boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Deutschland



Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 274Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 274
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 11.12.2019, 08:46
Benutzerbild von Anker 01
Anker 01 Anker 01 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 18.02.2012
Ort: X Germany
Beiträge: 585
Boot: Marco 810 AK
Rufzeichen oder MMSI: ANGELA
1.328 Danke in 415 Beiträgen
Standard

Moin,
ist halt auch alles einfach eine Frage der Zeit. Wenn Mutti den Nachwuchs am Freitag immer mit dem SUV zur Umweltdemo bringen muss, kann man eben nicht gleichzeitig zum Boot........ Die daraus resultierende Ruhe auf dem Wasser ist aber auch nicht zu verachten und schont die Umwelt.
__________________
Gruß Alfred

Alfred sagt: ----- nach jahrzehntelanger Ausbildung Traumberuf erreicht ----- R e n t n e r
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #52  
Alt 11.12.2019, 08:56
Benutzerbild von Mahoney
Mahoney Mahoney ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 06.12.2017
Ort: Waren (Müritz)
Beiträge: 6
Boot: Ryds 1045 Camping
15 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Stoffy 2100sc Beitrag anzeigen
Ich denke auch es hat sich die Arbeitswelt ein bisschen verändert und der Stress nimmt deutlich zu, ich persönlich komme pro Saison auch nur auf 5-7 Betriebstunden und dazu sollte das Wetter auch noch mitspielen wenn ich mal am Boot bin.

In meinem Fall wäre es mit Sicherheit weit günstiger ein Boot zu mieten als eins selbst zu erhalten und das sehe ich auch bei meinem Freundeskreis wir sind alle so um die 30 und die meisten wollen aber nicht jedes Wochenende Boot fahren sondern wollen auch mal was anderes machen ��

Und fürs Bootshobby selbst muss dir monatlich schon ein bisschen was an Geld übrig bleiben damit es auch leistbar ist, bei einem Einkommen von 1500.- bis 2000.- netto Monatlich was in meinem Alter so der Durchschnitt ist bleibt für ein eigenes Boot nach Abzug von Wohnungsmiete (Wien nicht unter 700.-), Auto, Lebenskosten nicht wirklich viel über
Das kann ich nur so unterschreiben. Zu wesentlich mehr Betriebsstunden als du komme ich in der Regel tatsächlich auch nicht. Und in der wenigen freien Zeit, die neben Kleinkind, 50-Stunden Arbeitswoche und anderer Verpflichtungen noch bleibt, regnet oder stürmt es dann meistens . Somit wäre es unter dem Strich auch für uns definitiv die effektivere und wesentlich günstigere Variante kein Boot selbst zu unterhalten, sondern bei Bedarf zu mieten.

Bei uns im Verein sind im übrigen ca. 80% der Eigner im Rentenalter. Wir sind die Einzigen U40 und eine Verjüngungs-Tendenz ist eher nicht zu abzusehen. Regelmäßig unterwegs ist maximal die Hälfte der Mitglieder. Ein Teil der Boote landet nicht mal mehr im Wasser und einige Boxen in der Schuppenanlage sind somit durch "Balkenlieger" blockiert, weil die alten Hasen sich (verständlicherweise) nicht so leicht von ihrerer jahrzehntelangen Leidenschaft trennen können. Freie Liegeplätze an der Müritz für Neueinsteiger = Fehlanzeige. So kann man sich den Nachwuchs auch fern halten. Das Problem ist aus meiner Sicht zum großen Teil hausgemacht!
Mit Zitat antworten top
  #53  
Alt 11.12.2019, 08:56
Ahap Ahap ist offline
Captain
 
Registriert seit: 03.07.2019
Ort: Süddeutschland
Beiträge: 608
Boot: Zar 53
506 Danke in 268 Beiträgen
Standard

Ich sehe auch das veränderte Verhalten der Jugendlichen die dem Mainstream angepasst ist. Viele wollen sich individuell sehen und sehen nicht wie gleich sie sind. Smartphone und Kopfhörer zu allen Tageszeit. Dauerberieselung, man schaut sich nicht mehr an und möchte doch so cool sein. Wo ist da Platz für ein Boot, einen FS? Ist nicht cool.Dann sehe ich noch wie wichtig es ist auf den Wasser 100Whatt zu berieseln wenn man Tube fährt und Wasserki.Zeit für Ruhe und entspannung.......Uncoool, braucht man nicht, Action ist angesagt.

Wo ist da Platz für ein Boot!!!

Es ist der schnelllebigen Zeit geschuldet. Wir verstehens nicht aber ändern könnens wir auch nicht wenn die Jugend nicht selber darauf kommt. Mein Sohn im Boot quasi aufgewachsen, dem interessieren Boote gar nicht geschweige denn Motorrad Fahren.Lieber mit Freunden abhängen, Drohnensteuern, Freiklettern oder down Hill fahren mim Bike, ja das ist cool.

Es ist wie es ist- sehen wir uns als Veteranen, einer old school und seien wir stolz darauf dass wir unser Leben gelebt haben, auf unsrer Art - die Jugend wird wenn überhaupt es viel später erfahren was es wert ist ruhige Stunden in einer zu lauten Welt zu genießen.
__________________


Gruß Ahap
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #54  
Alt 11.12.2019, 09:11
Benutzerbild von Hickory Roots
Hickory Roots Hickory Roots ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2005
Ort: Kreis Heinsberg
Beiträge: 3.300
Boot: Crownline 270 CR
7.572 Danke in 2.154 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Ahap Beitrag anzeigen
Mein Sohn im Boot quasi aufgewachsen, dem interessieren Boote gar nicht geschweige denn Motorrad Fahren.Lieber mit Freunden abhängen, Drohnensteuern, Freiklettern oder down Hill fahren mim Bike, ja das ist cool.
Ja das ist wohl war. Sowas tut mir richtig im Herzen weh. Ich erinnere mich wehmütig an meine Kindheit zurück in der ich zusammen mit meinem Pappa die Zeit auf dem Boot verbringen durfte. Wasserski fahren bis der Arzt kommt war das größte. Ich war nur im Wasser. Nach 3 Wochen Urlaub mit Boot in Italien waren mir sogar Schwimmhäute gewachsen. Ich hätte mir echt gewünscht, das meine Tochter Wasserski oder irgendwas in der Richtung lernen möchte.

Aber Pustekuchen.

Wasserski fahren sieht doof aus, aus der Sicht der Zuschauer. Uncool.

Ich hatte in den ganzen Jahren so einige Kids mit an Bord aber da war keine Wasserratte dabei. Alles weichgespülte Mimmis die nach 3 Minuten im Wasser schnell wieder das trockene Unterhöschen anziehen wollten.
__________________
Viele Grüße, Marcus

www.labrador-linefire.de
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #55  
Alt 11.12.2019, 09:22
Benutzerbild von dessauer
dessauer dessauer ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 29.08.2012
Ort: Hermsdorf bei Magdeburg
Beiträge: 819
Boot: Balt 818
1.027 Danke in 478 Beiträgen
Standard

Ich verstehe das Problem nicht. Die heute Jugend hat eben jetzt ihre gute alte Zeit und wird sich später gern daran erinnern.
Was die nachfolgenden Generation mit ihrer Freizeit macht, interessiert mich ehrlich nicht.
Mein Kinder fahren gern mit. Aber ob sie das Boot später übernehmen ist ungewiss.
Das Leben schlägt heute andere Hacken, da ist die Bindung an Eigentum das jedes Jahr Kosten generiert unerwünscht. Mit Haken meine ich das es heute unwahrscheinlich ist, langjährig in einer Firma beschäftigt zu sein. Unsicherheit prägt nunmal.
Wir sollten uns freuen das wir jetzt unsere Boot nutzen können.
In diesem Sinne, ein handbreit...
__________________
Gruß Martin
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #56  
Alt 11.12.2019, 09:28
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.616
14.857 Danke in 8.257 Beiträgen
Standard

Also wir haben mit unseren Kindern ja früh angefangen auf dem Boot.

Ich bin die 2. Generation auf diesem Boot an diesem Platz im Hafen der Frau Sonja M.

Also die erste Generation, da hat sie Recht, hat sie nämlich schon verloren. Ganz normaler Vorgang. Diejenigen, die in den Kurz-nach-Wirtschaftswunder Siebzigern angefangen haben Bootssport in der Breite zu betreiben und damals sagen wir mal knapp 30 waren starren heute schon vorwiegend die Decke an.
Mit 80 noch ablegen gibt´s schon, auch bei uns im Hafen, ist doch aber selten.

Nun, bin ich die 2. Gen auch schon Ü50.

Meine Tochter hat die Scheine gemacht. Sohn ist neidisch darauf, will das auch machen, fährt ab und an "schwarz" (ich weiss schon wie ICH das Boot festmache, da können die sich noch soviel Mühe geben das zu verschleiern).
Hat aber Kraft Studium, will sich selbstständig machen, will Kinder, will nen Haus kaufen...............keine Zeit.

Tochter dasselbe. Wird ausgebeutet, arbeitet ewig lange, hat jetzt erkannt, dass man sich soweit wie möglich bilden muss.............also auch: Keine Zeit.

Geld ist jetzt das nächste Problem dieser so hoffnungsvollen Generation Wie soll den so ein junger Mensch 4 Monatsmieten herbekommen (3 Kaution), ne Küche einrichten, Auto, und die ganzen Versicherungen (Auto nen 1.000er/Jahr). Da bleibt kein Cent übrig.

Also: mit viel Glück mach ich das noch 20 Jahre. Und die Jungen machen mit den Enkeln ab und an "Urlaub" drauf, einfach weil´s so schön und eben so billig ist.

(Das war übrigends der Grund warum ich als unsere Kinder klein waren auch mal ein Wohnmobil gekauft habe. Robinson Club zu viert war einfach net drin. Kam gut an in am Ende ).

Und, dass dann einer von den beiden soweit ist "das will ich auch...."

Steht aber in den Sternen.

Es ist übrigends nicht so, wie ihr denkt oder wie es die Frau Meichle darstellt.
Da kommen schon jedes Jahr junge Familien neu in den Hafen. Die kommen aber aus ner anderen Sphäre wie wir damals.

Die kaufen nen flammneues 34 aufwärts Fuss Böötle. Sonst kriegen sie ja keinen Liegeplatz. Die 10 - 15.000 für´n Liegeplatz noch obendrauf. Kommen am Samstag um 10 Uhr, und gehen am Sonntag um 15 Uhr. Samstag abends fürstlich speisen, die Kids daddeln ansonsten auf Flachbildschirmen rum......Helikopter.

Den Stammtisch, das Weisswurscht-Frühstück auf dem Steg mit 30 und mehr Leuten, schwimmen im Hafen, oder an den Strand gehen grillen mit Treibholz........... ist alles ne Romantik von gestern. -- von Ausnahmen abgesehen.

So nen Hafen Wasser, Mole, Strand sind doch so ein wunderschöner Spielplatz.

Es ist übrigends --auch wieder zur Ehrerettung der Frau M. nicht so, dass die nix tun. Optisegeln, Stand-up paddling, die versuchen sogar schon was für Familien zu bieten. Aber umsonst geht´s halt net.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Scannen0003 (2).jpg
Hits:	159
Größe:	57,7 KB
ID:	863775   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Scannen0004.jpg
Hits:	131
Größe:	77,6 KB
ID:	863776   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	PICT0978-1.jpg
Hits:	172
Größe:	26,0 KB
ID:	863777  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	PICT0979.jpg
Hits:	128
Größe:	22,0 KB
ID:	863779   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	PICT0590.jpg
Hits:	128
Größe:	19,0 KB
ID:	863780  
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!

Geändert von Fraenkie (11.12.2019 um 09:33 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #57  
Alt 11.12.2019, 09:53
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.616
14.857 Danke in 8.257 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Hickory Roots Beitrag anzeigen
............... Ich hätte mir echt gewünscht, das meine Tochter Wasserski oder irgendwas in der Richtung lernen möchte.

Aber Pustekuchen.

Wasserski fahren sieht doof aus, aus der Sicht der Zuschauer. Uncool.

Ich hatte in den ganzen Jahren so einige Kids mit an Bord aber da war keine Wasserratte dabei. .............
Da hatten wir wohl Glück, obwohl wir die am Anfang im Winter zum Skifahren auch "zwingen", mehr als nötigen mussten.

Aber es waren immer im Sommer wie im Winter auch andere -ambitionierte- Kinder dabei. Und vielleicht auch weil´s 2 waren. Die Tochter will so gut sein wie der ältere Bruder. Easy.

Gut, irgendwann kam halt der Punkt, da wollten sie was anderes, cooleres.

Also: Boards kaufen Für Schnee und Wasser. Sieht auch wirklich cool aus (auch wenn ich das nimmer lernen werde. Hab´s probiert. Bleib bei meinem Monoski Bild 2).
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMAG0702.jpg
Hits:	128
Größe:	39,0 KB
ID:	863782   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMAG0691.jpg
Hits:	142
Größe:	47,2 KB
ID:	863783   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	PICT0967.jpg
Hits:	125
Größe:	73,8 KB
ID:	863784  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	PICT0969.jpg
Hits:	132
Größe:	65,9 KB
ID:	863785  
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!

Geändert von Fraenkie (11.12.2019 um 10:03 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #58  
Alt 11.12.2019, 09:56
Benutzerbild von Hickory Roots
Hickory Roots Hickory Roots ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2005
Ort: Kreis Heinsberg
Beiträge: 3.300
Boot: Crownline 270 CR
7.572 Danke in 2.154 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fraenkie Beitrag anzeigen
Da hatten wir wohl Glück, obwohl wir die am Anfang im Winter zum Skifahren auch "zwingen", mehr als nötigen mussten.

Aber es waren immer im Sommer wie im Winter auch andere -ambitionierte- Kinder dabei.

Gut, irgendwann kam halt der Punkt, da wollten sie was anderes, cooleres.

Also: Boards kaufen Für Schnee und Wasser. Sieht auch wirklich cool aus (auch wenn ich das nimmer lernen werde. Hab´s probiert. Bleib bei meinem Monoski).

Wie alt sind die Aufnahmen wo dein Sohn Wasserski fährt?
__________________
Viele Grüße, Marcus

www.labrador-linefire.de
Mit Zitat antworten top
  #59  
Alt 11.12.2019, 10:12
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.616
14.857 Danke in 8.257 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Hickory Roots Beitrag anzeigen
Wie alt sind die Aufnahmen wo dein Sohn Wasserski fährt?
Das erste Bild ist die Tochter mit ca. 16. Bild 2 der Monoskifahrer bin ich. Mono haben meine beiden zwar versucht, aber im Grundsatz ausgelassen. Board war dann angesagter.


Die letzten beiden Bilder sind von 2007 (Tochter 9, Sohn 13).

Gelernt haben´s beide mit jeweils 5 (wie ich). Aber, da wir damals kein eigenes Mobo hatten (Meine Eltern waren auf Segler umgestiegen--- wegen ist wohnlicher) und ich das Glastron eben erst 2006 (meine Registrierung im BF deswegen) rum gekauft habe konnten die sich net so richtig austoben wie ich als Kind beim Wasserskifahren. mein Vater war zunächst Motorbootfahrer, die ganze Clique quasi Motorbootfahrer und wirklich verrückte Wassersportler (bis hin wir fahren auf nem umgedrehten Tisch hinterm Motorboot und setzen uns auf nen Gartenstuhl darauf.....), meine Mutter war die Sportskanone, ich glaube die konnte ne Stunde Mono fahren, bis sie nimmer auf´s Boot kam. Krämpfe. Wir dagegen mussten uns bis zum Glastron Kauf immer irgendwo einschnorren.

Aber wer Skifahren kann steht auch beim Wasserski beim dritten Start (Erfahrener Skipper am Gas ). Und boarden (im Schnee wie auf dem Wasser) scheint total easy zu erlernen zu sein. Dat sieht sehr schnell sehr entspannt und sehr gut aus
Und gleich darauf kommen sie auf die dummen Ideen, was man alles noch riskieren könnte
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!

Geändert von Fraenkie (11.12.2019 um 10:29 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #60  
Alt 11.12.2019, 10:29
Benutzerbild von Hickory Roots
Hickory Roots Hickory Roots ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2005
Ort: Kreis Heinsberg
Beiträge: 3.300
Boot: Crownline 270 CR
7.572 Danke in 2.154 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fraenkie Beitrag anzeigen
Das erste Bild ist die Tochter mit ca. 16. Bild 2 der Monoskifahrer bin ich. Mono haben meine beiden zwar versucht, aber im Grundsatz ausgelassen. Board war dann angesagter.


Die letzten beiden Bilder sind von 2007 (Tochter 9, Sohn 13).

Gelernt haben´s beide mit jeweils 5 (wie ich). Aber, da wir damals kein eigenes Mobo hatten (Meine Eltern waren auf Segler umgestiegen--- wegen ist wohnlicher) und ich das Glastron eben erst 2006 (meine Registrierung im BF deswegen) rum gekauft habe konnten die sich net so richtig austoben wie ich als Kind beim Wasserskifahren (mwin Vater war zunächst Motorbootfahrer, die ganze Clique quasi Motorbootfahrer und wirklich verrückte Wassersportler (bis hin wir fahren auf nem umgedrehten Tisch hinterm Motorboot und setzen uns auf nen Gartenstuhl darauf.....). Wir dagegen mussten uns bis dahin immer irgendwo einschnorren.

Aber wer Skifahren kann steht auch beim Wasserski beim dritten Start (Erfahrener Skipper am Gas ). Und boarden (im Schnee wie auf dem Wasser) scheint total easy zu erlernen zu sein. Dat sieht sehr schnell sehr entspannt und sehr gut aus
Und gleich darauf kommen sie auf die dummen Ideen, was man alles noch riskieren könnte

Jo, dann sind deine Kids 6 bzw. 10 Jahre älter wie meine Tochter. Da war die Smartphone/Social Media Zeit noch nicht so ausgeprägt.
__________________
Viele Grüße, Marcus

www.labrador-linefire.de
Mit Zitat antworten top
  #61  
Alt 11.12.2019, 10:45
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.616
14.857 Danke in 8.257 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Hickory Roots Beitrag anzeigen
Jo, dann sind deine Kids 6 bzw. 10 Jahre älter wie meine Tochter. Da war die Smartphone/Social Media Zeit noch nicht so ausgeprägt.
Meinem Schwager seine Kinder (Zwillinge, Bub und Mädle) sind dann so alt wie deine Tochter. Ich geb dir Recht. Die staunen nur, dass es Kinder gab die auf nen Kirschbaum klettern konnten. Die kannst auf den untersten Ast setzen, die kommen net weiter. Die sitzen da drauf wie Buddhas. Ich glaub die kriegen es motorisch netmal hin zu schaukeln

Als Eltern hat man das manchmal schwer, irgendwann hat man vor lauter malochen was verpasst und merkt das erst spät.

Sollte ich mal Enkel haben ......das ist gar nimmer soweit weg
geht´s los, --so wie durch nen glücklichen Umstand bei meinen Kindern.

Ab in den Wald, in´s Schwimmbad, in die "Werkstatt", an den Strand, in die Wellen. Auf den Schlitten im Schnee.......
Strom? Glasfaser? 5G? Brauch mer heute erstmal net.
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
Mit Zitat antworten top
Folgende 10 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #62  
Alt 11.12.2019, 10:47
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.047
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.412 Danke in 11.432 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Hickory Roots Beitrag anzeigen
Jo, dann sind deine Kids 6 bzw. 10 Jahre älter wie meine Tochter. Da war die Smartphone/Social Media Zeit noch nicht so ausgeprägt.
Ne ist auch heute noch möglich oder ich hab nur Glück
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	A5B5C272-F54E-4E55-ACB7-4975BFC64217.jpg
Hits:	110
Größe:	81,0 KB
ID:	863796   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	88DE7017-020F-4E3F-8200-F9E3F9865303.jpg
Hits:	102
Größe:	47,0 KB
ID:	863797   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	06D5BA4C-DAED-4FB2-97E3-7D3242909973.jpg
Hits:	107
Größe:	137,5 KB
ID:	863798  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	3B3F9E62-8159-4806-A063-EC29409F6765.jpg
Hits:	102
Größe:	51,5 KB
ID:	863799   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	75D79B46-4829-427D-9722-57714F944B01.jpg
Hits:	108
Größe:	73,3 KB
ID:	863800   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	1B09639E-4C9E-4E62-9190-5D49C08BC48E.jpg
Hits:	112
Größe:	96,5 KB
ID:	863801  

__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #63  
Alt 11.12.2019, 10:55
Benutzerbild von Hickory Roots
Hickory Roots Hickory Roots ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2005
Ort: Kreis Heinsberg
Beiträge: 3.300
Boot: Crownline 270 CR
7.572 Danke in 2.154 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Emotion Beitrag anzeigen
Ne ist auch heute noch möglich oder ich hab nur Glück
Eher Kinder die sich noch nicht für Instagram, Twitter, Facebook, Snapchat und Co interessieren, weil sie doch noch etwas jünger sind. Und das wird kommen.

Das Glück wird dich irgendwann verlassen weil dann ein Tier auftauchen wird.

Das Pubertier!
__________________
Viele Grüße, Marcus

www.labrador-linefire.de
Mit Zitat antworten top
  #64  
Alt 11.12.2019, 11:11
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.047
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.412 Danke in 11.432 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Hickory Roots Beitrag anzeigen
Eher Kinder die sich noch nicht für Instagram, Twitter, Facebook, Snapchat und Co interessieren, weil sie doch noch etwas jünger sind. Und das wird kommen.

Das Glück wird dich irgendwann verlassen weil dann ein Tier auftauchen wird.

Das Pubertier!
Schaun wir mal...whats App können sie schon.....Handy gibts aber erst zum Schulwechsel im Sommer.......

das größte Problem im Moment sind die anderen Hobbies...Musik, Handball....
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
Mit Zitat antworten top
  #65  
Alt 11.12.2019, 11:12
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.616
14.857 Danke in 8.257 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Hickory Roots Beitrag anzeigen
Eher Kinder die sich noch nicht für Instagram, Twitter, Facebook, Snapchat und Co interessieren, weil sie doch noch etwas jünger sind. Und das wird kommen.

Das Glück wird dich irgendwann verlassen weil dann ein Tier auftauchen wird.

Das Pubertier!
Auch noch OT:

Jo.

Das ist ne Phase. Fängt mit 13 an.

Da wird´s tragisch.
Da gibt´s alles. Wird mit Alk-Vergiftung mit Notarzt in´s KH eingeliefert.
Frau kollabiert. Vater bleibt ruhig und fragt erstmal wieviel Promille? 1,1.
Vater blamiert sich komplett, weil er sich ein Schmunzeln nicht verkneifen kann und meint "der braucht keine Medikamente, lasst ihn das doch richtig geniessen, das leiden"

Es kann auch Hotels geben die im Trainingslager der ersten Mannschaft (Fussball) quasi zerstört werden.....

Mädchen sind etwas anders, aber besser ist es auch nicht. Wird halt mehr ausdiskutiert, statt auf Durchzug zu schalten........

Selber, und das muss man ja auch mal "reflektieren" hat man wohl auch genug Mist gebaut. Wir haben als ich 18 - 20 war auch schon versucht die Athena im Sturm über 30°, Ziel 45° Kränkung zu kriegen. Und auf Grund gesetzt (Schlick), vor den Augen der Waschpo (die wollten uns netmal freischleppen so haben die gelacht.........wir haben´s aber alleine geschafft). Keiner wirklich nüchtern im Sinne der Regeln die damals so Norm waren.

Ich bin glücklich mit den "Kurzen" am Ende. Keine nennenswerten Autounfälle, schon gar net mit Alk (da gibt´s genug Beispiele im Umfeld), keine ungewollten Kinder, nie auf Malle in den Knast gekommen, und was es sonst eben noch alles gibt.......Ein Kratzer im Bugkorb. Aber o.k.

Tröste dich. Wenn du nur rettest was unbedingt gerettet werden muss, sie ansonsten aber auch alleine lässt: Mit 24 sind sie (so wie ich das definieren würde, dass sie durchaus schauen wollen und können alleine klar zu kommen) erwachsen (mein Sohn) evtl. schon mit 20 (meine Tochter, aber da bin ich noch net ganz so sicher ).

Also, das sind max. 11 Jahre

Geht vorbei

Scharfe Kurve zum Topic:

Vielleicht werden es ja mal sogar "Skipper", die Opa´s Athena in Ehren halten werden, weil sie sonst ja nix haben
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!

Geändert von Fraenkie (11.12.2019 um 11:28 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #66  
Alt 11.12.2019, 11:29
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.047
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.412 Danke in 11.432 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fraenkie Beitrag anzeigen
Vielleicht werden es ja mal sogar "Skipper", die Opa´s Athena in Ehren halten werden, weil sie sonst ja nix haben
Jo, meine kleine (6) wollte auch das wir Opas Sea Ray zusätzlich behalten....
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
Mit Zitat antworten top
  #67  
Alt 11.12.2019, 11:35
Benutzerbild von Hickory Roots
Hickory Roots Hickory Roots ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2005
Ort: Kreis Heinsberg
Beiträge: 3.300
Boot: Crownline 270 CR
7.572 Danke in 2.154 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fraenkie Beitrag anzeigen
Auch noch OT:

Jo.

Das ist ne Phase. Fängt mit 13 an.

Da wird´s tragisch.
Da gibt´s alles. Wird mit Alk-Vergiftung mit Notarzt in´s KH eingeliefert.
Frau kollabiert. Vater bleibt ruhig und fragt erstmal wieviel Promille? 1,1.
Vater blamiert sich komplett, weil er sich ein Schmunzeln nicht verkneifen kann und meint "der braucht keine Medikamente, lasst ihn das doch richtig geniessen, das leiden"

Es kann auch Hotels geben die im Trainingslager der ersten Mannschaft (Fussball) quasi zerstört werden.....

Mädchen sind etwas anders, aber besser ist es auch nicht. Wird halt mehr ausdiskutiert, statt auf Durchzug zu schalten........

Selber, und das muss man ja auch mal "reflektieren" hat man wohl auch genug Mist gebaut. Wir haben als ich 18 - 20 war auch schon versucht die Athena im Sturm über 30°, Ziel 45° Kränkung zu kriegen. Und auf Grund gesetzt (Schlick), vor den Augen der Waschpo (die wollten uns netmal freischleppen so haben die gelacht.........wir haben´s aber alleine geschafft). Keiner wirklich nüchtern im Sinne der Regeln die damals so Norm waren.

Ich bin glücklich mit den "Kurzen" am Ende. Keine nennenswerten Autounfälle, schon gar net mit Alk (da gibt´s genug Beispiele im Umfeld), keine ungewollten Kinder, nie auf Malle in den Knast gekommen, und was es sonst eben noch alles gibt.......Ein Kratzer im Bugkorb. Aber o.k.

Tröste dich. Wenn du nur rettest was unbedingt gerettet werden muss, sie ansonsten aber auch alleine lässt: Mit 24 sind sie (so wie ich das definieren würde, dass sie durchaus schauen wollen und können alleine klar zu kommen) erwachsen (mein Sohn) evtl. schon mit 20 (meine Tochter, aber da bin ich noch net ganz so sicher ).

Also, das sind max. 11 Jahre

Geht vorbei

Scharfe Kurve zum Topic:

Vielleicht werden es ja mal sogar "Skipper", die Opa´s Athena in Ehren halten werden, weil sie sonst ja nix haben


Um Gottes Willen, ich bin super zufrieden mit der Entwicklung meiner Tochter. Nicht falsch verstehen bitte, es läuft alles Altersgemäß ab wie es sein sollte. Ein ganz normaler Teenager, der leider etwas andere Vorstellungen von Freizeitgestaltung hat wie frühere Generationen.

Ich lebe gut damit, kann halt nur das ein oder andere nicht nachvollziehen.

Aber die Young Generation kann auch meist nicht nachvollziehen, warum wir Oldies uns so einen Klotz im Form eines eigenen Bootes ans Bein binden.
__________________
Viele Grüße, Marcus

www.labrador-linefire.de
Mit Zitat antworten top
  #68  
Alt 11.12.2019, 11:40
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.616
14.857 Danke in 8.257 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Hickory Roots Beitrag anzeigen
..........

Ich lebe gut damit, kann halt nur das ein oder andere nicht nachvollziehen.

Aber die Young Generation kann auch meist nicht nachvollziehen, warum wir Oldies uns so einen Klotz im Form eines eigenen Bootes ans Bein binden.
Das Problem zwischen den direkt aufeinanderfolgenden Generationen ist eben viele tausend Jahre alt
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
Mit Zitat antworten top
  #69  
Alt 11.12.2019, 11:43
Benutzerbild von Hickory Roots
Hickory Roots Hickory Roots ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2005
Ort: Kreis Heinsberg
Beiträge: 3.300
Boot: Crownline 270 CR
7.572 Danke in 2.154 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fraenkie Beitrag anzeigen
Das Problem zwischen den direkt aufeinanderfolgenden Generationen ist eben viele tausend Jahre alt
Hunderttausende Jahre! Ach, was sag ich, Lichtjahre. Wenn meine 15 jährige mir das Leben erklärt,...........

Aber ich habe es trotzdem lieb.
__________________
Viele Grüße, Marcus

www.labrador-linefire.de
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #70  
Alt 11.12.2019, 11:45
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.616
14.857 Danke in 8.257 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Emotion Beitrag anzeigen
Jo, meine kleine (6) wollte auch das wir Opas Sea Ray zusätzlich behalten....
Joo.

Hat se ja erstmal Recht.

Dann siehst se aber von 13 bis 2x nimmer.

Und dann kam bei mir die Frage "wieso haben wir eigentlich des Wohnmobil verkauft? Des war doch geil. kaufen wir wieder eins?"
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
Mit Zitat antworten top
  #71  
Alt 11.12.2019, 12:04
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.047
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.412 Danke in 11.432 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fraenkie Beitrag anzeigen
Joo.

Hat se ja erstmal Recht.

Dann siehst se aber von 13 bis 2x nimmer.

Und dann kam bei mir die Frage "wieso haben wir eigentlich des Wohnmobil verkauft? Des war doch geil. kaufen wir wieder eins?"
Tja, mein Vater hat es anders gemacht, mir mit 14/16 den Segelschein bezahlt und dann das Boot verkauft. Mit 20 hatte ich ihn dann soweit das er ein neues gekauft hat und ich durfte auch alleine damit losziehen...
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
Mit Zitat antworten top
  #72  
Alt 11.12.2019, 12:06
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.047
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.412 Danke in 11.432 Beiträgen
Standard

Ich denke das größte Probelm zwischen 14 und 18 ist das die Kids keine Lust mehr haben mit den Eltern abzuhängen, aber ohne die Eltern (Auto) nicht zum Boot kommen, wenn es nicht vor der Tür liegt.
Oder die Eltern ihr Schützlinge nicht alleine loslassen
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
Mit Zitat antworten top
  #73  
Alt 11.12.2019, 12:16
Benutzerbild von Hickory Roots
Hickory Roots Hickory Roots ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2005
Ort: Kreis Heinsberg
Beiträge: 3.300
Boot: Crownline 270 CR
7.572 Danke in 2.154 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Emotion Beitrag anzeigen
Ich denke das größte Probelm zwischen 14 und 18 ist das die Kids keine Lust mehr haben mit den Eltern abzuhängen
Vollkommen Verständlich. Hätte und hatte ich in dem Alter auch nicht. Die sollen ja auch Ihr eigenes Ding machen.
__________________
Viele Grüße, Marcus

www.labrador-linefire.de
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #74  
Alt 11.12.2019, 16:54
Possmann Possmann ist offline
Captain
 
Registriert seit: 10.02.2013
Ort: Lindau
Beiträge: 414
Boot: Sunseeker Monterey 27
330 Danke in 146 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fraenkie Beitrag anzeigen
Das stimmt nicht, so fair muss man sein. Ich liege quasi "schon immer" dort.
Der Platz ist von meinem Vater.

Die erhöhen jedes Jahr schon ihre Preise (moderat) oder erfinden neue Abgaben (Müll....).

Aber Wartung / Instandhaltung / Modernisierung da hat dort noch keiner nen cent bezahlt. Die ältesten dort am allerersten Steg in dem was eigentlich ein Baggerloch (Kies) ist haben ihren Platz für 50,--DM gekauft! Und mussten nie was nachschiessen. Der Wechsel vom Hafen zur "Marina" tut mir auch ein bisschen leid. Schickimicki Restaurant statt Stammtisch in der Kaschemme usw.... Blöd, aber Zeitgeist eben.

Eigentlich müßte ich ne Kerze anzünden, dass die den Scheiss net an irgendwelche russischen Investoren verschachern. Siehe Kressbronn die ex-Bodanwerft, wenn du von dort bist. Da kriegst du sofort nen Platz, "wenn du dir dein Hobby leisten kannst " (nicht meine Aussage, und nicht auf dich gemünzt).
Gut möglich das da wieder jemand Mist erzählt hat.
Ich hab diese Geschichte dieses Jahr von zwei verschiedenen Personen erzählt bekommen. Eine davon war familiär davon betroffen, da ging es um den Vater, der wohl wegen besonderen Ausgaben fünfstellig zur Kasse gebeten wurde. Kann aber auch sein das er nen Platz gekauft hat und ein Jahr später nochmal ordentlich nachschießen durfte. Werde nochmal nachhaken, will ja keine Unwahrheiten verbreiten.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #75  
Alt 11.12.2019, 23:05
Benutzerbild von Musikbaer
Musikbaer Musikbaer ist offline
Captain
 
Registriert seit: 26.03.2016
Ort: Nürnberg
Beiträge: 533
Boot: Vierer-Kanadier, Charter
516 Danke in 207 Beiträgen
Standard

Jetzt will ich doch auch mal meinen Senf beisteuern, ganz subjektiv und stichpunktartig:

Hintergrund: Ich bin schon als Kind regelmäßig im Urlaub an der Nordsee gewesen und praktisch mit Salzwasseranteil im Blut aufgewachsen.
Meine Frau war als junge Erwachsene oft an der Ostsee, vor allem in Lettland, und hat auch Küstenfeeling im Blut.

1998: Wir lernen uns kennen, es folgen Urlaube an Nord- und Ostsee.
2001/2: Unsere beiden Kinder werden geboren und mit an die Meere geschleppt.
2014: Wir kaufen uns einen Kanadier, um damit durch die Uckermark und die Kleinseenplatte zu paddeln.
2015: Meine Frau will mal ein Hausboot chartern. Ich mache sicherheitshalber beide SBF. Erste Hausboottour mit so einem Bunbo. Schön, aber nie wieder. Tochter fängt Feuer und macht ebenfalls beide SBF (2018).
seit 2016: Wir chartern regelmäßig ein bis zwei Wochen pro Jahr einen Stahlverdränger, binnen oder Ostsee. Unsere Tochter und ich sind leidenschaftliche Bootsfahrer, meine Frau Bootstourgenießerin ohne Anspruch, Matrosenkompetenzen zu erwerben. Sohnemann kann gut mit hinlangen, ansonsten ist ihm aber alles relativ egal.

Fakt: Entweder wir paddeln mit unserem Kanu durch mehr oder weniger stille Seen und Kanäle, in die wir mit dem Pott nicht kommen, oder wir mieten uns so ein größeres Teil. Von einer Festanschaffung träumen wir zwar und checken jedes Boot kritisch, was daran gut, weniger gut oder praktisch/unpraktisch ist und ändern unseren "Kriterienkatalog" immer entsprechend - für das Boot, das wir uns aber eh nie leisten können. Und das ist der Punkt: Ein kleineres, evtl. trailerbares Boot hat für uns keinen Reiz und keinen Sinn. Wenn, dann wollen wir zwei, drei Wochen auf dem Boot verbringen und entsprechend Strecke machen können. Freie Wochenenden haben wir so gut wie keine, da wir mit einer 6,5-Tage-Woche zu zweit (beide Akademiker übrigens, so viel zum Thema Einkommen) gerade mal das verdienen, was mein Vater vor dreißig Jahren als Einzelverdiener (Lehrer) bekommen hat. Für unser Traumboot, eine Steeler Explorer 50 Pilothouse, müssten wir das Bruttoeinkommen (!) von zehn Jahren komplett investieren. Und dann könnten wir noch nicht mal wahnsinnig oft damit fahren. Die Dreiviertelmillion läge also 48 Wochen im Jahr einfach rum.

Lösung: Erfahrung auf Charterbooten sammeln und sich dann im Ruhestand ein Gebrauchtboot kaufen, das dem Traumboot evtl. recht nahe kommt. Im Ruhestand sind wir aber auch keine junge Familie mehr und können das Boot vielleicht noch 10-15 Jahre nutzen. Ob man für diese Zeit sich wirklich noch ein Boot kauft? Oder ob meine Frau und ich mit unserer Tochter zusammen mal ein Boot anschaffen, das sie dann weiternutzt?

Die persönlichen Situationen und Vorlieben sind eben sehr unterschiedlich. Dass die Arbeit - vorausgesetzt, man verdient sein Geld noch mit Arbeit - aber heute stressiger und gegenüber meiner Elterngeneration deutlich verdichteter geworden ist, dürfte außer Frage stehen. Wenn ich zum Sommerfest unseres Motoryachtclubs gehe, denke ich auch mitunter, in einen Seniorenausflug geraten zu sein. Aber ich habe z.B. auch schlicht nicht die Zeit, irgendwas ehrenamtlich in dieser Richtung noch zu machen.

So, das war's jetzt mal von mir - wie gesagt, total subjektiv, aber eben auch mal eine Perspektive.
__________________
Viele Grüße Joachim

Geändert von Musikbaer (12.12.2019 um 17:47 Uhr) Grund: Brutto und netto verwechselt - peinlich...
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 274Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 274


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Heute hat mich der Schlag getroffen - Ich brauche eine Persenning für das ganze Boot Juisas Allgemeines zum Boot 22 22.05.2012 07:26
Leistung bricht bei AB plötzlich weg simon50931 Technik-Talk 11 03.04.2011 12:02
Eine Generation zurück barrier-riff Kein Boot 56 14.08.2009 08:38
Elektroproblem: Bordnetz bricht zusammen. krikkki Technik-Talk 10 23.07.2006 13:05


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.