boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 11.676 bis 11.700 von 13.554Nächste Seite - Ergebnis 11.726 bis 11.750 von 13.554
 
Themen-Optionen
  #11701  
Alt 04.11.2019, 18:35
Benutzerbild von oppi
oppi oppi ist offline
Commander
 
Registriert seit: 06.06.2010
Ort: Westerwald
Beiträge: 271
Boot: Drago Fiesta 660/ Johnson 140
617 Danke in 196 Beiträgen
Standard

Bei meiner 660er mit 140 PS ist aber bei 60 km/h finito. Drehzahl liegt dann bei 5800-5900.
Die schönste Geschwindigkeit liegt sowieso zwischen 38 und 42 km/h.
__________________
Grüße aus dem Westerwald
Thomas
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #11702  
Alt 05.11.2019, 07:31
dusko75 dusko75 ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 06.04.2019
Beiträge: 2
2 Danke in 1 Beitrag
Standard

Zitat:
Zitat von upperaustria Beitrag anzeigen
Hallo,

wir haben unsere 601er nun schon eine Weile, die 90 PS wären mir zu wenig. Unter meine 115 PS möchte ich nicht gehen wollen.
Das Modell hat den Schwerpunkt relativ weit vorne, läuft stabil auch bei langsamer Fahrt und kommt je nach Besatzung auch schnell ins Gleiten.
Auf den wide beam Rumpf würde ich verzichten.

Wäre ich bereit die Öchsner Preise für ein 6m Boot zu bezahlen, würde ich generell die Marken und Modellwahl überdenken.
Auch meiner Meinung nach viel zu überzogen, auch wenns hübsche Pölsterchen dazu machen
Hello, Ich habe ein Drago Fiesta 600 mit 115 Mercury Efi. Was für einen Propeller hast du? Danke, Dusko aus Slowenien.
Mit Zitat antworten top
  #11703  
Alt 05.11.2019, 08:00
dusko75 dusko75 ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 06.04.2019
Beiträge: 2
2 Danke in 1 Beitrag
Standard

Bei meiner DRAGO FIESTA 600 mit 115 PS ist die höchste Geschwindigkeit 50 km [27 knts] bei 5200. Reisegeschwindigkeit ist 37 km [20 knts] bei 4100. Die Propeller ist Mercury Black Max 77342A45, 13 3/4 x15p.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #11704  
Alt 05.11.2019, 18:07
Benutzerbild von tschorden
tschorden tschorden ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 23.02.2009
Ort: Steinbach
Beiträge: 864
Boot: Drago 27 mit Honda BF 250 PS
Rufzeichen oder MMSI: YOLO
1.553 Danke in 464 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Vicky37 Beitrag anzeigen
Deswegen sag ich doch alles etwas Knapp bzw schon leicht drüber Anhängerkupplung hat 150kg eingetragen 140kg.

Und da wird dann erzählt das die 29er, 30er und einige Ami-Boote ab 25 Fuss mit 3500 kg legal zu Trailern sind das kann man sich auch nur schön rechnen und mit viel Geld einen Trailer kaufen der das letzte kilo gerad so noch raus holt.

Gruß Daniel
https://r.tapatalk.com/shareLink/top...ink_source=app


Ich hatte hier mal mein Gewicht beschrieben [emoji6]

Gesendet von meinem SM-A320FL mit Tapatalk
__________________
Gruß Torsten


Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum
Mit Zitat antworten top
  #11705  
Alt 05.11.2019, 18:13
Benutzerbild von tschorden
tschorden tschorden ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 23.02.2009
Ort: Steinbach
Beiträge: 864
Boot: Drago 27 mit Honda BF 250 PS
Rufzeichen oder MMSI: YOLO
1.553 Danke in 464 Beiträgen
Standard

Beitrag 11579

Gesendet von meinem SM-A320FL mit Tapatalk
__________________
Gruß Torsten


Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum
Mit Zitat antworten top
  #11706  
Alt 05.11.2019, 20:56
Benutzerbild von Vicky37
Vicky37 Vicky37 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 21.09.2015
Beiträge: 647
Boot: Drago Sorocos 760
723 Danke in 314 Beiträgen
Standard Thread für DRAGO Bootseigner....

Da hast du aber auch 400kg mehr als Öchsner verspricht.



Unsere Boote sind gleich lang mit 8,20 dein Motor wiegt knapp unter 300kg.

Mein 4.3 mit Antrieb knapp unter 400kg

Bei der 29er mit d3 370 und etwas mehr als 9 m lang.



Auch wenn der Rumpf mit Helium gefüllt ist wird das nur nackt was und mit einen super leichten Trailer.

Gruß Daniel
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #11707  
Alt 06.11.2019, 22:06
Benutzerbild von dragoskipper
dragoskipper dragoskipper ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.01.2007
Ort: Nordbaden
Beiträge: 1.034
Boot: Cytra Courier 31 DS
1.582 Danke in 610 Beiträgen
Standard Gewichte von Öchsner Boote

Hallo Daniel,

ich hatte bis vor 2 Jahren eine Drago 29 Bj. 2012 mit Normalrumpf und V-P D3-220 Motor. Gewichtstreibende Sonderausstattung war u.a. Bugstrahler, Eberspächer Heizung, Großes Ladegerät sowie 2 KW Sinuswandler.

Das Boot stand auf einem Öchsner Stahltrailer mit ges.-Gewicht 3,5t. Meine Bedingung bei der Beauftragung war wiegen nach der Probefahrt. Das ergab 3.420 Kg - ein Wert, den mir etwas später eine öffentliche geeichte Waage bestätigte. Später nachdem Geschirr und Klamotten und das übliche sonstige Zubehör im Boot waren, habe ich für die große Reise nach HR den Anker mit 50m Edelstahlkette sowie den Tisch ins Zugfahrzeug getan und lt. öffentlicher Waage waren wir immer bei ca. 3540 Kg. Alle hier genannten Gewicht in abgehängtem Zustand.

Man kann sicher hier sehr ausschweifend basierend auf vielen Erfahrungen mit Öchsner (vor allem dem Senior) kontrovers diskutieren, aber die von Öchsner gemachten Gewichtsangaben sind bewiesen, auch wenn ich selbst erst wirklich glaubte, als mein eigenes Boot nach der Probefahrt auf der Waage stand. Den Kaufvertrag hatte ich im Übrigen mit der Nebenabrede geschlossen, dass ich das Boot nur übernehmen müsse, wenn die Wägung ein Ergebnis unter 3,5t abgehängt ergeben würde.

Gruß,
Roland

P.S. Ich habe selbst viel am Boot gemacht, allerdings konnte ich zu keinem Zeitpunkt Spuren von Helium oder anderen Edelgasen im Rumpf nachweisen!
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #11708  
Alt 09.11.2019, 13:41
Benutzerbild von tschorden
tschorden tschorden ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 23.02.2009
Ort: Steinbach
Beiträge: 864
Boot: Drago 27 mit Honda BF 250 PS
Rufzeichen oder MMSI: YOLO
1.553 Danke in 464 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Vicky37 Beitrag anzeigen
Da hast du aber auch 400kg mehr als Öchsner verspricht.



Unsere Boote sind gleich lang mit 8,20 dein Motor wiegt knapp unter 300kg.

Mein 4.3 mit Antrieb knapp unter 400kg

Bei der 29er mit d3 370 und etwas mehr als 9 m lang.



Auch wenn der Rumpf mit Helium gefüllt ist wird das nur nackt was und mit einen super leichten Trailer.

Gruß Daniel
Das ist richtig, aber da waren wie gesagt ein Dingi mit Motor 30 kg, 70 Liter Sprit und 50 Liter Wasser sind 130 kg, zuzüglich alle Klamotten von 5 Personen inklusive Bettzeug, Essen und Getränke und die gesamte Ausrüstung, Kinderwagen, alle Verdecke. Rechne das mal zusammen wo du dann hinkommst. Somit sind die Angaben von Öchsner völlig korrekt. Sowas ist bei einem Ami Klumpen nicht im Traum machbar. Mei Schwager hat eine sea ray 265, die wiegt mit minimalem gerödel und ohne Flüssigkeiten 3850 kg auf einem Alu Trailer und wurde ihm als trailerbar mit 3,5 to vom Pfister verkauft. Das ist vorsätzlicher Betrug am Kunden.
Dass man dann bei einem 29 Oder 30 Fuß großen Boot nicht mehr viel zuladen kann ist ja wohl klar. Öchsner wirbt immerhin damit und macht vor der Übergabe ein Wiegevorgang. Sowas würde Pfister nie machen, sonst würde er diese Klasse an Booten nicht verkaufen können.

Das ist meine Argumentation dazu.....[emoji6]

Gesendet von meinem SM-A320FL mit Tapatalk
__________________
Gruß Torsten


Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #11709  
Alt 10.11.2019, 18:16
Benutzerbild von 660S
660S 660S ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 20.11.2016
Ort: Ascheberg /Holstein
Beiträge: 38
Boot: Drago 660S - BIKIMAMA
116 Danke in 19 Beiträgen
Standard

Moin,
Ich bin am überlegen ob ich als Winterprojekt eine Diesel Standheizung in unserer 660S nachrüsten soll. Hat das hier schon jemand gemacht und gibt es Erfahrungen bezüglich der benötigten Leistung?
Oder hat jemand eine Diesel Standheizung verbaut und evtl. Bilder davon?
Mit Zitat antworten top
  #11710  
Alt 10.11.2019, 19:00
Benutzerbild von Heine
Heine Heine ist offline
Commander
 
Registriert seit: 20.10.2016
Ort: Würzburg
Beiträge: 295
Boot: Drago 660S, 100 PS, 2.600 kg WICK Trailer
Rufzeichen oder MMSI: DK3597 / 211283240
625 Danke in 217 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von 660S Beitrag anzeigen
Moin,
Ich bin am überlegen ob ich als Winterprojekt eine Diesel Standheizung in unserer 660S nachrüsten soll. Hat das hier schon jemand gemacht und gibt es Erfahrungen bezüglich der benötigten Leistung?
Oder hat jemand eine Diesel Standheizung verbaut und evtl. Bilder davon?
Was hast Du denn für einen Antrieb? Diesel?

Leider kann ich nicht dienen. Ich habe nach einigem Nachdenken auf eine einfache Lösung zugegriffen, die für unsere Bedürfnisse durchaus passt: ein kleiner Keramikheizlüfter.
Ich bin schon bei echt miesem Wetter auch mit Regen gefahren. Tagsüber brauchte ich keine Heizung, nachts auch nicht, lediglich früh und abends war es mit etwas Heizungsunterstützung durchaus angebracht. Allerdings hatte ich da immer Landstrom.
__________________
Grüße
Bernd
SAPERE AUDE!
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #11711  
Alt 10.11.2019, 20:06
Benutzerbild von dragoskipper
dragoskipper dragoskipper ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.01.2007
Ort: Nordbaden
Beiträge: 1.034
Boot: Cytra Courier 31 DS
1.582 Danke in 610 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von 660S Beitrag anzeigen
Moin,
Ich bin am überlegen ob ich als Winterprojekt eine Diesel Standheizung in unserer 660S nachrüsten soll. Hat das hier schon jemand gemacht und gibt es Erfahrungen bezüglich der benötigten Leistung?
Oder hat jemand eine Diesel Standheizung verbaut und evtl. Bilder davon?
Hallo 660S,

ich hatte sowohl in meine Drago 22 als auch in die 29er eine Eberspächer Standheizung (Diesel) eingebaut. Die 2 KW Heizung war in der 22er völlig ausreichend, in der 29er hat sich die 2 KW Heizung im Winterlager bei ca. 0°C etwas schwer getan. Was genau möchtest Du denn wissen?

Hier beispielhaft zwei Bilder der Heizung in der 29er.

Ich habe hier im Übrigen eine Eberspächer D1 LC komplett mit Dosierpumpe und Bedienteil günstig abzugeben. Weiteres dazu aber per PN.

Gruß,
Roland
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	16.03.13 007.jpg
Hits:	150
Größe:	87,2 KB
ID:	860988   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	16.03.13 006.jpg
Hits:	156
Größe:	99,9 KB
ID:	860989  

Geändert von dragoskipper (10.11.2019 um 20:12 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #11712  
Alt 11.11.2019, 07:45
Benutzerbild von Vicky37
Vicky37 Vicky37 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 21.09.2015
Beiträge: 647
Boot: Drago Sorocos 760
723 Danke in 314 Beiträgen
Standard

Wir haben eine Eberspächer D4 und möchten sie nicht missen, im Unseren 10 Tägigen Herbsttörn ist sie eigentlich immer durchgelaufen außer während der Fahrt. Auch in der nacht auf kleinster stufe dadurch hatten wir keine Problem mit Kondenswasser alles super Trocken gewesen über die 10 Tage, für die 10 Tage haben wir ca 35l diesel verheizt.

Tagsüber war es überwiegend schön, an 2 Tagen hat es durchgehend geregnet und in der Nacht schon gut kalt gewesen und da haben wir die Heizung den ganzen Tag durchlaufen lassen.

Das schöne an einer Dieselheizung ist das sie unabhängig vom Landstrom funktioniert und man mehrere Auslässe hat um das ganze Boot zu Heizen.

Bei uns ist sie im Motorraum eingebaut mit einen 35l Edelstahltank, Auslässen haben wir Plicht 2 mal, 1 Cockpit, Toilette und Kajüte zwischen Kajüte/Toilette und Plicht/Cockpit können wir über eine Regelklappe Regeln bzw abstellen.






Gruß Daniel
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #11713  
Alt 11.11.2019, 10:27
Benutzerbild von 660S
660S 660S ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 20.11.2016
Ort: Ascheberg /Holstein
Beiträge: 38
Boot: Drago 660S - BIKIMAMA
116 Danke in 19 Beiträgen
Standard

Vielen Dank für die schnellen Antworten!

Zitat:
Zitat von Heine Beitrag anzeigen
Was hast Du denn für einen Antrieb? Diesel?

Leider kann ich nicht dienen. Ich habe nach einigem Nachdenken auf eine einfache Lösung zugegriffen, die für unsere Bedürfnisse durchaus passt: ein kleiner Keramikheizlüfter.
Ich bin schon bei echt miesem Wetter auch mit Regen gefahren. Tagsüber brauchte ich keine Heizung, nachts auch nicht, lediglich früh und abends war es mit etwas Heizungsunterstützung durchaus angebracht. Allerdings hatte ich da immer Landstrom.
Diese Lösung hatten wir die vergangenen 3 Jahre auch, jedoch ist es bei der Fahrt doch häufig mal kühl geworden. Die Anhängigkeit vom Landstrom nervt mich auch ein bisschen und verkürzt durchaus die Saison, daher meine Überlegung.

Zitat:
Zitat von dragoskipper Beitrag anzeigen
Hallo 660S,

ich hatte sowohl in meine Drago 22 als auch in die 29er eine Eberspächer Standheizung (Diesel) eingebaut. Die 2 KW Heizung war in der 22er völlig ausreichend, in der 29er hat sich die 2 KW Heizung im Winterlager bei ca. 0°C etwas schwer getan. Was genau möchtest Du denn wissen?

Hier beispielhaft zwei Bilder der Heizung in der 29er.

Ich habe hier im Übrigen eine Eberspächer D1 LC komplett mit Dosierpumpe und Bedienteil günstig abzugeben. Weiteres dazu aber per PN.

Gruß,
Roland
Das sind doch Informationen mit denen etwas anzufangen ist.
Für mich wäre noch interessant zu wissen, wo ihr das Heizgerät angeschraubt habt, wie die Abgasführung auch hinsichtlich evtl. benötigtem Kondensatablass realisiert ist, wo ihr den Bordduchlass fürs Abgas hingesetzt habt und welche Wege ihr für die Verlegung der Warmluftschläuche verwendet habt. Hier wäre es aber denke ich von Vorteil wenn das jemand in einer 660 hat oder?
Weiterhin interessiert mich die Frage ob nach Einbau eines Diesel Zusatztanks und dessen Betankung irgendwann das boot anfängt nach Diesel zu stinken?

Zitat:
Zitat von Vicky37 Beitrag anzeigen
Wir haben eine Eberspächer D4 und möchten sie nicht missen, im Unseren 10 Tägigen Herbsttörn ist sie eigentlich immer durchgelaufen außer während der Fahrt. Auch in der nacht auf kleinster stufe dadurch hatten wir keine Problem mit Kondenswasser alles super Trocken gewesen über die 10 Tage, für die 10 Tage haben wir ca 35l diesel verheizt.

Tagsüber war es überwiegend schön, an 2 Tagen hat es durchgehend geregnet und in der Nacht schon gut kalt gewesen und da haben wir die Heizung den ganzen Tag durchlaufen lassen.

Das schöne an einer Dieselheizung ist das sie unabhängig vom Landstrom funktioniert und man mehrere Auslässe hat um das ganze Boot zu Heizen.

Bei uns ist sie im Motorraum eingebaut mit einen 35l Edelstahltank, Auslässen haben wir Plicht 2 mal, 1 Cockpit, Toilette und Kajüte zwischen Kajüte/Toilette und Plicht/Cockpit können wir über eine Regelklappe Regeln bzw abstellen.
Gruß Daniel
Das ist genau die Situation wegen der ich überlege eine Heizung einzubauen.

Hat vielleicht sonst auch jemand eine Idee wie das Boot mit Aussenborder (Benziner) während der Fahrt und ohne Landstrom sinnvoll zu heizen ist ohne in die Luft zu fliegen oder im Schlaf zu ersticken?

Gruß,
Marco
Mit Zitat antworten top
  #11714  
Alt 11.11.2019, 11:04
Benutzerbild von dragoskipper
dragoskipper dragoskipper ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.01.2007
Ort: Nordbaden
Beiträge: 1.034
Boot: Cytra Courier 31 DS
1.582 Danke in 610 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von 660S Beitrag anzeigen
Vielen Dank für die schnellen Antworten!

Das sind doch Informationen mit denen etwas anzufangen ist.
Für mich wäre noch interessant zu wissen, wo ihr das Heizgerät angeschraubt habt, wie die Abgasführung auch hinsichtlich evtl. benötigtem Kondensatablass realisiert ist, wo ihr den Bordduchlass fürs Abgas hingesetzt habt
Gruß,
Marco
Hallo Marco,

auf dem von mir eingestellten Bild sieht man die spiralförmige Kondensatabführung - ein Eberspächer Originalteil. Die entstehende Menge konnte ich über natürliche Verdunstung "entsorgen".

Die Borddurchführung hatte ich schräg oberhalb der Heizung kurz unter der Scheuerleiste positioniert. Somit war noch genug Platz nach oben um einen angemessenen Bogen nach oben zu realisieren um eindringenden Schwell zu vermeiden.

Ich habe noch ein Bild gefunden, wie ich die Heizungsluft in der 22er in die Kajüte eingeleitet hatte. So ähnlich ist das sicher auch bei der 660er???!

Montiert hatte ich die Heizungen in beiden Fällen im Motorraum an der Bordwand mittels des von Eberspächer angebotenen Montagewinkels. Da sich mir die eigentlich sicherste Befestigung mittels durchgehenden Schrauben aus ästhetischen Gründen verbot, hatte ich einen SIKA-Bond Kleber verwendet. Dieser bleib leicht dauerelastisch und hat auch nach Jahren keinerlei Haftungsschwächen gezeigt.

Gruß,
Roland
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	016.jpg
Hits:	132
Größe:	46,7 KB
ID:	861038  

Geändert von dragoskipper (11.11.2019 um 11:25 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #11715  
Alt 11.11.2019, 11:35
Benutzerbild von dragoskipper
dragoskipper dragoskipper ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.01.2007
Ort: Nordbaden
Beiträge: 1.034
Boot: Cytra Courier 31 DS
1.582 Danke in 610 Beiträgen
Standard

Ich habe noch ein Bild gefunden, das zeigt:

1. Den Montagewinkel von Eberspächer
2. Den Borddurchlass
3. Die Kondensatabführung

ich hoffe, das hilft, denn ein Bild sagt ja mehr als tausend Worte...

Gruß,
Roland
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	16.03.13 016.jpg
Hits:	170
Größe:	79,3 KB
ID:	861039  
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #11716  
Alt 15.11.2019, 09:49
Wero67 Wero67 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 19.09.2016
Ort: A-Niederösterreich
Beiträge: 167
Boot: Crownline 250 CR
415 Danke in 106 Beiträgen
Standard

Hallo liebe Drago-Eigner,

habe mir gestern eine Drago 610 SD gekauft - wird wohl noch bis nach Weihnachten beim Händler stehen bleiben müssen (Motorumbau, Trailer neu oder Umbau?...usw.)
Ich habe zwar die Sufu "gequält" aber nicht wirklich herausgefunden ob es hier Besitzer eben einer 610 SD gibt?
Würde mich über Erfahrungen zum Boot freuen (ich weiß ist eh zu spät, aber meine Frau und ich haben das Boot gesehen und konnten nicht anders )
Jetzt muss das alte Boot weg um Platz zu schaffen...das wird eine Herausforderung.
Hänge mal Bildchen an, sind in der Ausstellungshalle gemacht worden, daher nicht soooo prickelnd.

LG Roland
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC_0996.jpg
Hits:	163
Größe:	47,7 KB
ID:	861286   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC_0993.jpg
Hits:	158
Größe:	44,4 KB
ID:	861287   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC_0988.jpg
Hits:	165
Größe:	34,4 KB
ID:	861288  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC_0991.jpg
Hits:	148
Größe:	57,8 KB
ID:	861289  
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #11717  
Alt 15.11.2019, 10:44
Benutzerbild von Judschi
Judschi Judschi ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.11.2004
Ort: Zwischen Harz und Heideland
Beiträge: 3.743
Boot: Drago 660 mit Susi DF140 und 2.2to Wick (Tiguan 4motion)
Rufzeichen oder MMSI: Frühlein, kommst Du bei die Telefon
3.126 Danke in 1.399 Beiträgen
Standard

Herzlichen Glückwunsch zu deiner neuen Griechenlady und immer ne Handbreit.
Dieses Modell habe ich bisher noch nicht gesehen.
__________________
Viele Grüße
Uwe

---------------------------------------------------------
Du hast nur dies eine Leben.
Wenn's vorbei ist, ist's vorbei. (Die Ärzte)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #11718  
Alt 15.11.2019, 11:06
PaSiCe PaSiCe ist offline
Commander
 
Registriert seit: 25.07.2015
Ort: Im Bodensee
Beiträge: 319
Boot: Drago 29 Olymp D3-220
Rufzeichen oder MMSI: DD2511
185 Danke in 100 Beiträgen
Standard

Hi Zusammen,

da ich ja jetzt stolzer Besitzer einer Drago 29 IB Olymp (nix Widebeam) bin, nutze ich den Winter für die notwendigen Upgrades (notwendig nach meinem Ermessen, Frau sieht das anders).

Das Camperverdeck war ja dabei, aber die Transportpersenning/Cockpitpersenning nicht.

Wer hat für seine Drago 29 solch einer Persenning mal machen lassen und was kann man dafür grob veranschlagen? Beim Öchsner kostet die knapp 1500 EUR Aufpreis bei Neubestellung.

Grüße

Patrick

P.S.: Nächste Woche bin ich am Boot und beginne mal mit der Integration meiner "Upgrades", Bilder folgen.
__________________
Das Leben ist zu kurz, um ein kleines Boot zu fahren.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #11719  
Alt 15.11.2019, 13:58
Benutzerbild von skipper_winni
skipper_winni skipper_winni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 10.07.2012
Ort: Mannheim
Beiträge: 3.424
Boot: Saver 750 WA - Evinrude G2 200 H.O.
3.081 Danke in 1.615 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von PaSiCe Beitrag anzeigen
...
Das Camperverdeck war ja dabei, aber die Transportpersenning/Cockpitpersenning nicht.

Wer hat für seine Drago 29 solch einer Persenning mal machen lassen und was kann man dafür grob veranschlagen? Beim Öchsner kostet die knapp 1500 EUR Aufpreis bei Neubestellung.
Gratulation zur "Großen"
wenn du vom Bodensee kommst kann ich dir https://www.bootssattlerei-paul.de/ empfehlen. Gute Arbeit zum angemessenen Preis.
Zum Preis kann ich nix sagen, da ich mir gerade nicht vorstellen kann wie die auch sein soll (Bild) ?
__________________
mit besten Grüßen
Dirk


Mit Zitat antworten top
  #11720  
Alt 15.11.2019, 15:12
PaSiCe PaSiCe ist offline
Commander
 
Registriert seit: 25.07.2015
Ort: Im Bodensee
Beiträge: 319
Boot: Drago 29 Olymp D3-220
Rufzeichen oder MMSI: DD2511
185 Danke in 100 Beiträgen
Standard

Hi,

Da rufe ich mal an, danke.

Das sollte so aussehen wie im Beitrag 2426 oder 7996 im Drago Thread.

https://www.boote-forum.de/showthrea...3&#post4225043

https://www.boote-forum.de/showthrea...3&#post2568653

Wollte keine Bilder einstellen, die mir nicht gehören, zumal Personen drauf sind.

Grüße

Patrick
__________________
Das Leben ist zu kurz, um ein kleines Boot zu fahren.
Mit Zitat antworten top
  #11721  
Alt 15.11.2019, 19:21
Benutzerbild von Heine
Heine Heine ist offline
Commander
 
Registriert seit: 20.10.2016
Ort: Würzburg
Beiträge: 295
Boot: Drago 660S, 100 PS, 2.600 kg WICK Trailer
Rufzeichen oder MMSI: DK3597 / 211283240
625 Danke in 217 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Judschi Beitrag anzeigen
Herzlichen Glückwunsch zu deiner neuen Griechenlady und immer ne Handbreit.
Dieses Modell habe ich bisher noch nicht gesehen.
Hi Uwe,

ich kannte das Modell auch noch nicht. Aber im Internet bietet es z.B. Schütze und Adlhart an (Adlhart hat einige Fotos mehr auf der Homepage):

- https://www.schuetze-boote-berlin.de.../drago-610-sd/
- http://www.adlhart-boote.at/boote/wa...inenmotorboot/
__________________
Grüße
Bernd
SAPERE AUDE!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #11722  
Alt 15.11.2019, 19:42
Benutzerbild von Heine
Heine Heine ist offline
Commander
 
Registriert seit: 20.10.2016
Ort: Würzburg
Beiträge: 295
Boot: Drago 660S, 100 PS, 2.600 kg WICK Trailer
Rufzeichen oder MMSI: DK3597 / 211283240
625 Danke in 217 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Wero67 Beitrag anzeigen
Hallo liebe Drago-Eigner,

habe mir gestern eine Drago 610 SD gekauft - wird wohl noch bis nach Weihnachten beim Händler stehen bleiben müssen (Motorumbau, Trailer neu oder Umbau?...usw.)
Ich habe zwar die Sufu "gequält" aber nicht wirklich herausgefunden ob es hier Besitzer eben einer 610 SD gibt?
Würde mich über Erfahrungen zum Boot freuen (ich weiß ist eh zu spät, aber meine Frau und ich haben das Boot gesehen und konnten nicht anders )
Jetzt muss das alte Boot weg um Platz zu schaffen...das wird eine Herausforderung.
Hänge mal Bildchen an, sind in der Ausstellungshalle gemacht worden, daher nicht soooo prickelnd.

LG Roland
Hallo Roland,

herzlich willkommen hier im Drago-Thread. Du wirst hier viele Tipps bekommen, die sehr hilfreich sind. Ich bin dann mal gespannt auf Deine ersten Erfahrungen in der nächsten Saison. Ich selbst bin begeistert vom Konzept der Drago Boote. Also dann ... immer die Handbreit Wasser unter dem Kiel ...
__________________
Grüße
Bernd
SAPERE AUDE!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #11723  
Alt 16.11.2019, 07:44
opgenmarc2 opgenmarc2 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 19.11.2017
Ort: 46395 Bocholt
Beiträge: 224
Boot: suche RIB 6 m
192 Danke in 89 Beiträgen
Standard

Mein Vereinskamerd Peter bietet seine 2011 er Drago 21 Long Version mit 90 PS Honda an.
Wer ernsthaftes Interesse hat schickt mit gerne eine PN, ich stelle den Kontakt her.
__________________
Grüße aus Bocholt
Marc
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #11724  
Alt 16.11.2019, 08:52
Benutzerbild von tschorden
tschorden tschorden ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 23.02.2009
Ort: Steinbach
Beiträge: 864
Boot: Drago 27 mit Honda BF 250 PS
Rufzeichen oder MMSI: YOLO
1.553 Danke in 464 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von PaSiCe Beitrag anzeigen
Hi Zusammen,

da ich ja jetzt stolzer Besitzer einer Drago 29 IB Olymp (nix Widebeam) bin, nutze ich den Winter für die notwendigen Upgrades (notwendig nach meinem Ermessen, Frau sieht das anders).

Das Camperverdeck war ja dabei, aber die Transportpersenning/Cockpitpersenning nicht.

Wer hat für seine Drago 29 solch einer Persenning mal machen lassen und was kann man dafür grob veranschlagen? Beim Öchsner kostet die knapp 1500 EUR Aufpreis bei Neubestellung.

Grüße

Patrick

P.S.: Nächste Woche bin ich am Boot und beginne mal mit der Integration meiner "Upgrades", Bilder folgen.
Hallo zusammen,

hier meine Vollpersenning bzw. die Fahrpersenning von Öchsner. Den Einzelpreis kann ich nicht sagen, da das alles im Gesamtpreis enthalten war.

Euch ein schönes Wochenende.....

Gesendet von meinem SM-T819 mit Tapatalk
__________________
Gruß Torsten


Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #11725  
Alt 16.11.2019, 08:53
Benutzerbild von Stipe
Stipe Stipe ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.01.2008
Ort: Koblenz/Mosel
Beiträge: 2.621
Boot: Sorocos 760 - TRUE LOVE
Rufzeichen oder MMSI: DA4718/211193700
6.255 Danke in 1.878 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Wero67 Beitrag anzeigen
Hallo liebe Drago-Eigner,



habe mir gestern eine Drago 610 SD gekauft - wird wohl noch bis nach Weihnachten beim Händler stehen bleiben müssen (Motorumbau, Trailer neu oder Umbau?...usw.)

Ich habe zwar die Sufu "gequält" aber nicht wirklich herausgefunden ob es hier Besitzer eben einer 610 SD gibt?

Würde mich über Erfahrungen zum Boot freuen (ich weiß ist eh zu spät, aber meine Frau und ich haben das Boot gesehen und konnten nicht anders )

Jetzt muss das alte Boot weg um Platz zu schaffen...das wird eine Herausforderung.

Hänge mal Bildchen an, sind in der Ausstellungshalle gemacht worden, daher nicht soooo prickelnd.



LG Roland
Hallo Roland,

herzlich willkommen!
Du bist in der Tat der erste und einzige Dragoner mit einer SD 610 hier bei uns im Trööt.
Dieses Modell kannte ich bisher nur von der Homepage der Drago Werft. Deswegen freue ich umso mehr über Deine Bilder mit weiteren Details zum Boot.
Allzeit gute Fahrt mit dem schönen neuen Stückchen Bootskunst aus Griechenland wünscht
Stipe
__________________

Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen... (Herrmann Hesse)

Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 11.676 bis 11.700 von 13.554Nächste Seite - Ergebnis 11.726 bis 11.750 von 13.554


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.