boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 29
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 27.05.2018, 20:11
krohmie krohmie ist offline
Captain
 
Registriert seit: 29.06.2014
Ort: Kirchheim unter Teck
Beiträge: 533
Boot: "Serenity" - das kleine Schiff und Charterdampfer im Sommer
Rufzeichen oder MMSI: DA4049
719 Danke in 306 Beiträgen
Standard

Zur Not kann man auch kurzfristig mit 2 Batterien in Reihe direkt auf den Anlasser gehen. So haben wir in meiner Jugend verratzte OMs wiederbelebt im Winter.
__________________
Mit freundlichem Gruß Krohmie
"There's no place I can't be
since I found Serenity.
You can't take the sky from me."
Serenity - Das kleine Schiff
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 28.05.2018, 08:53
sunny608608 sunny608608 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 11.05.2016
Ort: Brake/Unterweser
Beiträge: 17
Boot: Condor Yachtbau Hamburg
3 Danke in 3 Beiträgen
Standard

Moin Moin jetzt hast du ja 2 Probleme,eigentlich ist die OM 615,616,617 Serie fast unkaputtbar bei RICHTIGER Pflege.
Bevor du nun den Jokel auseinanderreist und das Pferd von hinten aufzäumst solltest du mal das Ventilspiel prüfen denn das wird immer versäumt weil man da sehr dreckige Finger bekommt und mit 3 Werkzeugen gleichzeitig arbeiten können nicht viele also lassen sie die Finger davon,die Oldteimerfahrer sind da nichts besser und staunen anschließend wie ruhig der Motor läuft.Kompression hast du ja 15 bar das ist viel zu wenig er muss zwischen 28 u.32 liegen also Ventile einstellen und dann nochmal Kompression prüfen.
Die Einspritzpumpe ist eigentlich sehr simpel und wenn man es weiß wie es geht kann man sie sogar reparieren ohne das es ein Vermögen kostet.
Jetzt hast du ja eine andere und er läuft immer noch nicht weil wahrscheinlich die Nockenwelle der Pumpe beim einbau weggesprungen ist,liegt am Föderpumpenstößel.Ich baue das Teil immer ab beim Pumpenwechsel.Ist das bei dir passiert hast du den Förderbeginn bei ca 40 Grad und damit will der beim besten willen nicht.Außerdem hat die Pumpe ja einen kleinen Hebel wo dein Abstellzug dran geht der muss auf laufen stehen sonst kommt kein Diesel zum einstellen an 1 Zyl. An diesen Motoren sind schon ausgebildete KFZler verzweifelt weil sie auch gedacht haben......anstatt mal die Finger davon zu lassen.Einige Ansätze hier habe ich bejaen können aber auch viel Blödsinn dabei wie auch bei Motortalk da wird auch meistens der Gaul von hinten.....
Solltest du Interesse haben diese Saison noch zu fahren könnten wir über Whats App in Kontakt treten und dann deinen Motor reparieren so das er auch läuft Ferndiagnosen mit vielen Zwischenrufen und Ideen sind was fürn Mors
sunny
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 28.05.2018, 09:06
sunny608608 sunny608608 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 11.05.2016
Ort: Brake/Unterweser
Beiträge: 17
Boot: Condor Yachtbau Hamburg
3 Danke in 3 Beiträgen
Standard

Moin habe jetzt das ganze Ausmass an Tips gelesen und mir stehen die Haare zu Berge.Was will ich mit einem Kompressiontest erreichen ?ich will wissen was der Motor an Druck bringt,hat er wenn er steh Oel auf der Kolben?nein sonst würde er wohl bei jedem Start ordentlich hochdrehen durch diesen Zusatzkraftstoff also lass die Finger davon Oel vor dem Test in den Zylinder zu bringen das verfaelscht doch das Ergebniss.
Bevor das GANZE in die Hose geht melde dich auf WhatsApp 015224107646 dann helf ich dir weiter
sunny
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #29  
Alt 28.05.2018, 20:36
Benutzerbild von mike-stgt
mike-stgt mike-stgt ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 14.06.2006
Ort: Stuttgart
Beiträge: 3.423
Boot: Klein aber mein
Rufzeichen oder MMSI: jo mei
2.437 Danke in 1.439 Beiträgen
Standard

Jetzt scheint ja ein wahrer Spezialist sich der Sache anzunehmen.

Da sind wir mal gespannt. Wer den Kompressionstest ohne und danach mit Öl nicht kennt
Schonmal an einem Diesel die Ventile eingestellt und hat was gebracht? Das läßt sich natürlich auf alle x Millionen 615er übertragen.

Ich lese nun mal nur noch mit

Gruss Micha
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 29



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
OM 615 Mercedes Diesel holli587 Motoren und Antriebstechnik 11 30.08.2022 10:56
Suche Diesel Einspritzpumpe von Lehman aus Eng. "minimec P5513/2 Ford Motor Erni75 Motoren und Antriebstechnik 4 28.10.2016 19:12
Volvo Penta MD32 springt nicht an ! (Kein Diesel aus der Einspritzpumpe) PentaMD32 Motoren und Antriebstechnik 2 03.08.2016 06:47
Diesel kommt aus Entlüftungsfilter Einspritzpumpe AndreasK Motoren und Antriebstechnik 2 16.05.2010 14:12
Probleme mit der Einspritzpumpe beim Golf Diesel Motor Shine Motoren und Antriebstechnik 2 23.01.2010 18:02


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.