boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Deutschland



Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1.501 bis 1.525 von 2.494Nächste Seite - Ergebnis 1.551 bis 1.575 von 2.494
 
Themen-Optionen
  #1526  
Alt 16.07.2018, 09:00
Benutzerbild von Erposs
Erposs Erposs ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.06.2009
Ort: Zeuthen
Beiträge: 2.342
Boot: Eigenbau Argie 15, Hunter 23
4.685 Danke in 2.453 Beiträgen
Standard

Sieht aber echt seltsam aus mit den fff.
__________________
Gruß, Jörg!
Mit Zitat antworten top
  #1527  
Alt 16.07.2018, 09:04
Benutzerbild von ChrAK78
ChrAK78 ChrAK78 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.10.2014
Ort: nicht weit von der mittleren Spree
Beiträge: 1.490
Boot: Trainer III
1.943 Danke in 786 Beiträgen
Standard

Denkt an ”Die Feuerzangenbowle“!

”Wie schreibt man Ihren Namen Pfeiffer? Mit einem oder mit zwei F ?“
”Mit drei!“
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1528  
Alt 17.07.2018, 06:45
Benutzerbild von Tomber42
Tomber42 Tomber42 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 10.07.2013
Ort: Berlin
Beiträge: 353
Boot: Marex 375
186 Danke in 101 Beiträgen
Standard

https://www.rbb24.de/politik/beitrag...mpression=true

Es grüßt der Tomber
__________________
Gruß vom Tomber

----
Mein aktuelles Boot..Marex 375 mit 2x Volvo Penta D4-300, Welle, V-Shaft
Mit Zitat antworten top
  #1529  
Alt 17.07.2018, 18:41
mfischer70 mfischer70 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 12.07.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 227
Boot: Stingray 190 CS
111 Danke in 62 Beiträgen
Standard

Wird am Ende dazu führen, dass man eine neue Kuh zum melken findet...uns Freizeitkapitäne. Alle 2 Jahre zur Sbgasuntersuchung und zum TÜV.

Gruß Mike
Mit Zitat antworten top
  #1530  
Alt 19.07.2018, 15:03
Benutzerbild von Schleusenmeister
Schleusenmeister Schleusenmeister ist offline
Commander
 
Registriert seit: 01.10.2013
Ort: Berlin
Beiträge: 277
Boot: Albin 25 AK
1.106 Danke in 237 Beiträgen
Standard

Was sind denn das für Anwohner, die sich über Lärm und Gestank an der Havel beklagen? Leiser als mit dem Schiff kannste ja nun wirklich nicht unterwegs sein.


Interessant, dass nun ausgerechnet die Berliner Fahrgastschifffahrt angegriffen wird, da doch alle den florierenden Tourismus in der Hauptstadt so begrüßen
Total vergessen wird in diesem Artikel, dass zumindest den Gütertransport betreffend das Binnenschiff am effizientesten unterwegs ist. Vergessen wird gern, wie viele LKW-Ladungen ein einziges Binnenschiff ersetzen kann. Das dürfte sich beim Personentransport ähnlich effizient verhalten.

Die Fahrgastschifffahrt ins Visier zu nehmen, ist absolut lächerlich und ein Beweis für die abersinnige Argumentationsweise selbsternannter Umweltschützer.

Man könnte schließlich genauso gut die unzähligen Stadtrundfahrtbusse in Berlin anfeinden und zu Übeltätern erklären.


Wie haben bloß die unzähligen Generationen vor uns diese prekäre Umweltsituation überlebt???
__________________
Kollegiale Grüße, Sascha
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1531  
Alt 19.07.2018, 15:26
Benutzerbild von Kladower
Kladower Kladower ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.11.2011
Ort: Berlin-Kladow a.d. Havel
Beiträge: 4.510
Boot: Nidelv 26
Rufzeichen oder MMSI: DB8017
9.935 Danke in 3.740 Beiträgen
Standard

Aufhänger des Artikels war doch zur Abwechslung mal kein erneutes Diesel-Bashing sondern ein neuer Anbieter, der Ausflugsschiffe mit Eletro-Antrieb etablieren will, aber keinen Zugang zu Stegen in der Innenstadt bekommt. Die Lizenzen dafür sind an die bekannten Firmen mit Ihren Diesel-Flotten vergeben, die Verträge werden stillschweigend verlängert und Innovationen damit ausgebremst.
__________________
Viele Grüße
Gerhard

Revierinformationen Berlin-Brandenburg

Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1532  
Alt 19.07.2018, 15:55
RG69 RG69 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.01.2006
Beiträge: 1.465
2.167 Danke in 1.454 Beiträgen
Standard

Soweit ich weiß, gehören die Stege den Reedereien und die werden dann kaum Konkurrenz an ihren Stegen erlauben, das ist doch nur legitim. Nur weil der Elektro Boote betreibt soll er der Held sein und alles kriegen?
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1533  
Alt 19.07.2018, 15:56
Benutzerbild von schimi
schimi schimi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.04.2012
Ort: Rhein-Km 777
Beiträge: 5.989
9.696 Danke in 4.103 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Kladower Beitrag anzeigen
Aufhänger des Artikels war doch zur Abwechslung mal kein erneutes Diesel-Bashing sondern ein neuer Anbieter, der Ausflugsschiffe mit Eletro-Antrieb etablieren will, aber keinen Zugang zu Stegen in der Innenstadt bekommt. Die Lizenzen dafür sind an die bekannten Firmen mit Ihren Diesel-Flotten vergeben, die Verträge werden stillschweigend verlängert und Innovationen damit ausgebremst.
In Köln nennt man sowas "Klüngel". Sprich, da wird an den richtigen Stellen geschmiert.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1534  
Alt 19.07.2018, 16:01
Benutzerbild von Kladower
Kladower Kladower ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.11.2011
Ort: Berlin-Kladow a.d. Havel
Beiträge: 4.510
Boot: Nidelv 26
Rufzeichen oder MMSI: DB8017
9.935 Danke in 3.740 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von RG69 Beitrag anzeigen
Nur weil der Elektro Boote betreibt soll er der Held sein und alles kriegen?
Ich habe nur wertfrei den Inhalt des Berichts kurz zusammen gefasst, Ralf. Von "alles kriegen" war nicht die Rede. Der will einfach einen Stück vom Kuchen abhaben. Laut Bericht gehören die Stege nicht den Reedereien sondern das WSA vergibt Lizenzen.
__________________
Viele Grüße
Gerhard

Revierinformationen Berlin-Brandenburg

Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1535  
Alt 19.07.2018, 17:38
RG69 RG69 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.01.2006
Beiträge: 1.465
2.167 Danke in 1.454 Beiträgen
Standard

Ich weiss nur von Riedel, dass er früher viele kleine alte Reedereien aufgekauft hat, wegen der Anleger die dazu gehörten. Die Schiffe waren meist nichts mehr wert weil alt.
Mal ehrlich, wie lange soll so ein E-boot fahren und wie lange laden?
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #1536  
Alt 19.07.2018, 18:09
Benutzerbild von Schleusenmeister
Schleusenmeister Schleusenmeister ist offline
Commander
 
Registriert seit: 01.10.2013
Ort: Berlin
Beiträge: 277
Boot: Albin 25 AK
1.106 Danke in 237 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Kladower Beitrag anzeigen
Die Lizenzen dafür sind an die bekannten Firmen mit Ihren Diesel-Flotten vergeben, die Verträge werden stillschweigend verlängert und Innovationen damit ausgebremst.

Ich sehe die Ungerechtigkeit nicht. Hinz und Kunz können beim zuständigen WSA einen Antrag auf strom- und schifffahrtspolizeiliche Genehmigung zum Bau einer Anlegestelle stellen. Im Formular ist die beabsichtigte gewerbliche Nutzung anzugeben. Wie man sich unschwer vorstellen kann, ist eine Anlegestelle, die über Ladeinfrastruktur verfügen soll, aufwändiger in jeglicher Hinsicht zu realisieren als eine gewöhnliche Anlegestelle.
Wird der Antrag abgelehnt, hat man sogar das Recht, Widerspruch hiergegen einzulegen.


Mit einer vorhandenen Liegestelle könnte der Reeder ja nichts anfangen, auch in diesem Fall müsste er zunächst einen Antrag auf Änderung einer Genehmigung stellen, sofern er dort laden möchte. Wer zahlt den Strom, wer wartet die Anlage (auch dann, wenn dem bisherigen Nutzer die Genehmigung nicht verlängert wurde und der neue Nutzer die Ladeeinrichtung nicht beansprucht)?



Zitat:
Das geht nur über Linienschifffahrt – und für die braucht man einen Stegzugang in der Innenstadt, zentrale Nachtliegeplätze und die Infrastruktur, um die E-Schiffe zwischendurch aufladen zu können.
Zwischendurch, wie stellt er sich das vor? Dann müsste ja auch an sämtlichen Wartestellen Infrastruktur geschaffen werden, die die Mehrheit der Fahrzeuge gar nicht braucht. Außerdem wieder jahrelanger Aufwand, der die Befahrbarkeit der Innenstadtspree weiter einschränkt.


Zitat:
Der Senat verstößt also eigentlich gegen geltendes europäisches Recht
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob der Reeder und der Journalist wirklich darüber Kenntnis haben (können), was mit anderen Reedereien und sonstigen Nutzern vereinbart ist.


Zitat:
Soweit ich weiß, gehören die Stege den Reedereien
Nicht ganz richtig, den Reedereien sind Nutzung oder ggf. Bau von Anlagen an den Bundeswasserstraßen lediglich vom Eigentümer derselben, der WSV, genehmigt. Wie die Genehmigungsverträge befristet oder verlängert werden, ist sicher einzelfallabhängig und nur zu mutmaßen.
__________________
Kollegiale Grüße, Sascha

Geändert von Schleusenmeister (19.07.2018 um 18:15 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1537  
Alt 23.07.2018, 14:21
Benutzerbild von Tomber42
Tomber42 Tomber42 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 10.07.2013
Ort: Berlin
Beiträge: 353
Boot: Marex 375
186 Danke in 101 Beiträgen
Standard

Wieder ganztägige Sperrung der Salvador Allende Brücke auf der Müggelspree..diesmal schon nächsten Mittwoch (wahnsinnig lange Vorwarnzeit )
https://www.elwis.de/DE/dynamisch/mv...fbid=1830/2018
__________________
Gruß vom Tomber

----
Mein aktuelles Boot..Marex 375 mit 2x Volvo Penta D4-300, Welle, V-Shaft
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #1538  
Alt 23.07.2018, 15:33
Benutzerbild von Schleusenmeister
Schleusenmeister Schleusenmeister ist offline
Commander
 
Registriert seit: 01.10.2013
Ort: Berlin
Beiträge: 277
Boot: Albin 25 AK
1.106 Danke in 237 Beiträgen
Standard

Schleuse Spandau ab 26.07. um 6.00 Uhr wieder offen, gleichzeitig Plötzensee wieder gesperrt.
https://www.elwis.de/DE/dynamisch/mv...fbid=1245/2018
__________________
Kollegiale Grüße, Sascha
Mit Zitat antworten top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1539  
Alt 25.07.2018, 13:46
Benutzerbild von Fun_Sailor
Fun_Sailor Fun_Sailor ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.05.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 2.023
1.395 Danke in 744 Beiträgen
Standard

...und heute gab's neue ELWIS, dass Schleise Spandau zeitweise wieder eingeschränkt ist, wg. "Pesonalkapazitäten"....

Details --->siehe aktuellen BF-thread "Aktuell Schleuse Spandau" :
https://www.boote-forum.de/showthrea...1&#post4605131

Gruß Fun_Sailor
__________________
Jetzt erst recht: Cool bleiben - und weiter segeln
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #1540  
Alt 01.08.2018, 12:52
Tobias_Berlin Tobias_Berlin ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 23.04.2018
Ort: Berlin
Beiträge: 50
Boot: Wellcraft Eclipse 1950 SC
8 Danke in 8 Beiträgen
Standard

Mahlzeit.. Gibt es hier jemanden, der im Süden von Berlin (Zeuthener See, Krossinse etc) mit einem ca. 18-20 fuß Gleiter mit nem VP 4.3 unterwegs ist? Das sollte möglichst einer mit Ausgleichswelle und Vergaser sein. Ich würde sehr gerne mal den Motorlauf mit meinem vergleichen.
Vielen Dank schon mal im voraus.
Mit Zitat antworten top
  #1541  
Alt 05.08.2018, 20:21
Benutzerbild von Tomber42
Tomber42 Tomber42 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 10.07.2013
Ort: Berlin
Beiträge: 353
Boot: Marex 375
186 Danke in 101 Beiträgen
Standard

Hallo Kollegen,

Wie sind denn momentan die Betriebszeiten der Schleuse Woltersdorf? Der Schleusenwärter wollte uns heute am Sonntag um 18 Uhr nicht mehr schleusen, er sagte 18 Uhr nur noch eine Sammelschleusung. Wir waren allerdings alleine da. Erst nach Diskussionen hat er uns noch geschleust und uns schön ein schlechtes Gewissen gemacht.

Aber in Elwis steht Sonntag bis 19 Uhr und ich finde auch keine gegenteilige Nachricht und auch nix über Sammelschleusung. Hab ich was übersehen oder wollte der nur früher Feierabend machen?

Grüße vom Tomber
__________________
Gruß vom Tomber

----
Mein aktuelles Boot..Marex 375 mit 2x Volvo Penta D4-300, Welle, V-Shaft
Mit Zitat antworten top
  #1542  
Alt 06.08.2018, 09:03
Benutzerbild von joebet
joebet joebet ist offline
Commander
 
Registriert seit: 02.05.2013
Ort: Berlin
Beiträge: 379
Boot: Quicksilver 855 Activ Weekend
1.081 Danke in 352 Beiträgen
Standard

Moin Tomber,

ich bin auch da am Sa & So durch, allerdings früher.
Was aber sehr auffiel war, dass der Schleusenwärter jeden, wirklich jeden Bootsfahrer, ansprach und sagte, letzte Schleusung 17:30 Uhr!
An der Tafel steht Fr - So bis 18:30 Uhr.
Ich halte seine Vorgehensweise auch für nicht "konform".
__________________
Gruß
Jörg
___________________________________________
Four Winns Sundowner 215
Bavaria 25 Sport
Quicksilver 855 Activ Weekend
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #1543  
Alt 06.08.2018, 10:02
Benutzerbild von Tomber42
Tomber42 Tomber42 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 10.07.2013
Ort: Berlin
Beiträge: 353
Boot: Marex 375
186 Danke in 101 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von joebet Beitrag anzeigen
Moin Tomber,

ich bin auch da am Sa & So durch, allerdings früher.
Was aber sehr auffiel war, dass der Schleusenwärter jeden, wirklich jeden Bootsfahrer, ansprach und sagte, letzte Schleusung 17:30 Uhr!
An der Tafel steht Fr - So bis 18:30 Uhr.
Ich halte seine Vorgehensweise auch für nicht "konform".
Das hat er mir auch erzählt, wir sind da Sonntag ca. 13 Uhr durch und er hat nichts zu dem Thema gesagt..wir waren 4 Leute auf dem Boot und niemand hat so was gehört. Aber mal im Ernst, kann er da einfach selber machen was er möchte? Wozu gibts denn Elwis oder NfB ?
__________________
Gruß vom Tomber

----
Mein aktuelles Boot..Marex 375 mit 2x Volvo Penta D4-300, Welle, V-Shaft
Mit Zitat antworten top
  #1544  
Alt 07.08.2018, 21:02
Benutzerbild von Schleusenmeister
Schleusenmeister Schleusenmeister ist offline
Commander
 
Registriert seit: 01.10.2013
Ort: Berlin
Beiträge: 277
Boot: Albin 25 AK
1.106 Danke in 237 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tomber42 Beitrag anzeigen
Aber mal im Ernst, kann er da einfach selber was er möchte? Wozu gibts denn Elwis oder NfB ?
Betriebszeit bis 18.30 Uhr heißt nicht, dass zu diesem Zeitpunkt das letzte Fahrzeug einfährt. Diese Uhrzeit ist der Betriebsschluss. Gerade in Woltersdorf weiß ich ganz sicher, dass am Aushang steht, wann die letzte Schleusung in welche Richtung spätestens stattfindet. Diese Aushänge können veraltet sein, aber das Prinzip ist dasselbe – auch an allen anderen Schleusen, die ich so kenne.
Die Schleusenaufsicht erfindet ihre Betriebszeiten also nicht selbst. Es ist allgemein üblich, dass die letzte Schleusung nicht gleich Betriebsschluss ist.

Ich kann dir sagen, dass auf der Schleuse keiner wartet, bis 18.30 Uhr endlich noch einer kommt, schon gar nicht wird auf Sportboote gewartet. Ausnahmen kann in der Regel nur die Berufsschifffahrt durch Vor- oder Nachschleusungen anmelden.

Da du ELWIS ansprichst, sicherlich hast du den SPH 127/2018 gelesen, wonach Sportboote bis auf Widerruf nur in Gruppen oder gemeinsam mit der Berufsschifffahrt geschleust werden. Das wäre theoretisch ein weiterer Grund, eine Schleusung auch deutlich vor Betriebsschluss nicht durchzuführen. Ein Sportboot hat grundsätzlich kein Recht auf Einzelschleusung.

Auch dann, wenn sie nicht mehr schleust, bleibt die Schleusenaufsicht erfahrungsgemäß grundsätzlich bis zum Schichtende am Bedienstand und ist bis zuletzt über Funk erreichbar, von wegen früher Feierabend.
__________________
Kollegiale Grüße, Sascha

Geändert von Schleusenmeister (07.08.2018 um 21:51 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1545  
Alt 07.08.2018, 21:36
Benutzerbild von Frank_63
Frank_63 Frank_63 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 09.12.2015
Ort: Berlin / Hamburg
Beiträge: 968
Boot: Nidelv
Rufzeichen oder MMSI: Moinsen....
2.344 Danke in 1.387 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Schleusenmeister Beitrag anzeigen
Betriebszeit bis 18.30 Uhr heißt nicht, dass zu diesem Zeitpunkt das letzte Fahrzeug einfährt. Diese Uhrzeit ist der Betriebsschluss. Gerade in Woltersdorf weiß ich ganz sicher, dass am Aushang steht, wann die letzte Schleusung in welche Richtung spätestens stattfindet. Diese Aushänge können veraltet sein, aber das Prinzip ist dasselbe – auch an allen anderen Schleusen, die ich so kenne.
Die Schleusenaufsicht erfindet ihre Betriebszeiten also nicht selbst. Es ist allgemein üblich, dass die letzte Schleusung nicht gleich Betriebsschluss ist.

Ich kann dir sagen, dass auf der Schleuse keiner wartet, bis 18.30 Uhr endlich noch einer kommt, schon gar nicht wird auf Sportboote gewartet. Ausnahmen kann in der Regel nur die Berufsschifffahrt durch Vor- oder Nachschleusungen anmelden.

Da du ELWIS ansprichst, sicherlich hast du den SPH 127/2018 gelesen, wonach Sportboote bis auf Widerruf nur in Gruppen oder gemeinsam mit der Berufsschifffahrt geschleust werden. Das wäre theoretisch ein weiterer Grund, eine Schleusung auch deutlich vor Betriebsschluss nicht durchzuführen. Ein Sportboot hat grundsätzlich kein Recht auf Einzelschleusung.

Auch dann, wenn sie nicht mehr schleust, bleibt die Schleusenaufsicht erfahrungsgemäß grundsätzlich bis zum Schichtende am Bedienstand und ist bis zuletzt über Funk erreichbar.
Moin,

Schleusen ist keine Demokratie...?....stimmt...nach Deinen Ausführungen scheint ja das Schleusen eher einer Anarchie gleich zu kommen...super Fortschritt...Respekt....
__________________
Gruß
Frank
Aufgeräumt wird erst wenn das W-LAN nicht mehr durchkommt
Mit Zitat antworten top
  #1546  
Alt 07.08.2018, 21:52
Benutzerbild von Schleusenmeister
Schleusenmeister Schleusenmeister ist offline
Commander
 
Registriert seit: 01.10.2013
Ort: Berlin
Beiträge: 277
Boot: Albin 25 AK
1.106 Danke in 237 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Frank_63 Beitrag anzeigen
Moin,

Schleusen ist keine Demokratie...?....stimmt...nach Deinen Ausführungen scheint ja das Schleusen eher einer Anarchie gleich zu kommen...super Fortschritt...Respekt....
Nein, Diktatur. Einer hat das Wort – und das war praktisch schon immer der Schleusenwärter
Nur denken neuerdings einige Sportbootkapitäne, dass sie das Sagen hätten und gegenüber der Berufsschifffahrt irgendwelche Rechte geltend machen könnten.
__________________
Kollegiale Grüße, Sascha
Mit Zitat antworten top
  #1547  
Alt 07.08.2018, 22:00
Benutzerbild von Frank_63
Frank_63 Frank_63 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 09.12.2015
Ort: Berlin / Hamburg
Beiträge: 968
Boot: Nidelv
Rufzeichen oder MMSI: Moinsen....
2.344 Danke in 1.387 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Schleusenmeister Beitrag anzeigen
Nein, Diktatur. Einer hat das Wort – und das war praktisch schon immer der Schleusenwärter
Nur denken neuerdings einige Sportbootkapitäne, dass sie das Sagen hätten und gegenüber der Berufsschifffahrt irgendwelche Rechte geltend machen könnten.
Das ist doch echtes Heldentum....
Respekt....mit dem Beitrag ist dem geistigen Abgrund nun wirklich Tür und Tor geöffnet....das bestätigt jedes Klischee....
__________________
Gruß
Frank
Aufgeräumt wird erst wenn das W-LAN nicht mehr durchkommt
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1548  
Alt 07.08.2018, 22:07
Benutzerbild von huebi
huebi huebi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: Bornheim, Rheinland
Beiträge: 6.560
Boot: keins mehr, Charter auch nicht mehr
Rufzeichen oder MMSI: kein Bier mehr da!!!
14.949 Danke in 5.628 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Frank_63 Beitrag anzeigen
Das ist doch echtes Heldentum....
Respekt....mit dem Beitrag ist dem geistigen Abgrund nun wirklich Tür und Tor geöffnet....das bestätigt jedes Klischee....
Und die gleichen Leute, die sich hier über die Diktatur des Schleusenpersonals aufregen, stehen am Flughafen, am Bahnhof an der Bushaltestelle und sogar auf unserer geliebten Autobahn im sinnlosen Stau.............
__________________
Der Hübi, zu allem bereit, aber zu nix zu gebrauchen
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #1549  
Alt 07.08.2018, 22:08
Benutzerbild von Schleusenmeister
Schleusenmeister Schleusenmeister ist offline
Commander
 
Registriert seit: 01.10.2013
Ort: Berlin
Beiträge: 277
Boot: Albin 25 AK
1.106 Danke in 237 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Frank_63 Beitrag anzeigen
Das ist doch echtes Heldentum....
Respekt....mit dem Beitrag ist dem geistigen Abgrund nun wirklich Tür und Tor geöffnet....das bestätigt jedes Klischee....
Verstehe ich nicht. Bin aber an deiner Sichtweise interessiert, wenn du inhaltlich noch eine Schippe drauflegst.
Dass der Schleusenwärter die Zügel in der Hand hält, ist nach meiner Auffassung unstrittig.
__________________
Kollegiale Grüße, Sascha
Mit Zitat antworten top
  #1550  
Alt 07.08.2018, 22:14
Benutzerbild von Frank_63
Frank_63 Frank_63 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 09.12.2015
Ort: Berlin / Hamburg
Beiträge: 968
Boot: Nidelv
Rufzeichen oder MMSI: Moinsen....
2.344 Danke in 1.387 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von huebi Beitrag anzeigen
Und die gleichen Leute, die sich hier über die Diktatur des Schleusenpersonals aufregen, stehen am Flughafen, am Bahnhof an der Bushaltestelle und sogar auf unserer geliebten Autobahn im sinnlosen Stau.............
Man betrachte den Inhalt und denke nur mal kurz einen Moment darüber nachich stehe weder am Flughafen sowieso schon nicht am Bahnhof und schon gar nicht an der Bushaltestelle....und weist Du warum?.....weil ich mir im Vorfeld Gedanken darüber mache wie ich möglichst Stressfrei von A nach B komme... Ich amüsiere mich aber gerne über die ,die da noch Nachholbedarf haben
__________________
Gruß
Frank
Aufgeräumt wird erst wenn das W-LAN nicht mehr durchkommt
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1.501 bis 1.525 von 2.494Nächste Seite - Ergebnis 1.551 bis 1.575 von 2.494



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.