boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Segel > Race Point



Race Point alles über Regatta und Rennen

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 05.08.2002, 10:29
Benutzerbild von Manfred
Manfred Manfred ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 19.06.2002
Ort: Schleswig
Beiträge: 38
1 Danke in 1 Beitrag
Standard LV und America´s Cup im Fernsehen

Hallo Leute,

nur noch acht Wochen bis zum Start der ersten Louis Vuitton Cup Rennen in Auckland. Dabei wird es dieses mal von Anfang an recht spannend zugehen, die Leistung der einzelnen Teams ist auf extrem hohem Niveau.

Um die Rennen und den aktuellen Stand der Dinge zu verfolgen, kann man sicherlich bei den Italienern, den Schweizern, den Polen oder den Engländern oder vielleicht auch bei TVNZ im TV anschauen. (Geht das überhaupt über Satellit?

>>>>>Nur wo und wie??

Ich bin ein absoluter Laie und mit Unkenntnis geschlagen, was das Einstellen von Sendern, das Verstehen von Digital- oder Analogausstrahlung etc. angeht. Beim letzten Cup habe ich mir eine Schüssel auf den Satelliten Eutelsat einstellen lassen und dann bei RAI due munter morgens von 07.00h bis 08.00h die Zusammenfassungen geschaut. Werbefrei und mit den besten Segelaufnahmen der Welt. Für die Kameraführung etc. sorgt schließlich TV NZ, die verstehen ihr Handwerk. Di Italiener haben ja nur zugekauft. Hin-und wieder schaute ich auch von 02.00h bis 04.00h leider zum Finale (PRADA vs Team NZ) hin oft verschlüsselt, also wieder abschalten, schlafen und Wecker auf 07.00h.

Will sagen. Hier muß es doch ein versammeltes Expertenwissen geben, Leute die einfach mehr wissen, wissen, wie man es in Erfahrung bringt und wie man dann ggfs seinem Fernsehfuzzi klare Anweisungen geben kann, wo z.B. die Schweizer ausstrahlen....oder wie/wo man sich bei verschlüsselten Programmen (legal) einkoppeln kann. Mein Wissen mit dem Eutelsat war und ist wirklich dürftig, es hat aber jedem, der darüber erfahren hat, Freude bereitet.
Viele Fragen hier aber irgendwo muß man anfangen. Der America´s Cup beginnt früher als Ihr denkt. Und die Schiffe sind dann (ausser bei Klotzi) bereits im Winterlager und man kann die TV Kiste ruhig mal aus der Ecke rausholen.
Tschüß
Manfred
_/) _/)
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 23.09.2002, 13:32
Benutzerbild von Manfred
Manfred Manfred ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 19.06.2002
Ort: Schleswig
Beiträge: 38
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Hab etwas herausgefunden Freunde:

>>new agreements between the LV organisers and TV partners will see the races viewed by a larger global audience than four years ago.
New arrangements will see challenger races screened on OLN in the USA, the BBC in the UK, VIASAT through Sandinavia, M6/Paris Premiere in France, RAI in Italy, TSR in Switzerland and StarESPN in Asia. in the USA, OLN will not cover the AC match as ESPN will take over. A number of pan-regional networks such as EUROSPORT, on a non exclusive basis, will be showing event highlights on a delayed basis.<<

Vielleicht gibt es jemanden, der damit etwas anfangen kann und entsprechend die Satelliten, die Kanäle und was der Laie sonst noch wissen muß (Sendezeiten ggfs per e-mail erfragen) herausfinden kann. Würd mich freuen

Herzliche Grüße
Manfred
_/) _/)
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 26.09.2002, 09:18
Benutzerbild von Manfred
Manfred Manfred ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 19.06.2002
Ort: Schleswig
Beiträge: 38
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Es kommt Bewegung rein:

* From Georges Bonello DuPuis: I have been reading a lot about which TV ,Cable or Satellite TV company will be transmitting the Louis Vuitton and the Americas Cup on both the European and US butt.....

As we all know, every Italian (wherever he is in the world) is mad and
passionate about sports. Millions of Italians (including myself) tuned in
at those God forsaken hours two years ago to watch Prada claim the Louis
Vuitton Cup and play "follow the leader" with Black Magic in the Americas
Cup.

So, this is my point. Wherever you live, you are bound to have an Italian
living close by. Ask them how you can get hooked up (be it by Terrestrial,
Cable or Satellite) with RAI which is the State Run TV Channel. They will
definitely be showing all races in the whole series. LIVE!

Also Forum Freunde,
fragt Eure Italiener!
Ich hoffe, es wird auf RAI DUE übertragen und nicht verschlüsselt sein. Kann jemand italienisch und dort mal höflich anfragen?? Antworten dann hier??
Gruß
Manfred
_/) _/)
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 07.10.2002, 09:05
Benutzerbild von ramsey
ramsey ramsey ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 30.05.2002
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.466
1.341 Danke in 674 Beiträgen
Standard

Moin Leute - nachdem ich beim Volvo Ocean Race heftig unter der Eurosport Berichterstattung gelitten habe, möchte ich jetzt eine Lanze für den Sender brechen. Die fast täglichen Berichte vom Louis Vuitton Cup sind wirklich okay. Es wird ein Rennen ausführlich gezeigt, ohne die hektischen Schnitte, die die Ocean Race berichte so schwer erträglich machten. Die anderen Rennen des jeweiligen Tages werden in 5-min Berichten zusammengefasst, so daß man immer informiert bleibt. Es lohnt sich, da mal reinzuschauen
Gruß
Ramsey
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 09.10.2002, 20:23
Benutzerbild von miki
miki miki ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 07.05.2002
Ort: Norddeutschland/ ansonsten mit Boot auf der Ostsee
Beiträge: 1.763
Boot: Comfortina 42
3.038 Danke in 824 Beiträgen
Standard

Da muß ich Ramsey voll zustimmen!
Die Berichte abends so gegen 20:00 Uhr auf Eurosport sind wirklich ok!
Gute Kommentare + Bilder.

Schaut mal rein.

Gruß
miki
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 09.10.2002, 20:55
Benutzerbild von marsvin
marsvin marsvin ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.02.2002
Ort: Seevetal+Falshöft/Angeln
Beiträge: 3.528
Boot: Condor 55 "marsvin"
13.418 Danke in 3.382 Beiträgen
Standard

Heute leider ausgefallen, weil zwei merkwürdige menschen hinter einem kleinen gelben Ball herrennen
__________________
Der Restothread für meine Condor 55 "marsvin": https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=49473
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 10.10.2002, 08:23
Benutzerbild von ramsey
ramsey ramsey ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 30.05.2002
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.466
1.341 Danke in 674 Beiträgen
Standard

Ja, war halt Flaute im Sinne der Regeln. Ich finde es ja schon putzig, daß da mit dem Aufwand von Abermillionen High-Tech Boote gebaut werden, die dann nur im Bereich von etwa 3-5Bft gesegelt werden können. Irgendwie ein bißchen verrückt. Aber die Rennen verfolgen tu ich dann doch, obwohl die Faszination vom VOR kommt bei mir nicht richtig auf.
Gruß
Ramsey
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 19.10.2002, 20:14
Benutzerbild von Tilo
Tilo Tilo ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: München
Beiträge: 456
10 Danke in 5 Beiträgen
Standard

...mal wieder etwas zufällig gefunden:
http://www.cys-ka.de/Home/Artikel/luisvuittoncup.htm

Gruß
Tilo
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 15.01.2003, 18:06
Benutzerbild von Tilo
Tilo Tilo ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: München
Beiträge: 456
10 Danke in 5 Beiträgen
Standard

Kennt Ihr --->diese Videos schon?

Gruß
Tilo
__________________
Mit Zitat antworten top
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.