boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1.251 bis 1.275 von 1.437Nächste Seite - Ergebnis 1.301 bis 1.325 von 1.437
 
Themen-Optionen
  #1276  
Alt 20.08.2018, 22:48
Benutzerbild von kabimibo
kabimibo kabimibo ist offline
Commander
 
Registriert seit: 17.11.2010
Ort: Halbinsel Wagrien (nun googelt mal)
Beiträge: 375
Boot: Ryds 435 FC
787 Danke in 339 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von rottweiler Beitrag anzeigen
Hallo !
Gibt es Erfahrungen zum Benutzen von diesen Geräten auf dem Boot ? Ich könnte mir einen Einsatz bei mehreren Booten usw. zur Verständigung schon vorstellen .
lg Frank
Darum ging es am Anfang!

Und ja, man kann sich mit mehreren Booten untereinander verständigen.

Fertig!

Alles andere wurde schon gesagt, nur nicht von jedem
__________________
Nehmt das Leben nicht so ernst - da kommt eh keiner lebend raus.
Gruß Michael
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1277  
Alt 21.08.2018, 07:46
smuth smuth ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 16.10.2014
Ort: Rhein-km 480
Beiträge: 119
Boot: Roadrunner
72 Danke in 46 Beiträgen
Standard

Moin,

ich versteh nicht warum Ihr euch immer noch im Kreis dreht....

Es ging doch von Anfang an nur darum, mit jemand anderem zu reden über die "Spielzeug PMR Geräte".

He Nachbar, ich habe hier Bier und ne Bratwurst, willst ein......
Kontakt suchen, die wollen, die wollen können bei PMR mitmachen, die anderen nicht.

Notruf, Schleusen Meister Kontakt, etc...... ist hier leider Falsch am Platz

In ne Gruppe von Booten fahren und sich unterhalten oder Frauchen die gerade den Anker reinholt Anweisungen geben.





ps habe was vergessen:

Zitat:
Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen


So lange ihr PMR für Schleusen und als Notfunk befürwortet und dem bestehendem System vorzieht werdet ihr hier Ausgelacht....



Dann bist du für mich ein intolleranter schlechter Mensch. Leute wie du, die andere Menschen auslachen, sind mir zuwider.

Klaus da bin ich jetzt etwas enttäuscht von dir.... Volker hat leider recht an der Stelle, das man Schleusen und als Notfunk das überhaupt nicht sehen kann und dafür ein lacher bekommt....
Klar nervt Volker, weil er immer sein Senf dazu gibt, aber wie ich finde leider zu recht, da die PMR Fraktion, leider sich wieder nicht an Ihren Kurs hält die sie gerne wollten..... Ich erinnere mich mit einem neuen Versuch die Sache besser beschreiben sollte hier im Forum, ich glaube das setzt die PMR Fraktion nicht richtig um....

Und ja ich bin einer von der PMR Fraktion, nur leider sehe ich immer wieder enttäuscht hier rein.....
__________________
Immer eine Handbreit! Grüße Sascha

Geändert von smuth (21.08.2018 um 07:57 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1278  
Alt 21.08.2018, 08:50
Benutzerbild von Zirkonia
Zirkonia Zirkonia ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.04.2016
Ort: Völklingen Saarland
Beiträge: 1.315
Boot: Samba501 W / fast wie Microplus nur besser
Rufzeichen oder MMSI: Auf PMR 8-00 / Freenet 5 / CB 16 - 29
772 Danke in 491 Beiträgen
Standard

Sehe es genau so wie der Sascha und gehöre ebenso zu den Beführwortern.

Es ist nur schade, das die ich nenne es mal Gegner (warum auch immer) dieses Thema so in den Dreck ziehen.
Es stösst alle interessierten für PMR ab, so das diese sich nicht klar werden.
Dann kann es nix mit der Verbreitung werden.

Es ist doch einfach nur für die die alles haben ein nützliches Gimmick und die wo nichts haben eine Alternative zur Kommunikation.

Ob das nun als Boot zu Boot genutzt wird oder als Anfrage zu einer Hilfeleistung sollte jeder selbst ausmachen.

Mir kommt dieses Thema schwieriger vor es an den Mann / Frau zubringen als wie ein überzeugter Christ dazu zu bewegen sich den Koran übers Bett zu stellen.

Ich sehe keine Schwierigkeit diese technische Spielzeug immer mitzuführen und es auf 08 mitlaufen zu lassen, das selbst neben UKW, Handy und anderes Gedöns.
Freenet währe eine etwas bessere Alternative, scheidet aber auf Grund der hohen Beschaffungskosten für einige aus.

Darum meine Bitte an allen nicht beführworter lasst es uns versuchen und oder macht selber still und heimlich mit (damit keiner das Gesicht verliert)
Wir haben uns doch nach langem hin und her doch schon auf eine Frequenz geeinigt also Springt mit auf und macht mit.
Es geht doch in erster Linie nicht darum, das ein Ultra modernes Boot der 10 Meter Klasse aus Arroganz gegenüber dem Kleinen Ruder-Angel oder Paddelboot Fahrer der Spass oder die Hoffnung zu Kommunikation genommen wird.
__________________
Viele liebe Grüsse aus dem Saarland von Thorsten
Selbstbau Fernsteuerung alter Johnson Motor
https://youtu.be/n7VFLzD8r4o


Mit Zitat antworten top
  #1279  
Alt 21.08.2018, 09:03
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Zirkonia Beitrag anzeigen
Es geht doch in erster Linie nicht darum, das ein Ultra modernes Boot der 10 Meter Klasse aus Arroganz gegenüber dem Kleinen Ruder-Angel oder Paddelboot Fahrer der Spass oder die Hoffnung zu Kommunikation genommen wird.
da bist du komplett auf dem Holzweg

auch ein kleines Ruder-Angelboot kann man mit einem Handy oder einer UKW Handfunke (die eine wesentlich größere Reichweite hat als PMR) ausrüsten....

Binnne reicht ein Handy und wenn das Verbot der Handfunken Binnen fällt (was ja eigentlich schon 2018 geplant war) dann spricht auch nichts gegen eine UKW Handfunke an Bord.... Ich kenne einige die Trotz verbot diese an Bord haben und sie auch im Notfall einsetzen würden....

Es ist doch allemal besser den Berufler auf Kollisionskurs anfunken zu können auf einem Kanal auf dem er dich hört als zu Hoffen das dich auf Kanal 8 PMR einer Weinen hört.
Mit Zitat antworten top
  #1280  
Alt 21.08.2018, 09:23
Benutzerbild von schimi
schimi schimi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.04.2012
Ort: Rhein-Km 777
Beiträge: 5.989
9.696 Danke in 4.103 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Zirkonia Beitrag anzeigen
Es ist nur schade, das die ich nenne es mal Gegner (warum auch immer) dieses Thema so in den Dreck ziehen.
Es liegt mir fern und wahrscheinlich den anderen "Gegnern" auch, dein Thema in den Dreck zu ziehen. Das Problem ist doch ein ganz anderes. Du versuchst hier gebetsmühlenartig andere davon zu überzeugen, wie gut PMR als Alternative zum auch so teueren UKW-Funk ist und versuchst auch noch einen Anrufkanal wie beim UKW zu injizieren. Das ist gerade für Anfänger, die mit einem kleinen offenen Boot unterwegs sind gefährlich, da sie unter Umständen ihre Probleme (Einbau einer festen UKW-Anlage) mit dem "Kinderfunk" als gelöst betrachten. Wenn du dein PMR auf dem Angelboot benutzen möchtest, um deinem Kollegen mitzuteilen das du einen tollen Fisch gefangen hast ist das in Ordnung, aber selbst dafür greift doch heute jeder zum Handy und nicht zu solch einer Quetschkiste.
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1281  
Alt 21.08.2018, 09:45
Der_Stefan Der_Stefan ist offline
Captain
 
Registriert seit: 29.11.2016
Ort: NRW
Beiträge: 478
Boot: Quicksilver (Klein)
883 Danke in 331 Beiträgen
Standard

Zitat:
Einige schnallens immer nocht nicht, das sie hier im Thread der PMR Begeisterten sind.
Bei mir steht als Thread-Titel "PMR-Funk auf Boot ?" - also eine Frage. Und an deren Beantwortung sollten doch alle teilnehmen dürfen, oder?

Zitat:
Es stösst alle interessierten für PMR ab, so das diese sich nicht klar werden. Dann kann es nix mit der Verbreitung werden.
Wenn die Interessierten gelockt werden mit "Hey, ein super System, kann man mit Spaß haben und labern" ist alles gut. Wenn Sie gelockt werden mit "Da kann man im Notfall Hilfe rufen" nicht.

Zitat:
scheidet aber auf Grund der hohen Beschaffungskosten für einige aus.
Hohe Beschaffungskosten? Wir reden über 140 EUR. Dafür bekommst Du ein Funkgerät, mit dem Du Binnen und auf See am Notrufsystem teilnehmen kannst, Hilfe leisten und anfordern kannst. Nochmal: 140 EUR ist im Vergleich zum Bootspreis (oder dem Sprit für das Boot) nicht wirklich viel.

Zitat:
Es geht doch in erster Linie nicht darum, das ein Ultra modernes Boot der 10 Meter Klasse aus Arroganz gegenüber dem Kleinen
Hast Du irgendeinen Faible für Klassenkampf-Romantik? Was ist denn das für ein Mumpitz? Mein Boot ist 4,30 Meter lang (ohne Aussenborder ) und ist auch nicht "ultra" modern. Trotzdem war das erste, was ich montiert habe, ein UKW-Funkgerät.
Mit Zitat antworten top
Folgende 8 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1282  
Alt 21.08.2018, 11:19
Benutzerbild von RobG_NL
RobG_NL RobG_NL ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 05.04.2009
Ort: NL Linschoten
Beiträge: 4.350
Boot: Bruijs Spiegelkotter 10.00 OK
Rufzeichen oder MMSI: 244070252
4.535 Danke in 2.050 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Heliklaus Beitrag anzeigen
Dann bist du für mich ein intolleranter schlechter Mensch.
Mann kann sich fragen wer intolerant ist:
1: Jene, die fest haltet an seine idee und versucht etwas durch zu drucken weil er denkt, seine idee ist das beste, trotzt den Fakt das dutzende schon mehrmals angegeben haben das es kein gutes idee ist und es dazu ein weltweit gepruftes alternativ gibt.
2: Jene der mit ein idee komt, was im grund zuruck zu fuhren ist zum basis grund: "Ich wil dafur nicht bezahlen" (UBI Lizenz*)
3: Jene die leute wie 1 oder 2 auslachern


* Denn, wenn ich den ganzen diskussion zusammenfasse, ist das die wichtigste grund: Mas muss zahlen fur den UBI und dass woll mann nicht.
__________________
Rob

Der Fliegenden Holländer
Verdrängt 11 Tonnen Wasser mit 1x84Ps, auch auf der Rhein zur Berg
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1283  
Alt 21.08.2018, 11:21
Benutzerbild von torsti58
torsti58 torsti58 ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 13.03.2010
Ort: Bremen-Nord
Beiträge: 2.739
Boot: Pedro Skiron 35
Rufzeichen oder MMSI: DD4298
18.801 Danke in 4.178 Beiträgen
Standard

Merkt ihr eigentlich nicht das ihr euch im Kreis dreht, es ändert sich auch nichts daran das ihr euch immer wieder wiederholt.
__________________
Gruß Torsten

Träume nicht dein Leben, sondern lebe dein Traum

Video Bavaria 33 Sport beim Kranen
https://www.youtube.com/watch?v=7TjuBlM6t2s
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1284  
Alt 21.08.2018, 11:23
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von torsti58 Beitrag anzeigen
Merkt ihr eigentlich nicht das ihr euch im Kreis dreht, es ändert sich auch nichts daran das ihr euch immer wieder wiederholt.
Das wird nicht besser.... mach einfach zu...

so lange hier der PMR als die Sicherheitslösung propagiert wird, wird es sich immer wieder im Kreis drehen...
Es is vielleicht für die Kommunikation an Bord vom Bug in die Kabine recht nützlich aber für mehr auch nicht....

selbst unter Kollegen stimme ich mich über UKW ab..


wer zu faul ist den UBI zu machen.... soll sein Handy mitnehmen...
Mit Zitat antworten top
  #1285  
Alt 21.08.2018, 11:31
Benutzerbild von RobG_NL
RobG_NL RobG_NL ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 05.04.2009
Ort: NL Linschoten
Beiträge: 4.350
Boot: Bruijs Spiegelkotter 10.00 OK
Rufzeichen oder MMSI: 244070252
4.535 Danke in 2.050 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Libertad Beitrag anzeigen
aber wo funken die PMRler aus dem Segelforum, wo die ganzen Ausländer, mit denen wir in Kontakt kommen?
In Holland habe ich noch keiner uber PMR gehort .....

Wenn mann in google PMR eingibt, bekommt mann am Top 1 link zu wiki insache Funk, die rest handelt uber eine Muskel Krankheit.

PMR is also sehr weit verbreitet/bekannt
__________________
Rob

Der Fliegenden Holländer
Verdrängt 11 Tonnen Wasser mit 1x84Ps, auch auf der Rhein zur Berg
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #1286  
Alt 21.08.2018, 13:59
Benutzerbild von Heliklaus
Heliklaus Heliklaus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.05.2014
Ort: Eich / Rhein-km 466
Beiträge: 3.671
Boot: Freedom 200sc / Jetski SeaDoo SP
6.152 Danke in 2.606 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von RobG_NL Beitrag anzeigen
Mann kann sich fragen wer intolerant ist:
1: Jene, die fest haltet an seine idee und versucht etwas durch zu drucken weil er denkt, seine idee ist das beste, trotzt den Fakt das dutzende schon mehrmals angegeben haben das es kein gutes idee ist und es dazu ein weltweit gepruftes alternativ gibt.
2: Jene der mit ein idee komt, was im grund zuruck zu fuhren ist zum basis grund: "Ich wil dafur nicht bezahlen" (UBI Lizenz*)
3: Jene die leute wie 1 oder 2 auslachern


* Denn, wenn ich den ganzen diskussion zusammenfasse, ist das die wichtigste grund: Mas muss zahlen fur den UBI und dass woll mann nicht.

Hast du dir eigentlich mal den Eröffnungsbeitrag durchgelesen? Mit Sicherheit nicht, sonst würdest du nicht so einen Mist schreiben.


@billi, du hast nicht zu entscheiden, das dieser Thread zu gemacht wird. Im Grunde hast du die Mitschuld, das dieses Thema abdriftet und kaputt gemacht wird.


@allgemein, im Eingangsbeitrag ist auch nicht die Rede davon, mit PMR das UKW zu ersetzen oder gleich zu stellen. Auch von Notruf mittels PMR ist nicht die Rede. Es sehen eins zwei User so zu sehen, ist aber nicht das Thema, wozu ich diesen Thread eröfnet habe.
Es geht um "Komunikation" mit Gleichgesinnten. Gleichzustellen mit damaligen CB, nicht mehr oder weniger.
Anscheinend haben einige Angst, das sich PMR verbreitet. Das würde die Reaktion mancher erklären, warum sie so heftig immer wieder im PMR Thread einschlagen und versuchen, das Thema zu zerstören.


Frage:
Kann man uns nicht einfach mit PMR funken lassen? Ich lass euch doch auch mit UKW funken und würde im Leben nicht daran denken, UKW schlecht zu reden oder zu boykottieren.


PS:
Wenn jemand hier meint, wegen Faulheit, Dummheit oder Geiz keinen UBI Schein zu machen und kein UKW Gerät zu benutzen, dann finde ich es doch sehr armselig.
Jeder hat seine persönliche Gründe, etwas zu machen oder auch nicht zu machen. Das habt ihr nicht zu entscheiden und auch nicht anzuprangern. Beweggründe sollten toleriert werden. Leben und leben lassen.
__________________
Gruß, Klaus

PMR Infos
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=265949
PMR Wimpel bestellen:
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=250943

Geändert von Heliklaus (21.08.2018 um 14:10 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1287  
Alt 21.08.2018, 14:09
Benutzerbild von Heliklaus
Heliklaus Heliklaus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.05.2014
Ort: Eich / Rhein-km 466
Beiträge: 3.671
Boot: Freedom 200sc / Jetski SeaDoo SP
6.152 Danke in 2.606 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
Das wird nicht besser.... mach einfach zu...
wie geschrieben, nicht deine Entscheidung
so lange hier der PMR als die Sicherheitslösung propagiert wird, wird es sich immer wieder im Kreis drehen...
das sind nur eins oder zwei User, die es so sehen

Es is vielleicht für die Kommunikation an Bord vom Bug in die Kabine recht nützlich aber für mehr auch nicht....
warum schliesst du immer wieder von dir auf andere? Bist du ein Egoist?


selbst unter Kollegen stimme ich mich über UKW ab..
kannste doch gerne machen und bekämpft keiner oder versucht es schlecht zu machen (was du immer wieder machst)



wer zu faul ist den UBI zu machen.... soll sein Handy mitnehmen...
das iss ne große und dumme Unterstellung. Könnte sogar sein, das einige Menschen fleissiger sind als Du?!

Einfach mal Beitrag 1 und 2 dieses Threads lesen und dann sollte schon viel klar sein. https://www.boote-forum.de/showthrea...&highlight=PMR
__________________
Gruß, Klaus

PMR Infos
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=265949
PMR Wimpel bestellen:
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=250943

Geändert von Heliklaus (21.08.2018 um 14:15 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1288  
Alt 21.08.2018, 15:42
Benutzerbild von Perre Pescadore
Perre Pescadore Perre Pescadore ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 12.04.2010
Ort: Rheinland a.d.NG
Beiträge: 3.245
Boot: Holl.Stahlbau
5.270 Danke in 2.127 Beiträgen
Standard

Klaus, keiner will euch PMR schlecht reden. Zur Kommunikation untereinander perfekt geeignet da es ja auch UKW entlastet.Sollte sich das ganze durchsetzen werde ich mir auch ein Gerät an Bord legen, kostet wenig und kann immer mitlaufen. Allerdings gibt es in meinem Fahrtgebiet keinen der dies benutzt.Aber dein Kollege welcher hier immer noch PMR als Schleusen und Notfunk publik macht macht die ganze Sache leider unglaubwürdig.
Ansonsten leben und leben lassen.
__________________
Danyel, ja richtig gelesen mit y
Mit Zitat antworten top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1289  
Alt 21.08.2018, 18:06
Benutzerbild von Christo Cologne
Christo Cologne Christo Cologne ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.02.2002
Ort: an der Sieg
Beiträge: 5.383
Boot: Prion T-Canyon
11.610 Danke in 4.498 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von torsti58 Beitrag anzeigen
Merkt ihr eigentlich nicht das ihr euch im Kreis dreht, es ändert sich auch nichts daran das ihr euch immer wieder wiederholt.
Dann macht doch endlich zu, man.

Hier wird PMR immer wieder wiederholt als Sicherheitsgewinn beim Boote fahren propagiert.
Das würde ich als lauteres BOOTE-Forum nicht unkommentiert so stehen lassen.
__________________

Niemals mit den Händen in den Taschen
auf dem Hof stehen, wenn die Frau vorbeikommt!
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1290  
Alt 21.08.2018, 18:52
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Heliklaus Beitrag anzeigen
Einfach mal Beitrag 1 und 2 dieses Threads lesen und dann sollte schon viel klar sein. https://www.boote-forum.de/showthrea...&highlight=PMR

Wenn du es so siehst das nur ein oder zwei das so sehen warum prangerst du nicht mal diese beiden an und wiedersprichst hier klar dem Sicherheitsaspekt den diese Jungs wie der Saarländer hier immer wieder anbringt ?
Mit Zitat antworten top
  #1291  
Alt 21.08.2018, 19:28
Benutzerbild von Dete66
Dete66 Dete66 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 19.08.2013
Beiträge: 1.363
Boot: Picton Fiesta Four mit Suzuki DF70, Merlin1 mit Yamaha 40HEO
1.194 Danke in 703 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
Wenn du es so siehst das nur ein oder zwei das so sehen warum prangerst du nicht mal diese beiden an und wiedersprichst hier klar dem Sicherheitsaspekt den diese Jungs wie der Saarländer hier immer wieder anbringt ?



...vielleicht weil es schlicht weg und ergreifend müßig und schnöde ist, sich mit der Art Profilneurotikern hier die Zeit versüßen zu müssen...und damit meine ich keinen einzelnen...
__________________
Gruß Dete

...weiter weiter ins Verderben, wir müssen leben bis wir sterben
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #1292  
Alt 22.08.2018, 07:51
Leukermeerbewohner Leukermeerbewohner ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.10.2011
Beiträge: 2.667
Boot: Berkut S-TC/ Yamaha 30 PS
Rufzeichen oder MMSI: Meine Rente ist sicher ;-)
6.080 Danke in 2.297 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von RobG_NL Beitrag anzeigen
In Holland habe ich noch keiner uber PMR gehort .....
Ich schon und das zur Ferienzeit fast täglich.
Hören kann man aber auch nur wenn man die Geräte auch einschaltet
Hier haben sehr viele Kids die mit Schlauchbooten unterwegs sind ein PMR Gerät dabei.
So können sie vollkommen unkompliziert untereinander in Kontakt bleiben.
Und eben auch Hilfe rufen wenn sie benötigt wird.
__________________
Ich werfe gerne Stöckchen und es gibt immer jemanden der darauf anspringt und mitspielt
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1293  
Alt 22.08.2018, 09:50
Benutzerbild von RobG_NL
RobG_NL RobG_NL ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 05.04.2009
Ort: NL Linschoten
Beiträge: 4.350
Boot: Bruijs Spiegelkotter 10.00 OK
Rufzeichen oder MMSI: 244070252
4.535 Danke in 2.050 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Leukermeerbewohner Beitrag anzeigen
Ich schon und das zur Ferienzeit fast täglich.
Hören kann man aber auch nur wenn man die Geräte auch einschaltet
Hier haben sehr viele Kids die mit Schlauchbooten unterwegs sind ein PMR Gerät dabei.
So können sie vollkommen unkompliziert untereinander in Kontakt bleiben.
Und eben auch Hilfe rufen wenn sie benötigt wird.
Ich meinte als 'serioze diskussion unter wassersporter'.
Denn es gibt in NL auch Foren und da werd auch uber Kommunikation geredet
__________________
Rob

Der Fliegenden Holländer
Verdrängt 11 Tonnen Wasser mit 1x84Ps, auch auf der Rhein zur Berg
Mit Zitat antworten top
  #1294  
Alt 22.08.2018, 13:16
Benutzerbild von Joshua Slocum
Joshua Slocum Joshua Slocum ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.02.2011
Ort: NRW
Beiträge: 1.574
Boot: Sevylor Belly Boat Destroyer Class
Rufzeichen oder MMSI: 211XXXXXX
1.738 Danke in 851 Beiträgen
Standard

Freenet-Funk auf Boot?

Ich hätte da auch noch 'ne Frage
und fang mal ganz von vorne an...

Hallo !
Gibt es Erfahrungen zum Benutzen von diesen Geräten
(2 Meterband, Analog: 6 Kanäle, 149,0250 - 149,1125 MHz, Raster 12,5 KHz, Digital: 12 Kanäle, 149,021875 - 149,115625 MHz, Raster 6,25 KHz)
auf dem Boot ?
Ich könnte mir einen Einsatz bei mehreren Booten usw. zur Verständigung schon vorstellen .

lg Robin
__________________
Die Navigation ist eine Wissenschaft verschwommener Annahmen und stützt sich auf anfechtbare Werte, die als Ergebnis erfolgloser Experimente mit Instrumenten problematischer Genauigkeit von Personen zweifelhafter Zuverlässigkeit und fragwürdiger Geisteshaltung ermittelt werden.




Mit Zitat antworten top
  #1295  
Alt 22.08.2018, 13:23
Privateer Privateer ist offline
Commander
 
Registriert seit: 26.03.2011
Beiträge: 275
212 Danke in 107 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Dete66 Beitrag anzeigen
...vielleicht weil es schlicht weg und ergreifend müßig und schnöde ist, sich mit der Art Profilneurotikern hier die Zeit versüßen zu müssen...und damit meine ich keinen einzelnen...
Jedem das Seine,
was dem einen sein PMR ist, ist dem anderen sein Megafon (oder jetzt auch noch Freenet).

Neu ist mir allerdings, dass man sich hier die Zeit versüßen MUSS.

Der Gerd
__________________
Gesendet von meinem C64 mit Datasette und Akustikkoppler.
Mit Zitat antworten top
  #1296  
Alt 22.08.2018, 14:47
Benutzerbild von hermann.l
hermann.l hermann.l ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 02.06.2005
Ort: Im Emsland am Wasserfall
Beiträge: 2.856
Boot: 9,99 m Holzboot . Bj. 1965 . Plankenbau mit OM602
Rufzeichen oder MMSI: DD****
2.656 Danke in 1.314 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Joshua Slocum Beitrag anzeigen
Freenet-Funk auf Boot?

Ich hätte da auch noch 'ne Frage
und fang mal ganz von vorne an...

Hallo !
Gibt es Erfahrungen zum Benutzen von diesen Geräten
(2 Meterband, Analog: 6 Kanäle, 149,0250 - 149,1125 MHz, Raster 12,5 KHz, Digital: 12 Kanäle, 149,021875 - 149,115625 MHz, Raster 6,25 KHz)
auf dem Boot ?
Ich könnte mir einen Einsatz bei mehreren Booten usw. zur Verständigung schon vorstellen .

lg Robin
Klappt 100 prozentig.
__________________
Es grüßt GINA ,
die 4-beinige Chefin von Bootsmann Hermann
Mit Zitat antworten top
  #1297  
Alt 22.08.2018, 16:24
Benutzerbild von Joshua Slocum
Joshua Slocum Joshua Slocum ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.02.2011
Ort: NRW
Beiträge: 1.574
Boot: Sevylor Belly Boat Destroyer Class
Rufzeichen oder MMSI: 211XXXXXX
1.738 Danke in 851 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hermann.l Beitrag anzeigen
Klappt 100 prozentig.
Ich habe es befürchtet.

Robin
__________________
Die Navigation ist eine Wissenschaft verschwommener Annahmen und stützt sich auf anfechtbare Werte, die als Ergebnis erfolgloser Experimente mit Instrumenten problematischer Genauigkeit von Personen zweifelhafter Zuverlässigkeit und fragwürdiger Geisteshaltung ermittelt werden.




Mit Zitat antworten top
  #1298  
Alt 22.08.2018, 16:59
Benutzerbild von Akki
Akki Akki ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.09.2003
Ort: Westwestfalen
Beiträge: 15.470
Boot: Barro MZB 550
Rufzeichen oder MMSI: Beides vorhanden
52.119 Danke in 17.258 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hermann.l Beitrag anzeigen
Klappt 100 prozentig.
Kann ich nur bestätigen. Willst du noch so etwa 14 Geräte haben? Ich brauch sie nicht mehr. Hab jetzt Zello.


War ein Tip hier aus dem Forum. Das schöne ist, keiner hat Kosten, denn jeder hat schon so ein Gerät.
__________________
.
.

Akki

irgendwas ist ja immer...
Mit Zitat antworten top
  #1299  
Alt 22.08.2018, 17:04
Benutzerbild von Heliklaus
Heliklaus Heliklaus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.05.2014
Ort: Eich / Rhein-km 466
Beiträge: 3.671
Boot: Freedom 200sc / Jetski SeaDoo SP
6.152 Danke in 2.606 Beiträgen
Standard

Wäre es nicht fair, einen eigenen Thread aufzumachen, anstatt sich hier über andere Funksysteme zu unterhalten?
__________________
Gruß, Klaus

PMR Infos
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=265949
PMR Wimpel bestellen:
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=250943
Mit Zitat antworten top
  #1300  
Alt 22.08.2018, 17:09
Benutzerbild von Akki
Akki Akki ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.09.2003
Ort: Westwestfalen
Beiträge: 15.470
Boot: Barro MZB 550
Rufzeichen oder MMSI: Beides vorhanden
52.119 Danke in 17.258 Beiträgen
Standard

Ok, hast Recht.
__________________
.
.

Akki

irgendwas ist ja immer...
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1.251 bis 1.275 von 1.437Nächste Seite - Ergebnis 1.301 bis 1.325 von 1.437


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PMR Funkgerät in Kroatien bmw_r1100 Mittelmeer und seine Reviere 1 07.01.2010 22:29
CB-Funk auf Boot? Elbfahrer Allgemeines zum Boot 10 14.01.2009 20:06
CB oder PMR ? Tequila Allgemeines zum Boot 19 07.09.2005 10:14
Noch einmal PMR KaiB Technik-Talk 16 06.02.2003 10:45


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.