boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 49 von 49
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 01.05.2018, 17:22
Benutzerbild von hp2sport
hp2sport hp2sport ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 25.11.2011
Ort: Bayern, do bin i dahoam
Beiträge: 1.286
Boot: Fountaine Pajot
1.619 Danke in 569 Beiträgen
Standard Wer wurde 2018 wegen der Aufenthaltsgebühr in Kroatien kontrolliert?

Hallo zusammen
Aus gegebenen Anlass stellt sich mir die Frage: Wer wurde 2018 wegen der Aufenthaltsgebühr in Kroatien kontrolliert?

Da ich diese Raubrittergebühr weitesgehend vermeiden möchte, wäre es interessant wie groß die Gefahr ist erwischt zu werden.
__________________
Gruß Hans,
der Bojenfeldhasser
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 01.05.2018, 18:23
Benutzerbild von Burner
Burner Burner ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.11.2011
Ort: Tief in den bayerischen Bergen
Beiträge: 1.034
2.364 Danke in 749 Beiträgen
Standard

Unsere neuen Nachbarn wurden dieses Jahr in der ersten Osterwoche vor Brač kontrolliert:
Permit, Aufenthaltsgebühr, Angeln, Diesel (Farbe)
__________________
Grüße Sandra & Schorsch
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 02.05.2018, 08:10
Benutzerbild von glumpo
glumpo glumpo ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 28.11.2004
Beiträge: 7.988
12.550 Danke in 8.241 Beiträgen
Standard

Vielleicht bringt das hier etwas mehr pro und contra für die Entscheidung:

Die HR Regierung hat beschlossen weitere 65 Beamte saisonal einzustellen, deren Hauptaufgabe soll es sein die Ankunft, Aufenthalte sowie verstärkte Kontrollen am Meer durchzuführen, ebenso die Sicherheit und und und zu überwachen.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Vlada RH: Usvojena Odluka o davanju odobrenja Ministarstvu mora, prometa i infrastrukture za novo zapošljavanje na određeno vrijeme

ZAGREB
Vlada je na današnjoj sjednici usvojila Odluku o davanju odobrenja Ministarstvu mora, prometa i infrastrukture za novo zapošljavanje na određeno vrijeme.

Usvojenom Odlukom odobrava se zapošljavanje od najviše godinu dana, za 65 državnih službenika, srednje stručne spreme na radnom mjestu stručnog referenta, u lučkim kapetanijama i ispostavama.

Radi se o poslovima čiji se opseg privremeno povećava tijekom trajanja turističke sezone.

Poslove za koje se primaju službenici odnose se na dolazak i boravak stranih nautičara, pojačani inspekcijski i upravni nadzor pomorskog prometa na moru i pomorskom dobru, te nadzor sigurnosti plovidbe brodovima i brodicama.

Istaknimo kako su za provedbu ove Odluke u Državnom proračunu Republike Hrvatske za 2018. godinu osigurana sredstva u ukupnom iznosu od 2.270.000 kuna.
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 02.05.2018, 08:17
Benutzerbild von Gerd-RS
Gerd-RS Gerd-RS ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.04.2003
Ort: Wuppertal
Beiträge: 3.047
Boot: potentieller Charterkunde
10.208 Danke in 2.685 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von glumpo Beitrag anzeigen

Vlada RH: Usvojena Odluka o davanju odobrenja Ministarstvu mora, prometa i infrastrukture za novo zapošljavanje na određeno vrijeme

ZAGREB
Vlada je na današnjoj sjednici usvojila Odluku o davanju odobrenja Ministarstvu mora, prometa i infrastrukture za novo zapošljavanje na određeno vrijeme.

Usvojenom Odlukom odobrava se zapošljavanje od najviše godinu dana, za 65 državnih službenika, srednje stručne spreme na radnom mjestu stručnog referenta, u lučkim kapetanijama i ispostavama.

Radi se o poslovima čiji se opseg privremeno povećava tijekom trajanja turističke sezone.

Poslove za koje se primaju službenici odnose se na dolazak i boravak stranih nautičara, pojačani inspekcijski i upravni nadzor pomorskog prometa na moru i pomorskom dobru, te nadzor sigurnosti plovidbe brodovima i brodicama.

Istaknimo kako su za provedbu ove Odluke u Državnom proračunu Republike Hrvatske za 2018. godinu osigurana sredstva u ukupnom iznosu od 2.270.000 kuna.

Kannst Du den nicht der kroatischen Sprache mächtigen, mal den Tex übersetzen, bitte? Danke und

Gruss


Gerd
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 02.05.2018, 08:22
Fixboot Fixboot ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 03.02.2018
Ort: Heidelberg
Beiträge: 90
Boot: momentan ohne Boot
170 Danke in 76 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von glumpo Beitrag anzeigen
Vielleicht bringt das hier etwas mehr pro und contra für die Entscheidung:

Die HR Regierung hat beschlossen weitere 65 Beamte saisonal einzustellen, deren Hauptaufgabe soll es sein die Ankunft, Aufenthalte sowie verstärkte Kontrollen am Meer durchzuführen, ebenso die Sicherheit und und und zu überwachen.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Vlada RH: Usvojena Odluka o davanju odobrenja Ministarstvu mora, prometa i infrastrukture za novo zapošljavanje na određeno vrijeme

ZAGREB
Vlada je na današnjoj sjednici usvojila Odluku o davanju odobrenja Ministarstvu mora, prometa i infrastrukture za novo zapošljavanje na određeno vrijeme.

Usvojenom Odlukom odobrava se zapošljavanje od najviše godinu dana, za 65 državnih službenika, srednje stručne spreme na radnom mjestu stručnog referenta, u lučkim kapetanijama i ispostavama.

Radi se o poslovima čiji se opseg privremeno povećava tijekom trajanja turističke sezone.

Poslove za koje se primaju službenici odnose se na dolazak i boravak stranih nautičara, pojačani inspekcijski i upravni nadzor pomorskog prometa na moru i pomorskom dobru, te nadzor sigurnosti plovidbe brodovima i brodicama.

Istaknimo kako su za provedbu ove Odluke u Državnom proračunu Republike Hrvatske za 2018. godinu osigurana sredstva u ukupnom iznosu od 2.270.000 kuna.
Regierung der Republik Kroatien: Angenommener Beschluss über die Erteilung einer Genehmigung für das Ministerium für See-, Verkehrs- und Infrastruktur für neue Zeitbeschäftigung ZAGREB Auf der heutigen Sitzung verabschiedete die Regierung einen Beschluss über die Erteilung der Genehmigung für das Ministerium für See, Verkehr und Infrastruktur für die Neuzeitbeschäftigung. Der angenommene Beschluss sieht eine Beschäftigungsdauer von bis zu einem Jahr für 65 Beamte, mittlere Qualifikationen in der Arbeit eines sachverständigen Referenten, in Hafenführern und -ausschüssen vor. Dies sind Arbeitsplätze, deren Umfang während der Touristensaison vorübergehend erhöht wird. Die Stellen, die die Beamten erhalten, betreffen die Ankunft und den Aufenthalt ausländischer Seeleute, die verstärkte Inspektion und administrative Überwachung des Seeverkehrs auf See und der Marine sowie die Überwachung der Sicherheit von Schiffen und Booten. Wir betonen, dass die Mittel für die Umsetzung dieses Beschlusses im Staatshaushalt der Republik Kroatien für das Jahr 2018 in Höhe von insgesamt 2 270 000 Kuna liegen.
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 02.05.2018, 08:24
Benutzerbild von glumpo
glumpo glumpo ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 28.11.2004
Beiträge: 7.988
12.550 Danke in 8.241 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Gerd-RS Beitrag anzeigen
Kannst Du den nicht der kroatischen Sprache mächtigen, mal den Tex übersetzen, bitte? Danke und

Gruss


Gerd
Das ROte ist das Elementarste

Poslove za koje se primaju službenici odnose se na dolazak i boravak stranih nautičara, pojačani inspekcijski i upravni nadzor pomorskog prometa na moru i pomorskom dobru, te nadzor sigurnosti plovidbe brodovima i brodicama.

Die Arbeiten, für die die Beamten eingestellt werden, beziehen sich auf die Ankunft und den Aufenthalt der auswärtigen Bootsfahrer (Nautiker), verstärkte Inspektions-und Verwaltungsaufsicht des nautischen Verkehrs , sowie Aufsicht der Sicherheit an Schiffen und Booten.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 02.05.2018, 08:37
Benutzerbild von Stella del Mare
Stella del Mare Stella del Mare ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.03.2011
Beiträge: 1.561
Boot: diverse
3.009 Danke in 926 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hp2sport Beitrag anzeigen
Hallo zusammen
Aus gegebenen Anlass stellt sich mir die Frage: Wer wurde 2018 wegen der Aufenthaltsgebühr in Kroatien kontrolliert?

Da ich diese Raubrittergebühr weitesgehend vermeiden möchte, wäre es interessant wie groß die Gefahr ist erwischt zu werden.
Gerhard (Flo1) wurde meines Wissens nach im Stadthafen von Kaprije kontrolliert und musste alle Doc. vorweisen. Vielleicht meldet er sich noch.

Wir wurde mit einem kleineren Boot auf Höhe Nationalpark Brijuni (Istrien) kontrolliert und mussten auch alle Doc. vorweisen. Allerdings war das im Jahr 2011.
__________________
am Ende ist alles gut und ist es nicht gut ist es nicht das Ende
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 02.05.2018, 09:33
Benutzerbild von didip
didip didip ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 04.03.2008
Ort: NRW / Tribunj
Beiträge: 813
Boot: Rodman 41 cruiser
874 Danke in 295 Beiträgen
Standard

Dieser Threed von Hans hat absolut ab 2018 Sinn. Bitte zerlabert den nicht, sondern setzt hier nur reine Erfahrungen zur Frage, sonst kann man über die Vielzahl der Beiträge hier nicht mehr mitlesen. Es wäre schon sehr interessant, wie oft ab 2018 und wo genau und was kontrolliert wird. Gruss Didi
__________________
Beste Grüße Didip
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 02.05.2018, 09:40
Benutzerbild von Gerd-RS
Gerd-RS Gerd-RS ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.04.2003
Ort: Wuppertal
Beiträge: 3.047
Boot: potentieller Charterkunde
10.208 Danke in 2.685 Beiträgen
Standard

Danke für die Übersetzung! Damit dürfte wohl klar sein, dass man es besser nicht versuchen sollte...

Gruss


Gerd
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 04.05.2018, 15:52
Flipperskipper Flipperskipper ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 07.02.2005
Ort: Österreich
Beiträge: 1.453
1.056 Danke in 670 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Topmin Beitrag anzeigen
Ich war jetzt 6 Wochen unterwegs. Die “Kurtaxe” wurde nirgends kontrolliert bzw. danach gefragt.

Wieviele Boote hast du unterwegs gesehen, die zu kontrollieren gewesen wären?

Ich habe im Bereich Split -Brac-Makarska fast nichts gesehen.
__________________
___________________

Gruß Werner
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 05.05.2018, 17:04
Benutzerbild von hp2sport
hp2sport hp2sport ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 25.11.2011
Ort: Bayern, do bin i dahoam
Beiträge: 1.286
Boot: Fountaine Pajot
1.619 Danke in 569 Beiträgen
Standard

Bitte bleibt beim Thema.
__________________
Gruß Hans,
der Bojenfeldhasser
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 05.05.2018, 17:30
Benutzerbild von kornatix
kornatix kornatix ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.01.2011
Ort: Winter Ruhrpott, Zweitwohnsitz Kukljica/HR
Beiträge: 3.505
Boot: Shetland 570 Bj. 1978 unter kroatischer Flagge
9.440 Danke in 2.474 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Justforfun Beitrag anzeigen
..., sondern ich will nur gleich behandelt werden wie die Charter und anderen Hotelgäste in Kroatien....
Lade Dir doch einfach sechs oder sieben Freunde auf Dein Boot ein und bleib' nur zwei Wochen, dann zahlst Du das Gleiche wie die Charterer und Hotelgäste.

Nix für ungut und bei allem Verständnis für die Eigner großer Boote, die jetzt bis weit über die Schmerzgrenze zur Kasse gebeten werden, aber irgendwie empfinde ich das als Jammern auf hohem Niveau - was allerdings nichts daran ändert, dass es auch mir stinkt, für's bloße Da-Sein Geld bezahlen zu müssen.

Zurück zum Thema "Kontrolle" : ich wurde letztes Jahr kontrolliert, nicht auf meinem Boot, wohl aber in meiner kroatischen Hütte. Da stand plötzlich ein Typ mit Herrenhandtäschchen vor meiner Terrasse: "Vi ste gospodin K... ?" Ich: "Jesam." Er (mit Blick und Tipp auf sein Smartphone): "Hvala, svako dobro!"

Offensichtlich hatte er online kontrolliert, ob ich die Aufenthaltsgebühr bezahlt hatte. Hatte ich natürlich. Das Kontrollsystem heißt "evisitor". Dort wird - egal, ob Boot oder FeWo - jeder erfasst, der die A-Gebühr bezahlt hat, und alle Behörden sowie das turist biro haben online Zugriff darauf. Wenn also jemand meint, er sei noch noch nie kontrolliert worden, wurde er vielleicht doch schon mal kontrolliert. Er hat's nur nicht gemerkt; Eingabe des Bootsnamens oder -kennzeichens reicht für die Online-Überprüfung, auch ohne dass man angesprochen wird.

Der langen Rede kurzer Sinn: wer nicht zahlt, kriegt eventuell Ärger. Ich würde das Risiko nicht eingehen und, wenn mir Kroatien zu teuer wird, lieber woanders hin fahren.
__________________
Pozdrav,
Gerd

Boot-Fahren ist die teuerste Art, unbequem zu reisen.
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #13  
Alt 05.05.2018, 23:01
Benutzerbild von elba
elba elba ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 19.04.2005
Ort: Südhessen
Beiträge: 1.002
Boot: Sea Ray 240 Sundancer
962 Danke in 565 Beiträgen
Standard

Hallo zusammen

Ja, wir wurden kontrolliert, ähnlich wie bei Gerd.
Leider nix mit sve dobro.
Da standen ein Madl und ein Bua vor der Tür und wollten Auskunft.
Neben der Aufenthaltsgebühr aka Kurtaxe wurde der Mülleimer kontrolliert.

Unser Müll übernimmt unser Nachbar, was aber niemand interessiert. Jetzt zahlen wir Gebühren für zwei Mülleimer die wir nicht haben, Monat für Monat........einfach so.
Für das Boot zahlen wir natürlich auch.
Jetzt kommt neben der Helikopterüberwachung noch die Videoüberwachung, Kurtaxe wird über E-Visitor eh überwacht. Das ganze voll finanziert durch EU-Mittel.
Was soll ich da jammern, keiner zwingt mich nach Kroatien.

Viele Grüße
Joachim
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #14  
Alt 06.05.2018, 05:49
Benutzerbild von hp2sport
hp2sport hp2sport ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 25.11.2011
Ort: Bayern, do bin i dahoam
Beiträge: 1.286
Boot: Fountaine Pajot
1.619 Danke in 569 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von elba Beitrag anzeigen
Hallo zusammen

Ja, wir wurden kontrolliert, ähnlich wie bei Gerd.
Leider nix mit sve dobro.
Da standen ein Madl und ein Bua vor der Tür und wollten Auskunft.
Neben der Aufenthaltsgebühr aka Kurtaxe wurde der Mülleimer kontrolliert.

Unser Müll übernimmt unser Nachbar, was aber niemand interessiert. Jetzt zahlen wir Gebühren für zwei Mülleimer die wir nicht haben, Monat für Monat........einfach so.
Für das Boot zahlen wir natürlich auch.
Jetzt kommt neben der Helikopterüberwachung noch die Videoüberwachung, Kurtaxe wird über E-Visitor eh überwacht. Das ganze voll finanziert durch EU-Mittel.
Was soll ich da jammern, keiner zwingt mich nach Kroatien.

Viele Grüße
Joachim
Hallo Joachim
Du wurdest aber im Haus kontrolliert, oder?
__________________
Gruß Hans,
der Bojenfeldhasser
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 06.05.2018, 13:16
Benutzerbild von hp2sport
hp2sport hp2sport ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 25.11.2011
Ort: Bayern, do bin i dahoam
Beiträge: 1.286
Boot: Fountaine Pajot
1.619 Danke in 569 Beiträgen
Standard

Könnt oder wollt ihr nicht beim Thema bleiben?
Es geht hier einzig und alleine um die Kontrollen, alles weitere solltet ihr auf dem alt bekannten Thread zum 100000 mal weiter diskutieren.
Schön langsam langweilt es.
__________________
Gruß Hans,
der Bojenfeldhasser
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 06.05.2018, 13:41
Benutzerbild von kornatix
kornatix kornatix ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.01.2011
Ort: Winter Ruhrpott, Zweitwohnsitz Kukljica/HR
Beiträge: 3.505
Boot: Shetland 570 Bj. 1978 unter kroatischer Flagge
9.440 Danke in 2.474 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hp2sport Beitrag anzeigen
Könnt oder wollt ihr nicht beim Thema bleiben? Es geht hier einzig und alleine um die Kontrollen.
Einverstanden.

Erstens: ich wurde schon kontrolliert - allerdings 2017 und zuhause. Auf dem Boot wurde ich noch nicht persönlich kontrolliert (vermutlich wegen meiner HR-Flagge). Ich habe aber letztes Jahr in der Bucht zwischen Ugljan und Pasman einmal die Kapetanija und einmal die Policija gesehen, die sich jeweils per Fernglas die Ankerlieger anschauten und dann an zwei Booten längsseits gingen - vielleicht, vielleicht aber auch nicht, um die Gebühr zu kontrollieren.

Und zweitens: laut Glumpos Pressebericht auf der ersten Seite wird dieses Jahr zusätzliches Personal eingestellt, um insbesondere Boote kontrollieren zu können.

Jetzt möge jeder für sich selbst entscheiden, ob er das Risiko eingeht, erwischt zu werden, lieber zahlt oder lieber woanders hinfährt.
__________________
Pozdrav,
Gerd

Boot-Fahren ist die teuerste Art, unbequem zu reisen.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #17  
Alt 06.05.2018, 15:34
Benutzerbild von Burner
Burner Burner ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.11.2011
Ort: Tief in den bayerischen Bergen
Beiträge: 1.034
2.364 Danke in 749 Beiträgen
Standard

AN DIE ADMINISTRATOREN ODER MODERATOREN:

Könnt ihr bitte alle unnötigen Beiträge, die mit dem Titel bzw. der Frage nichts zu tun haben, löschen oder in einen anderen Thread verschieben. Habe nun drei Seiten durchlesen müssen, um festzustellen, dass gerade mal 2-3 Beiträge mit der Frage was zu tun haben...???

DANKE
__________________
Grüße Sandra & Schorsch
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #18  
Alt 06.05.2018, 18:29
Benutzerbild von Juisas
Juisas Juisas ist offline
Captain
 
Registriert seit: 14.11.2011
Ort: Wolfsburg
Beiträge: 484
Boot: Maxum 2400 SC3
364 Danke in 159 Beiträgen
Standard

Seit 2013 nie kontrolliert worden. Allerdings fuhr zweimal die Polizei/Kaptina hinter uns her, um nach einigen Minuten abzudrehen. Ich vermute die haben das Kennzeichen geprüft....
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 06.05.2018, 19:34
Benutzerbild von torsti58
torsti58 torsti58 ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 13.03.2010
Ort: Bremen-Nord
Beiträge: 2.739
Boot: Pedro Skiron 35
Rufzeichen oder MMSI: DD4298
18.801 Danke in 4.178 Beiträgen
Standard

Ich habe hier mal aufgeräumt und jetzt nur noch zum Thema, alles andere wird gelöscht.

*Wer wurde 2018 wegen der Aufenthaltsgebühr in Kroatien kontrolliert?
__________________
Gruß Torsten

Träume nicht dein Leben, sondern lebe dein Traum

Video Bavaria 33 Sport beim Kranen
https://www.youtube.com/watch?v=7TjuBlM6t2s

Geändert von torsti58 (06.05.2018 um 19:40 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #20  
Alt 07.05.2018, 08:20
Benutzerbild von torsti58
torsti58 torsti58 ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 13.03.2010
Ort: Bremen-Nord
Beiträge: 2.739
Boot: Pedro Skiron 35
Rufzeichen oder MMSI: DD4298
18.801 Danke in 4.178 Beiträgen
Standard

Wer was zu den Aufenthaltsgebühren loswerden will, kann es hier machen

https://www.boote-forum.de/showthrea...ien+Aufenthalt
__________________
Gruß Torsten

Träume nicht dein Leben, sondern lebe dein Traum

Video Bavaria 33 Sport beim Kranen
https://www.youtube.com/watch?v=7TjuBlM6t2s
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #21  
Alt 13.05.2018, 07:07
Benutzerbild von al.bundy
al.bundy al.bundy ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 06.07.2013
Ort: bei Salzburg, Korruptistan
Beiträge: 937
865 Danke in 360 Beiträgen
Standard

Wir waren jetzt 2 Nächte in der Gozinka Bucht auf Rab und in Summe 2 Boote über Nacht. Kontrollen dürften, wenn überhaupt, erst in der Hauptsaison kommen. Wird sich vorher nicht auszahlen...
__________________
Viele Grüße
Hans-Peter

... wenn das die 'letzte Generation' ist, die die Welt noch retten kann, sollten wir sie besser untergehen lassen
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 13.05.2018, 07:57
Benutzerbild von heikow
heikow heikow ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 08.02.2012
Ort: Minden
Beiträge: 1.255
Boot: Bavaria 808 TC
907 Danke in 528 Beiträgen
Standard

Hi,

wir sind Donnerstag aus Venedig gestartet, erste Station Umag und alles formelle erledigt, Freitag Tankstop in Pula und weiter bis nach Mali Losinj, gestern den letzten Teil mit Tankstop in Sukosan und dann bis Murter.
In Mali Losinj haben wir mitbekommen, dass die Polizei ein Boot kontrolliert hat, dass mit und zeitgleich den Hafen verlassen wollte. Was es zu bemängeln gab, weiß ich nicht.

Gruß,
Heiko
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #23  
Alt 13.05.2018, 19:18
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.695
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.516 Danke in 8.110 Beiträgen
Standard

gerade in Facebook gelesen, am 27.4. dieses Jahr
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Zwischenablage-2.jpg
Hits:	348
Größe:	58,8 KB
ID:	797191  
__________________
servus
dieter

Sprichwort:
Wer zu allem seinen Senf gibt, gerät ganz schnell in
den Verdacht, ein Würstchen zu sein
..
.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #24  
Alt 24.05.2018, 20:20
tanja1 tanja1 ist gerade online
Fleet Captain
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Eichenau - Punat
Beiträge: 774
Boot: Bayliner 2855 1999 7,4MPI
426 Danke in 286 Beiträgen
Standard

Die Saison ist am laufen ,wurde schon jemand wegen der Aufenthaltsgebuehr aktuell an Bord kontrolliert ?

Gruß Wolfgang
Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 25.05.2018, 04:17
Benutzerbild von hp2sport
hp2sport hp2sport ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 25.11.2011
Ort: Bayern, do bin i dahoam
Beiträge: 1.286
Boot: Fountaine Pajot
1.619 Danke in 569 Beiträgen
Standard

Ja, siehe hier: https://www.boote-forum.de/showthrea...9&#post4570229
__________________
Gruß Hans,
der Bojenfeldhasser
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 49 von 49


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kroatien Preise 2018 (Aufenthaltsgebühr) Mariotirol Mittelmeer und seine Reviere 1108 11.08.2018 15:34
Sea Help Petition gegen die Erhöhung der Aufenthaltsgebühr in HR immermutig Mittelmeer und seine Reviere 49 02.05.2018 13:47
Aufenthaltsgebühr doppelt bezahlen? didip Mittelmeer und seine Reviere 40 28.10.2016 16:08
Kontrolle der kroatischen Aufenthaltsgebühr? Mercurius Mittelmeer und seine Reviere 43 05.07.2016 12:00
Aufenthaltsgebühr (Kurtaxe ) für Boote Emotion1 Mittelmeer und seine Reviere 29 19.06.2014 13:14


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.