boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 15.07.2018, 18:38
Brossy Brossy ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 15.07.2018
Ort: Uckermark
Beiträge: 18
Boot: in freudiger Erwartung
4 Danke in 3 Beiträgen
Standard QuickSilver 605 oder Galia 570

Hallo alle zusammen,

da wir uns demnächst ein neues Boot zulegen möchten, bin ich auf dieses tolle Forum gestoßen. Seit vier Jahren haben wir eine QuickSilver Commander 500, nun soll es doch mal was neues und etwas größeres werden. Eine kleine Schlafkabine und ein großes Sonnendeck sind uns auch wichtig. Bei meiner bisherigen Recherche sind mir zwei Modelle besonders ins Auge gestochen: einmal die QuickSilver Activ 605 Sundeck und zum zweiten die Galia 570 Sundeck. Beide Boote gefallen mir wirklich super. Jedes hat irgendwo seine Vor- bzw. Nachteile. Vielleicht hat jemand einen guten Tipp oder eigene Erfahrung mit dem einen oder andere Modell gemacht. Oder es gibt noch andere interessante Alternativen zu diesen beiden. Was mich auch sehr interessiert bei der Galia, ist die blaue Farbvariante. Bisher konnte ich diese nirgendwo im Orginal bestaunen. Besonders würde mir die hellblaue Ausführung (so wie sie in allen Prospekten präsentiert wird namens „azure line“ gefallen, obwohl ich gehört habe, das es diese nicht mehr gibt. Sollte also jemand eine blaue Galia haben, würde ich mich über ein paar tolle Fotos riesig freuen.

Jetzt bin ich ganz gespannt welche Meinungen ihr zu den beiden Booten habt und freu mich bald darüber zu lesen.

Viele Grüße aus der Uckermark

Andreas
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 18.07.2018, 11:49
Sebastian K. Sebastian K. ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 04.05.2016
Beiträge: 205
Boot: Flipper 650DC
94 Danke in 59 Beiträgen
Standard

Hallo Andreas,

ich fahre die Galia 570 Sundeck in dem dunklen Blau seit 2 Jahren.
Habe sie neu gekauft und nach ein paar Detailverbesserungen bin ich
immer noch sehr zufrieden.
Das helle Blau gab es 2016 schon nicht als Bestelloption, ich habe mir auch die
Frage gestellt ob Quickie oder Galia. Die Laminatdicke ist um einiges stärker im Vergleich zu Quicksilver und dementsprechend auch das Rumpfgeicht.
Dann sind Galeon Boote viel im Vermietbereich anzutreffen, was den positiven Eindruck noch einmal unterstützt.
Ich möchte Quicksilver nicht schlecht reden nur habe ich versucht objektiv zu vergleichen, und preislich nehmen sie sich nicht viel.
Fotos von meinem Boot findest du über die Suchfunktion auch von meinem Boot.
Ich hoffe ich konnte helfen.
__________________
Grüße

Sebastian
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 18.07.2018, 13:53
Benutzerbild von HighlineCasy
HighlineCasy HighlineCasy ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 05.06.2015
Ort: Vienna-Austria/ Grebastica-Croatia
Beiträge: 1.049
Boot: Beneteau Flyer 550 SD Editon
2.866 Danke in 794 Beiträgen
Standard

Habe mir damals auch die beiden angesehen bevor ich zu meiner Beneteau Flyer SD gekommen bin.
Wobei mir das neue Design nicht mehr so gut gefällt, aber das ist ja Subjektiv.


Sonnst bin ich absolut zufrieden mit diesem Boot.


LG HighineCasy
__________________
LG HighlineCasy

Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 19.07.2018, 07:39
Benutzerbild von skipper_winni
skipper_winni skipper_winni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 10.07.2012
Ort: Mannheim
Beiträge: 3.424
Boot: Saver 750 WA - Evinrude G2 200 H.O.
3.081 Danke in 1.615 Beiträgen
Standard

Zu deinen Modellen speziell nicht aber schreib mal was dich genau interessiert oder worauf du Wert legt.
Hier findst du viele ähnlich Modelle ne Nummer oder 2 Grösser, aber die gibts eigentlich fast alle auch in deiner gesuchten Grösse, daher mal gucken.

Sind auch viele Hersteller dabei die du jetzt nicht genannt hast.
__________________
mit besten Grüßen
Dirk


Mit Zitat antworten top
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Erfahrung mit Galia oder Quicksilver mkoe Allgemeines zum Boot 15 15.08.2022 21:52
Was meint ihr vom Galia 570 Sundeck bootsfahrer23 Kleinkreuzer und Trailerboote 20 30.12.2019 15:53
Suche datenblatt massblatt für galia 570 sundeck rooper69 Allgemeines zum Boot 8 28.12.2019 16:05
Optik veredeln, Galia 570 sd rooper69 Restaurationen 14 04.05.2014 13:30
volvo penta 570 a / aq 570 vergaserproblem... bearny07 Motoren und Antriebstechnik 15 24.08.2008 22:10


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.