boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 12.251 bis 12.275 von 13.554Nächste Seite - Ergebnis 12.301 bis 12.325 von 13.554
 
Themen-Optionen
  #12276  
Alt 10.11.2020, 16:12
Benutzerbild von Stipe
Stipe Stipe ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.01.2008
Ort: Koblenz/Mosel
Beiträge: 2.621
Boot: Sorocos 760 - TRUE LOVE
Rufzeichen oder MMSI: DA4718/211193700
6.255 Danke in 1.878 Beiträgen
Standard Glückwunsch

Zitat:
Zitat von Andreas. Beitrag anzeigen
Hallo Drago Gemeinde, gestern haben meine Frau und ich zugeschlagen und den Schritt gewagt eine Drago 660 Fiesta IB Bj. 2005 gekauft. Nach einem tollen Sommer auf den Gewässern im Raum Berlin- Brandenburg, meist mit gemieteten Booten, fassten wir den Entschluss, uns ein eigenes Boot zu kaufen. Doch zuvor, suche nach einen Liegeplatz in Wohnnähe, Bootsführerschein machen und nun Boot gekauft. Es wird sicher eine Herausforderung, wenn ich das erste mal ablege, fahre, Ankern, anlegen usw.
Aber sicher gilt auch hier wie bei allem, Übung macht den Meister...
Grüße Andreas
Hallo Andreas,

auch von mir herzlichen Glückwunsch!

Mit diesem Bootstyp hast Du eine gute Wahl getroffen. Auch wir hatten 5 Jahre lang eine Drago 660 IB Bj 2005 und waren damit rundherum zufrieden.

Dem Bild nach hast Du auch einen Doppelachser als Trailer dazu gekauft.
Damit bist Du auch auf der Straße sicher unterwegs. Gut so.

Viel Spaß und immer genügend Sprit im Tank!

Gruß
Stipe
__________________

Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen... (Herrmann Hesse)

Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #12277  
Alt 10.11.2020, 16:32
Benutzerbild von rainmaker1400
rainmaker1400 rainmaker1400 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 22.06.2020
Ort: 15755
Beiträge: 55
Boot: Quicksilver 450 Cabin
339 Danke in 55 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Andreas. Beitrag anzeigen
Hallo Drago Gemeinde, gestern haben meine Frau und ich zugeschlagen und den Schritt gewagt eine Drago 660 Fiesta IB Bj. 2005 gekauft. Nach einem tollen Sommer auf den Gewässern im Raum Berlin- Brandenburg, meist mit gemieteten Booten, fassten wir den Entschluss, uns ein eigenes Boot zu kaufen. Doch zuvor, suche nach einen Liegeplatz in Wohnnähe, Bootsführerschein machen und nun Boot gekauft. Es wird sicher eine Herausforderung, wenn ich das erste mal ablege, fahre, Ankern, anlegen usw.

Aber sicher gilt auch hier wie bei allem, Übung macht den Meister...

Grüße Andreas
Glückwunsch[emoji106]

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
Mit Zitat antworten top
  #12278  
Alt 10.11.2020, 18:42
Benutzerbild von Andreas.
Andreas. Andreas. ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 08.11.2020
Ort: Berlin
Beiträge: 35
Boot: Drago 660 Fiesta 4,3L MPI IB
40 Danke in 14 Beiträgen
Standard

Danke an Euch allen für die Glückwünsche ��
Grüße aus Berlin
Andreas....
Mit Zitat antworten top
  #12279  
Alt 10.11.2020, 19:02
Benutzerbild von tschorden
tschorden tschorden ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 23.02.2009
Ort: Steinbach
Beiträge: 864
Boot: Drago 27 mit Honda BF 250 PS
Rufzeichen oder MMSI: YOLO
1.553 Danke in 464 Beiträgen
Standard

Servus Andi,

Von mir auch die besten Glückwünsche zum neuen Boot. Ich bin mir sicher, dass ihr viele und unvergessliche Momente mit und auf eurer Lady erleben werdet.
Wir hoffen alle auf tolle Bilder und Erfahrungsberichte von dir. [emoji6][emoji106]

Gesendet von meinem SM-A320FL mit Tapatalk
__________________
Gruß Torsten


Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #12280  
Alt 10.11.2020, 19:55
Benutzerbild von Heine
Heine Heine ist offline
Commander
 
Registriert seit: 20.10.2016
Ort: Würzburg
Beiträge: 295
Boot: Drago 660S, 100 PS, 2.600 kg WICK Trailer
Rufzeichen oder MMSI: DK3597 / 211283240
625 Danke in 217 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Andreas. Beitrag anzeigen
Hallo Drago Gemeinde, gestern haben meine Frau und ich zugeschlagen
...
Grüße Andreas
Hallo Andreas,

auch von mir Glückwünsche. Alles, was die vorherigen Beiträge betrifft sehe ich auch so. Ich persönlich finde, dass die 660 sehr viel Bewegungsraum in der Plicht bietet. Das ist genau dort, wo es für uns besonders wichtig ist (Gäste, unsere körperbehinderte Tochter hineinheben, kochen, schleusen usw.). Auch andere größere Boote habe in dieser Hinsicht oft nicht mehr Bewegungsraum. Dazu ist das Boot gut handlebar. Auch das Slippen geht locker. Doppelachser-Trailer ist pannen und spursicher. Also: wir wünschen viele schöne Momente und interessante Begegnungen .... und euer Revier ist ja das vielfältigste in ganz Deutschland. Da bin ich schon ein wenig neidisch ....
__________________
Grüße
Bernd
SAPERE AUDE!
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #12281  
Alt 12.11.2020, 16:34
Benutzerbild von Vicky37
Vicky37 Vicky37 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 21.09.2015
Beiträge: 647
Boot: Drago Sorocos 760
723 Danke in 314 Beiträgen
Standard Thread für DRAGO Bootseigner....

Im falle das jemand dabei ist und gern 3l Motor fahren möchte.




https://www.boote-forum.de/showpost....49&postcount=1

Gruß Daniel
Mit Zitat antworten top
  #12282  
Alt 26.11.2020, 07:11
Benutzerbild von Waldo1968
Waldo1968 Waldo1968 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 16.01.2014
Ort: Grevenbroich
Beiträge: 566
Boot: Drago 660 -SiNardo-
1.285 Danke in 420 Beiträgen
Standard

Hallo liebe Leute hier im Forrum,

zur Zeit nutze ich eine Kühlbox auf meiner Drago 660. Diese hatte ich breits beim Vorgängerschiff und wollte diese (weil ja seinerzeit neu) auch auf der 660 nutzen. Nun habe ich mich entschieden auf einen Kühlschrank umzurüsten. Vorranging dachte ich zuerst an ein Modell von Dometic (CRX oder CRE 50). Nun sind die Abmessungen leicht unterschiedlich. Das "Loch" ist 2 cm weniger hoch als das der Kühlschrank hoch ist. Wer von euch hat dort einen Kühlschrank verbaut und dann welchen?? Leider kann man sich das Ding nirgendwo ansehen, so dass man erst einmal bestellen müsste.

Weiterhin würde ich gerne wissen ob der Kühlschrank an der vorderen Wand hängt, oder ob der auf den Füsschen steht??

Für viele Antworten wäre ich dankbar.

Gruß
Waldo
Mit Zitat antworten top
  #12283  
Alt 26.11.2020, 08:03
Benutzerbild von Judschi
Judschi Judschi ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.11.2004
Ort: Zwischen Harz und Heideland
Beiträge: 3.743
Boot: Drago 660 mit Susi DF140 und 2.2to Wick (Tiguan 4motion)
Rufzeichen oder MMSI: Frühlein, kommst Du bei die Telefon
3.126 Danke in 1.399 Beiträgen
Standard

Moin Waldo, den genauen Typ kann ich dir erst heute abend raussuchen.
Aber eine Info schon mal vorweg: der Kühlschrank benötigt einen Einbaurahmen und hängt daher nur an der Frontwand ohne jeglichen Kontakt zum Boden.
__________________
Viele Grüße
Uwe

---------------------------------------------------------
Du hast nur dies eine Leben.
Wenn's vorbei ist, ist's vorbei. (Die Ärzte)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #12284  
Alt 26.11.2020, 08:35
Benutzerbild von Waldo1968
Waldo1968 Waldo1968 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 16.01.2014
Ort: Grevenbroich
Beiträge: 566
Boot: Drago 660 -SiNardo-
1.285 Danke in 420 Beiträgen
Standard

Hallo Uwe,

vielen lieben Dank für die rasche Antwort. Hat die Fa. Dreier dir den eingebaut? Kann mir das kaum vorstellen, dass das einfach so hält, ohne das das auf dem Boden steht. Bin schon mal gespannt. Falls du auch Bilder hättest ??

Vielenl Dank
Waldo
Mit Zitat antworten top
  #12285  
Alt 26.11.2020, 09:34
Benutzerbild von Judschi
Judschi Judschi ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.11.2004
Ort: Zwischen Harz und Heideland
Beiträge: 3.743
Boot: Drago 660 mit Susi DF140 und 2.2to Wick (Tiguan 4motion)
Rufzeichen oder MMSI: Frühlein, kommst Du bei die Telefon
3.126 Danke in 1.399 Beiträgen
Standard

Ja, hat Dreier eingebaut. Ich hatte den mal raus, weil ich an die Steckdosen ran musste. Ich dachte auch zuerst: was - und das soll halten? Hält aber
__________________
Viele Grüße
Uwe

---------------------------------------------------------
Du hast nur dies eine Leben.
Wenn's vorbei ist, ist's vorbei. (Die Ärzte)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #12286  
Alt 26.11.2020, 16:24
Benutzerbild von Stipe
Stipe Stipe ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.01.2008
Ort: Koblenz/Mosel
Beiträge: 2.621
Boot: Sorocos 760 - TRUE LOVE
Rufzeichen oder MMSI: DA4718/211193700
6.255 Danke in 1.878 Beiträgen
Standard Nur mit Einbaurahmen

Zitat:
Zitat von Judschi Beitrag anzeigen
Moin Waldo, den genauen Typ kann ich dir erst heute abend raussuchen.
Aber eine Info schon mal vorweg: der Kühlschrank benötigt einen Einbaurahmen und hängt daher nur an der Frontwand ohne jeglichen Kontakt zum Boden.
Hallo Walter und Uwe,

ja das ist in der Tat so, der Kühschrank hält nur mit dem Einbrauhmen. So verbaut auch von Öchsner bei meiner 660 und 760.. Was soll denn da auch schon passieren ??

Gruß
Stipe
__________________

Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen... (Herrmann Hesse)

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #12287  
Alt 27.11.2020, 15:28
Benutzerbild von Judschi
Judschi Judschi ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.11.2004
Ort: Zwischen Harz und Heideland
Beiträge: 3.743
Boot: Drago 660 mit Susi DF140 und 2.2to Wick (Tiguan 4motion)
Rufzeichen oder MMSI: Frühlein, kommst Du bei die Telefon
3.126 Danke in 1.399 Beiträgen
Standard

Sorry für die Verspätung.
Wir haben als Kühlschrank folgendes Modell verbaut:
Waeco CoolMatic CRP40, also 40 Liter Fassungsvermögen.
Der ist für uns völlig ausreichend, besitzt jedoch kein Gefrierfach.
Ein besseres Foto hab ich leider nicht zur Hand
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2015-04-30 (1).jpg
Hits:	205
Größe:	48,6 KB
ID:	903261  
__________________
Viele Grüße
Uwe

---------------------------------------------------------
Du hast nur dies eine Leben.
Wenn's vorbei ist, ist's vorbei. (Die Ärzte)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #12288  
Alt 28.11.2020, 06:38
Benutzerbild von Waldo1968
Waldo1968 Waldo1968 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 16.01.2014
Ort: Grevenbroich
Beiträge: 566
Boot: Drago 660 -SiNardo-
1.285 Danke in 420 Beiträgen
Standard 40er oder 50er

Zitat:
Zitat von Judschi Beitrag anzeigen
Sorry für die Verspätung.
Wir haben als Kühlschrank folgendes Modell verbaut:
Waeco CoolMatic CRP40, also 40 Liter Fassungsvermögen.
Der ist für uns völlig ausreichend, besitzt jedoch kein Gefrierfach.
Ein besseres Foto hab ich leider nicht zur Hand
Hallo Uwe,

vielen Dank für die Antwort. Irgendwie scheint es bei diesem Modell Probleme mit der Lieferung zu geben, zumal ich schon gerne ein normales Eisfach hätte. Ich hatte hier auch sofort die Abmessungen verglichen. Diese sind in der entscheidenden Höhe gleich. Mein Einbauloch ist aber knapp 2 cm in der Höhe zu wenig. Außerdem sehe ich, dass wir unterschiedliche Waschbecken haben. Ich habe dieses aus GFK/Gelcoat was u. U. den Schrank noch mal begrenzen könnte. Sich so einen Kühlschrank mal einfach so zu bestellen und ihn dann nicht rein zu bekommen und ihn dann wieder retournieren zu müssen ist irgendwie unbefriedigend.

Gibt es noch andere mit einer 660 und einem verbauten 50er Kühlschrank?

LG und bleibt gesund
Waldo
Mit Zitat antworten top
  #12289  
Alt 28.11.2020, 10:33
StephanS StephanS ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 01.07.2018
Ort: Mainz
Beiträge: 61
27 Danke in 14 Beiträgen
Standard Thread für DRAGO Bootseigner....

Hallo Waldo,

kurz vorab weil ich mich noch gar nicht hier vorgestellt habe: Ich bin der Stephan aus Mainz und besitze seit diesem Jahr eine Drago 601 bzw. Yachtline 20 von Öchsner mit Honda BF135 und liege in Mainz Budenheim [emoji846]

Ich habe bei meinem Boot auch als erstes einen Dometic CRX50 nachgerüstet. Bei mir ist das Waschbecken auch im GFK integriert. Ich musste etwas nachfeilen aber dann hat alles gepasst. Ich habe gerade kein Bild aber kann die Tage mal eins machen. Welche Abmessungen hast du denn für den Kühlschrank angenommen? Die fehlenden 2cm könnten die Standfüße sein die ich auch abschrauben musste. Eigentlich soll unter dem Kühlschrank noch ein Spalt sein damit die Luft zirkulieren kann. Der ist dann natürlich nicht. Ich habe stattdessen ein Loch unten und eins oben gebohrt und mit Edelstahl Lüftungsgittern abgedeckt. Sieht meiner Meinung nach auch besser aus als ein Lüftungsschlitz. Dafür musst du aber dann auch den Einbaurahmen unten um 2cm kürzen.
Auf dem Foto von Uwe siehst du auch ganz gut, dass der Einbaurahmen unten um 2cm übersteht.

Gruß
Stephan


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Geändert von StephanS (28.11.2020 um 10:38 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #12290  
Alt 28.11.2020, 11:38
Benutzerbild von Waldo1968
Waldo1968 Waldo1968 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 16.01.2014
Ort: Grevenbroich
Beiträge: 566
Boot: Drago 660 -SiNardo-
1.285 Danke in 420 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von StephanS Beitrag anzeigen
Hallo Waldo,

kurz vorab weil ich mich noch gar nicht hier vorgestellt habe: Ich bin der Stephan aus Mainz und besitze seit diesem Jahr eine Drago 601 bzw. Yachtline 20 von Öchsner mit Honda BF135 und liege in Mainz Budenheim [emoji846]

Ich habe bei meinem Boot auch als erstes einen Dometic CRX50 nachgerüstet. Bei mir ist das Waschbecken auch im GFK integriert. Ich musste etwas nachfeilen aber dann hat alles gepasst. Ich habe gerade kein Bild aber kann die Tage mal eins machen. Welche Abmessungen hast du denn für den Kühlschrank angenommen? Die fehlenden 2cm könnten die Standfüße sein die ich auch abschrauben musste. Eigentlich soll unter dem Kühlschrank noch ein Spalt sein damit die Luft zirkulieren kann. Der ist dann natürlich nicht. Ich habe stattdessen ein Loch unten und eins oben gebohrt und mit Edelstahl Lüftungsgittern abgedeckt. Sieht meiner Meinung nach auch besser aus als ein Lüftungsschlitz. Dafür musst du aber dann auch den Einbaurahmen unten um 2cm kürzen.
Auf dem Foto von Uwe siehst du auch ganz gut, dass der Einbaurahmen unten um 2cm übersteht.

Gruß
Stephan


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Hallo Stephan,

erst einmal herzlich Willkommen hier im Forum und vielen lieben Dank für deine Antwort. Wir befahren die Mosel im letzten Abschnitt, bevor es bei Koblenz in den Rhein geht. Dort haben wir in Winningen einen Liegeplatz.

Genau diesen Kühlschrank möchte ich nachrüsten, alternativ denke ich auch noch über den CRD 50 nach. Dieser hat die gleichen Abmessungen, ist aber im kompletten eine Schublade. Hier gibt es Vor- und Nachteile. Da muss ich noch abwägen.

Da die beiden Boote da "unten" sehr wahrscheinlich gleich sind, könnte es passen. Das "Loch" ist 39 cm breit, 51,5 cm hoch und 51,5 cm tief (unten rechts habe ich die Tiefe gemessen).

Wo genau hast du da etwas weggefeilt?? Das mit den Standfüßen könnte hinkommen!! Über ein paar tolle Bilder würde ich mich sehr freuen!!

Wie funktioniert das mit dem Einbaurahmen eigentlich? Der wird dann auch am Kühlschrank festgeschraubt oder wie geht das? Er steht ja def. nicht auf den Füsschen auf.

Grüße Waldo
Mit Zitat antworten top
  #12291  
Alt 28.11.2020, 11:57
Benutzerbild von Judschi
Judschi Judschi ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.11.2004
Ort: Zwischen Harz und Heideland
Beiträge: 3.743
Boot: Drago 660 mit Susi DF140 und 2.2to Wick (Tiguan 4motion)
Rufzeichen oder MMSI: Frühlein, kommst Du bei die Telefon
3.126 Danke in 1.399 Beiträgen
Standard

Moin Waldo, mein 40 Liter Kühlschrank passt ohne Nacharbeit unter die GFK Spüle.
__________________
Viele Grüße
Uwe

---------------------------------------------------------
Du hast nur dies eine Leben.
Wenn's vorbei ist, ist's vorbei. (Die Ärzte)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #12292  
Alt 29.11.2020, 08:58
Monti Monti ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 04.04.2018
Ort: Altmark
Beiträge: 6
Boot: Drago 660
5 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Hallo,
wir sind seit September diesen Jahres auch Besitzer einer Drago 660. Bisher habe ich nur mitgelesen und Eure Meinungen und Erfahrungen in meine Kaufentscheidung einfließen lassen.
Da gerade das Thema Kühlschrank diskutiert wird, interessiert mich wie Ihr, die keinen fest verbauten Kühlschrank habt, das so handhabt. Der Vorbesitzer hatte eine Absorberbox hinten unter der Sitzecke, da er den Schrank für andere Dinge genuzt hat, ich möchte den Schrank auch weiterhin als Schrank nutzen und keinen festverbauten Kühlschrank haben.
Gern würde ich eine Kompressorbox, wegen dem Stromverbrauch, nutzen.
Für Tips und Anregungen bin ich Euch dankbar.

Einen schönen ersten Advent !

Monti
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #12293  
Alt 29.11.2020, 09:26
Quantenpilot Quantenpilot ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 27.08.2019
Ort: Wolgast
Beiträge: 12
Boot: Drago Fiesta 660
3 Danke in 3 Beiträgen
Standard

Hallo Monti,
Glückwunsch zum Boot!
Wir nutzen die Mobicool MCF40, weil der Schrank bei uns auch als Stauraum genutzt wird. Bin super zufrieden mit der Box, sie ist stromsparend und hat ausreichend Platz. Abends kühlen wir die Box immer nochmal auf 3 Grad runter, damit sie nachts nicht anspringt. Aber selbst wenn, hält sich die Geräuschbelästigung in Grenzen. Bei Youtube gibt es auch viele Videos in denen ein leiserer Lüfter nachgerüstet wird. Ich denke ich werde das tun, wenn die Garantie abgelaufen ist. Die Box steht bei uns vor dem Beifahrersitz und meine Co-Pilotin stellt bequem ihre Füße darauf ab.
Euch allen ebenso einen schönen 1.Advent.

Gruß
Tommy
Mit Zitat antworten top
  #12294  
Alt 29.11.2020, 09:32
StephanS StephanS ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 01.07.2018
Ort: Mainz
Beiträge: 61
27 Danke in 14 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Waldo1968 Beitrag anzeigen
Hallo Stephan,

erst einmal herzlich Willkommen hier im Forum und vielen lieben Dank für deine Antwort. Wir befahren die Mosel im letzten Abschnitt, bevor es bei Koblenz in den Rhein geht. Dort haben wir in Winningen einen Liegeplatz.

Genau diesen Kühlschrank möchte ich nachrüsten, alternativ denke ich auch noch über den CRD 50 nach. Dieser hat die gleichen Abmessungen, ist aber im kompletten eine Schublade. Hier gibt es Vor- und Nachteile. Da muss ich noch abwägen.

Da die beiden Boote da "unten" sehr wahrscheinlich gleich sind, könnte es passen. Das "Loch" ist 39 cm breit, 51,5 cm hoch und 51,5 cm tief (unten rechts habe ich die Tiefe gemessen).

Wo genau hast du da etwas weggefeilt?? Das mit den Standfüßen könnte hinkommen!! Über ein paar tolle Bilder würde ich mich sehr freuen!!

Wie funktioniert das mit dem Einbaurahmen eigentlich? Der wird dann auch am Kühlschrank festgeschraubt oder wie geht das? Er steht ja def. nicht auf den Füsschen auf.

Grüße Waldo

Hallo Waldo,

ich musste nur an der Unterseite der Einbauöffnung etwas wegfeilen. Das waren aber nur Millimeter. Kann sein, dass du das gar nicht brauchst.

Der Einbaurahmen sind eigentlich nur teure Winkelprofile die am Kühlschrank angeschraubt werden. Dann kannst du den Kühlschrank rein schieben und fest schrauben.

Zwei Dinge würde ich dir beim Einbau im Nachhinein empfehlen. Zum einen die Lüftungsöffnungen. Die hatte ich anfangs wie die meisten nicht gemacht. Lief auch so problemlos. Nachdem ich die aber nachträglich rein gemacht habe hat der Kühlschrank gefühlt mehr power. Kommt auch sehr warme Luft raus. Zum anderen die Zuleitung nach den Angaben im Handbuch wählen. Bei mir lag schon eine Zuleitung die vom Querschnitt geringer war. Denke der Spannungsfall ist zu hoch. Der Kühlschrank schaltet bei mir zumindest schon sehr früh wegen Unterspannung ab.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Mit Zitat antworten top
  #12295  
Alt 30.11.2020, 09:02
Benutzerbild von ganzi007
ganzi007 ganzi007 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 16.10.2012
Ort: Unterfranken
Beiträge: 709
Boot: keins mehr
848 Danke in 386 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Monti Beitrag anzeigen
Hallo,
wir sind seit September diesen Jahres auch Besitzer einer Drago 660. Bisher habe ich nur mitgelesen und Eure Meinungen und Erfahrungen in meine Kaufentscheidung einfließen lassen.
Da gerade das Thema Kühlschrank diskutiert wird, interessiert mich wie Ihr, die keinen fest verbauten Kühlschrank habt, das so handhabt. Der Vorbesitzer hatte eine Absorberbox hinten unter der Sitzecke, da er den Schrank für andere Dinge genuzt hat, ich möchte den Schrank auch weiterhin als Schrank nutzen und keinen festverbauten Kühlschrank haben.
Gern würde ich eine Kompressorbox, wegen dem Stromverbrauch, nutzen.
Für Tips und Anregungen bin ich Euch dankbar.

Einen schönen ersten Advent !

Monti
Wir benutzen unser Boot nur für Tagesausflüge, somit ist die Kajüte eine große Ablage.
Zuerst hatten wir einen Mobicool, der passte in der Mitte unter das Polster. Die Leistung war bescheiden und die Diskussionen über die Anzahl der Dosen sehr mühsam.
Jetzt haben wir eine große Engel die steht auf der Backbordseite vor dem Schrank. Die nicht benötigten Polster sind daheim.
__________________
LG

Peter

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #12296  
Alt 02.12.2020, 06:42
StephanS StephanS ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 01.07.2018
Ort: Mainz
Beiträge: 61
27 Danke in 14 Beiträgen
Standard

Hallo,

so hier mal ein Bild vom eingebauten Kühlschrank bei mir. Hab nur leider vergessen einen Meter mitzunehmen.




Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #12297  
Alt 07.12.2020, 22:05
Benutzerbild von boycamper
boycamper boycamper ist offline
Captain
 
Registriert seit: 14.01.2009
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 598
Boot: Drago 601
1.059 Danke in 384 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Monti Beitrag anzeigen
Hallo,
wir sind seit September diesen Jahres auch Besitzer einer Drago 660. Bisher habe ich nur mitgelesen und Eure Meinungen und Erfahrungen in meine Kaufentscheidung einfließen lassen.
Da gerade das Thema Kühlschrank diskutiert wird, interessiert mich wie Ihr, die keinen fest verbauten Kühlschrank habt, das so handhabt. Der Vorbesitzer hatte eine Absorberbox hinten unter der Sitzecke, da er den Schrank für andere Dinge genuzt hat, ich möchte den Schrank auch weiterhin als Schrank nutzen und keinen festverbauten Kühlschrank haben.
Gern würde ich eine Kompressorbox, wegen dem Stromverbrauch, nutzen.
Für Tips und Anregungen bin ich Euch dankbar.

Einen schönen ersten Advent !

Monti

Hallo Monti
ich hatte es bei meiner Drago 660 so gelöst
Gruß Frank
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20151221_144902.jpg
Hits:	151
Größe:	26,3 KB
ID:	904429   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20160507_133521.jpg
Hits:	168
Größe:	37,8 KB
ID:	904430  
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #12298  
Alt 21.12.2020, 15:30
Benutzerbild von Andreas.
Andreas. Andreas. ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 08.11.2020
Ort: Berlin
Beiträge: 35
Boot: Drago 660 Fiesta 4,3L MPI IB
40 Danke in 14 Beiträgen
Standard Schöne Feiertage.....

Liebe Dragoner,

ich möchte Euch allen, trotz dieser schwieriegen Zeiten, eine ruhige und gesegnete Weihnachtszeit wünschen! Mögen sich all Eure Wünsche erfüllen und bleibt bitte schön gesund.

Grüße aus Berlin,
Andreas


PS: Lass schnell die Winterzeit verjehn Ick will uffs Wasser
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_1841.jpg
Hits:	137
Größe:	137,7 KB
ID:	905613  
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #12299  
Alt 22.12.2020, 02:11
Dago-1 Dago-1 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 09.06.2011
Ort: Kröslin
Beiträge: 37
Boot: Dago Sorocos 640
27 Danke in 15 Beiträgen
Standard

Auch von uns schöne Feiertage, auch wenn sie anders verlaufen als geplant. Heute noch ein paar Restarbeiten im Winterlager und dann hoffen wir mal das zu Saisoneröffnung die Häfen wieder geöffnet haben.
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #12300  
Alt 23.12.2020, 15:45
CB1986 CB1986 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 23.12.2020
Beiträge: 9
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Guten Tag!

Mein Name ist Holger und ich lese hier schon länger mit.

Mir wurde ein interessantes Boot angeboten und ich möchte euch um eure Einschätzung bitten, was es maximal kosten dürfte:

- Drago 660 Fiesta
- EW 2006
- 90 PS Suzuki AB (ca. 400 BS - großer Service wurde gerade gemacht)
- inkl. 5 PS Tohatsu Hilfs-AB (neu gekauft 06.2020)
- inkl. 2,7 Tonnen Trailer (guter Zustand - TÜV neu)
- inkl. Standard-Ausstattung wie, Teak Beläge, Kühlschrank, See-WC, Persenning, Fender, usw.
- der Zustand ist wirklich überdurchschnittlich gut und es gibt keinen Wartungsstau o.ä..

Ich habe mir schon mehrere Boote angeguckt, die teurer angeboten wurden und vom Zustand her deutlich schlechter waren.

Was meint Ihr? (Ich verzichte bewusst auf die Angabe des angebotenen Preises, um objektive Einschätzungen zu erhalten)

Danke schon einmal für eure Einschätzung!
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 12.251 bis 12.275 von 13.554Nächste Seite - Ergebnis 12.301 bis 12.325 von 13.554



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.