boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Deutschland



Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 122
 
Themen-Optionen
  #101  
Alt 05.10.2021, 09:22
Benutzerbild von jogibaer1509
jogibaer1509 jogibaer1509 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 02.05.2004
Ort: Hamburg / Malchow
Beiträge: 1.454
Boot: Bavaria 42 HT
931 Danke in 625 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Chanor Beitrag anzeigen
Na ja, vielleicht lassen wir Plau weg oder ist da was besonders sehenswert?
Lass das nicht die Plauer hören

Ich finde Plau immer ganz nett. Die Hubbrücke als auch die schöne Altstadt ist sehenswert. Die Fahrt von Waren nach Plau ist interessant. Wenn man von den Kleinseen gefahren kommt und dann einmal über die größeren Seen fahren kann - ok, Müritz hast Du schon gesehen - ist das eine schöne Tour.
__________________
Viele Grüße von Jürgen
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #102  
Alt 05.10.2021, 09:24
Zeppelin55 Zeppelin55 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 28.06.2017
Ort: Waren
Beiträge: 63
Boot: Aqua Royal Cruiser 550, Mercury 60PS
44 Danke in 25 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Chanor Beitrag anzeigen
Na ja, vielleicht lassen wir Plau weg oder ist da was besonders sehenswert?
Ich fahre von Waren Anfang und Ende Saison nach Plau und übernachte dann auf dem Wasser an der Werderinsel. Ich finde es ist ein schönes Städtchen. Allerdings um diese Jahreszeit wohl nicht so toll. Du kannst dir ja mal dieses Video reinziehen und dann entscheiden: https://www.ndr.de/fernsehen/sendung...ng1187900.html

MfG
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #103  
Alt 05.10.2021, 10:26
Benutzerbild von Käpt'n Rook
Käpt'n Rook Käpt'n Rook ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 31.05.2016
Ort: Schöffengrund
Beiträge: 2.394
Boot: Doriff 609 + AWN FamilyLine 200E
Rufzeichen oder MMSI: DA 5345
4.418 Danke in 1.222 Beiträgen
Standard

Also, wenn ich auf der großen Seenplatte wäre und nichts gravierendes dagegen spräche, würde ich auf jeden Fall bis Plau fahren. Das käme mir sonst vor, als hätte ich auf halber Strecke wieder umgedreht.
Das Städtchen an sich ist schon recht schön, wir haben dort einen Hafentag (oder zwei?) eingelegt. Ist natürlich Geschmackssache.
__________________
Liebe Grüße, jetzt wieder von der Lahn, Roland
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #104  
Alt 05.10.2021, 12:14
Benutzerbild von Chanor
Chanor Chanor ist offline
Captain
 
Registriert seit: 30.11.2008
Ort: Tönisvorst + Blaue Lagune
Beiträge: 578
Boot: Sea Ray Sundancer 310
Rufzeichen oder MMSI: DH3912 / 211233960
450 Danke in 222 Beiträgen
Standard

Also lt. der NavShip App ist es von Waren nach Plau 51 Km
__________________
Mit sportlichen Grüßen und immer eine Handbreit Wasser unter'm Kiel
Heinz- Jürgen
Mit Zitat antworten top
  #105  
Alt 05.10.2021, 12:16
Benutzerbild von Chanor
Chanor Chanor ist offline
Captain
 
Registriert seit: 30.11.2008
Ort: Tönisvorst + Blaue Lagune
Beiträge: 578
Boot: Sea Ray Sundancer 310
Rufzeichen oder MMSI: DH3912 / 211233960
450 Danke in 222 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Duc749 Beitrag anzeigen
Sportlich.

Müsst ihr das Schiff wieder volltanken?

Nein, das macht Le Boat
__________________
Mit sportlichen Grüßen und immer eine Handbreit Wasser unter'm Kiel
Heinz- Jürgen
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #106  
Alt 05.10.2021, 13:03
Benutzerbild von barracuda75
barracuda75 barracuda75 ist offline
Südschwede
 
Registriert seit: 01.02.2008
Ort: Bad Kleinen OT Gallentin
Beiträge: 7.642
Boot: 96'er Sea Ray 250 Sundancer
Rufzeichen oder MMSI: Vol... Volup... ach gute Weiterfahrt
33.406 Danke in 9.214 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Chanor Beitrag anzeigen
Also lt. der NavShip App ist es von Waren nach Plau 51 Km
da kann was nicht stimmen. Mit dem Auto sind es ja nur knapp 50km und der Seeweg ist um einiges kürzer
__________________
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind
Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
Mit Zitat antworten top
  #107  
Alt 05.10.2021, 13:10
Joggel Joggel ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 25.10.2007
Ort: Land Brandenburg
Beiträge: 1.661
Boot: Stahlverdränger
1.439 Danke in 774 Beiträgen
Standard

Hallo Hein Jürgen
Wenn Du nicht die Uferlinie abfährst, sollte es von Waren nach Plau 34 km sein. Etwa 3,5 h Fahrzeit. Wenn Du in Waren losfährst, am besten zur vollen Stunde, dann paßt es zur vollen Stunde an der Drehbrücke Malchow.
Gruß Joggel
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #108  
Alt 05.10.2021, 15:46
Zeppelin55 Zeppelin55 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 28.06.2017
Ort: Waren
Beiträge: 63
Boot: Aqua Royal Cruiser 550, Mercury 60PS
44 Danke in 25 Beiträgen
Standard

Unter Beachtung der Betonnung sind es vom Warener Stadthafen bis Plau Hubbrücke 32 km. (siehe Bilder).
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Waren-Plau.jpg
Hits:	66
Größe:	48,6 KB
ID:	936927   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Entfernungen.JPG
Hits:	44
Größe:	95,0 KB
ID:	936929  
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #109  
Alt 08.10.2021, 18:34
krohmie krohmie ist offline
Captain
 
Registriert seit: 29.06.2014
Ort: Kirchheim unter Teck
Beiträge: 533
Boot: "Serenity" - das kleine Schiff und Charterdampfer im Sommer
Rufzeichen oder MMSI: DA4049
719 Danke in 306 Beiträgen
Standard

Chanor, sag uns dann bitte wie es war!
__________________
Mit freundlichem Gruß Krohmie
"There's no place I can't be
since I found Serenity.
You can't take the sky from me."
Serenity - Das kleine Schiff

Geändert von krohmie (08.10.2021 um 18:59 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #110  
Alt 08.10.2021, 22:37
Benutzerbild von Käpt'n Rook
Käpt'n Rook Käpt'n Rook ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 31.05.2016
Ort: Schöffengrund
Beiträge: 2.394
Boot: Doriff 609 + AWN FamilyLine 200E
Rufzeichen oder MMSI: DA 5345
4.418 Danke in 1.222 Beiträgen
Standard

Hm, meine NavShip App errechnet 32.9 km.Mit welcher Version hast du gearbeitet?
__________________
Liebe Grüße, jetzt wieder von der Lahn, Roland
Mit Zitat antworten top
  #111  
Alt 09.10.2021, 09:10
Zeppelin55 Zeppelin55 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 28.06.2017
Ort: Waren
Beiträge: 63
Boot: Aqua Royal Cruiser 550, Mercury 60PS
44 Danke in 25 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Käpt'n Rook Beitrag anzeigen
Hm, meine NavShip App errechnet 32.9 km.Mit welcher Version hast du gearbeitet?
Wenn du mich meinst, es ist ein selbst aufgezeichneter Track. Ich habe mal geprüft, woher die 900 Meter Differenz zwischen dein Navi und meiner Aufzeichnung kommen könnte. Kann es sein, das dein Navi auf den Fleesensee den Umweg bzw. Betonnung über Yachthafen Fleesensee nimmt? Ich habe das mal in dieser Karte angepasst, dann würde das passen.

MfG
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Waren-Plau.jpg
Hits:	55
Größe:	56,3 KB
ID:	937232  
Mit Zitat antworten top
  #112  
Alt 09.10.2021, 11:01
Benutzerbild von Käpt'n Rook
Käpt'n Rook Käpt'n Rook ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 31.05.2016
Ort: Schöffengrund
Beiträge: 2.394
Boot: Doriff 609 + AWN FamilyLine 200E
Rufzeichen oder MMSI: DA 5345
4.418 Danke in 1.222 Beiträgen
Standard

Nein, ich meinte Heinz-Jürgen, der mit NavShip gerechnet hatte. Mit 900 m Differenz kann ich gut leben für eine Streckenplanung.
__________________
Liebe Grüße, jetzt wieder von der Lahn, Roland
Mit Zitat antworten top
  #113  
Alt 12.10.2021, 12:31
Benutzerbild von Chanor
Chanor Chanor ist offline
Captain
 
Registriert seit: 30.11.2008
Ort: Tönisvorst + Blaue Lagune
Beiträge: 578
Boot: Sea Ray Sundancer 310
Rufzeichen oder MMSI: DH3912 / 211233960
450 Danke in 222 Beiträgen
Standard

Hi Roland, welche Version das von NavShip war kann ich dir nicht sagen, ich habe das auf meinen PC runtergeladen und dann die Touren berechnen lassen.
Ich fahre jetzt mit der boating app auf einem Samsung Tablett damit diese blöde Beschränkung von max. 100 Wegepunkten bei IOS entfällt.
Die Bootsübergabe am Samstag war unkompliziert. Da ich einen Bootsführerschein habe hat die "Einführungsfahrt" nicht stattgefunden. Also, Boot belegen, Erklärungen des LeBoat Teams bekommen und gut war.
Gut war auch die Entscheidung noch den Samstag Abend im Hafen zu verbringen um dem Ganzen den Streß zu nehmen.
Sonntag Morgen dann um 10:45 aufgebrochen. Mit den ganzen Schleusen sind wir dann um 16:45 Uhr im Hafen Rechlin Nord angekommen.
Muß jetzt aufhören zu Schreiben, wir kommen jetzt gerade von Kölpinsee in den Kanal zum Fleesensee.
Schreibe gleich weiter
__________________
Mit sportlichen Grüßen und immer eine Handbreit Wasser unter'm Kiel
Heinz- Jürgen
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #114  
Alt 12.10.2021, 19:36
Jöco Jöco ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 12.10.2021
Ort: Nähe Leipzig
Beiträge: 9
Boot: Bayliner 2850 Command Bridge
5 Danke in 3 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Chanor Beitrag anzeigen
Na ja, vielleicht lassen wir Plau weg oder ist da was besonders sehenswert?
Plau ist auf jeden Fall einen Abstecher wert. Vom Plauer See kommend empfehle ich, direkt in den "Hafen am Leuchtturm" einzufahren - Boot festmachen und als erstes Paul "besteigen". Nein, das ist nix unanständiges. Von Paul hat man eine super Aussicht über den See und in Richtung Plau.
Die Hubbrücke ist von dort fußläufig gut erreichbar und sehr sehenswert.
Auf dem Weg befindet sich schon ein Fischerimbiss. Aber an der Hubbrücke (vom Hafen kommend rechts abbiegen) ist ein Fischimbiss mit einer besonders reichhaltigen Auswahl an Fischbrötchen. Ich habe u.a. Saibling gegessen und noch einen anderen mit Endung ling. Der war richtig zart - extrem lecker.
Wir hatten uns zu wenig Zeit genommen, ich hätte gern noch etwas mehr von Plau gesehen.

Der Hafen "Boot und Mehr" in Kleinzerlang wurde hier auch schon angesprochen. Ich kann bestätigen, dass die sanitären Anlagen komplett neu gemacht wurden. Ich war total überrascht, als ich dieses Jahr die Tür geöffnet habe - das haben sie wirklich liebevoll und gemütlich gemacht.
Kein Vergleich zu vorher.
Wenn du es auf dem Rückweg einrichten kannst, würde ich empfehlen, dort eine Nacht zu verbringen. Für 10 Euro pro Person bekommst du ein fantastisches und zu dieser Jahreszeit auch gemütliches (im ofenbeheizten Raum) Frühstück - bitte vorbestellen.
Wir halten seit 2019 jedes Jahr dort, haben dafür dieses Jahr sogar einen größeren Umweg in Kauf genommen. Wir haben es nicht rechtzeitig geschafft und abends nur angerufen um für den nächsten Morgen Frühstück vorzubestellen.
Unser Lieblingshafen - bis wir das "Bermudadreieck" in Kuppentin entdeckt haben. Aber das ist eine andere Geschichte und soll ein andermal erzählt werden.
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #115  
Alt 15.10.2021, 22:50
Benutzerbild von Zapfhahn
Zapfhahn Zapfhahn ist offline
Commander
 
Registriert seit: 22.05.2020
Ort: Brandenburg an der Havel
Beiträge: 330
Boot: Van Pelt 820
612 Danke in 190 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Chanor Beitrag anzeigen
Hi Roland, welche Version das von NavShip war kann ich dir nicht sagen, ich habe das auf meinen PC runtergeladen und dann die Touren berechnen lassen.
Ich fahre jetzt mit der boating app auf einem Samsung Tablett damit diese blöde Beschränkung von max. 100 Wegepunkten bei IOS entfällt.
Die Bootsübergabe am Samstag war unkompliziert. Da ich einen Bootsführerschein habe hat die "Einführungsfahrt" nicht stattgefunden. Also, Boot belegen, Erklärungen des LeBoat Teams bekommen und gut war.
Gut war auch die Entscheidung noch den Samstag Abend im Hafen zu verbringen um dem Ganzen den Streß zu nehmen.
Sonntag Morgen dann um 10:45 aufgebrochen. Mit den ganzen Schleusen sind wir dann um 16:45 Uhr im Hafen Rechlin Nord angekommen.
Muß jetzt aufhören zu Schreiben, wir kommen jetzt gerade von Kölpinsee in den Kanal zum Fleesensee.
Schreibe gleich weiter
Dann sind wir uns vielleicht begegnet, meine Frau und ich waren vom 8.10. bis heute mit einem Stahlverdränger, der Pedro, unterwegs. Von Rheinsberg an die Müritz und zurück. Wir lagen in Mirow, Sietow und Röbel. Uns ist ab Sonntag die Standheizung ausgefallen, war dann nur halb so gemütlich. Grog und der Heizlüfter vom Techniker hat da gut ausgeholfen. Alles in Allem hatten wir aber Glück mit dem Wetter, war ja viel schlechter gemeldet
__________________
Gruß,
Dennis
Mit Zitat antworten top
  #116  
Alt 17.10.2021, 23:48
Benutzerbild von Chanor
Chanor Chanor ist offline
Captain
 
Registriert seit: 30.11.2008
Ort: Tönisvorst + Blaue Lagune
Beiträge: 578
Boot: Sea Ray Sundancer 310
Rufzeichen oder MMSI: DH3912 / 211233960
450 Danke in 222 Beiträgen
Standard

So, wir sind wieder zu Hause.
Der Nord-Hafen von Rechlin, in dem wir von Sonntag auf Montag verbracht haben war ganz ordentlich. Die Duschen sind jetzt nicht der Bringer vom praktischen Nutzen her aber ansonsten sind die sanitären Einrichtungen ganz ok. Der Preis für die Übernachtung mit 4 Personen - all in - waren 32,60€. Wie wir jetzt im Nachhinein festgestellt haben war das recht günstig. Da der Hafen in unmittelbarer Nähe zum Luftfahrtmuseum lag wurde diesem dann auch ein Besuch abgestattet.

Am Montag Morgen ging es dann nach Waren. innerhalb 2 1/2 Stunden waren wir in Waren - tolles Wortspiel. Das Wetter war jetzt nicht so berauschend aber für einen Spaziergang durch den Ort hat es dann gereicht und wir sind in der Gaststätte "Alt Waren" zum Abendessen eingekehrt. Auch hier gut gegessen und getrunken - ohne besondere Vorkommnisse. Der Stadthafen war der Teuerste der Woche - mit 47€ doch schon sehr teuer.

Am Dienstag dann nach Plau am See. Bis zur Drehbrücke in Malchow braucht man mehr oder weniger genau 2 Stunden. Das Bedeutet das man in Waren kurz vor der vollen Stunde abfahren sollte um dann pünktlich zur Brückenöffnung in Malchow zu sein. Den Bewohnern von Malchow paßt es überhaupt nicht das man vor der Schleuse wartet, wir wurden ohne Aufforderung direkt wieder weggeschickt und sollten doch weiter draußen warten. Später erfuhren wir von dem Brückenwärter das man auch an dem Anleger für die Fahrgastschifffahrt wohl warten kann. In Plau angekommen haben wir dann etwas weiter durch an dem Hafenmeisterbüro rechts an der Kaimauer festgemacht. Der Preis hier waren 27€ plus Strom 1€/kwh, Duschen wäre extra gekommen und Toilettenbenutzung auch (50cent / Benutzung). Also in etwa auf dem Niveau Rechlin.
Besichtigung von Plau mit der "Besteigung von Paul" Dadurch das wunderbares Wetter war wurden auch einige gute Bilder gemacht. Ich weiß jetzt nicht wie ich diese hier hochladen kann sonst würde ich welche zeigen. (Ich finde das Zeichen der Büroklammer nicht).

Am Mittwoch dann nach Malchow. Direkt im Stadthafen festgemacht und eine Tour durch das Städtchen mit dem Besuch des DDR-Museums gemacht. Die Hafenkosten hier waren etwas komisch. Obwohl wir nur eine Nacht geblieben sind mußten wir für 2 Tage Kurtaxe bezahlen. Auch auf Nachfrage ließ sich der Hafenmeister nicht dazu bewegen nur einen Tag Kurtaxe zu berechnen, er hätte seine Anweisungen. Mit 44€ (inkl. 16€ Kurtaxe, 4 Personen je 2€ für 2 Tage) auch kein billiger Hafen (inkl. Wertmarken für Strom, Duschen extra mit 50 cent / 3 Min.

Donnerstag dann der ganz große Schlag von Malchow nach Mirow. Das Wetter war ziemlich bescheiden, Regen und diesig und ich war froh von "unten" aus der Kabine fahren zu können. Auf dieser Tour habe ich die Erfahrung gemacht das mit der Müritz nicht zu spaßen ist. Da es diesig war konnte kein Haltepunkt am Horizont ausgemacht werden. Die Betonnung der Müritz stimmte nur in etwa mit der auf meinem Navi (Navionics Boating App) überein und ein Fernglas war unerlässlich. Wie sich manche Freizeitkapitäne unter diesen Bedingungen ohne irgendwelche Kenntnisse und Navigationshilfsmittel da drüber trauen wird mir immer ein Rätsel bleiben.
Erwartungsgemäß hatten wir wieder Stau vor der Schleuse Mirow und wir sind dann direkt bei Rick und Rick zum Festmachen angefahren. Ein kurzer Rundgang durch die Stadt (oder Dorf) beendete den Tag. Liegegebühren hier 28€ plus Strom und Duschen.
Strom 50 cent / Kwh. Ne Quittung haben wir nicht bekommen aber ich brauche die auch nicht. Ein Schelm wer böses dabei denkt.
Freitag Morgen dann zu unserem letzten Ziel Richtung Rheinsberg aufgebrochen. Die 3 Schleusen Diemitz, Canow und Wolfsbruch wurden ohne Wartezeit passiert. Rheinsberg hat 4 Häfen, wir waren am südlichsten Hafen (Stadthafen) angekommen. Von hier aus konnte man am Besten das Schloß erreichen und besichtigen. Hafenkosten hier 30€ inkl. Strom plus Duschen extra.
Samstag Morgen dann zurück zu unserer Basis Marina Wolfsbruch. Dieser Törn dauerte etwas über 1 Stunde. Da wir eine verspätete Abgabe gebucht hatten war ein Erscheinen um 9:00 Uhr in der Marina nicht notwendig.
Boot zurückgegeben, alles soweit in Ordnung.

Der Trip insgesamt hat 21 Motorstunden gedauert. Kam mir jetzt was wenig vor aber der Betriebsstundenzähler hat das so angezeigt.

Zum Boot selber:
Wir hatten von Le Boat einen Royal Classique. Das Boot war 20 Jahre alt und dafür das das immer in der Vermietung war noch gut in Schuß. 2 Lämpchen als Leselicht in der vorderen Kajüte und ein Brenner des 3flammigen Herdes funktionierten nicht. Da wir nur noch mit einem Reader Bücher lesen und auch kein 3-Gänge Menü herrichten wollten störte uns das nicht. Den Herd wollte man uns während der Tour reparieren aber das hätte wahrscheinlich unseren Zeitplan durcheinander gebracht.
Die Betten in den Achterkajütten sind eher für Kinder / Jugendliche gedacht, Erwachsene haben es da etwas schwieriger eine komfortable Schlafposition zu erreichen. Wir haben auch nicht ein Boot von diesem Vercharterer gefunden der 2 akzeptable Doppelbetten auf einem Boot hat.
Das Boot lief bei 1800 1/min Motorumdrehungen am besten und erreichte eine Geschwindigkeit von 10 Km/h (Navi App). Maximal machte der Motor 2400 1/min. und lief dann mit einer Geschwindigkeit von 12,5 Km/h.

Ich hatte mit ja etwas Sorgen gemacht wie man mit einem Boot das einen Wellenantrieb hat Rückwärts fährt. Ich hatte mal das Internet durchgestöbert und bin bei Youtube auf einen Kanal "frag doch mal den Holländer" gestoßen. Genau so wie er es in diesem Video erklärt hat hab ich das dann auch gemacht. Es hat super funktioniert, ich bin in jede Lücke ohne Probleme Rückwärts reingekommen.

Für die "Wellenfahrer" unter euch ist das jetzt Alltag, aber ich mit meinen 2 Z-Antrieben an meinem Boot bin das eben so nicht gewohnt.

So, das war dann mein Reisebericht.
Ich hoffe er hat euch gefallen.
__________________
Mit sportlichen Grüßen und immer eine Handbreit Wasser unter'm Kiel
Heinz- Jürgen
Mit Zitat antworten top
Folgende 14 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #117  
Alt 18.10.2021, 06:25
Benutzerbild von velles
velles velles ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 17.05.2013
Ort: Tirol
Beiträge: 1.219
Boot: "Estella" Hollandia AK 10m
8.257 Danke in 1.967 Beiträgen
Standard

Hallo Heinz-Jürgen,

danke für den Bericht
Bilder anfügen: Unter der Box wo man Text eingibt hat es noch "Zusätzliche Einstellungen". Die zweite Box ist das gesuchte (Dateien anhängen): da auf Anhänge verwalten klicken und Du kannst Bilder einstellen.

Grüße

Markus
Mit Zitat antworten top
  #118  
Alt 18.10.2021, 18:25
Benutzerbild von Chanor
Chanor Chanor ist offline
Captain
 
Registriert seit: 30.11.2008
Ort: Tönisvorst + Blaue Lagune
Beiträge: 578
Boot: Sea Ray Sundancer 310
Rufzeichen oder MMSI: DH3912 / 211233960
450 Danke in 222 Beiträgen
Standard Bilder unserer Reise

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	EGCJ4537.jpg
Hits:	71
Größe:	83,3 KB
ID:	937978
unser Boot, die Royal Classique 7 in der Marina Wolfsbruch
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	EGCJ4537.jpg
Hits:	71
Größe:	83,3 KB
ID:	937978

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	EOUA2173.jpg
Hits:	59
Größe:	75,6 KB
ID:	937979

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_8415.jpg
Hits:	53
Größe:	89,9 KB
ID:	937980
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_8435.jpg
Hits:	48
Größe:	61,2 KB
ID:	937981   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_8436.jpg
Hits:	46
Größe:	103,0 KB
ID:	937982   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_8437.jpg
Hits:	50
Größe:	109,9 KB
ID:	937983  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_8438.jpg
Hits:	48
Größe:	100,4 KB
ID:	937984   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_8450.jpg
Hits:	47
Größe:	96,6 KB
ID:	937985   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_8451.jpg
Hits:	47
Größe:	55,3 KB
ID:	937986  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_8461.jpg
Hits:	52
Größe:	62,6 KB
ID:	937987   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_8464.jpg
Hits:	46
Größe:	73,1 KB
ID:	937988   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_8467.jpg
Hits:	55
Größe:	66,8 KB
ID:	937989  

__________________
Mit sportlichen Grüßen und immer eine Handbreit Wasser unter'm Kiel
Heinz- Jürgen
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #119  
Alt 18.10.2021, 18:25
Benutzerbild von Chanor
Chanor Chanor ist offline
Captain
 
Registriert seit: 30.11.2008
Ort: Tönisvorst + Blaue Lagune
Beiträge: 578
Boot: Sea Ray Sundancer 310
Rufzeichen oder MMSI: DH3912 / 211233960
450 Danke in 222 Beiträgen
Standard

Sorry, ich bin noch nicht so firm im Bilder hochladen
__________________
Mit sportlichen Grüßen und immer eine Handbreit Wasser unter'm Kiel
Heinz- Jürgen
Mit Zitat antworten top
  #120  
Alt 18.10.2021, 18:32
Benutzerbild von Chanor
Chanor Chanor ist offline
Captain
 
Registriert seit: 30.11.2008
Ort: Tönisvorst + Blaue Lagune
Beiträge: 578
Boot: Sea Ray Sundancer 310
Rufzeichen oder MMSI: DH3912 / 211233960
450 Danke in 222 Beiträgen
Standard Törnplanung unserer Reise

Hier mal unsere Törnplanung die auch eingehalten wurde

Urlaubsplanung 10_2021.pdf

Die Daten zu den Häfen und Hafenmeistern waren aus dem Internet entnommen und hatten doch starke Abweichungen zu den realen Preisen.
__________________
Mit sportlichen Grüßen und immer eine Handbreit Wasser unter'm Kiel
Heinz- Jürgen
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #121  
Alt 18.10.2021, 20:52
krohmie krohmie ist offline
Captain
 
Registriert seit: 29.06.2014
Ort: Kirchheim unter Teck
Beiträge: 533
Boot: "Serenity" - das kleine Schiff und Charterdampfer im Sommer
Rufzeichen oder MMSI: DA4049
719 Danke in 306 Beiträgen
Standard

Ja die Hafenpreise haben sich in den letzten 2 Jahren deutlich verändert, leider nach oben.

Der Kanal vom "Holländer" ist gut.
__________________
Mit freundlichem Gruß Krohmie
"There's no place I can't be
since I found Serenity.
You can't take the sky from me."
Serenity - Das kleine Schiff
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #122  
Alt 23.10.2021, 11:08
Benutzerbild von N2S3
N2S3 N2S3 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 20.07.2015
Ort: Köln
Beiträge: 510
Boot: Pura Vida 550
Rufzeichen oder MMSI: DG 4061
328 Danke in 157 Beiträgen
Standard

Den Holländer hatte ich mir vor unserer Müritzfahrt auch angesehen und kam ebenso einfach rückwärts überall rein. Gute Tipps!

Noch mal zu NavShip: wenn man nicht Luftlinien-Navigation einstellt, dann routet einen das Programm den Plauer See nach Süden und dann wieder hoch nach Plau, quasi „küstennah“. Da kommt wahrscheinlich die viel längere Strecke her. Wenn man umstellt, dann segelt einen das Programm auch quer über den See.

Grüße aus Köln
Gerhard
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 122


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Von Brandenburg nach Waren Müritz und zurück Stipper1 Deutschland 14 15.06.2019 19:18
Neustrelitz - Waren - Schwerin - Waren - Neustrelitz Elb-Inge Deutschland 9 22.08.2013 09:20
Mit Verdränger von HH Zollenspieker nach Waren/Müritz Affezibbel Deutschland 2 05.05.2008 10:17


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.