boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 80Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 80 von 80
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 22.06.2019, 05:56
Benutzerbild von schnorps40
schnorps40 schnorps40 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 04.04.2005
Ort: Nürnberg
Beiträge: 822
Boot: Sunseeker
1.462 Danke in 669 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von BadWolfi Beitrag anzeigen
Komisch wieso ihr die Maut in Slowenien und Kroatien als gottgegeben hinnehmt und euch über Österreich beschwert?
........
Sowohl in Italien als auch in Kroatie bezahle ich das für ein paar Kilometer Autobahn.
Liebe Grüße
BadWolfi
Irrtum... ich ärgere mich über die Maut in Slowenien und Kroatien auch, aber darum ging`s in diesem Thread nicht.
Und zu Kroatien gibt es für mich leider keine mautfreie Alternative wenn ich an die Adria will. Noch mehr ärgert mich in Kroatien die "Wassernutzungsgebühr" die ich beim Hafenkapitän zahlen muss.
top
  #52  
Alt 22.06.2019, 06:06
Benutzerbild von schnorps40
schnorps40 schnorps40 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 04.04.2005
Ort: Nürnberg
Beiträge: 822
Boot: Sunseeker
1.462 Danke in 669 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von mihu Beitrag anzeigen
Ist schon klar dass das vor allem ein Dampf Ablass Thread ist, aber trotzdem:

.....
.) Ich glaube jeder hier im Boote Forum will - gleich wie ich - möglichst schnell nach Süden und hat Verständnis für jeden dem es genau so geht. Wenn dadurch aber an einzelnen Tagen in ganzen Regionen der Verkehr völlig zum Erliegen kommt muss der Schutz der lokalen Bevölkerung Vorrang vor dem Reiseverkehr haben.
.......

LG Michael
Da habe ich ein schönes Beispiel:
Wenn hier auf einer Autobahn die um Nürnberg herum führt ein größerer Stau ist (was sehr oft der Fall ist!!), leiten die Navis die Autofahrer über eine Autobahn, die durch Nürnberg führt und wegen Querverkehr durch Ampeln unterbrochen ist. Dann ist diese Strecke innerhalb Nürnbergs auch dicht.
Deshalb kam aber noch niemand auf die Idee, diese Strecke für Ausländer zu sperren
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #53  
Alt 22.06.2019, 06:26
Benutzerbild von Jörg 07
Jörg 07 Jörg 07 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 03.07.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 598
Boot: Vieser,Anka:-),BRIG
6.945 Danke in 2.197 Beiträgen
Jörg 07 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ist das im Eingangsbeitrag nicht schon etwas "falsch" beschrieben worden?

Zitat:
Östereich sperrt für deutsche Touristen die Landstaßen.
Eine Umfahrung der Maut und eines Staus wird bereits seit Montag geandet.

Auszug :
Seit Montag Morgen um 7 Uhr gilt das Verbot und soll helfen den Transitverkehr aus den betroffenen Dörfern zu verbannen. Das temporäre Fahrverbot gelte auf den Landstraßen rund um Innsbruck und beinhalte den gesamten Verkehr, also Lkw, Pkw und Motorräder und gelte bis September, so der Tiroler Regierungschef Günther Platter (ÖVP).
So wie ich das in mehreren Artikeln gelesen habe, gilt diese Maßnahme doch "nur" von Samstags 07:00 Uhr bis Sonntag 19:00 Uhr.
Ok, Feiertage sind zum Teil auch betroffen, aber der Thread liest sich mittlerweile so, als würde es durchgehend an jedem Tag gelten.
Dem ist nicht so!

Zitat:
Welche Autobahnabfahrten sind betroffen?
Im Großraum Innsbruck sind alle Ausfahrten für den Durchgangsverkehr gesperrt. Außerdem sind folgende Ausfahrten betroffen:
  • zwischen Hall und Zirl auf der Inntalautobahn (A12)
  • sowie bei Patsch und bei Gries am Brenner auf der Brennerautobahn (A13).
  • Für die Brennerbundesstraße selbst gilt das Fahrverbot nicht.
Wann gilt das Fahrverbot?
An allen Wochenenden von Samstag um 7 Uhr bis Sonntag um 19 Uhr und auch an verlängerten Wochenenden. Die Maßnahme gilt seit dem 20. Juni und noch bis Mitte September.
Wer ist betroffen?
Anzeige


Grundsätzlich gilt die Sperrung der Landstraßen für den gesamten Verkehr, also für Auto, Lkw und Motorrad. Nicht betroffen sind Autofahrer, die direkt Innsbruck oder eines der umliegenden Dörfer ansteuern.
Quelle: https://www.spiegel.de/reise/aktuell...a-1273667.html

Das relativiert die Sache doch etwas und man kann sich drauf einstellen, denke ich.
__________________
Gruß Jörg
___________
„Denn die einen sind im Dunkeln. Und die anderen sind im Licht.
Und man siehet die im Lichte. Die im Dunkeln sieht man nicht.”
Bertolt Brecht


top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #54  
Alt 22.06.2019, 09:08
Benutzerbild von velles
velles velles ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 17.05.2013
Ort: Tirol
Beiträge: 1.225
Boot: "Estella" Hollandia AK 10m
8.272 Danke in 1.975 Beiträgen
Standard

Hallo,

so war es die beiden letzten Wochenenden - unser Dorf (knapp 7000 Einwohner) war quasi "dicht".
Wir haben nur vier Ausfahrten (blaue Linien bzw.Punkt) um mit dem Auto aus dem Dorf zu kommen (im Süden Berge etc.und keine Straßenanbindung).
Durch die von der Autobahn abfahrenden Autos aus Westen und deren Rückstau (rote Linien im Süden) aus dem Osten war die Landesstraße nördlich des Dorfes komplett zu.
Weitere Autos versuchten direkt bei uns die Autobahn zu verlassen und entweder auch über die Landesstraße oder Innsbruck weiterzukommen. (andere rote Linien)
Damit blockierten sie auch die beiden Kreisverkehre bei der Autobahn (grüne Ringe) und den Kreisverkehr bei der Landesstraße (grüner Punkt) so dass nicht nur in Richtung West Ost da nichts mehr ging, sondern sehr schnell in alle Richtungen. Auch kein Durchkommen für Feuerwehr und Rettung.

Deshalb diese Sperren an den Wochenenden, damit das nicht noch einmal passiert.

Grüße

Markus
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Stau2.jpg
Hits:	126
Größe:	37,2 KB
ID:	844843  
top
Folgende 11 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #55  
Alt 22.06.2019, 11:45
Benutzerbild von ThomasS.
ThomasS. ThomasS. ist offline
Captain
 
Registriert seit: 24.05.2011
Ort: Oberösterreich,Fahrgebiet:Seen und Kroatien
Beiträge: 491
Boot: Beneteau 550 fly-FourWinns Sundowner 205-jetzt Crownline 250CR
253 Danke in 137 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von velles Beitrag anzeigen
Hallo,
so war es die beiden letzten Wochenenden - unser Dorf (knapp 7000 Einwohner) war quasi "dicht".
Wir haben nur vier Ausfahrten (blaue Linien bzw.Punkt) um mit dem Auto aus dem Dorf zu kommen (im Süden Berge etc.und keine Straßenanbindung).
Durch die von der Autobahn abfahrenden Autos aus Westen und deren Rückstau (rote Linien im Süden) aus dem Osten war die Landesstraße nördlich des Dorfes komplett zu.
Weitere Autos versuchten direkt bei uns die Autobahn zu verlassen und entweder auch über die Landesstraße oder Innsbruck weiterzukommen. (andere rote Linien)
Damit blockierten sie auch die beiden Kreisverkehre bei der Autobahn (grüne Ringe) und den Kreisverkehr bei der Landesstraße (grüner Punkt) so dass nicht nur in Richtung West Ost da nichts mehr ging, sondern sehr schnell in alle Richtungen. Auch kein Durchkommen für Feuerwehr und Rettung.
Deshalb diese Sperren an den Wochenenden, damit das nicht noch einmal passiert.
Grüße
Markus
Ist auch völlig richtig Markus die Entscheidung vom LH Platter!
In Tirol ist halt leider kein Platz mehr für immer mehr Fahrzeuge in den Sommermonaten. In anderen Bundesländern ist es ja zum Glück besser.
Ich selber beneide euch Tiroler wirklich nicht, und jeder der da grosse Sprüche im Forum klopft und nie wieder nach Ö oder durch Ö will, soll das tun, jedoch übernachtet vorher mal an einem Wochenende neben der Autobahn oder Ausweichroute. Ihr habt keine Ahnung was da abgeht!!
Kann ja nicht sein, dass irgendeine Person (egal ob Österreicher,Deutscher oder sonst wer) aufgrund verstopfter Stassen um sein Leben bangen muss, weil keine Einsatzkräfte mehr durch kommen!!!
Sollte mal irgendeine Retourkutsche in Deutschland kommen, werde ich es auch hinnehmen, solange es auch ALLE anderen betrifft. Das der Schutz der eigenen Landsleute im Vordergrund steht wird ja wohl jeder verstehen.
Oder irre ich , naja es gibt ja genug Egoisten auf dieser Welt

Schönes WE an alle
__________________
Sonnige Grüße

Thomas
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #56  
Alt 22.06.2019, 11:46
sea u in denmark sea u in denmark ist offline
Captain
 
Registriert seit: 18.06.2007
Ort: 24768 Rendsburg
Beiträge: 691
Boot: LM 27 und Avon Redcrest
Rufzeichen oder MMSI: df 9231
2.172 Danke in 1.025 Beiträgen
Standard

Selbstverständlich folgen aus der Bevölkerungsexplosion immer neue Einschränkungen und Verbote - der Platz reicht ja offensichtlich nicht mehr für alle.

Für die verzweifelten Bemühungen um Schutz des eigenen Wohnorts habe ich volles Verständnis, und in die besonders überlaufenen Gegenden würde ich ohnehin nicht mehr fahren wollen.

Einstweilen erlaubt doch hier die Beschränkung der Repressalien auf einige Tage noch eine antizyklische Planung zum Durchkommen.

sea u in denmark
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #57  
Alt 22.06.2019, 12:23
ferenc ferenc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 4.537
12.796 Danke in 5.869 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von velles Beitrag anzeigen
Hallo,

so war es die beiden letzten Wochenenden - unser Dorf (knapp 7000 Einwohner) war quasi "dicht".
Wir haben nur vier Ausfahrten (blaue Linien bzw.Punkt) um mit dem Auto aus dem Dorf zu kommen (im Süden Berge etc.und keine Straßenanbindung).
Durch die von der Autobahn abfahrenden Autos aus Westen und deren Rückstau (rote Linien im Süden) aus dem Osten war die Landesstraße nördlich des Dorfes komplett zu.
Weitere Autos versuchten direkt bei uns die Autobahn zu verlassen und entweder auch über die Landesstraße oder Innsbruck weiterzukommen. (andere rote Linien)
Damit blockierten sie auch die beiden Kreisverkehre bei der Autobahn (grüne Ringe) und den Kreisverkehr bei der Landesstraße (grüner Punkt) so dass nicht nur in Richtung West Ost da nichts mehr ging, sondern sehr schnell in alle Richtungen. Auch kein Durchkommen für Feuerwehr und Rettung.

Deshalb diese Sperren an den Wochenenden, damit das nicht noch einmal passiert.

Grüße

Markus

Ganz ehrlich, wer sich darüber aufregt, hat doch den Schuss nicht gehört. Es geht darum, das in Ortschaften entlang der Autobahn das Leben weiter pulsieren kann, das Krankenwagen, Feuerwehr und Polizei zu ihren Einsatzorten kommen, und nicht stundenlang im Stau stehen. Und was macht der deutsche Michel, er regt sich auf.

Es ist doch absolut peinlich, das Leute denen es überdurchschnittlich gut geht, die für ihr Hobby überdurchschnittlich viel Geld ausgeben, nichts besseres zu tun haben, als ihren Missmut heraus zu blasen, weil sie nun an ganz bestimmten Tagen einzelne herausragende Strecken nicht befahren dürfen, die ihnen ohnehin keinen nennenswerten Vorteil verschaffen.

Mich würde mal interessieren, wie diese Leute die Sache sehen würden, wenn sie in einer solchen Lage leben würden.
top
  #58  
Alt 22.06.2019, 12:29
ferenc ferenc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 4.537
12.796 Danke in 5.869 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von sea u in denmark Beitrag anzeigen
Selbstverständlich folgen aus der Bevölkerungsexplosion immer neue Einschränkungen und Verbote - der Platz reicht ja offensichtlich nicht mehr für alle.

Für die verzweifelten Bemühungen um Schutz des eigenen Wohnorts habe ich volles Verständnis, und in die besonders überlaufenen Gegenden würde ich ohnehin nicht mehr fahren wollen.

Einstweilen erlaubt doch hier die Beschränkung der Repressalien auf einige Tage noch eine antizyklische Planung zum Durchkommen.

sea u in denmark
Wo gibt es denn in Europa eine Bevölkerungsexplosion?
top
  #59  
Alt 22.06.2019, 13:37
uli07 uli07 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2008
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 8.036
6.433 Danke in 4.043 Beiträgen
Standard

Zu diesem Thema habe ich ne Frage. Angenommen ich komme von München und möchte nach Mayrhofen. Muß ich dann über die Autobahn fahren oder darf ich über den Achensee fahren?
__________________
Gruß Uli07

Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ...
top
  #60  
Alt 22.06.2019, 13:56
Flipperskipper Flipperskipper ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 07.02.2005
Ort: Österreich
Beiträge: 1.453
1.056 Danke in 670 Beiträgen
Standard

gibt es über den Achensee eine Autobahn, von der du abfahren möchtest?
__________________
___________________

Gruß Werner
top
  #61  
Alt 22.06.2019, 14:24
Benutzerbild von velles
velles velles ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 17.05.2013
Ort: Tirol
Beiträge: 1.225
Boot: "Estella" Hollandia AK 10m
8.272 Danke in 1.975 Beiträgen
Standard

Hallo Uli,

nein das gilt nicht für den Achensee,denn der ist ja keine Ausweichroute für die betroffenen Strecken (da staut es "nur" gelegentlich, wenn alles ins Zillertal rein und rausfährt )

Grüße

Markus

PS: heute gehts übrigens bei uns in Völs auch Staulos auf der Autobahn nach Süden - wohl nicht ganz so viellos nach Süden, wie die beiden letzten Wochenenden.
top
  #62  
Alt 22.06.2019, 14:29
Tamino Tamino ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordsee
Beiträge: 1.538
Boot: Southerly 110
1.732 Danke in 726 Beiträgen
Standard

Wie schön, dass es ein Land gibt, das seine Bürger vor unnötigen Gefahren schützt und nicht hörig nach Europa schaut
__________________
Handbreit Jens
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #63  
Alt 22.06.2019, 15:37
Müritzfischer Müritzfischer ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 08.04.2019
Ort: Stade
Beiträge: 830
Boot: Shetland 535 Yamaha F60 CET
1.791 Danke in 758 Beiträgen
Standard

Wenn die Ösis sich nur um ihren eigenen Sch....
kümmern würden, wäre ja auch nichts los!
__________________
Gruß Heiko

Geändert von Müritzfischer (22.06.2019 um 16:41 Uhr)
top
  #64  
Alt 22.06.2019, 16:57
uli07 uli07 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2008
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 8.036
6.433 Danke in 4.043 Beiträgen
Standard

Naja, der Achensee ist ja Grenze. Ok, doofes Beispiel.
Anders, möchte von der Autobahn abfahren und in Obertauern nen Kaffee trinken. Zufällig ist hinter "Eben/Raststatt" oder wie die Abfahrt heißt Stau.
__________________
Gruß Uli07

Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ...
top
  #65  
Alt 22.06.2019, 17:30
Benutzerbild von renn-harry
renn-harry renn-harry ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2008
Ort: Im Norden von Hessen / Kassel
Beiträge: 1.289
Boot: Wird geliehen
4.031 Danke in 1.492 Beiträgen
Standard

Weiter geht´s, neue informtionen

https://www.hna.de/welt/strassensper...-12565141.html
__________________
Gruß Harry .......


Dummheit kennt keine Grenzen....
....aber verdammt viele Menschen!!
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #66  
Alt 22.06.2019, 17:34
Benutzerbild von corvette-gold
corvette-gold corvette-gold ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 05.08.2009
Ort: Bär lin
Beiträge: 1.591
Boot: Riveria, Bayliner, Glaston
3.948 Danke in 1.525 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von barnygumble Beitrag anzeigen
Immer wieder spannend, dass es selbst für Bahn Mitarbeiter nicht zumutbar ist Bahn zu fahren.
Das sind so Poste, wo ich sage, Den möchte ich bei keinem Teffen treffen...

Noch mal . Alleine der ETCS Prüfkoffer wiegt 25 Kg , kostet 65 000 Euro
Der SCMT Prüfkoffer 47 000 Euro Die SCMT I Boc 17 000 Euro .
Die Messantenne ( Schleife 2X 3 meter zerlegbar) 12 000 usw.
Der Bird (Stehwellentester für die GSMR Antenen) 6000 Euro. Die Neigungswaage Cilerometer, zum einstellen der Radare 1800 Euro usw.
Das ATB Equipment....
Das sind zusammen 6 Koffer ca 200 000 Euro , 135 Kg .
+ 1 Werkzeugkoffer, fallst Du mal ein Radar Radensor, Geschleunigunsmesser, GSMR Antenne oder Baleisenantenne tauschen musst.
+ Dokunemtation, was wie , mit welchen Gehnemigungen , welchen Mess und Anzugsmomenten befestigt werden muss.

Hast Du Dir mal die Beförderungsbedingungen der Bahn durchgelesen ?
6 Koffer und 135 Kg , mit Maßen von einer Messchleife zerlegt von 2X3 Meter. + 3 Notebooks, + einen privater Koffer mit Wäsche.
Das ist nirgendwo erlaubt.Egal ob SBB ÖBB oder DB, Flugzeug...

Und by the way, 2 X ist mit bei der Pendelei zwischen B und M mein Trolli 2x gestohlen worden. Du kannst nicht einen 25 KG schweren Messkoffer mit einer Alumiumschale über Dir ins Gepäckfach legen. Wenn es dort mal zu einer Bremsung oder Entgleisung kommt, hießt das Lebensgefahr beim runterfallen. Also kannst Du das nur irgenwo, meistens hinter die Schiebetüren stellen. Und da hast Du kein Einblick , ob der entwendet wird. Würde das passieren, dauert ein Ersatzkoffer bis zu 17 Monate!
Das sind Spezialfirmen, die soche Messkoffer anfertigen. Aufgrund der Preise gibt es das nicht auf Vorrat.

Und über die DB kannst Du Dich mal mit unserem Firmenanwalt unterhalten, noch 11 Reguleirungen sind nicht abgeschlossen, aus den jahren 2017 / 2018 .. Habe auch schon mal von MUC nach TXL mit der Bahn 18 Stunden benötigt. ... Und wurde trotz gültigen Ticket und Sitzpaltzreservierung von der Bundespolizei wegen völliger Überfüllung des ICE in Leipzig aus dem Zug gewiesen, und und und...
Frank
__________________
Ein stolzer Kapitän geht mit seinem Schiff unter.
Ein smarter Käpitän taucht mit seinem Schiff wieder auf.
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #67  
Alt 22.06.2019, 17:50
Benutzerbild von corvette-gold
corvette-gold corvette-gold ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 05.08.2009
Ort: Bär lin
Beiträge: 1.591
Boot: Riveria, Bayliner, Glaston
3.948 Danke in 1.525 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ClemensDerAhnungslose Beitrag anzeigen
Also, weil Du an ein paar Monaten im Jahr, an ein paar Tagen, an ein paar Stellen nicht von der Autobahn abfahren darfst um einen Stau zu umgehen machst Du so ein Theater? Alter Schwede ...
Na Ja , ein Kollege , der nach Belgien zu seiner Familie am Samstag wollte hat durch den Stau 3 Stunden verlohren. Bedeutete, 1 Extra Übernachtung, weil er die 10 Stunden Arbeitzeitregelung beachten muss. Da sind die in unserer Firma derzeit sehr empfindlich.
Hieß führ ihn, Am Samstag übernachten und an Sonntag früh 2 Teil der Reise zu seiner Famile, der ist derzeit richtig sauer.
Heißst für uns als Firma zu sagen, wir haben keine 5 Tage Woche mehr.
Sondern eine 3 Tage Woche. Mo + Freitag An / Abreisetage.
Damit ist klar das wir die Preise stark erhöhen müssen für unsere Einsätze
Nicht wenige von uns haben Tagessätze von über 1000 Euro .
Wir sind sehr stark spezialiiesiert. Du benötigst Schulungen, Material, Genehmigungen ( in D z.B vom Eisenbahnbundesamt usw. ) Derzeit gibt es keine Ausweichmöglichkeiten für die Betreiber.
Wir dann halt teuer für die ÖBB,und damit auch für die Bahnkunden.
Grüße Frank
__________________
Ein stolzer Kapitän geht mit seinem Schiff unter.
Ein smarter Käpitän taucht mit seinem Schiff wieder auf.
top
  #68  
Alt 22.06.2019, 19:19
Benutzerbild von velles
velles velles ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 17.05.2013
Ort: Tirol
Beiträge: 1.225
Boot: "Estella" Hollandia AK 10m
8.272 Danke in 1.975 Beiträgen
Standard

Hallo Frank,

Zitat:
Na Ja , ein Kollege , der nach Belgien zu seiner Familie am Samstag wollte hat durch den Stau 3 Stunden verlohren.
Das kann mir aber überall passieren, dass ich in einen Stau komme und Zeit verliere - ist mir in Deutschland, Canada und sonst wo schon so ergangen.
Und auf den Umfahrungen war der Stau ja gleich stark.

Grüße

Markus
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #69  
Alt 22.06.2019, 20:17
Flipperskipper Flipperskipper ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 07.02.2005
Ort: Österreich
Beiträge: 1.453
1.056 Danke in 670 Beiträgen
Standard

@ corvette

Bei dieser Wichtigkeit wird es wohl notwendig sein, hinkünftig per Hubschrauber zu reisen.
__________________
___________________

Gruß Werner
top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #70  
Alt 22.06.2019, 23:09
ferenc ferenc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 4.537
12.796 Danke in 5.869 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von corvette-gold Beitrag anzeigen
Nicht wenige von uns haben Tagessätze von über 1000 Euro .
Wir sind sehr stark spezialiiesiert. Du benötigst Schulungen, Material, Genehmigungen ( in D z.B vom Eisenbahnbundesamt usw. ) Derzeit gibt es keine Ausweichmöglichkeiten für die Betreiber.
Wir dann halt teuer für die ÖBB,und damit auch für die Bahnkunden.
Grüße Frank
Also die um gelegten Mehrkosten auf den Ticketpreis wird wohl zu verschmerzen sein.
top
  #71  
Alt 23.06.2019, 01:27
Benutzerbild von ClemensDerAhnungslose
ClemensDerAhnungslose ClemensDerAhnungslose ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 21.03.2009
Ort: Tampa, FL
Beiträge: 896
Boot: 12' Jon Boat
2.603 Danke in 977 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von corvette-gold Beitrag anzeigen
Na Ja , ein Kollege , der nach Belgien zu seiner Familie am Samstag wollte hat durch den Stau 3 Stunden verlohren. Bedeutete, 1 Extra Übernachtung, weil er die 10 Stunden Arbeitzeitregelung beachten muss. Da sind die in unserer Firma derzeit sehr empfindlich.
Hieß führ ihn, Am Samstag übernachten und an Sonntag früh 2 Teil der Reise zu seiner Famile, der ist derzeit richtig sauer.
Heißst für uns als Firma zu sagen, wir haben keine 5 Tage Woche mehr.
Sondern eine 3 Tage Woche. Mo + Freitag An / Abreisetage.
Damit ist klar das wir die Preise stark erhöhen müssen für unsere Einsätze
Nicht wenige von uns haben Tagessätze von über 1000 Euro .
Wir sind sehr stark spezialiiesiert. Du benötigst Schulungen, Material, Genehmigungen ( in D z.B vom Eisenbahnbundesamt usw. ) Derzeit gibt es keine Ausweichmöglichkeiten für die Betreiber.
Wir dann halt teuer für die ÖBB,und damit auch für die Bahnkunden.
Grüße Frank
Die Sperren sind erst heute (Samstag) in Kraft getretten, bzw. werden kontroliert. Fuehle mich wie in einer Zeitreise. Falls Du deinen Kollegen einen Gefallen machen willst, sende ihm meine oben verlinkte Adresse weiter. Speziell der letzte Teil wird fuer eine hoechst bezahlte Arbeitskraft interessant sein.

https://www.spiegel.de/reise/aktuell...a-1273667.html

"Was tun, um nicht in einen Stau zu geraten?

Die Folgen der Tiroler Maßnahme für den Urlaubsverkehr lassen sich Johannes Boos zufolge noch nicht abschätzen. Hier sind ein paar Tipps, wie sich Urlauber verhalten können, um nicht im Stau zu landen.

"Fahren Sie nicht dann los, wenn alle fahren - also am Samstag und Sonntag", sagt ADAC-Experte Boos. "Dienstags und mittwochs ist deutlicher weniger los auf den Hauptreiserouten, und Sie kommen entspannter ans Ziel." Auf diese Weise würde man auch gleich das Tiroler Fahrverbot für Ausweichrouten umgehen, weil das nur am Wochenende gelte.

"Staus muss man bei Urlaubsfahrten mit dem Auto einkalkulieren", sagt Müller-Görnert vom VCD. Er empfiehlt vor allem Familien eine Anreise in Etappen mit Übernachtungen unterwegs. Außerdem gebe es ja auch noch andere Verkehrsmittel.

"Fahren Sie Bahn", sagt Müller-Görnert. Wenn die Autobahnen aus allen Nähten platzen, sollten die Urlauber Alternativen wählen. Er empfiehlt unter anderem die Nachtzüge, die die ÖBB von der Deutschen Bahn übernommen hat. Gerade für Familien sei dies eine sehr entspannte Art zu reisen."

Wuensche allen in der Zukunft eine bessere Reiseplanung! Gut fuer die Reisenden, die Anwohner die den Dreck nicht atmen wollen und muessen und letztendlich den Arbeitgeber und den Kunden.
__________________
Mit sonnigen Grüßen,
Clemens

Geändert von ClemensDerAhnungslose (23.06.2019 um 03:21 Uhr)
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #72  
Alt 23.06.2019, 10:40
Benutzerbild von ThomasS.
ThomasS. ThomasS. ist offline
Captain
 
Registriert seit: 24.05.2011
Ort: Oberösterreich,Fahrgebiet:Seen und Kroatien
Beiträge: 491
Boot: Beneteau 550 fly-FourWinns Sundowner 205-jetzt Crownline 250CR
253 Danke in 137 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von corvette-gold Beitrag anzeigen
Na Ja , ein Kollege , der nach Belgien zu seiner Familie am Samstag wollte hat durch den Stau 3 Stunden verlohren. Bedeutete, 1 Extra Übernachtung, weil er die 10 Stunden Arbeitzeitregelung beachten muss. Da sind die in unserer Firma derzeit sehr empfindlich.
Hieß führ ihn, Am Samstag übernachten und an Sonntag früh 2 Teil der Reise zu seiner Famile, der ist derzeit richtig sauer.
Heißst für uns als Firma zu sagen, wir haben keine 5 Tage Woche mehr.
Sondern eine 3 Tage Woche. Mo + Freitag An / Abreisetage.
Damit ist klar das wir die Preise stark erhöhen müssen für unsere Einsätze
Nicht wenige von uns haben Tagessätze von über 1000 Euro .
Wir sind sehr stark spezialiiesiert. Du benötigst Schulungen, Material, Genehmigungen ( in D z.B vom Eisenbahnbundesamt usw. ) Derzeit gibt es keine Ausweichmöglichkeiten für die Betreiber.
Wir dann halt teuer für die ÖBB,und damit auch für die Bahnkunden.
Grüße Frank
DU und deine Kollegen tun mir aber wirklich leid
Bei diesen Tagessätzen wirst du ja auch einiges verdienen.
Weißt du wer mir leid tut?? Die bösenbösen LKW Fahrer (di ja auch kein PKW Fahrer will), die auch nicht heim kommen weil Stau ist.Vielleicht auch in das Wochenendfahrverbot kommen.Noch dazu für diese Stundenanzahl einen Scheiß verdienen. Stell dir mal vor, letzten DI nach Pfingsten waren an der Grenze Kroatien-Slovenien über ca. 10 km LKW Stau! Stell dir vor das würde dir passieren- wow frechheit , würde da nie wieder hin fahren
__________________
Sonnige Grüße

Thomas
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #73  
Alt 23.06.2019, 14:40
Tamino Tamino ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordsee
Beiträge: 1.538
Boot: Southerly 110
1.732 Danke in 726 Beiträgen
Standard

und warum fahren die Urlauber nicht antizyklisch, wie jeder denkende Mensch ? Wer am Wochenende seinen Urlaub startet oder beendet ist selber schuld.
__________________
Handbreit Jens
top
  #74  
Alt 23.06.2019, 14:50
Benutzerbild von martin1302
martin1302 martin1302 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 30.04.2010
Ort: Kt. Bern, Schweiz
Beiträge: 657
Boot: LYS 16 (selbst gebaut)
1.797 Danke in 624 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tamino Beitrag anzeigen
und warum fahren die Urlauber nicht antizyklisch, wie jeder denkende Mensch ? Wer am Wochenende seinen Urlaub startet oder beendet ist selber schuld.
Schon mal davon gehört, dass nicht alle ihren Urlaub frei wählen können? Oder dass Ferienwohnungen in der Saison in der Regel von Sa bis Sa vermietet werden? Offenbar nicht!
__________________
Gruss Martin


Experience starts when you begin! (Peter Culler)
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #75  
Alt 23.06.2019, 16:19
Benutzerbild von Bushrider
Bushrider Bushrider ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 24.10.2006
Ort: St Petersburg
Beiträge: 827
Boot: Scorpion 8.6m Diesel / Yanmar 315PS / Bravo III XR Racing
Rufzeichen oder MMSI: 211579640
1.247 Danke in 491 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bergi00 Beitrag anzeigen
Aber gegen unsere Maut vor der EU klagen...
Genau - dürfen die Österreicher einfach so Landstrassen sperren ?
Ist das nicht auch Diskriminierung ?
Wir sollten klagen ..
Damit sind dann wieder viele Menschen beschäftigt [emoji106]


Sent from my SM-G965F using Tapatalk
__________________
Gruss Jürgen
top
Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 80Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 80 von 80



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Garmin sperrt bewusst Fremdkarten Robert67 Technik-Talk 23 10.04.2015 09:23
T-Online sperrt keine Konten! Giligan Kein Boot 2 22.08.2013 15:34
Port Olpenitz, Wendtorf, Damp - woher sollen all die Touristen kommen? Nils Deutschland 14 09.08.2008 23:53
Hilfe, mein Auto sperrt mich aus wolf b. Kein Boot 16 18.12.2007 22:29
Von Kelheim noch Östereich.Wer hat das schon gemacht? michaelabg Deutschland 6 12.05.2004 11:59


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:05 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.