boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 451 bis 475 von 725Nächste Seite - Ergebnis 501 bis 525 von 725
 
Themen-Optionen
  #476  
Alt 22.04.2021, 06:22
Justforfun Justforfun ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.11.2012
Ort: Bad Blumau
Beiträge: 2.412
Boot: Sense 43
2.536 Danke in 1.026 Beiträgen
Standard

Prognosen für den Sommer werden immer schwieriger...Österreich macht auf, Deutschland bei fast gleicher Datenlage zu......für Unsere deutschen Kollegen wird’s jetzt schwierig, ein Inzidenzwert von 100 heißt 1 Person von 1000, also 1 Promille positiv getestet und es geht zu....da sind wir im Testfehlerbereich, da die Testungen massiv ausgeweitet werden.....wenn wir Pech haben könnt ihr den Sommer abhaken
Mit Zitat antworten top
  #477  
Alt 22.04.2021, 12:55
Benutzerbild von Tavijana
Tavijana Tavijana ist offline
Captain
 
Registriert seit: 09.02.2019
Ort: zwischen Stuttgart und Ulm - Punat
Beiträge: 422
Boot: Merry Fisher 895 Offshore
Rufzeichen oder MMSI: DK2149,MMSI 211816310
659 Danke in 316 Beiträgen
Standard

Hat zwar nichts mit den Einreisebestimmungen zu tun, finde diesen Beitrag trotzdem informativ. Anbei eine Abhandlung zu den Inzidenzen der Inseln. Diesen Vergleich zu den Gespannschaften habe ich bisher so noch nicht gesehen!
https://kroatien-nachrichten.de/kroa...zidenz-zahlen/
__________________
LG Jacques
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #478  
Alt 22.04.2021, 15:46
Benutzerbild von Jörg
Jörg Jörg ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.05.2005
Ort: Kulmbach - Punat
Beiträge: 11.420
Boot: Cranchi 50 HT
7.622 Danke in 4.493 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Justforfun Beitrag anzeigen
Prognosen für den Sommer werden immer schwieriger...Österreich macht auf, Deutschland bei fast gleicher Datenlage zu......für Unsere deutschen Kollegen wird’s jetzt schwierig, ein Inzidenzwert von 100 heißt 1 Person von 1000, also 1 Promille positiv getestet und es geht zu....da sind wir im Testfehlerbereich, da die Testungen massiv ausgeweitet werden.....wenn wir Pech haben könnt ihr den Sommer abhaken
Wer macht was wo zu und auf? Ich kann da nicht ganz folgen
__________________
Gruß Jörg
Mit Zitat antworten top
  #479  
Alt 22.04.2021, 19:09
Emotion52 Emotion52 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.08.2012
Ort: Österreich
Beiträge: 420
Boot: Doral Monticello
345 Danke in 179 Beiträgen
Standard

https://mup.gov.hr/uzg-covid/deutsch...mCGE0LEoak7nxM
__________________
Gruß Gitti
================================
Frauen können einen Orgasmus vortäuschen,Männer dagegen eine ganze Beziehung
Mit Zitat antworten top
  #480  
Alt 22.04.2021, 19:43
Justforfun Justforfun ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.11.2012
Ort: Bad Blumau
Beiträge: 2.412
Boot: Sense 43
2.536 Danke in 1.026 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Jörg Beitrag anzeigen
Wer macht was wo zu und auf? Ich kann da nicht ganz folgen
Österreich lockert den Lockdown, öffnet Gastronomie usw, Deutschland verschärft die Regeln....komplett unterschiedliche Strategie bei ähnlichen Zahlen....aber das kann sich bald wieder drehen, darum ist jetzt nichts mehr planbar😰😰
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #481  
Alt 22.04.2021, 20:44
Emotion52 Emotion52 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.08.2012
Ort: Österreich
Beiträge: 420
Boot: Doral Monticello
345 Danke in 179 Beiträgen
Standard

negativer PCR-Test oder Antigen-Schnelltest - AST auf SARS-CoV-2 nicht älter als 48 Stunden (gerechnet vom Zeitpunkt der Tupfernahme bis zur Ankunft am Grenzübergang) und, wenn es sich um einen Antigen-Schnelltest handelt und der Aufenthalt länger als 10 Tage in der Republik Kroatien dauert, dann muss der Test bis zum zehnten Tag ab dem Ausstellungsdatum dieses Tests wiederholt werden. Antigen-Schnelltest - AST ist in der von der Europäischen Kommission veröffentlichten gemeinsamen Liste der von den Mitgliedstaaten der Europäischen Union gegenseitig anerkannten Schnelltests für Antigene aufgeführt.
Bei einem im Ausland durchgeführten Antigen-Schnelltest muss der Hersteller des Tests und/oder der Handelsname des Tests sichtbar sein und muss von einer Gesundheitsinstitution/Labor ausgestellt und von einem Arzt unterzeichnet/überprüft werden. Andernfalls wird es nicht als glaubwürdige Feststellung für die Einreise in die Republik Kroatien akzeptiert.

- Impfbescheinigung für Personen, die vor mehr als 14 Tagen eine zweite Dosis des COVID-19-Impfstoffes erhalten haben. Ausnahmsweise, im Falle eines Einzeldosis-Impfstoffes, eine Bestätigung über den Erhalt einer Einzeldosis, wenn sie die Dosis mehr als 14 Tage vor dem Datum des Überschreitens der Staatsgrenze erhalten haben;
__________________
Gruß Gitti
================================
Frauen können einen Orgasmus vortäuschen,Männer dagegen eine ganze Beziehung
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #482  
Alt 22.04.2021, 20:51
Emotion52 Emotion52 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.08.2012
Ort: Österreich
Beiträge: 420
Boot: Doral Monticello
345 Danke in 179 Beiträgen
Standard

So sollte die Bestätigung eines Antigentests aussehen,hier ein Vordruck:https://www.aekwien.at/documents/263...8-f7f3a961a8bf
__________________
Gruß Gitti
================================
Frauen können einen Orgasmus vortäuschen,Männer dagegen eine ganze Beziehung
Mit Zitat antworten top
  #483  
Alt 22.04.2021, 21:23
Benutzerbild von cularis
cularis cularis ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.09.2010
Ort: Nähe Stuttgart
Beiträge: 3.193
Boot: Crownline 210CCR
5.310 Danke in 2.523 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Emotion52 Beitrag anzeigen
negativer PCR-Test oder Antigen-Schnelltest - AST auf SARS-CoV-2 nicht älter als 48 Stunden (gerechnet vom Zeitpunkt der Tupfernahme bis zur Ankunft am Grenzübergang) und, wenn es sich um einen Antigen-Schnelltest handelt und der Aufenthalt länger als 10 Tage in der Republik Kroatien dauert, dann muss der Test bis zum zehnten Tag ab dem Ausstellungsdatum dieses Tests wiederholt werden. Antigen-Schnelltest - AST ist in der von der Europäischen Kommission veröffentlichten gemeinsamen Liste der von den Mitgliedstaaten der Europäischen Union gegenseitig anerkannten Schnelltests für Antigene aufgeführt.
Bei einem im Ausland durchgeführten Antigen-Schnelltest muss der Hersteller des Tests und/oder der Handelsname des Tests sichtbar sein und muss von einer Gesundheitsinstitution/Labor ausgestellt und von einem Arzt unterzeichnet/überprüft werden. Andernfalls wird es nicht als glaubwürdige Feststellung für die Einreise in die Republik Kroatien akzeptiert.

- Impfbescheinigung für Personen, die vor mehr als 14 Tagen eine zweite Dosis des COVID-19-Impfstoffes erhalten haben. Ausnahmsweise, im Falle eines Einzeldosis-Impfstoffes, eine Bestätigung über den Erhalt einer Einzeldosis, wenn sie die Dosis mehr als 14 Tage vor dem Datum des Überschreitens der Staatsgrenze erhalten haben;
Ich habe jetzt einen Impftermin in der ersten Maiwoche.
Wenn ich meinen Urlaub verschiebe, habe ich rd. 4-5 Tage vor Abreise meinen 2ten Termin.
Sehe ich das richtig, für die Hinreise brauche ich trotzdem einen PCR-Test,
für die Rückreise brauche ich nix mehr, da die 2te Impfung über 14 Tage her war .
__________________
Grüßle
Chris ( der Schwabe )

48.77683°N, 9.54987°E

Klugheit hat den Vorteil sich dumm stellen zu können, andersrum ist es bedeutend schwieriger. ( Tucholsky )
Mit Zitat antworten top
  #484  
Alt 23.04.2021, 05:47
Benutzerbild von crownlinecr
crownlinecr crownlinecr ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 05.04.2012
Ort: Solingen
Beiträge: 1.364
Boot: Sessa Oyster 30
Rufzeichen oder MMSI: Alisha
1.389 Danke in 659 Beiträgen
Standard

Wenn ich das richtig verstanden habe, gilt für die Rückreise, die zum Einreisezeitpunkt gültige Verordnung des jeweiligen Bundeslandes.
__________________

Živjeli Rainer
Mit Zitat antworten top
  #485  
Alt 23.04.2021, 06:21
Benutzerbild von jugofahrer
jugofahrer jugofahrer ist gerade online
Moderator
 
Registriert seit: 21.07.2011
Ort: bei Kassel
Beiträge: 5.350
Boot: Kein Eigenes mehr....
18.856 Danke in 5.628 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von cularis Beitrag anzeigen
Ich habe jetzt einen Impftermin in der ersten Maiwoche.
Wenn ich meinen Urlaub verschiebe, habe ich rd. 4-5 Tage vor Abreise meinen 2ten Termin.
Sehe ich das richtig, für die Hinreise brauche ich trotzdem einen PCR-Test,
für die Rückreise brauche ich nix mehr, da die 2te Impfung über 14 Tage her war .
Steht gut alles erläutert in #481, die 2. Impfung muß 14 Tage zurückliegen.
Falls nicht, muß ein PCR-Test vorgelegt werden oder ein anerkannter Schnelltest, der dann in HR alle 10 Tage wiederholt werden muß

Die Rückreisebestimmungen ändern sich aktuell ständig, es soll (!) in verschiedenen Bundesländern die Quarantäne aufgehoben werden. Ich würde mich zum Thema informieren, wenn die Rückreise ansteht.
__________________

Gruß Heinz,


Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #486  
Alt 23.04.2021, 08:06
ICU ICU ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 18.09.2020
Beiträge: 80
54 Danke in 20 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Emotion52 Beitrag anzeigen
So sollte die Bestätigung eines Antigentests aussehen,hier ein Vordruck:https://www.aekwien.at/documents/263...8-f7f3a961a8bf
Mit nur Deutsch ist das eher sub-optimal. Sollte auch in englisch drauf stehen....Denke ich zumindest
Mit Zitat antworten top
  #487  
Alt 23.04.2021, 08:44
Tug2 Tug2 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 13.08.2016
Beiträge: 32
64 Danke in 21 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von jugofahrer Beitrag anzeigen
... der dann in HR alle 10 Tage wiederholt werden muß ...
Nein, nur EINMAL nach 10 Tagen!

https://mup.gov.hr/uzg-covid/deutsch/286213
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #488  
Alt 23.04.2021, 09:23
repe repe ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 21.05.2012
Ort: 2650 Payerbach Austria
Beiträge: 88
Boot: Lodestar 380 Trimax
Rufzeichen oder MMSI: +43 664 1163986
85 Danke in 26 Beiträgen
Standard

Hallo!
Dieser Test nach 10 Tagen???
Ich habe den in Zadar gemacht, nach Negat. Ergebnis. den Arzt gefragt was ich damit machen soll, seine Antwort sie haben vom Grenzbeamten eine E-Mail Adresse bekommen? Als ich verneinte(ich habe keine Adresse bekommen) sagte er nur... Wegschmeißen.??? Ä bezahlt hatte ich den Test schon. LG Peter


Grenz
Mit Zitat antworten top
  #489  
Alt 23.04.2021, 09:33
jobe_grz jobe_grz ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 19.03.2018
Ort: Graz
Beiträge: 55
Boot: Beneteau Oceanis 331
66 Danke in 25 Beiträgen
Standard

Ich würde den mal aufbewahren und bei der Ausreise mitführen. Kann durchaus sein, dass der Test bei der Ausreise kontrolliert wird.
Wir haben nach 10 Tagen ein SMS bekommen, obwohl wir schon wieder aus Kroatien ausgereist waren. War auf kroatisch - laut google Translate - eine Erinnerung, dass ein neuer Test gemacht werden muss, sofern wir uns noch in HR aufhalten.
Eine Mail Adresse war darauf nicht angegeben. Auch kein Hinweis, dass das Testergebnis irgendwohin geschickt werden müsste.

lg
Gernot
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #490  
Alt 23.04.2021, 10:53
Benutzerbild von kornatix
kornatix kornatix ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.01.2011
Ort: Winter Ruhrpott, Zweitwohnsitz Kukljica/HR
Beiträge: 3.507
Boot: Shetland 570 Bj. 1978 unter kroatischer Flagge
9.443 Danke in 2.474 Beiträgen
Standard

Wie auch in anderen Foren zu lesen ist, wird teilweise kontrolliert, teilweise aber auch nicht. Einige mit Schnelltest Eingereiste bekommen per email eine Aufforderung zum Zweittest, andere nicht. Ich würde und werde mich einfach an die vorgeschriebenen Regeln halten, und die sind ja inzwischen hinreichend bekannt und klar. Wenn nach zehn Tagen ein zweiter Test vorgeschrieben ist, dann mache ich den - egal, ob ich dazu schriftlich aufgefordert werde oder nicht.
__________________
Pozdrav,
Gerd

Boot-Fahren ist die teuerste Art, unbequem zu reisen.
Mit Zitat antworten top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #491  
Alt 24.04.2021, 21:39
weana1 weana1 ist gerade online
Captain
 
Registriert seit: 02.05.2017
Ort: Ostösterreich
Beiträge: 412
Boot: Bayliner 2855 Ciera
183 Danke in 91 Beiträgen
Standard

Heute Test in offizieller Teststraße gemacht.
Kein Hinweis auf die EU-zugelassenen Tests. Waren alle äußerst Verwundert über meine Nachfrage was das für ein Test ist.
Möchte am Montag für einen Tag nach Kroatien fahren.
Hat jemand mit so einem Test schon mal die Grenze passiert?
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf Test.pdf (185,8 KB, 151x aufgerufen)
__________________
Die Toleranz wird ein solches Niveau erreichen, dass intelligenten Menschen das Denken verboten wird, um Idioten nicht zu beleidigen.
Ob dieses Zitat wirklich von Fjodor M. Dostojewski stammt ist umstritten, aber man kann darüber nachdenken.

Schöne Grüße Michael
Mit Zitat antworten top
  #492  
Alt 25.04.2021, 10:23
Benutzerbild von Flo1
Flo1 Flo1 ist offline
Seebär
 
Registriert seit: 05.11.2010
Ort: Graz
Beiträge: 1.772
Boot: Carver 28 Voyager
4.048 Danke in 1.234 Beiträgen
Standard

Hier die Info zur Einreise nach Kroatien.
Und wie der Antigentest beschaffen sein soll.
https://mup.gov.hr/uzg-covid/deutsch/286213
__________________
Mit Zitat antworten top
  #493  
Alt 26.04.2021, 07:56
jobe_grz jobe_grz ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 19.03.2018
Ort: Graz
Beiträge: 55
Boot: Beneteau Oceanis 331
66 Danke in 25 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von weana1 Beitrag anzeigen
Heute Test in offizieller Teststraße gemacht.
Kein Hinweis auf die EU-zugelassenen Tests. Waren alle äußerst Verwundert über meine Nachfrage was das für ein Test ist.
Möchte am Montag für einen Tag nach Kroatien fahren.
Hat jemand mit so einem Test schon mal die Grenze passiert?
Ja, ich vor 2 Wochen. War noch die alte Version, die nur auf deutsch verfügbar war. Seit letzter Woche sind die Tests ja auf Deutsch und Englisch. Die einzige Frage vom Zöllner dazu war: "Antigen or PCR?". Einreise war kein Problem, hängt aber wahrscheinlich vom Zöllner vor Ort ab, weil offiziell müsste der Hersteller des Tests noch ausgewiesen sein.

lg
Gernot
Mit Zitat antworten top
  #494  
Alt 26.04.2021, 10:35
Benutzerbild von Emotion1
Emotion1 Emotion1 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 20.09.2011
Ort: Tullnerbach
Beiträge: 249
Boot: Doral Monticello
199 Danke in 94 Beiträgen
Standard

Bei der Covid-Impfung in der für mich zuständigen offiziellen „Impfstraße“ in Österreich wurde mir die Eintragung der Impfung in meinen Internationalen Impfpass verweigert. Es wurde lediglich eine Impfbestätigung in deutscher Sprache ausgestellt, die nicht einmal einen Arztstempel trägt (obwohl vorgesehen) und das „Pickerl“ mit der Chargennummer dort hineingeklebt. Die Eintragung der Impfung sollte aber sinngemäß dzt. noch im gelben Impfpass erfolgen. Ein solcher wird u.a. auch bei der Einreise z.B. in Kroatien von den Grenzbehörden verlangt (ärztliche Bestätigung). Von der zuständigen Behörde wurde mir empfohlen, zum Hausarzt zu gehen, der die Eintragung im Impfpass vornimmt. Die Chargennummer klebt aber nun bereits auf der seltsamen „Bestätigung. Trotz umfangreicher Recherchen konnte mir bisher keine offizielle Stelle (Ministerium, Ärztekammer etc.) Auskünfte über die Formvorschrift für den Impfpass erläutern. Kann mir bitte jemand sagen, ob der Kleber mit der Chargennummer im Impfpass Vorschrift ist, oder die handschriftliche Eintragung der Chargennummer und des Impfstoffes genügt?????? Ich will nicht an der kroatischen Grenze stehen und dann wegen eines Formfehlers wieder umkehren müssen.
__________________
Besser im Schiff zu schlafen als im Schlaf zu schiffen (Konfuzius)
Mit Zitat antworten top
  #495  
Alt 26.04.2021, 11:00
Benutzerbild von Dalbolini
Dalbolini Dalbolini ist offline
Captain
 
Registriert seit: 18.09.2015
Ort: Berlin und Brandenburg (Werlsee)
Beiträge: 648
Boot: Pedro 950
930 Danke in 439 Beiträgen
Standard

Hmmmm, seltsam.
Bei meiner Covid Impfung in einem Berliner Impfzentrum, wurde das "Pickerl" sowohl auf eine separate Impfbestätigung als auch in den internationalen Impfpass eingeklebt. Mit Stempel und Unterschrift.
Und ich dachte immer, dass die Österreicher die größeren Bürokraten sind.
__________________
Gruß
Kalle
Mit Zitat antworten top
  #496  
Alt 26.04.2021, 11:23
Robert Robert ist offline
Captain
 
Registriert seit: 26.02.2003
Ort: Bayern
Beiträge: 668
224 Danke in 106 Beiträgen
Standard

Dann gibt es schon drei Varianten. Bei meiner Covid Impfung im Impfzentrum, wurde nur der Aufkleber geklebt Stempel und Unterschrift im Impfpass. Keiner separate Bestätigung bekommen.

Robert
Mit Zitat antworten top
  #497  
Alt 26.04.2021, 12:24
Benutzerbild von kornatix
kornatix kornatix ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.01.2011
Ort: Winter Ruhrpott, Zweitwohnsitz Kukljica/HR
Beiträge: 3.507
Boot: Shetland 570 Bj. 1978 unter kroatischer Flagge
9.443 Danke in 2.474 Beiträgen
Standard

Ich habe sowohl einen Aufkleber in meinen international anerkannten WHO-Impfpass als auch eine zweiseitige Bescheinigung auf deutsch mit Arztstempel und Impfstoff-Nachweis bekommen. Doppelt hält besser, aber anscheinend macht da auch jedes Land bzw. jedes Impfzentrum, was es will. Selbst bei den Impfpässen gibt es ja Unterschiede, links meiner und rechts der meiner Frau.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Clipboard.jpg
Hits:	84
Größe:	65,1 KB
ID:	919680  
__________________
Pozdrav,
Gerd

Boot-Fahren ist die teuerste Art, unbequem zu reisen.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #498  
Alt 26.04.2021, 13:11
jobe_grz jobe_grz ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 19.03.2018
Ort: Graz
Beiträge: 55
Boot: Beneteau Oceanis 331
66 Danke in 25 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Dalbolini Beitrag anzeigen
Hmmmm, seltsam.
Bei meiner Covid Impfung in einem Berliner Impfzentrum, wurde das "Pickerl" sowohl auf eine separate Impfbestätigung als auch in den internationalen Impfpass eingeklebt. Mit Stempel und Unterschrift.
Und ich dachte immer, dass die Österreicher die größeren Bürokraten sind.
Sind wir auch, dem impfenden Arzt stehen zwei "Pickerl" zur Verfügung. Eines muss auf den Zettel für die Behörde aufgrund dessen die Eintragung ins elektronische System erfolgt.

Das zweite "Pickerl" kommt auf die Impfbestätigung für den Patienten, das ist eine eigene Karte (etwas größer als eine Visitenkarte), wo dann auch das Datum der ersten und zweiten Impfung eingetragen wird. Somit sind dann alle "Pickerl" verbraucht und für den Impfpass ist nichts mehr übrig. Mein Hausarzt hat empfohlen, das Kartel mit dem Pickerl zum gelben Pass zu heften, das sollte passen.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #499  
Alt 26.04.2021, 13:15
Benutzerbild von kornatix
kornatix kornatix ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.01.2011
Ort: Winter Ruhrpott, Zweitwohnsitz Kukljica/HR
Beiträge: 3.507
Boot: Shetland 570 Bj. 1978 unter kroatischer Flagge
9.443 Danke in 2.474 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von jobe_grz Beitrag anzeigen
... Impfbestätigung für den Patienten, das ist eine eigene Karte (etwas größer als eine Visitenkarte), wo dann auch das Datum der ersten und zweiten Impfung eingetragen wird....
Lustig, schon wieder etwas Anderes! Wir haben ein "Pickerl" pro Impfung im Pass und das Gleiche noch mal auf einem DIN-A-4-Blatt.
__________________
Pozdrav,
Gerd

Boot-Fahren ist die teuerste Art, unbequem zu reisen.
Mit Zitat antworten top
  #500  
Alt 26.04.2021, 13:24
Benutzerbild von Dalbolini
Dalbolini Dalbolini ist offline
Captain
 
Registriert seit: 18.09.2015
Ort: Berlin und Brandenburg (Werlsee)
Beiträge: 648
Boot: Pedro 950
930 Danke in 439 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von jobe_grz Beitrag anzeigen
Sind wir auch, dem impfenden Arzt stehen zwei "Pickerl" zur Verfügung. Eines muss auf den Zettel für die Behörde aufgrund dessen die Eintragung ins elektronische System erfolgt.

Das zweite "Pickerl" kommt auf die Impfbestätigung für den Patienten, das ist eine eigene Karte (etwas größer als eine Visitenkarte), wo dann auch das Datum der ersten und zweiten Impfung eingetragen wird. Somit sind dann alle "Pickerl" verbraucht und für den Impfpass ist nichts mehr übrig. Mein Hausarzt hat empfohlen, das Kartel mit dem Pickerl zum gelben Pass zu heften, das sollte passen.
Ahh, jetzt wirds klar wo der Haken ist.
Dadurch, dass alle Unterlagen mit "Pickerl" Stempel und Unterschrift sofort in Anwesenheit des Patienten digitalisiert werden, bleiben die Pickerl zur Verfügung.
Die Datei geht jeweils ans zuständige Amt und an den Patienten.
So läuft es zumindest im Impfzentrum Flughafen Tempelhof.
__________________
Gruß
Kalle
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 451 bis 475 von 725Nächste Seite - Ergebnis 501 bis 525 von 725



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Einreise über See nach CRO nach Corona al_primo Mittelmeer und seine Reviere 6 27.06.2020 23:42
Nachweis für Steuer bei Einreise mit Trailerboot nach Kroatien ? NoWayOut Kleinkreuzer und Trailerboote 110 01.02.2013 17:11
Einreise mit Hund nach Kroatien/ Tollwutimpfung Kroatien, nur 6 Monate gültig? hilgoli Mittelmeer und seine Reviere 44 07.04.2009 20:12
Einreise nach Kroatien Larsinka Mittelmeer und seine Reviere 38 03.07.2008 07:21
Formalitäten bei der Einreise nach Spanien ??? Sonnensegler Mittelmeer und seine Reviere 7 15.08.2003 11:47


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.