boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 28.05.2002, 11:46
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Benzin Verpuffung

Moin,
Am WE gabs nen fieses spektakel bei uns da hats einen gewaltigen Rums gegeben und das Motorboot machte mächtig qualmwolken.
War irgendson offenes Motorboot ( ähnlich wie eine four winns ..... kenn mich da ja überhaupt nicht aus )
Jedenfals brummten die so an mir vorbei dann gabs den Rumms und anschließend schossen die Flammen aus dem Motorraum.
Zum Glück gibts Feuerwehr und DlRG hier bei uns en mass, so das die Crew abgeborgen werden konnte und niemand ausser dem Boot zu schaden kam.
Aber stutzig machte mich das denn doch weil mein Tankverschluß ja wegen Belüftung auch immer geöffnet ist und ich mal den Test gemacht habe wie lange so n Motor läuft wenn man die Benzin Leitung abtrennt. Und das dauert llange bis der Vergaser leer ist .
Passiert sowas öfters ?
Ist ja Mords gefährlich
Wie kann man seinen Tank für den AB besser schützen weil in der achter Back wird der ja doch im Sommer ganz schön warm und trotz belüftung müffelts immer mächtig nach Benzin.

Gruß


der lieber explosionsfrei segelnde Klotzfisch
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 28.05.2002, 15:40
Benutzerbild von boatman
boatman boatman ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.04.2002
Ort: FOUR WINNS 205 sd powered by OMC Cobra
Beiträge: 2.351
24 Danke in 14 Beiträgen
Standard

Hallo Klotzfisch,

ist natürlich mächtig gemein, dass es wohl grad eine Four Winns gewesen sein soll, da ich nämlich mit meiner übermorgen nach Kroatien will. Hoffe die raucht da nicht so schnell ab.

Woran es bei der Verpuffung lag, ist wohl nicht bekannt. Das es gerade die Tankentlüftung gewesen sein soll, hmm?.!