boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Deutschland



Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 24.06.2019, 20:47
Benutzerbild von A.Remmers
A.Remmers A.Remmers ist offline
Captain
 
Registriert seit: 11.12.2014
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 606
Boot: Kajütboot
124 Danke in 56 Beiträgen
Standard Welche Zone liegt östlich von Rüstersiel?

Moin
Ich möchte Angeln fahren mit mit meinem Boot.
Daher suche ich eine rührige Stelle zum Angeln.
Ein Angestellter von der Naturschutzbehörde Wattenmeer NDS meint östlich von Rüstersiel sei Zone 2, also dürfte ich dort Angeln.
Laut Seekarte ist es aber Zone 1.
Weiss jemand weiter?
Ich suche eine Angelstelle bis hoch nach Mellum.
Kennt da jemand eine Stelle wo man noch Angeln darf?
Danke

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
__________________
Moin,
Viele Grüße an alle!
https://youtu.be/LpgXe3pCGnU
Ich heiße Alexander Remmers und wohne in dem wunderschönen Wilhelmshaven.
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 07.07.2019, 23:02
Benutzerbild von Jeveraner
Jeveraner Jeveraner ist offline
Captain
 
Registriert seit: 21.12.2011
Ort: Jever
Beiträge: 542
1.155 Danke in 423 Beiträgen
Standard

Moin Alexander,

sagen dir die NPNordSBefV und das NWattNPG was? Beides solltest du als Bootsführer nämlich kennen, dort wo du unterwegs bist.

Vom NWattNPG schau dir mal die Anlagen an. Das "Ostblatt" des Kartenwerks sollte deine Frage beantworten.

Östlich von Rüstersiel, oder vielmehr südlich der Sengwarder Balje bis runter auf Höhe Tossens bewegst du dich in der Zwischenzone (Zone II), d.h. Angeln ist dort erlaubt.
Die im Kartenwerk aufgeführten Nationalparkgebiete sollten 1:1 in deiner Seekarte verzeichnet sein. Die Seekarte zeigt dir darüber hinaus weitere Informationen zu "Angelverbotszonen", als da wären die Reeden, RSG/VSG, die Löschbrücken (Kraftwerk, NWO, Vinova) , Muschelzuchtfarmen usw, ... sind so Beispiele, die mir jetzt gerade dazu einfallen. Das betonnte Jadefahrwasser ist natürlich ebenso tabu für's Angeln. Aber selbst wenn man diese Einschränkungen als gottgegeben hinnimmt, so hat man dort immer noch reichlich Platz & Auswahl für Angeltouren. 'Nee ganz andere Frage wäre, ob man dort überhaupt noch irgendetwas fängt? Nach mehreren Saisons "Würmerbaden" hab ich den Bereich aufgegeben und war zuletzt nur noch vor den ostfr. Inseln unterwegs, seewärts, und dort dann mit Erfolg. Der Jadebusen, die Jade ist einfach nur tot, da schwimmt kein Fisch mehr ... so zumindest meine Erfahrungen der letzten Jahre. Hat gegenüber früheren Zeiten aber auch seine Vorteile: Brauchte man damals noch min. 3o Wümer die Stunde, weil die Krabben die Haken umgehend leergefressen haben, so kommst du heute locker mit nur 3 Würmern für 'nen mehrstündigen Angeltrip aus, denn da zupft und knabbert nichts mehr am Haken . Ich wünsch dir viel Erfolg, vlt. hast du ja etwas mehr Glück als ich

Gruß Ralf
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Unterkunft östlich von München swath Kein Boot 1 13.06.2010 13:16
Ehemalige Entmagnetisierstation östlich der Insel Vilm Crashdummy Kein Boot 2 01.04.2010 07:01
Hilfe suche bezahlbaren Stellplatz östliches oder östlich von HH skipplastracer Kein Boot 3 13.12.2008 11:57
Zone 30 ?! Cyrus Kein Boot 9 08.11.2003 20:34


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.