boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Restaurationen



Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 30
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 17.05.2017, 07:44
Benutzerbild von Andi_45
Andi_45 Andi_45 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 13.09.2016
Ort: Hamburg
Beiträge: 161
Boot: Sealine 215
125 Danke in 66 Beiträgen
Standard

Moin Björn, also der mittlere Bügel ist hoch genug? Nur der hintere Bügel am Heck war zu niedrig. Ob der nun Orginal ist weiß ich nicht. Ist ein 20iger Rohr..

Ich hab das hintere Gestänge auch mit Trennbaren Beschlägen gebaut. So kann ich den Bügel und Stützen abnehmen und die orginal Persenning weiter benutzen.

Schade das ihr am anderen Zipfel von Deutschland sitzt. Ich hab selten so gute Verdecke gesehen wie von euch.. was man sonst so findet ist faltig und überteuert. Deswegen werd ich mich mal selber am Verdeck versuchen, denn wenn man guckt was andere für Preise für Ihre Faltensäcke aufrufen wird einem Schwindlig!

Wenn ichs selber so faltig hinbekomme wie die selbsternannten Spezialisten, bin ich zufrieden.


Grüße
André
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #27  
Alt 17.05.2017, 17:51
Benutzerbild von B.Hallier
B.Hallier B.Hallier ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2008
Ort: Bad Abbach / Regensburg
Beiträge: 2.374
5.135 Danke in 2.065 Beiträgen
Standard

Naja günstig sind wir nun nicht - nicht wegen der hohen Stundensätze sondern wegen der vielen Arbeitsstunden, die in so ein Verdeck gehen

Sealine verwendet normalerweise 19er Röhrchen für ihre Gestänge, ein 20er ist also höchstwahrscheinlich nicht original.

Bei der 195er hatte ich mit meinen 1,83m keine Probleme, bei der 220er oder 230er habe ich mir hingehen schon mal den Schädel angeschlagen.

Wir werden im Hochsommer eine 218er machen, bei der wir vorne das originale Gestänge gegen eines mit zwei Bügel ersetzen, damit das Bimini länger wird.

Ich konnte mich leider beim Kunden nicht durchsetzen, dass der blöde Geräteträger entsorgt wird und wir ein vernünftiges Gestänge mit vier Bügel machen

Denn im Grunde sitzt da oben nur das Ankerlicht und die Hupe, die könnte man auch gut woanders anschlagen.
Und hätte dann alle Möglichkeiten beim Verdeck.

Wir haben auf unserer Website eine Arbeit für eine 23er Sealine, bei der der Geräteträger entsorgt wurde und wir deswegen ein vernünftiges Gestänge machen konnten.
http://www.bootssattlerei-hallier.de...ersenning.html

Auch wenn die Sealine "kleine" Boote sind, die Verdecke sind nicht gerade einfach und sehr zeitaufwändig durch die Anbindung an den Geräteträger (damit die hinteren Verdeckteile mit RV angeschlossen werden können).

In der Zeit, was man für die kleinen Sealine bei Verdecken rechnen muss, machst du sowas wie hier für eine Bayliner 652 aber locker:



http://www.bootssattlerei-hallier.de...tsverdeck.html

Wenn du alles zusammenrechnest, was du für das Verdeck bei der Sealine brauchst, wirst du irgendwo bei 1000.- € landen.
Ich weiss nicht, ob ich das einem Laien empfehlen würde auszugeben, denn das Endergebnis wird hinterher bestenfalls mäßig sein, schlimmstenfalls ein Fall für die Mülltonne.
Dafür sind die Materialkosten meiner Meinung nach doch zu hoch.
Aber Versuch macht schlau
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 18.05.2017, 08:17
Benutzerbild von Andi_45
Andi_45 Andi_45 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 13.09.2016
Ort: Hamburg
Beiträge: 161
Boot: Sealine 215
125 Danke in 66 Beiträgen
Standard

Günstig heißt ja nicht immer gut..

Ja du betrachtest das aus der professionellen Sicht, aber Versuch macht kluch, Lehrgeld muss bezahlt werden. Bis jetzt hat alles geklappt, genau so wie alles mit Microfaser zu beziehen, im Nachhinein nicht die Schlauste Entscheidung, da doch recht empfindlich. Aber dann mach ichs halt in 3 Jahren noch mal. Und bin schlauer. Bis dahin ist es allemale gut. Ist ja auch nen Hobby!


Grüße
André
Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 25.10.2017, 21:22
Thoto Thoto ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 08.07.2015
Ort: Nienburg
Beiträge: 185
Boot: Altes Fischerboot Diesel
194 Danke in 63 Beiträgen
Standard

Moin Moin
Habe auch ne Sealine 215 und wollte mal hören, wie es mit dem Verdeck ausgegangen ist.
__________________
Gruß
Thorsten
Mit Zitat antworten top
  #30  
Alt 04.12.2018, 18:34
Benutzerbild von turbopapst
turbopapst turbopapst ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 06.09.2018
Ort: Weisendorf / Bayern
Beiträge: 5.813
Boot: Sea Ray 21 MC, Bj. 1987 / Mercruiser 4.3L
3.501 Danke in 2.371 Beiträgen
Standard

Bitte weitermachen.
__________________
Gruß
Werner

es kommt nicht drauf an welches Boot du fährst, sondern wer es fährt...
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 30


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Aufarbeitung Sealine 215 Familie Bayernkapitän Restaurationen 32 04.12.2018 21:23
Schaltpanel f. Sealine 215 JensTdt Allgemeines zum Boot 4 07.11.2013 18:35
Seasline 215 / 215 Family Sirius-ab Allgemeines zum Boot 5 19.04.2013 16:18
boot für 4 Personen - Sealine 215 family? seapearl Allgemeines zum Boot 28 27.06.2011 06:45
Sealine 218 Family dieter Allgemeines zum Boot 13 16.01.2004 07:59


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.