boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 75
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 07.12.2020, 14:58
Benutzerbild von onkelrocco
onkelrocco onkelrocco ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.06.2015
Ort: Randberlin Nordost
Beiträge: 4.019
Boot: Cruisers Yachts Rogue 2470 | Shetland 570
3.469 Danke in 2.031 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Wasserdicht Beitrag anzeigen
In Anbetracht der derzeitigen Lage des Euros und der drohenden Überforderung der EZB bleibt HR wohl besser beim Kuna🤔
Bei der Kuna?
Eine Währung die keiner haben will wertet sich IMO selber ab. Irgendwann streicht man Nullen weg, wie die Polen.
__________________
Grüße aus Randberlin, Rocco

"Wenn man die Reichweite eines Autos halbiert und den Preis verdoppelt, wird der Markt sehr klein" Günter Schuh
Mit Zitat antworten top
  #52  
Alt 07.12.2020, 15:02
skibo skibo ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 02.06.2015
Beiträge: 2.362
2.498 Danke in 1.287 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von onkelrocco Beitrag anzeigen
Bei der Kuna?
Eine Währung die keiner haben will wertet sich IMO selber ab. Irgendwann streicht man Nullen weg, wie die Polen.
Deine Aussage ist quatsch.

https://www.finanzen.net/devisen/euro-kuna-kurs
Mit Zitat antworten top
  #53  
Alt 07.12.2020, 15:17
Benutzerbild von jugofahrer
jugofahrer jugofahrer ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 21.07.2011
Ort: bei Kassel
Beiträge: 5.341
Boot: Kein Eigenes mehr....
18.794 Danke in 5.620 Beiträgen
Standard

Die Kuna ist seit Zerfall Jugoslawiens die stabilste Währung, die ich in einem Balkan-Land seit über 50 Jahren erleben durfte.
__________________

Gruß Heinz,


Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #54  
Alt 07.12.2020, 15:41
Benutzerbild von glumpo
glumpo glumpo ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 28.11.2004
Beiträge: 7.988
12.550 Danke in 8.241 Beiträgen
Standard

Für mich wird mit dem Euro in HR alles einfacher
Alle Rechnungen und anderweitige Zahungen in Euro und fertig bis jetzt war es immer ein Überzahlen von Rechnungen und den damit verbundenen Problemen mit dem Restgeld.
Strom, Gas und Wasser lassen sich leicht überzahlen und sammeln sich über das Jahr.
Aber Friedhosfsplätze, Komunalgebühren, Abwassererhalt, Pflege der Grünanlagen und Steuern auf Grundstücke musste ich immer vor Ort zahlen oder über Konten die vorher gefüttert wurden.
Mit Zitat antworten top
  #55  
Alt 07.12.2020, 16:05
Benutzerbild von Wasserdicht
Wasserdicht Wasserdicht ist offline
Commander
 
Registriert seit: 05.09.2013
Ort: Westerwald
Beiträge: 352
Boot: Thompson Carrara 2000
324 Danke in 148 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von glumpo Beitrag anzeigen
Für mich wird mit dem Euro in HR alles einfacher
Alle Rechnungen und anderweitige Zahungen in Euro und fertig bis jetzt war es immer ein Überzahlen von Rechnungen und den damit verbundenen Problemen mit dem Restgeld.
Strom, Gas und Wasser lassen sich leicht überzahlen und sammeln sich über das Jahr.
Aber Friedhosfsplätze, Komunalgebühren, Abwassererhalt, Pflege der Grünanlagen und Steuern auf Grundstücke musste ich immer vor Ort zahlen oder über Konten die vorher gefüttert wurden.
Das mag wohl kurzfristig betrachtet richtig sein... was ich meine gilt aber für den ganzen Euroraum und betrifft uns alle. Ich sehe ernsthaft schwierige Zeiten auf uns zu kommen und bezweifle das der Euro noch lange Bestand hat. Wer das für überzogen hält, sollte sich mal genau über die derzeitige Entwicklung und Aktivitäten der EZB und dem ESM informieren.
__________________
Sascha

Mit Zitat antworten top
  #56  
Alt 07.12.2020, 18:07
Landshuter Landshuter ist offline
Commander
 
Registriert seit: 22.04.2018
Ort: Kreis Landshut
Beiträge: 342
Boot: Key Largo 20 (Fisher 20)
476 Danke in 171 Beiträgen
Standard

Lachendes und weinendes Auge - aber praktisch ist es allemal.
__________________
https://www.youtube.com/channel/UC-M...ZUyqnFBF4wjc1A
Mein Versuch eines Bootskanals
Mit Zitat antworten top
  #57  
Alt 08.12.2020, 10:00
Benutzerbild von onkelrocco
onkelrocco onkelrocco ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.06.2015
Ort: Randberlin Nordost
Beiträge: 4.019
Boot: Cruisers Yachts Rogue 2470 | Shetland 570
3.469 Danke in 2.031 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von skibo Beitrag anzeigen
Deine Aussage ist quatsch.
OK, dann erkläre mir das beispielsweise an Leu aus dem Highendland Rumänien. Oder am erst in jüngerer Zeit konstanten Zloty. Ich habe keinen Schimmer wie das geht.

Kroaten haben allgemein Angst vor der Abwertung der Kuna. Warum führen sie dann den Euro ein, wegen den Touristen alleine wird's ja nicht sein.
__________________
Grüße aus Randberlin, Rocco

"Wenn man die Reichweite eines Autos halbiert und den Preis verdoppelt, wird der Markt sehr klein" Günter Schuh
Mit Zitat antworten top
  #58  
Alt 08.12.2020, 13:27
skibo skibo ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 02.06.2015
Beiträge: 2.362
2.498 Danke in 1.287 Beiträgen
Standard

Die Kroaten, welche ich persönlich seit über 20 Jahren kenne (Unternehmer und Lehrerin), haben keine Angst und wollen den Euro auch nicht. Es ist wie bei uns. Die Regierigen wollen den Euro.

Was hat es für Deutschland denn gebracht? Auf die Antwort bin ich gespannt.

Geändert von skibo (08.12.2020 um 13:28 Uhr) Grund: dibfähler
Mit Zitat antworten top
  #59  
Alt 08.12.2020, 13:44
Michael G. Michael G. ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 01.12.2003
Ort: Homburg
Beiträge: 2.353
Boot: Golfinho
1.748 Danke in 943 Beiträgen
Standard

Es ist ja kein Wunder, dass der Kuna seit Jahren so stabil ist. Er ist ja staatlich an den Euro gekoppelt. Wenn Kuna frei gehandelt würden, sähe das etwas anders aus.
Und die Wirtschaft braucht den Schengen- Raum und den Euro, nicht die Touris.
Aber ich liebe es, in Europa mit einheitlicher Währung zu zahlen. Diese zig Geldbeutel Wurschtelei ging mir bei jeder Reise auf den bewussten S...
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #60  
Alt 08.12.2020, 14:02
Benutzerbild von onkelrocco
onkelrocco onkelrocco ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.06.2015
Ort: Randberlin Nordost
Beiträge: 4.019
Boot: Cruisers Yachts Rogue 2470 | Shetland 570
3.469 Danke in 2.031 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von skibo Beitrag anzeigen
Die Kroaten, welche ich persönlich seit über 20 Jahren kenne (Unternehmer und Lehrerin), haben keine Angst und wollen den Euro auch nicht.
Seltsam. Der einzige Kroate mit dem ich gesprochen hatte (ganz sicher nicht der Ärmste) war der Meinung, kein Kroate will den Euro weil jeder Angst hat dass alles teurer wird.

Den Euro wollte hier bekanntlich die Mehrheit der Einwohner auch nicht haben. Zurück führt jetzt sicher kein Weg mehr.

Teurer ist zweifellos auch hier alles geworden. Mein Lieblingsbeispiel: Der Fromms-Automat einer Autobahn-Raststätte. 3 Stück für 5 DM, nächsten Tag die Schachtel für 3 €. Bumsen wurde über Nacht also praktisch um rund 18 % teurer.
__________________
Grüße aus Randberlin, Rocco

"Wenn man die Reichweite eines Autos halbiert und den Preis verdoppelt, wird der Markt sehr klein" Günter Schuh
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #61  
Alt 08.12.2020, 19:58
skibo skibo ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 02.06.2015
Beiträge: 2.362
2.498 Danke in 1.287 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von onkelrocco Beitrag anzeigen
Seltsam. Der einzige Kroate mit dem ich gesprochen hatte (ganz sicher nicht der Ärmste) war der Meinung, kein Kroate will den Euro weil jeder Angst hat dass alles teurer wird.

Den Euro wollte hier bekanntlich die Mehrheit der Einwohner auch nicht haben. Zurück führt jetzt sicher kein Weg mehr.

Teurer ist zweifellos auch hier alles geworden. Mein Lieblingsbeispiel: Der Fromms-Automat einer Autobahn-Raststätte. 3 Stück für 5 DM, nächsten Tag die Schachtel für 3 €. Bumsen wurde über Nacht also praktisch um rund 18 % teurer.
Danke für diesen Satz. Das bestätigt mir Deine Denke.

@Michael G.
Erst seit 6/2020 ist die Kuna an den Euro mit einem Kurs angebunden und nicht seit Jahren.
Im Ausland braucht man auch nicht zig Geldbeutel, sondern nur einen. ... Den der Landeswährung.
Mit Zitat antworten top
  #62  
Alt 09.12.2020, 01:58
Benutzerbild von Marius_Octavius
Marius_Octavius Marius_Octavius ist offline
Commander
 
Registriert seit: 19.03.2019
Beiträge: 324
Boot: Sunseeker Manhattan 48 Fly
1.422 Danke in 271 Beiträgen
Standard

Also als Unternehmer in Kroatien kann ich mich nur darüber wundern, dass es hier angeblich Unternehmer gibt, die den Euro NICHT wollen. Zumindest ich kenne solche Unternehmer nicht, abgesehen davon, dass die ohnehin schon viel in Euro kalkulieren und auch abrechnen.

Kein Mensch, wirklich kein Mensch hier, verwendet das Wort Kuna, wenn es darum geht, zum Beispiel ein Auto oder ein Haus zu kaufen / verkaufen.

Und dass der Eure ein Teuro wäre, ist ja nun wirklich schon hinlänglich und tausendfach widerlegt. Die Inflation ist seit dem Euro ganz klar niedriger als zu DM- oder Schilling-Zeiten. Das ist leider nunmal Fakt.

Ich kann es jedenfalls kaum erwarten, dass wir hier endlich auch den Euro bekommen.
__________________
Wo immer du hinfährst, dort bist du dann.
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #63  
Alt 09.12.2020, 02:01
Benutzerbild von Marius_Octavius
Marius_Octavius Marius_Octavius ist offline
Commander
 
Registriert seit: 19.03.2019
Beiträge: 324
Boot: Sunseeker Manhattan 48 Fly
1.422 Danke in 271 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Michael G. Beitrag anzeigen
Und die Wirtschaft braucht den Schengen- Raum und den Euro, nicht die Touris.
Exactamente.
__________________
Wo immer du hinfährst, dort bist du dann.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #64  
Alt 09.12.2020, 08:07
Michael G. Michael G. ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 01.12.2003
Ort: Homburg
Beiträge: 2.353
Boot: Golfinho
1.748 Danke in 943 Beiträgen
Standard

Der Wechselkurs wird schon seit Jahrzehnten von der kroatischen Nationalbank festgelegt. Siehe auch bei Wikipedia.
Mit Zitat antworten top
  #65  
Alt 09.12.2020, 08:47
Coal Coal ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.12.2019
Beiträge: 1.419
1.479 Danke in 746 Beiträgen
Standard

So, jetzt versuchen wir mal, Sinn und Unsinn des Euro zu diskutieren, ohne dabei politisch zu werden Ich habe meine Meinung, halte aber sicherheitshalber die Fresse. Sonst gehöre ich ganz schnell nicht zu den Fünfen, die laut Lachshunter übrigbleiben...
Mit Zitat antworten top
  #66  
Alt 10.12.2020, 13:56
Benutzerbild von onkelrocco
onkelrocco onkelrocco ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.06.2015
Ort: Randberlin Nordost
Beiträge: 4.019
Boot: Cruisers Yachts Rogue 2470 | Shetland 570
3.469 Danke in 2.031 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von skibo Beitrag anzeigen
Danke für diesen Satz. Das bestätigt mir Deine Denke.
Dass ich während der Schulzeit auch in Mathe anwesend war oder was meinst Du?
__________________
Grüße aus Randberlin, Rocco

"Wenn man die Reichweite eines Autos halbiert und den Preis verdoppelt, wird der Markt sehr klein" Günter Schuh
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #67  
Alt 10.12.2020, 14:39
Coal Coal ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.12.2019
Beiträge: 1.419
1.479 Danke in 746 Beiträgen
Standard

Mein Taschenrechner sagt, der Onkel hat Recht. Aber das liegt selbstverständlich nur daran, dass der Automat nur von 1- und 2-DM-Münzen auf 1- und 2-Euro-Münzen umgestellt werden konnte
Mit Zitat antworten top
  #68  
Alt 10.12.2020, 17:33
Benutzerbild von onkelrocco
onkelrocco onkelrocco ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.06.2015
Ort: Randberlin Nordost
Beiträge: 4.019
Boot: Cruisers Yachts Rogue 2470 | Shetland 570
3.469 Danke in 2.031 Beiträgen
Standard

Gut, beim Bier in der Gastronomie war es natürlich ganz anders. Heute zahlst Du kaltlächelnd 3,50 € für einen halben Liter*. Ich erinnere mich zu gut an eine Gaststätte mit angeschlossenem Hotel Ende 90er, wo das Bier 3,50 DM kostete und alle meinten, das wäre das teuerste der Stadt und reichlich übertrieben.

*Ich find's komisch, in Kroatien traut sich das eigentlich keiner, obwohl die Pizza etc. preislich identisch zu Deutschland ist.
__________________
Grüße aus Randberlin, Rocco

"Wenn man die Reichweite eines Autos halbiert und den Preis verdoppelt, wird der Markt sehr klein" Günter Schuh
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #69  
Alt 10.12.2020, 17:56
Benutzerbild von lachshunter
lachshunter lachshunter ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 27.02.2008
Ort: Brunsbüttel
Beiträge: 3.458
Boot: Sunseeker San Remo
37.707 Danke in 7.668 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Coal Beitrag anzeigen
...Sonst gehöre ich ganz schnell nicht zu den Fünfen, die laut Lachshunter übrigbleiben...
Das Gefühl ist dir doch nicht fremd, hattest du doch schon mindestens 3 mal.

Gruß, Frank .
__________________
Egal wie schwer dein Problem ist, sich am Ellenbogen lecken ist schwerer!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #70  
Alt 10.12.2020, 20:28
Sandman Sandman ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 07.10.2016
Ort: Österreich
Beiträge: 970
1.018 Danke in 479 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von onkelrocco Beitrag anzeigen
Gut, beim Bier in der Gastronomie war es natürlich ganz anders. Heute zahlst Du kaltlächelnd 3,50 € für einen halben Liter*. Ich erinnere mich zu gut an eine Gaststätte mit angeschlossenem Hotel Ende 90er, wo das Bier 3,50 DM kostete und alle meinten, das wäre das teuerste der Stadt und reichlich übertrieben.



*Ich find's komisch, in Kroatien traut sich das eigentlich keiner, obwohl die Pizza etc. preislich identisch zu Deutschland ist.
Also das Ende der Neunziger ist ja auch schon eine Weile her und diejenigen, die mit der Euro Einführung geboren wurden gelten jetzt als Erwachsen.

Der Verbraucherpreisindex mit Basis 1996 steht aktuell bei 153,7.
Und ja, gerade die Gastronomie ist überproportional teurer geworden.
Und ja, das Scheffel Getreide war vor der Vielvölkerschlacht auch günstiger....



Grüße

Sandman
Mit Zitat antworten top
  #71  
Alt 10.12.2020, 22:14
Coal Coal ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.12.2019
Beiträge: 1.419
1.479 Danke in 746 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von lachshunter Beitrag anzeigen
Das Gefühl ist dir doch nicht fremd, hattest du doch schon mindestens 3 mal.
Und wenn es nicht so wäre? Stell dir das mal vor, dann wärst du mit mir vieren ganz alleine hier
Mit Zitat antworten top
  #72  
Alt 13.12.2020, 12:21
Benutzerbild von kornatix
kornatix kornatix ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.01.2011
Ort: Winter Ruhrpott, Zweitwohnsitz Kukljica/HR
Beiträge: 3.505
Boot: Shetland 570 Bj. 1978 unter kroatischer Flagge
9.441 Danke in 2.474 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Marius_Octavius Beitrag anzeigen
Kein Mensch, wirklich kein Mensch hier, verwendet das Wort Kuna, wenn es darum geht, zum Beispiel ein Auto oder ein Haus zu kaufen / verkaufen.
Genau so ist es! Wenn es um größere Beträge geht, dann sprechen die Kroaten nur noch über Euro und nicht über Kuna. Und die Kroaten, die ich kenne - jedenfalls die etwas besser gestellten - haben selbstverständlich schon seit Jahren nicht nur ein Kuna-, sondern auch ein Euro-Konto auf der Bank.
Zitat:
Zitat von Marius_Octavius Beitrag anzeigen
Und dass der Euro ein Teuro wäre, ist ja nun wirklich schon hinlänglich und tausendfach widerlegt. Die Inflation ist seit dem Euro ganz klar niedriger als zu DM- oder Schilling-Zeiten. Das ist leider nun mal Fakt.
Auch das ist richtig! Ein heutiger Arbeitslohn von - sagen wir mal - 2500 € - entspricht rund 5000 DM. Den Arbeiter, der zu DM-Zeiten mit 5000 DM im Monat nach Hause gegangen ist, den müsst ihr mir erst mal zeigen.

Wohl wahr: alles ist teurer geworden. Aber war das zu DM-Zeiten etwa anders? In den 70er Jahren hatten wir Inflations- und Preissteigerungsraten von bis zu 7 %, jährlich, heute sind es weniger als 2%. Seinerzeit war ich dem Euro gegenüber auch skeptisch. Heute bin ich heilfroh, dass wir den haben. Erinnert ihr euch noch an die Zeiten, als man mit vier verschiedenen Währungen in der Tasche von D nach HR gefahren ist und anschließend jede Menge ausländisches Kleingeld mit nach Hause nahm, welches dann bis zum nächsten Jahr nutzlos 'rumlag?

Ich bin kein Finanzexperte, und ob das alles so gut ist, was die EZB da in Sachen Zinspolitik usw. veranstaltet, kann ich nicht beurteilen. Aber für jemanden, der im Euroraum unterwegs ist, ist der Euro einfach praktisch beim Bezahlen und bequem, wenn's um Preisvergleiche geht. Dass ich mir heute weniger leisten kann als zu DM-Zeiten, habe ich noch nicht feststellen können, eher ist das Gegenteil der Fall. Und die Jammerei "50 Euro? Oh Mann, das wären ja hundert Mark!" ist einfach nur Quatsch.
__________________
Pozdrav,
Gerd

Boot-Fahren ist die teuerste Art, unbequem zu reisen.
Mit Zitat antworten top
Folgende 15 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #73  
Alt 14.12.2020, 12:26
Benutzerbild von onkelrocco
onkelrocco onkelrocco ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.06.2015
Ort: Randberlin Nordost
Beiträge: 4.019
Boot: Cruisers Yachts Rogue 2470 | Shetland 570
3.469 Danke in 2.031 Beiträgen
Standard

Auch zu DM-Zeiten war die Inflation sicher gigantisch. Mein Großonkel besuchte uns mal mit seinem neuen Audi 100 (IIRC mit 86 PS), ich glaube das war '76, der hatte 17000 DM gekostet. 15 Jahre später gab es da nicht mal mehr einen Golf mit 55 PS für.

Aber das ist heute alles nicht mehr als Nostalgie. Ich habe mich an den euro gewöhnt und die Kinder kennen nichts anderes.
__________________
Grüße aus Randberlin, Rocco

"Wenn man die Reichweite eines Autos halbiert und den Preis verdoppelt, wird der Markt sehr klein" Günter Schuh
Mit Zitat antworten top
  #74  
Alt 28.12.2020, 19:46
POD POD ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 20.12.2020
Ort: Graz
Beiträge: 12
Boot: Galeon Galia 475 Open
8 Danke in 6 Beiträgen
Standard

Kroatien hat eine wichtige Weiche auf dem Weg zu einer künftigen Euro-Mitgliedschaft gestellt. Es ist Teilnehmer am europäischen Wechselkurs-Mechanismus (ERM 2), der eine Vorstufe zum Beitritt zur Euro-Zone bildet.

Ein Land muss mindestens zwei Jahre am ERM 2 teilgenommen haben, ehe es den Euro einführt. So soll sichergestellt werden, dass dessen Währung nicht zu stark schwankt.

Kroatien hat die Anforderungen des Aktionsplans für den Beitritt zum Europäischen Wechselkursmechanismus II (WKM II) und zur Bankenunion für den Zeitraum von Juli 2019 bis Mai 2020 ordnungsgemäß erfüllt.

Daher werden wir noch 2 Jahre die Kuna haben, aber dann nur mehr Euro. Ich bin hier einerseits etwas traurig, da mir die doppelte Währungsmöglichkeit im Urlaub sehr gefällt, aber trotzdem froh, dass ein weiteres Land den Euro nimmt.

Vor allem ein weiteres Land aus dem ehemaligen Jugoslawien. Je mehr sich die Staaten wirtschaftlich mit der EU verbinden, um so geringer ist die Chance, dass die sich in Zukunft wieder alles gegenseitig um die Ohren schiessen...
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #75  
Alt 28.12.2020, 20:45
Benutzerbild von Marius_Octavius
Marius_Octavius Marius_Octavius ist offline
Commander
 
Registriert seit: 19.03.2019
Beiträge: 324
Boot: Sunseeker Manhattan 48 Fly
1.422 Danke in 271 Beiträgen
Standard

Das ist eine sehr gute Entwicklung für uns Kroaten.
Ich kann den Euro kaum erwarten, das dauert mir ehrlich gesagt alles viel zu lange.
__________________
Wo immer du hinfährst, dort bist du dann.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 75


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gasprüfung für Wohnmobile bis 2023 ausgesetzt jugofahrer Technik-Talk 34 23.01.2020 18:43
Wer führt in Düsseldorf Polierarbeiten aus? Bully Allgemeines zum Boot 1 23.04.2010 07:27
Slowenien führt ne Maut ein !!!! ThomasM Mittelmeer und seine Reviere 299 12.08.2008 08:15
Bremen führt 120 km/h auf seinen Autobahnen ein! Giligan Kein Boot 170 16.04.2008 12:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.