boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 01.02.2013, 05:49
Steffsbox Steffsbox ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 01.02.2013
Ort: Ruhrpott
Beiträge: 22
Boot: Sea Ray 240 SSE 350 MAG
5 Danke in 3 Beiträgen
Standard Stingray 220 CX mit 5,7L V8 Alpha I

Hallo Zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Boot und bekomme privat eine Stingray mit einem 5,7L V8 und Alpha One Antrieb. Der Motor hat noch einen Vergaser. Wer kennt sich damit aus und könnte mir mal Pro & Contra geben, was die Fahreigenschaften, Spritverbrauch und Reparaturanfälligkeit angeht. Ich bin relativ neu in dem Thema, daher ersuche ich Euch um Hilfe.

Vielen Dank schon mal im Voraus. ich freue mich auf zahlreiche Antworten von Euch.

LG

Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 05.02.2013, 16:59
Saeger Saeger ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 06.05.2007
Beiträge: 200
Boot: Stingray 195CS
98 Danke in 81 Beiträgen
Standard

super Boot , hätte ich auch gern . Ich habe nur die kleine 18ft. Stingray.
In der 220CX ist viel Platz , auch in der Cuddy Cabin. Habe ich mir schon in echt angesehen. Welches Baujahr soll es werden ?
Der Nachfolger ist seit 2009 die 225CR mit einem geänderten Rumpf, wobei das Heck weiter nach hinten gezogen wurde. Evtl. musst du an der 220 noch Trimmklappen anbauen. Über den Motor kann ich leider nichts sagen, ausser stark genug. Viele 220 werden mit dem V6 angeboten.
gruss
Norbert
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 05.02.2013, 19:36
Benutzerbild von Mr.J
Mr.J Mr.J ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 05.06.2012
Ort: Mannheim
Beiträge: 182
Boot: caravelle interceptor232
143 Danke in 67 Beiträgen
Standard