boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Segel > Race Point



Race Point alles über Regatta und Rennen

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 05.08.2002, 10:29
Benutzerbild von Manfred
Manfred Manfred ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 19.06.2002
Ort: Schleswig
Beiträge: 38
1 Danke in 1 Beitrag
Standard LV und America´s Cup im Fernsehen

Hallo Leute,

nur noch acht Wochen bis zum Start der ersten Louis Vuitton Cup Rennen in Auckland. Dabei wird es dieses mal von Anfang an recht spannend zugehen, die Leistung der einzelnen Teams ist auf extrem hohem Niveau.

Um die Rennen und den aktuellen Stand der Dinge zu verfolgen, kann man sicherlich bei den Italienern, den Schweizern, den Polen oder den Engländern oder vielleicht auch bei TVNZ im TV anschauen. (Geht das überhaupt über Satellit?

>>>>>Nur wo und wie??

Ich bin ein absoluter Laie und mit Unkenntnis geschlagen, was das Einstellen von Sendern, das Verstehen von Digital- oder Analogausstrahlung etc. angeht. Beim letzten Cup habe ich mir eine Schüssel auf den Satelliten Eutelsat einstellen lassen und dann bei RAI due munter morgens von 07.00h bis 08.00h die Zusammenfassungen geschaut. Werbefrei und mit den besten Segelaufnahmen der Welt. Für die Kameraführung etc. sorgt schließlich TV NZ, die verstehen ihr Handwerk. Di Italiener haben ja nur zugekauft. Hin-und wieder schaute ich auch von 02.00h bis 04.00h leider zum Finale (PRADA vs Team NZ) hin oft verschlüsselt, also wieder abschalten, schlafen und Wecker auf 07.00h.

Will sagen. Hier muß es doch ein versammeltes Expertenwissen geben, Leute die einfach mehr wissen, wissen, wie man es in Erfahrung bringt und wie man dann ggfs seinem Fernsehfuzzi klare Anweisungen geben kann, wo z.B. die Schweizer ausstrahlen....oder wie/wo man sich bei verschlüsselten Programmen (legal) einkoppeln kann. Mein Wissen mit dem Eutelsat war und ist wirklich dürftig, es hat aber jedem, der darüber erfahren hat, Freude bereitet.