boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Langzeitfahrten



Langzeitfahrten Alles für die grosse Fahrt.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 67
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 06.10.2005, 16:42
sebastian_krueger sebastian_krueger ist offline
Captain
 
Registriert seit: 23.09.2005
Beiträge: 599
417 Danke in 132 Beiträgen
Standard nonstop um die Welt

später mehr
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 06.10.2005, 16:57
Kirsten
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Re: nonstop um die Welt

Zitat:
Zitat von sebastian_krueger

Bleibt jedoch das Problem der Finanzierung:

a) ist es ein Risiko für Sponsoren
b) ist jedoch eine ausgezeichnete Werbemöglichkeit
c) möchte ich jedoch weitgehend unabhängig bleiben und mir ungern Start und Ankunftszeit vorschreiben lassen.
Ich will mal nur hier drauf eingehen.

Stell dir einfach mal die Frage, WAS haben die Sponsoren davon dir Geld zu geben (für ein Boot oder anderes). WAS bietest du ihnen als Gegenleistung? Umsonst wirst du nix bekommen ...

Du sprichst von Werbung => Inwieweit hast du Werbemmöglichkeiten ??? Wie sieht es mit Kontakten zu den Medien aus ??? Fragen über Fragen, die du klären musst.

Beantworte dir in Ruhe diese Fragen und mach dir ein Konzept WER als eventueller Sponsor in Frage kommen könnte.

Und noch etwas, im Sponsoring läuft es meistens auf "ich kenn den und den und der könnte ... " => also auch hier drüber nachdenken. Vielleicht, nein möglichst einen Dritten vorschicken zum Abklären der Situation und erst später in Erscheinung treten ... macht sich besser, als sich selber anzupreisen

Viel Glück und vergiss nicht => Träume sind dafür da sie Wirklichkeit werden zu lassen !!!
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 06.10.2005, 17:01
sebastian_krueger sebastian_krueger ist offline
Captain
 
Registriert seit: 23.09.2005
Beiträge: 599
417 Danke in 132 Beiträgen
Standard Re: nonstop um die Welt

später mehr
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 06.10.2005, 18:48
Kirsten
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Re: nonstop um die Welt

Zitat:
Zitat von sebastian_krueger

Selbstverständlich hatte ich vor ein detailiertes Konzept auszuarbeiten, welche ich an größere Firmen im Bereich Yachtausrüster, Werften usw. verschicken werde.
DAS schauen die sich gar nicht an ... wandern zu fast 100 % in den Papierkorb ... die haben alle keine Zeit und bekommen einen Haufen Anfragen wegen Sponsoring ... du bist nicht der Erste mit solch einer Idee

Zitat:
Zitat von sebastian_krueger
Werbemöglichkeiten würden auf dem gesamten Boot als auch meiner Website bestehen, ...
Werbemöglichkeiten auf dem Boot ... Du bist auf dem Meer ... interessiert keinen, wenn man es nicht sieht !!! Deshalb => Medien !!!

Punkto Medien => überleg mal, ob du irgendwo und irgendwie die Erstmaligkeit nutzen kann ... ansonsten vermutlich auch nicht sonderlich interessant für die Medien ...

Zitat:
Zitat von sebastian_krueger
... wenn würde ich die Vermaktung jedoch möglichst an eine Agentur abgeben wollen.
Mfg.
Na dann such dir erst mal eine Agentur und versuche sie zu überzeugen und such eine Gute, denn auch die wollen verdienen ... rechne mal mit ca. 15 bis 25 % von den Sponsorgeldern ... so wie ich es gehört habe, ist das ein üblicher Satz - kann mich natürlich auch irren
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 06.10.2005, 18:56
Benutzerbild von Platscher
Platscher Platscher ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 12.11.2002
Ort: hier und da (z.Zt.:56°57N 008°41E)
Beiträge: 208
Boot: IW 31
98 Danke in 44 Beiträgen
Standard

Hallo Sebastian,

Zu Deinem Traum:
Nimm ihn ernst! Viele Leute verbringen viel zuviel Zeit damit viel zuviel nachzudenken ob etwas geht oder ob nicht. Setz Dir ein Datum und mach schonmal den Termin beim Slip klar.

Es ist Dein Traum und nur Du weist genau, wie er aussieht. Wir können Dir nur sagen, wie wir die Sache angehen würden wenn wir ihn hätten - ich z.B. hätte keine Lust den weiten Weg auf mich zu nehmen und unterwegs nur Wasser zu sehen zu bekommen....

Überlege Dir was du dafür wirklich brauchst! ("small boat small problems") Wenn ich eh nicht irgendwo an Land gehen würde,denke ich an handliches Gepäck für alles, was Du nicht brauchst, kannst du Proviant bunkern. Watermaker und Tütensuppen geben Dir heute eine Menge Platz - vor Dir sind Leute um die Welt gefahren und haben lebende Hühner und faßweise Wasser mitschleppen müssen...

Wieso machen sich immer alle Leute so viel gedanken um Stromversorgung - willst Du segeln oder fernsehen?

Weniger "Schnickschnack" an Bord macht Deine Tour interesannter für die Medien - Weltreisende mit Waschmaschiene und Gefrierfach gibt es zuhauf auf den seven seas... Interressant für die Medien bedeutet "grundsätzlich" schon mal interessant für Sponsoren...

Wie bereits vor mir geschrieben wurde. Warum sollten Firmen ihren Namen auf Deine Segel kleben? Investiere etwas Zeit und Geld in Lektüre über PR-Arbeit. Davon hast Du mindestens zwei Vorteile:
Zum Einen kannst Du Dich und dein Vorhaben besser bei den Medien unterbringen.
Zum Anderen möchtest Du Firmen dazu bewegen, das Geld, das sie mühsam kassiert haben in Deinen Traum zu investieren - Du solltest wissen, was für sie wertvoll ist, um ihnen genau das im Gegenzug anzubieten.

Viel Spass bei Deinem Abenteuer ... es hat bereits begonnen, lass es laufen!

bye Hinnerk
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 06.10.2005, 19:08
sebastian_krueger sebastian_krueger ist offline
Captain
 
Registriert seit: 23.09.2005
Beiträge: 599
417 Danke in 132 Beiträgen
Standard

später mehr
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 06.10.2005, 19:47
Kirsten
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von sebastian_krueger
habe vergessen zu erwähnen, dass das ganze einhand geschehen soll, also nonstop einhand um die Welt mit 18 jahren, wäre so einer der Jüngsten, bzw. der jüngste deutsche

Mfg.
Na gut, dann hättest du ja schon mal deine Erstmaligkeit

Nun aber eine ganz andere Frage:

Dass du segeln kannst, davon geh ich mal aus und auch dass du etwas von Booten verstehst. WIE sieht es aber mit deiner pysischen und psychischen Kondition aus

Ich lese Einhand und nonstop um die Welt. Die Technik ist das Eine, der Mensch das Andere ...

Stichwort "mentale Stärke" => nur mal ne Beispielsfrage: Hast du deinen Körper so im Griff, dass du "auf Befehl" einschlafen und nach 15 min wieder wach wirst ??? Du wirst es brauchen ...

Ellen MacArthur kann das locker und sie kann noch einiges mehr ... ... also überprüf mal als nächsten Schritt diesen oder diese Punkte !!!
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 06.10.2005, 19:57
Benutzerbild von Cooky-Crew
Cooky-Crew Cooky-Crew ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 23.04.2003
Ort: Siegerland
Beiträge: 6.299
35.963 Danke in 10.496 Beiträgen
Standard

off topic

Kirsten,
ich freue mich, dass du dein "WISSEN und deine ERFAHRUNG" einen jungen Segelkameraden
weitergibst


gruß
UWE
__________________
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,
dass er tun kann, was er will,
sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will.
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 06.10.2005, 20:59
Benutzerbild von Platscher
Platscher Platscher ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 12.11.2002
Ort: hier und da (z.Zt.:56°57N 008°41E)
Beiträge: 208
Boot: IW 31
98 Danke in 44 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Kirsten
[...]WIE sieht es aber mit deiner pysischen und psychischen Kondition aus
[...]
Ellen MacArthur kann das locker und sie kann noch einiges mehr ... ... also überprüf mal als nächsten Schritt diesen oder diese Punkte !!!

Eine wahre Heldin unter den psychisch starken die Miss McAthur - habe da mal eine Reportage gesehen.... lassen wir das, das führt jetzt zu weit

.... oder du nimmst eine Eieruhr zum aufziehen mit
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 06.10.2005, 21:36
Esmeralda Esmeralda ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Beiträge: 1.587
6.645 Danke in 1.593 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von sebastian_krueger
habe vergessen zu erwähnen, dass das ganze einhand geschehen soll, also nonstop einhand um die Welt mit 18 jahren, wäre so einer der Jüngsten, bzw. der jüngste deutsche

Mfg.
Naja deutsche vielleicht - wie alt war Tanja Aebi? Und zur Zeit ist glaube ich gerade ein 16jähriger unterwegs - find das aber im Moment nicht.

Das nur im Hinblick auf die Werbewirksamkeit! Ansonsten finde ich es gut, wenn man seine Träume versucht zu verwirklichen - aber rechne erstmal nicht mit Einnahmen - wenn Du welche hast umso besser, aber ich würde die nicht fest einplanen in den Finanzierungsrahmen.

Anneke
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 06.10.2005, 22:08
Benutzerbild von earlhill
earlhill earlhill ist offline
Captain
 
Registriert seit: 24.01.2004
Ort: S-lich Stuttgart
Beiträge: 697
9 Danke in 8 Beiträgen
Standard

Hätte W. Erdmann in Internet-Foren nachgefragt, wäre er nie losgesegelt
__________________
Klaus

Fair winds and clear skies
Bekennender Segler
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 07.10.2005, 06:55
Benutzerbild von Holger
Holger Holger ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 26.03.2002
Ort: Spätzlemetropole
Beiträge: 1.788
Boot: Reinke 13
1.774 Danke in 506 Beiträgen
Standard

mach es

rede nicht mit zuvielen leuten drüber, 99% raten dir ab

lass das mit den sponsoren sein. wenn du es dir ohne sponsoren nicht leisten kannst, spare noch ein paar jahre

mach es nur für dich alleine. wenn du es machst um in irgendwelchem bereich der erste oder einzige zu sein machst du es im grunde nur um damit aufmerksamkeit zu erregen, also für die anderen und setzt dich selbst unter erfolgsdruck. damit fällst du auf das niveau der allgemeinen rekordsegler zurück.

denke daran: die wirklich guten segler wie moitessier, hiscock, slocum...usw hatten nie einen publicityerfolg als motiv, von sponsoren ganz zu schweigen.

lass den termin offen. gut ding will auch eine weile

holger

ps: meine erste löschblattskizze vom eigenen boot stammt aus dem jahre 1956 und erst jetzt komme ich zur realisierung.
__________________
jack of all trades - master of none
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 07.10.2005, 07:11
Benutzerbild von Holger
Holger Holger ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 26.03.2002
Ort: Spätzlemetropole
Beiträge: 1.788
Boot: Reinke 13
1.774 Danke in 506 Beiträgen
Standard

hallo sebastian,
ich habe mir nochmal die skizze deines bootes angesehen. mit diesem boot KANN man weltweite fahrt machen. man muss es nur entsprechend vorbereiten. kleine boote haben durchaus ihre vorteile im handling und als langkieler ist es im seeverhalten durchaus einhandtauglich.
bringe das ding auf vordermann, segle es eine saison lang entsprechend verproviantiert nonstop bei jedem wetter durch die ostsee (auch nachts) ohne 4 wochen lang irgendwo anzulegen. dann hast du eine gute kalkulationsgrundlage was du an ausrüstung brauchst oder nicht. und dann fange mit dem "planen" an.
du wirst sehen: es klappt!

holger
__________________
jack of all trades - master of none
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 07.10.2005, 07:40
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Anneke
Naja deutsche vielleicht - wie alt war Tanja Aebi?
...
Tania Aebi war nicht nonstop unterwegs.

Gruß Michael.
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 07.10.2005, 08:22
Benutzerbild von Ray
Ray Ray ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 02.02.2002
Ort: Deutschland
Beiträge: 754
Boot: früher Bavaria 46
1.283 Danke in 365 Beiträgen
Standard

Kirsten, Holger und andere, die motivierende, realistische und gute Tips gegeben haben: KLASSE!

Mein Senf dazu:

Sämtliche Erfindungen, Entwicklungen und persönliche und gemeinsame Höchstleistungen dieser Welt sind nur von Optimisten, Spinnern und Enthusiasten gemacht worden - noch die hat ein Pessimist irgend etwas vorangebracht, sondern nur gebremst!

Es gibt keine Statistiken, ob mehr Pessimisten oder mehr Optimisten, mehr Mutige oder mehr Ängstliche bei deren Aktivitäten umgekommen sind. Da entscheide ich mich doch lieber für die Tat...

Sebastian,
mit jedem Jahr wirst Du älter, trägst mehr Verantwortung für Partner, Familie, Beruf und Sachlichkeiten.
Das heisst, mit jedem Jahr sinkt Deine Chance auf eine mutige Selbsterfahrung oder eine einfach schöne Sache ein gehöriges Stück weiter nach unten.
Mach es jetzt oder nie!

Beispiel: Wilfried Erdmann.
Der hat sich spontan ein wurmstichiges Schwimmgefährt gekauft, hatte kein Geld, keine Erfahrung und ist auf seine erste Weltumsegelung gefahren. Als ich sein Buch darüber gelesen habe, stand für mich fest: was für ein Spinner, was für ein Leichtsinn!
Heute denke ich anders. Es sind sehr wenige umgekommen, viele sind umgedreht - was völlig in Ordnung ist - und alle sind um eine wichtige Erfahrung reicher. Ich habe dies nie geschafft ...

Ich wünsche Dir Sebastian, dass Du das Thema nicht in Zweifeln zerredest oder Dir zerreden lässt, sondern zügig Deine eigene Entscheidung triffst und umsetzt - auch wenn Du Dein Vorhaben nicht in Angriff nimmst.

Gruß
Ray
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 07.10.2005, 08:30
Benutzerbild von 1WO
1WO 1WO ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: bei Wiener Neustadt
Beiträge: 5.494
Boot: Fjord 650S
2.710 Danke in 1.250 Beiträgen
Standard

Hallo !

Nimm mal mit Volker Verbindung auf- ist ein Profi, mit selben Vorhaben...

Grüße Andi
__________________
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 07.10.2005, 09:33
sebastian_krueger sebastian_krueger ist offline
Captain
 
Registriert seit: 23.09.2005
Beiträge: 599
417 Danke in 132 Beiträgen
Standard

später mehr
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 07.10.2005, 09:52
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Sebastian,

mich würde interessieren, wie Du Dich bezüglich Deines Vorhabens bisher vorbereitet hast, bzw. noch vorbereiten willst. Wie ist Dein 'Hintergrundwissen? Hast Du bestimmte Bücher gelesen? Oder hast Du bewusst bestimmte Bücher nicht gelesen? Gleiches gilt für Filme (z. B. Erdmann). Wie genau soll Deine Route aussehen? Hast Du Dich bereits mit den erforderlichen Seekarten (und z. B. Pilot Charts) 'beschäftigt'? Kannst Du mit einem Sextanten umgehen (oder willst Du es garnicht)? Warum 'nonstop'? Das ist zwar eine schöne Herausvorderung, aber Du segelst an den schönsten Inseln und Landstrichen, die Du vielleicht nie betreten wirst, einfach vorbei.
Vielleicht hast Du ja Lust noch ein wenig ausführlicher zu berichten.

Gruß Michael.
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 07.10.2005, 10:10
sebastian_krueger sebastian_krueger ist offline
Captain
 
Registriert seit: 23.09.2005
Beiträge: 599
417 Danke in 132 Beiträgen
Standard

später mehr
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 07.10.2005, 10:51
Kirsten
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Sebastian,

noch mal ich

Zitat:
Zitat von sebastian_krueger
Geplant habe ich noch nicht wirklich, mir fehlt es an der Erfahrung, ich weiß garnicht womit ich beginnen soll. Ich werde mal versuchen kontakt zu erfahrenen Seglern aufzunehmen und um ein paar tipps/Ratschläge bitten, bloß wo findet man solche ???
Hierzu:
1. Erfahrung hatten die wenigstens, als sie begannen. Man bekommt sie durch tun, also fang an ...
2. WOMIT du anfangen sollst ... ganz einfach, fang irgendwo an ... Hauptsache du tust etwas, was mit der Realisierung deines Traumes im Zusammenhang steht. Du wirst sehen, dem ersten Schritt folgt der nächste und so weiter ... du wächst in die Herausforderung hinein !!!
3. Kontakt zu erfahrenen Seglern ??? Da gint es z.B. www.bluewater.de wo auch Weltumsegler zu finden sind. Wenn es dir dort zu wenige sind, dann schreib doch an Erdmann und Co direkt ... wirst sehen ob sie dir antworten ... ein Versuch ist es immer wert !!!

Zitat:
Zitat von sebastian_krueger
Außerdem ist zu wenig Platz an Bord, Proviant würde ich nie unter bekommen, Stehhöhe hat es auch nicht und auch kein Klo.
Hierzu:
Du willst doch die Herausforderung oder nicht ??? Wenn Holger deine Pläne vom Boot gesehen hat und meint es würde gehen ... hmmmm ... vielleicht vertraust du ihm oder möchtest du unbedingt Luxus auf deiner großen Reise ???

Proviant ???
Ich habe hier eine Büchse "Fertignahrung" vor mir stehen. Nimmt nicht viel Platz ein => ist ein energiereiches Pulver eingerührt in Wasser ergibt eine vollwertige Nahrung mit allem was der Körper braucht ... ist eine Spezialnahrung für Sportler und wäre sicher auch eine Alternative für so ein Vorhaben ... schau mal in diversen Sportforen und Ernährungsforen nach, was es da so auf dem Markt gibt. Ich halte es für so ein Vorhaben besser als Tütensuppen angro ...
Meins heißt HIGH5 Energy
Also Platz für Proviant dürfte nicht wirklich das Problem sein.

Zitat:
Zitat von sebastian_krueger
Zu der "mentalen Stärke" .... sowas lässt sich im Vornherein immer schlecht sagen, ich weiß nur ich stehe jeden tag um 5.45 oder spätestens 7 uhr auf, auch wenn es den Abend davor spät wurde, das ohne Wecker ich Wache einfach auf.
"mentale Stärke" => unterschätze diese auf keinen Fall ... sie kann ausschlaggebend sein für Erfolg oder Misserfolg deines Vorhabens !!!

Mach es so, wie dir Holger geraten hat. Nimm dein Boot, pack es voll und segel 4 Wochen nonstop auf der Ostsee hin und her ohne zu ankern. Segel nicht bei Schönwetter, sondern bei jedem beschxxx Wetter und schau wie du reagierst.
Bedenke auch, du bist alleine ... ganz alleine ... wie reagierst du da ???

Wenn du schon mal etwas von mentalem Training gehört hast, dann du es ... fang damit an ... du hast noch ca. 1 Jahr Zeit !!!

Ach so, noch ein Tipp => LEBE deinen Traum jetzt schon. Das soll heißen, stell es dir in den buntesten und schönsten Bildern vor und glaube an deine Ankunft ... stell dir auch diese vor !!! Es ist sehr wichtig für so ein Vorhaben, dass man im Vorfeld dieses bereits lebt !!!

Wegen deiner Finanzierung ... hmmmm ... also, wenn du es wirklich willst und daran glaubst, dann wird sich sicher zum gegebenen Zeitpunkt eine Lösung finden ... bestimmt ... ganz bestimmt !!!

Und noch ein Letztes => MEDIEN !!! Also die Damen und Herren der Medien sind immer dankbar, wenn etwas Interessantes an sie herangetragen wird. Schreib ein nettes Mail mit deinen Vorstellungen und Zielen etc. - nicht zu kurz und nicht zu lang - und schick es an die Redaktionen der regionalen und überregionalen Zeitungen. Das Finanzierungsproblem lässt du aber erst mal außen vor ... ja und wenn du ein wenig Glück hast, dann bekommst du nette Anrufe und Rückfragen und irgendwann steht dann event. ein Artikel in einer Zeitung. Diesen ließt dann vielleicht ein Reporter eines Senders und schon schließt sich der Kreis. Vergiss nicht, auch die Reporter sind immer auf der Suche nach interessanten Themen. Du musst nur eine richtig schöne Geschichte drum herum packen.

So, dass reicht erst mal ... genug von mir !!!
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 07.10.2005, 10:59
Benutzerbild von 1WO
1WO 1WO ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: bei Wiener Neustadt
Beiträge: 5.494
Boot: Fjord 650S
2.710 Danke in 1.250 Beiträgen
Standard

Hallo !

Alles schön und gut- es fehlt ein wichtiger Teil. Die Finanzierung.
Das fängt schon mit dem Boot an.....

Es ist gut seine Träume zu leben- aber Illusionen kannst du nicht leben. Mit nix in der Hand, wirds nichts werden.

Zerschlag deinen Traum nicht selber- bereite diese Reise gut vor. Du kannst auch in 5 Jahren um die Welt segeln...


Grüße Andi
__________________
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 07.10.2005, 13:16
Benutzerbild von Ray
Ray Ray ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 02.02.2002
Ort: Deutschland
Beiträge: 754
Boot: früher Bavaria 46
1.283 Danke in 365 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Kirsten
... Schreib ein nettes Mail mit deinen Vorstellungen und Zielen etc. - nicht zu kurz und nicht zu lang - und schick es an die Redaktionen der regionalen und überregionalen Zeitungen. ...
... aber erst dann, wenn Dein Plan fertig ist, alles gepackt ist, Dein Finanzierungsplan bis auf die letzten maximal 30 % steht und der Abreisetermin unumstößlich fertig ist!

Wenn Du die Medien nur einmal auf Interesse antesten willst, eine Zusage erhältst und es dann nicht durchziehst, kann es mehr oder weniger böse enden - hängt von der Vertragsform ab. Hierbei unbedint anwaltlichen Rat einholen (Vertrag)! Ansonsten bist du verkauft!

Die Beiträge von Kirsten fand ich sehr gut.

Ach ja: Du brauchst unbedingt einen zuverlässigen Freund, der so oft wie möglich am Kurzwellengerät sitzt und für Dich da ist: Wetter aus dem Internet, mails, Notrufe und Deine Positionen mitplottet, damit Du bei ÜBerfälligkeit auch im richtigen Gebiet gesucht werden kannst.
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 07.10.2005, 13:45
sebastian_krueger sebastian_krueger ist offline
Captain
 
Registriert seit: 23.09.2005
Beiträge: 599
417 Danke in 132 Beiträgen
Standard

später mehr
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 07.10.2005, 13:58
Benutzerbild von earlhill
earlhill earlhill ist offline
Captain
 
Registriert seit: 24.01.2004
Ort: S-lich Stuttgart
Beiträge: 697
9 Danke in 8 Beiträgen
Standard

Ich empfehle dir, lies erstmal die beiden Bücher von W.Erdmann über seine Nonstop-Fahrten. Da steht alles drin, was man wissen sollte.

Wieviel Seemeilen bist du denn bisher schon Einhand non-stop gesegelt?
Wieviel Tage warst du schon alleine ununterbrochen auf See?

Tut mir leid und vielleicht täusch ich mich auch, aber mir kommt das alles etwas naiv und trollig vor
__________________
Klaus

Fair winds and clear skies
Bekennender Segler
Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 07.10.2005, 14:35
tboat tboat ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Stuttgart
Beiträge: 422
109 Danke in 71 Beiträgen
Standard

Lieber Sebastian,
mach mal erst dein Abitur. Wenn du es überhaupt machen kannst oder willst. Vorher übe aber noch fleißig für das Fach Deutsch, damit das kein Reinfall wird!

So und nun Schluß für mich, ver ... kann ich mich selbst.

Kopfschüttel
Wolfgang
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 67



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.