.02.2023 um 18:14 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bootsdaten "Van de Stadt-Pionier 9" Snekke Segel Technik 4 16.01.2016 21:18
Van de Stadt Bries 800 Petermännchen Allgemeines zum Boot 0 20.06.2008 09:46
Adriaan's Projekt wieder online : Alubau van der Stadt hakl Selbstbauer 1 26.03.2006 11:47
Caribbean 40 van de Stadt Design ugies Werbeforum 0 13.11.2005 19:49


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.