boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Yachten und Festlieger



Yachten und Festlieger Spezielles Forum für grössere Boote (nicht trailerbar) und dauerhaft festgemachte Hausboote.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 576 bis 600 von 2.818Nächste Seite - Ergebnis 626 bis 650 von 2.818
 
Themen-Optionen
  #601  
Alt 06.01.2019, 14:54
Rossio Rossio ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 10.11.2018
Ort: Kiel umundbei
Beiträge: 60
63 Danke in 22 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
würde eher sagen dass sich Hartwig deshalb auskennt weil er schon seit Jahren nur auf dem Boot lebt...
Nixfürungut, aber diese Art einen Neuen im Forum anzusprechen, erscheint mir doch etwas ungewöhnlich.

Vielleicht möchte er testen ob ich auf der Brennsuppn dahergeschwommen bin..Nee bin ich nicht.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #602  
Alt 07.01.2019, 08:11
Benutzerbild von Petermännchen
Petermännchen Petermännchen ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.10.2006
Ort: ofW
Beiträge: 3.624
Boot: Motorsegler van de Stadt 46
6.201 Danke in 1.773 Beiträgen
Standard

Guten Morgen,

im Winter auf einem vielleicht vereisten Gangboard mit einer Folie zu hantieren ist vermutlich nicht sinnvoll. Das würde man schnell bleiben lassen. Ich habe im Bereich der hinteren Seitenscheiben nur wenige cm Standfläche und teile mir diese mit der Reling.
Bei einem Bulli kann ich mir das schon deutlich besser vorstellen, man gut drum herum laufen, darin wohnen möchte ich allerdings nicht.

Wie ich schon mal schrieb, es sollte bei allem Nutzen immer noch gut aussehen und ein Boot bleiben .

Gruß

Peter
Mit Zitat antworten top
  #603  
Alt 07.01.2019, 09:40
Fillette Pénichette Fillette Pénichette ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 30.12.2016
Beiträge: 1.422
3.208 Danke in 1.110 Beiträgen
Standard

Hallo,wir haben das Boot rund um den Rumpf und Aufbauten,Türen und Fenster sehr gut Isoliert.
Wir helfen uns bei den großen Deckluken mit Styroporpolstern von Innen aus,
da dort das doch recht dünne einfache Glas der Luken schnell Schwitzwasser annahm.
2 kleine Holzleisten am Rahmen seitlich eingeklemmt und mit 4 kleinen Holzkeilen
die Styroporplatte geklemmt hält das sicher und stabil,kann schnell entfernt werden
sind wir an Bord und ebenso schnell auch wieder eingesetzt gehen wir von Bord.
Grüssle DLK
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #604  
Alt 07.01.2019, 12:13
Rossio Rossio ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 10.11.2018
Ort: Kiel umundbei
Beiträge: 60
63 Danke in 22 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Petermännchen Beitrag anzeigen
Guten Morgen,

im Winter auf einem vielleicht vereisten Gangboard mit einer Folie zu hantieren ist vermutlich nicht sinnvoll. Das würde man schnell bleiben lassen. Ich habe im Bereich der hinteren Seitenscheiben nur wenige cm Standfläche und teile mir diese mit der Reling.
Bei einem Bulli kann ich mir das schon deutlich besser vorstellen, man gut drum herum laufen, darin wohnen möchte ich allerdings nicht.

Wie ich schon mal schrieb, es sollte bei allem Nutzen immer noch gut aussehen und ein Boot bleiben .
Man kann, je nach Bauweise des Bootes, die Blinds auch von innen fixieren.
So jedenfalls wars beim Bulli.
Mit Zitat antworten top
  #605  
Alt 07.01.2019, 16:02
Benutzerbild von Petermännchen
Petermännchen Petermännchen ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.10.2006
Ort: ofW
Beiträge: 3.624
Boot: Motorsegler van de Stadt 46
6.201 Danke in 1.773 Beiträgen
Standard

Wie du siehst, war das von Innen ja schon erledigt: klick
Trotzdem vielen Dank für deinen Tip!

Gruß

Peter
Mit Zitat antworten top
  #606  
Alt 13.01.2019, 16:19
Benutzerbild von Kluntje
Kluntje Kluntje ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 28.11.2018
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2
Boot: LUNA 26
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard Interessantes Thema -Wohnen auf dem Boot

Hi miteinander.
Ich habe auch vor für längere Zeit auf dem Boot zu wohnen. Habe mir letztes Jahr im Okt. ein Kajütboot mit 8 Meter zugelegt. Größe wegen Liegekosten -bis 8 Meter-. Jetzt will ich heuer damit anfangen um zu sehen wie es ist auf einem Boot zu leben. Klein aber mein. Liege in Nürnberg.
Für Tips bin ich immer dankbar
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #607  
Alt 13.01.2019, 16:23
Benutzerbild von 7seas
7seas 7seas ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 26.10.2016
Ort: Neustadt i.H. / Oldenburg Oldg
Beiträge: 180
Boot: MBK 13; Typ 407
Rufzeichen oder MMSI: Y407 XIPHIAS; 3395__ RHIB AVON 440
122 Danke in 59 Beiträgen
Standard

Hallo Kluntje,

na dann, viel Erfolg!
8m sind nach meiner Erfahrung "sportlich" - ich hatte zuerst 9,50.
Letztendlich alles möglich, wenn man selbst mit sich und der Situation zufrieden ist!
__________________
Welcome abord; Anchors aweigh...
Get underway, Navy, Decks cleared for the fray...
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #608  
Alt 13.01.2019, 19:35
Benutzerbild von Saint-Ex
Saint-Ex Saint-Ex ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.03.2018
Ort: Märkisches Oderland
Beiträge: 2.158
Boot: MAREX 330 FLY + ALPUNA Kinglight 250 mit ePropulsion 1.0 Spirit
Rufzeichen oder MMSI: DH2839 / 211814410
7.252 Danke in 1.956 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Kluntje Beitrag anzeigen
Hi miteinander.
Ich habe auch vor für längere Zeit auf dem Boot zu wohnen. Habe mir letztes Jahr im Okt. ein Kajütboot mit 8 Meter zugelegt. Größe wegen Liegekosten -bis 8 Meter-. Jetzt will ich heuer damit anfangen um zu sehen wie es ist auf einem Boot zu leben. Klein aber mein. Liege in Nürnberg.
Für Tips bin ich immer dankbar
Hallo Kluntje,
WILLKOMMEN IM CLUB!

Viel Spaß auf dem Wasser und auf dass Du es immer schön kuschelig warm in der Kajüte hast!

Und falls Du mal Langeweile hast:
Hier im Boote-Forum (BF) geht Dir nie der Lesestoff aus.

Tipp: Immer unter “Zeitlinie/Neue Beiträge“ mitplotten. Dann entdeckt man oft auch interessante Themen, nach denen man von sich aus gar nicht gesucht hätte...

Lg, Saint-Ex

Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk
__________________
Lg, Saint-Ex

Überlegen macht überlegen
Der Flieger und Schriftsteller Antoine de Saint Exupéry (*29.6.1900, † 31.7.1944 während Aufklärungsflug über dem Golf du Lion bei der Île de Riou)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #609  
Alt 13.01.2019, 19:57
Benutzerbild von stenner
stenner stenner ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 29.10.2017
Ort: Kiel
Beiträge: 880
Boot: ehemaliges Bunkerboot / MS Winterthur
Rufzeichen oder MMSI: DKIE2 / 211795420
2.518 Danke in 868 Beiträgen
Standard

Moin,

Zitat:
Zitat von Kluntje Beitrag anzeigen
Ich habe auch vor für längere Zeit auf dem Boot zu wohnen. Habe mir letztes Jahr im Okt. ein Kajütboot mit 8 Meter zugelegt. Größe wegen Liegekosten -bis 8 Meter-. Jetzt will ich heuer damit anfangen um zu sehen wie es ist auf einem Boot zu leben.
Na denn, willkommen im Club! Auch wenn ich Wohnen auf 8m recht beengt fände. Aber schau mal nach "SY RAN" (Suchfunktion), da hast Du auch einen spannenden "Kleinwohner"
Zitat:
Zitat von Kluntje Beitrag anzeigen
Klein aber mein. Liege in Nürnberg.
In Nürnberg bin ich auch ein bis zweimal im Jahr. Wo liegt man denn da? Ich bin bislang immer nur in der Innenstadt / Gostenhof unterwegs.
__________________
Gruß

Klaus

Küstenklatsch der Kieler Sprotten
Mit Zitat antworten top
  #610  
Alt 13.01.2019, 20:51
Benutzerbild von lalao0
lalao0 lalao0 ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 13.05.2012
Ort: Ohne festen Wohnsitz
Beiträge: 3.847
Boot: Cantieri Navali di Golfo "Ipanema 45 S", Stahlyacht Karcherwerft, Allround GTX
6.361 Danke in 2.470 Beiträgen
Standard

Nürnberg wird wohl nix für ganzjähriges Wohnen, da meiner Kenntnis nach kein Liegeplatz im Winter vorhanden ist. Das gilt für den MDK und den Main.
__________________
Liebe Grüße Lalao0 - Hartwig
Hier geht´s zum Blog
http://wavuvi.over-blog.com/
Hier kann sinnvoll Geld gespendet werden
https://arche-stendal.de/unterstuetz...fuer-container
WAVUVI steht wegen Neuanschaffung zum Verkauf. VB 70k Euro
Mit Zitat antworten top
  #611  
Alt 14.01.2019, 08:21
Benutzerbild von Petermännchen
Petermännchen Petermännchen ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.10.2006
Ort: ofW
Beiträge: 3.624
Boot: Motorsegler van de Stadt 46
6.201 Danke in 1.773 Beiträgen
Standard

Guten Morgen und willkommen auf dem Wasser
Wie breit ist dein Boot? Wasser, Strom und Heizung an Bord? Berichte doch mal etwas und vielleicht auch Bilder. Da sind wir ganz verliebt drin.

Heute an Bord mal ohne Welt, die ist wohl unter gegangen. Die Nacht war etwas unruhig, mein Boot und ich haben uns hin und her geworfen. Aber der Steg ist noch da und das Nachbarboot auch

Was liegt an heute? Wenn es das Wetter zulässt wird weiter an den Schränken gebaut. Ich hoffe auf ein Paket mit Bilgenfarbe und Epoxyd. Das Podest zum Ausgleichen des Untergrundes ist fertig gesägt. Jetzt also streichen und fertig montieren. Dazu sollte es wärmer sein und trocken, weil Epoxyd will ich nur mit offenen Fenstern verarbeiten und anschließend etwas durch die Lande wandern. Ziel wäre Mittwoch, da könnte das klappen.

Gruß

Peter
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P1020114.jpg
Hits:	137
Größe:	31,5 KB
ID:	825484  
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #612  
Alt 14.01.2019, 08:47
Benutzerbild von Flybridge
Flybridge Flybridge ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.04.2005
Ort: zw. K und D
Beiträge: 9.230
Boot: Merry Fisher 645
25.050 Danke in 8.982 Beiträgen
Standard

Hm. Im Winter Epoxyd zu verarbeiten find ich recht gewagt. Wenn der Mist nicht richtig aushärtet, hast du eine Riesensauerei.

Oder willst du es im geheizten, geschlossen Raum anwenden?
__________________
Sportliche Grüße vom Rhein km 705
Micha


Mit Zitat antworten top
  #613  
Alt 14.01.2019, 09:57
Benutzerbild von Petermännchen
Petermännchen Petermännchen ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.10.2006
Ort: ofW
Beiträge: 3.624
Boot: Motorsegler van de Stadt 46
6.201 Danke in 1.773 Beiträgen
Standard

Das wird im geschlossenen Raum verwendet. Ich will damit das Podest auf dem Boden verkleben, die Hölzer gegen Wasser schützen und Teile verbinden. Die Temperatur wird kaum unter 15°C sinken.

Bilder folgen, wenn es etwas zu sehen gibt.

Gruß

Peter
Mit Zitat antworten top
  #614  
Alt 14.01.2019, 10:46
Benutzerbild von Flybridge
Flybridge Flybridge ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.04.2005
Ort: zw. K und D
Beiträge: 9.230
Boot: Merry Fisher 645
25.050 Danke in 8.982 Beiträgen
Standard

Dann wird das funktionieren.
__________________
Sportliche Grüße vom Rhein km 705
Micha


Mit Zitat antworten top
  #615  
Alt 21.01.2019, 08:33
Benutzerbild von Petermännchen
Petermännchen Petermännchen ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.10.2006
Ort: ofW
Beiträge: 3.624
Boot: Motorsegler van de Stadt 46
6.201 Danke in 1.773 Beiträgen
Standard Eingefroren

Rundum Eis und Stille. Sehr ungewöhnlich, die Bewegungen des Schiffes fehlen mir. Gestern konnte ich kaum einschlafen, weil ich das Gefühl hatte, irgendetwas ist hier faul.

Zudem hatte ich gestern nacht um drei "Besuch" auf dem Steg. Mein Hund hat sich fast überschlagen vor Wut

Naja, die drei hatten wohl Bedarf, den Alkohol los zu werden. Jedenfalls einer mit Piwo in der Hand, aber waren friedlich. Wie die auf die Hafenanlage kamen weiß ich aber nicht.

Durch die Kälte habe ich den Umbau erst mal gestoppt. Ich kann ja nicht stundenlang bei offenen Fenstern heizen. Aber wird schon werden. Bisher jedenfalls alles im Lot auf dem Boot. Die trockene Kälte merkt man auch im Boot, Luftfeuchte um 70%. Ca. 18°C tagsüber im Boot reichen mir gut aus, mehr brauche ich nicht.

Nun war der Winter also da (gestern morgen gegen 0800 ca. -6°C), jetzt kann es besser werden, anfangs so 20°C und sonnig?

Grüße aus Berlin

Peter
Mit Zitat antworten top
Folgende 9 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #616  
Alt 21.01.2019, 11:47
turbolix turbolix ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 08.01.2013
Ort: Berlin
Beiträge: 243
Boot: MY Inguyrid | Tukker Vlet 1499
639 Danke in 173 Beiträgen
Standard

Huch da scheint es wohl wirkliche Temperaturunterschiede zu geben zwischen deinem Liegeplatz und meinem in Tempelhof. Hatte hier maximal -4Grad und von Eis ist hier nichts zu erkennen.
Meine Luftfeuchtigkeit pendelt je nach dem zwischen 43 und 50%.
__________________
VG Peter

Skipper mach langsam wir haben es eilig.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #617  
Alt 21.01.2019, 12:13
Benutzerbild von Petermännchen
Petermännchen Petermännchen ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.10.2006
Ort: ofW
Beiträge: 3.624
Boot: Motorsegler van de Stadt 46
6.201 Danke in 1.773 Beiträgen
Standard

Hallo Peter,

ja ich liege hier ziemlich offen auf der Dahme. Du liegst doch in dieser Stadtmarina dicht an der Mauer (4 oder 5?) oder? Ich meine da bin ich vorbei gekommen. Das ist da natürlich schön geschützt, vermutlich aber auch einiges lebhafter als hier.

Gruß

Peter
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #618  
Alt 21.01.2019, 12:30
turbolix turbolix ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 08.01.2013
Ort: Berlin
Beiträge: 243
Boot: MY Inguyrid | Tukker Vlet 1499
639 Danke in 173 Beiträgen
Standard

Hallo Peter,

Stimmt ich liege hier geschützt und es ist natürlich etwas lebhafter als bei dir aber auch zentral.

VG
Peter
__________________
VG Peter

Skipper mach langsam wir haben es eilig.
Mit Zitat antworten top
  #619  
Alt 21.01.2019, 14:51
Johann Schepers Johann Schepers ist offline
Commander
 
Registriert seit: 10.09.2014
Ort: Haren (Ems)
Beiträge: 375
388 Danke in 221 Beiträgen
Standard

Moin Peter,
ich bin zufällig auf deine Nachricht gestossen. Ich wollte Dir ja den Reisebericht über die Fahrt von Dannemarie nach Caputh zusenden, mein Computer hat aber Probleme gemacht. Er ist kürzlich überholt worden und es müsste jetzt eigentlich klappen. Schick mir doch einfach deine E-Mail Adresse.
Viele Grüße und ein gutes neues Jahr

Jan
Mit Zitat antworten top
  #620  
Alt 21.01.2019, 19:38
Lady An Lady An ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 09.09.2006
Ort: Taunus
Beiträge: 2.950
Boot: Linssen 410 AC Mark II Twin
Rufzeichen oder MMSI: DJ 6198 MMSI 211620490
3.983 Danke in 1.805 Beiträgen
Standard

Den würden wir aber auch gerne lesen.
Mit Zitat antworten top
  #621  
Alt 21.01.2019, 20:25
turbolix turbolix ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 08.01.2013
Ort: Berlin
Beiträge: 243
Boot: MY Inguyrid | Tukker Vlet 1499
639 Danke in 173 Beiträgen
Standard

Es gibt auch Themen die man nicht veröffentlicht, wenn es gestattet ist.
__________________
VG Peter

Skipper mach langsam wir haben es eilig.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #622  
Alt 21.01.2019, 23:46
Lady An Lady An ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 09.09.2006
Ort: Taunus
Beiträge: 2.950
Boot: Linssen 410 AC Mark II Twin
Rufzeichen oder MMSI: DJ 6198 MMSI 211620490
3.983 Danke in 1.805 Beiträgen
Standard

Alles klar und total ok. Das wusste ich ja nicht.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #623  
Alt 30.01.2019, 19:59
Benutzerbild von Petermännchen
Petermännchen Petermännchen ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.10.2006
Ort: ofW
Beiträge: 3.624
Boot: Motorsegler van de Stadt 46
6.201 Danke in 1.773 Beiträgen
Standard Zum Thema ;-)

Aus gegebenen Anlass (Auflösung vermutlich in einigen Wochen), aufgrund von Diskussionen in der Vergangenheit mit lieben Freunden und durch Fäden hier im Forum hier mal ein paar Ansichten von mir:

Gern werden Konzepte vorgestellt, wie und wo man auf dem Wasser leben kann. Schnell relativieren sich manche Vorstellungen oder es nähert sich einem Haus, bloß eben auf dem Wasser.

Sollte also das Konzept mobil noch irgendwie interessant sein, dann lest weiter. Andere können gleich zum Gruß runterspringen

Also für mich entsteht das Interessante beim Wohnen auf dem Wasser hauptsächlich durch die Beweglichkeit, Unabhängigkeit und das selbstbestimmte Leben. Ich muß auf meinem Boot (Schiff, Yacht ) wohnen können, was nicht heisst, ein Haus an Land nachzubauen. Also ich muß nicht den gleichen Luxus wie an Land haben. Small is beautiful trifft es besser. Ich will auf dem Wasser nicht Sklave des Kommerz werden (oder bleiben), sondern eben am Leben teilnehmen, nicht am schönen Schein.

Wen es also aufs Wasser zieht, machen. Wenn das Geld nicht für die Klima reicht, im nördlichen Bereich ansiedeln. Wer in der Marina liegen will kann sich auch einen Wohnwagen nehmen, ist billiger und bequemer zur Toilette/Dusche/Kneipe an Land.
Ich finde, das Einfache, das für mich Mögliche, ohne riesigen Bedarf an Dienstleistung um mich herum, macht doch das Leben an Bord aus! Und wenn ich kein fertiges Angebot in meiner Preisklasse finde, es gibt viele "Projekte", an denen man sich verwirklichen kann. Das ist auch unabhängig vom Segeln oder Motoren. Geht in beiden Bootsarten.

Ich nehme mich mal als Beispiel. Als ich im März 2018 aufs Boot zog, hatte ich recht wenig Ahnung von diesem Bootstyp. Insgesamt mit kleineren Sportbooten und Segelbooten ja, aber mit 10 Metern/zwei Dieseln/Fly etc. eher nicht. Nach reichlich Hilfestellung und Erfahrung () kann ich sagen: alles kein Hexenwerk!

Hätte ich vorher mit meinem Wissen und über Foren oder andere Quellen geplant, so wäre sicherlich dabei heraus gekommen, es geht weder für das Geld noch mit dem bisschen Ahnung. Aus der Praxis stelle ich fest:
- 10 m ist eine tolle Grössenordnung für eine Person
- Einhand ist kein Handikap, eher im Gegenteil
- es geht auch für kleines Geld (unter 30Tsd. beim Kauf)
- es geht auch für kleines Geld 2 (unter 1000 mtl. Leben)

Es geht sogar mit echtem Handikap, wie ich mir selbst beweisen konnte. Das aber ist eher Thema für persönliche Gespräche :-0

Das ist schon heftig und gegen allgemeines Denken, daher interessieren mich natürlich Gegenstimmen. Ich für meinen Teil werde mich vermutlich demnächst verändern, bleibe aber auf dem Wasser. Ihr dürft gespannt bleiben.

Gruß

Peter

Geändert von Petermännchen (30.01.2019 um 20:08 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #624  
Alt 30.01.2019, 20:27
Fillette Pénichette Fillette Pénichette ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 30.12.2016
Beiträge: 1.422
3.208 Danke in 1.110 Beiträgen
Standard

Hallo Peter,im großen und ganzen geben wir dir in allem recht wie du das Leben auf Booten und Schiffen siehst!
Einige Ansprüche sind bei uns ähnlich,andere etwas größer als bei dir,wir haben in 2018 fast 9 Monate komplett
auf unserem Boot verbracht,waren rund um unseren Heimatort um 50Kilometer rum viel umterwegs und krönten
diesen tollen Sommer den wir nun ja mal wirklich hatten dann auch noch mit einer 6 Wöchigen Sauerkrauttour.

Seid kurzem sind wir nun wieder "on Tour" mit unserem Boot, was wir aber wieder nur auf um 50KM
um unseren Heimatort beschränken müssen da wir ja auch 2 Schulpflichtige Kinder mit uns dabei haben.

Und selbst diese Tage wie heute wieder bei um Null Grad im Winter sind toll und Erlebenswert,
auch wenn wir maximal ein Stück Rhein auf oder Rhein ab,oder über Straßburg in die Kanäle
kommen können,was unsere Ziele an den kommenden Wochenenden auch wieder sein werden.

Große Wohnschiffe oder kleinere Hausboote,mein Mann hat durch seinen Beruf schon vom
6 Meter Segelbootchen bis zum 25 Meter Hausboot alles mal belebt und ich bin hier nun
mit ihm auf unserem jetzigen 13 Meter Hausbootchen sehr zufrieden,lernte ihn kennen als
er ein 25 Meter Familienhausboot belebte und war damals dann für 3 Monate noch dabei.

Ich lernte damals das Hausbootleben erst kennen,den zuvor kannte ich nur kleinere offene Sportboote!
Ich möchte das Leben auf dem Wasser,das Wohnen auf einem Boot oder Schiff nie mehr missen!
Durch jedes Fenster das man durchschaut kann man was anderes sehen,gerade wir liegen
gerne vor Anker,frei auf dem Wasser und frei von allem Umbauten in Orten um einem rum!
Grüssle DLK
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #625  
Alt 30.01.2019, 20:40
Benutzerbild von Petermännchen
Petermännchen Petermännchen ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.10.2006
Ort: ofW
Beiträge: 3.624
Boot: Motorsegler van de Stadt 46
6.201 Danke in 1.773 Beiträgen
Standard

Hallo DLK (?),

ich bin jetzt seit 3/2018 ununterbrochen auf dem Boot. Dabei habe ich etwas über 200Std. unter Motor zurück gelegt und kam (immerhin! ) bis Stettin. Das verdanke ich hauptsächlich Christine und Hartwig, die beiden haben mich aus der Selbstbetrachtung raus geholt und ins Bootsleben gebracht.
Wichtig ist, bei meinen Betrachtungen rede ich von Einhand! Zu zweit ist das eine ganz andere Nummer. Da sehe ich >= 12m x 3,5m als richtige Grösse zum Bewohnen an.

Wie Christine zum meinem Bootsgeschwafel folgerichtig sagte: "wichtig ist, dass es dir gefällt und für dich passt."

(Ich glaube sie hat ganz schön leiden müssen bei meinen Ausführungen.Aber, was zählt, sind Ergebnisse.)

Gruß

Peter
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 576 bis 600 von 2.818Nächste Seite - Ergebnis 626 bis 650 von 2.818


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Auf dem Boot wohnen ? casi Allgemeines zum Boot 26 20.01.2021 18:42
Wohnen auf dem (Segel-)Boot harleymike Allgemeines zum Boot 12 12.02.2018 14:15
Wohnen auf dem Boot seewolf2 Allgemeines zum Boot 31 03.12.2012 02:03
Wohnen auf dem Boot? verkehrsamt Allgemeines zum Boot 3 20.07.2006 15:18
wohnen auf einem segelboot sal Woanders 7 17.03.2006 17:41


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.