boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 12.126 bis 12.150 von 13.977Nächste Seite - Ergebnis 12.176 bis 12.200 von 13.977
 
Themen-Optionen
  #12151  
Alt 12.12.2018, 13:52
Hamburger Jung Hamburger Jung ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 12.04.2016
Ort: Hamburg
Beiträge: 174
Boot: Kanu
195 Danke in 69 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von d.osterhoff Beitrag anzeigen
Ich glaube Bootscenter Kiel ist "unser" Kevin ... oder?


Obwohl ich mein Boot nicht bei Kevin gekauft habe (von Mainz nach Kiel ist es sehr weit), habe ich selbst bezüglich meiner QS 805 schon Kontakt zu Kevin gehabt. Er ist wirklich sehr gut, kompetent und absolut kundenfreundlich und kundenorientiert. Kevin kann man uneingeschränkt empfehlen und er ist ja auch hier im Boote Forum im Quicksilver Thread aktiv.
Ich habe meine QS 805 in Mainz Budenheim bei Europe Marine gekauft und dort vorher schon die QS 640 ... auch Europe Marine kann ich absolut empfehlen, immer kundenorientiert, kompeten und freundlich. Auch hier werden Fehler (wenn diese denn überhaupt vorhanden sind und/oder mal auftauchen) nicht wegdiskutiert, sondern werden im Sinne des Kunden fachkompetent, unkompliziert und schnell gelöst.



Insgesamt bin ich mit meiner QS 805 Cruiser sehr zufrieden, um nicht zu sagen, dass das Boot für mich tatsächlich die "Eierlegende Wollmichsau" ist ... Sportlich Wasserski, Wakeboard und Tube zufahren; Gemütlich um auch mal Wasserwandern mit dem Boot zu machen; Sicher um in Küstenähe auch mal bei höheren Windstärken unterwegs sein zu können; Platzangebot und Raumaufteilung für unsere Verhältnisse richtig gut und das noch in einer Bootsgröße die getrailert und geslipt werden kann und nach 4 Jahren Nutzung kann ich auch sagen, von einer sehr guten Qualität. Nach wie vor haben wir sehr viel Freude an unserer QS 805 Cruiser.


LG
Dirk
Moin,

an alle zukünftigen 805 Eigner: Glückwunsch, gute Wahl !!!

ich kann Dirk in beiden o.g. Punkten nach einem Jahr Erfahrung mit der 805 CR nur voll zustimmen:

1. Ein neues Boot würde ich definitiv auch bei Kevin in Kiel kaufen. Meine 805 kam als gebrauchtes "Jahresboot" zwar aus Süddeutschland (Boote Pfister), aber Kevin stand mir immer mit Rat und Tat zur Seite und hat auch bereits Gewährleistungsgeschichten übernommen.

2. Die 805 ist für uns ebenfalls das 100% optimale Boot (Kategorie noch Trailerbar) und hat eigentlich alles was man braucht. Bisher kam bei uns noch nicht der Wunsch nach "etwas größerem" auf, wie es in der Regel bei etwas kleineren Booten schnell der Fall ist. Auch haben wir bei den aktuellen Bootsmessen in Hamburg und Berlin kein einziges vergleichbares Boot gefunden, welches unserer 805 Konkurrenz machen würde. Also uneingeschränkte Empfehlung!

-Thema Ankerkette: Ich habe 8mm und nur 15m. Das reichte bisher aber immer aus, da wir eh fast ausschließlich in Strandnähe (Ostsee) bei ca. 1,5 - 3m Tiefe ankern.

-Thema Trailer: Beim Kauf des Bootes war ein 3 to. Steinbacher Trailer dabei. Wir wollen damit im nächsten Jahr nach Kroatien. Auf der Waage war ich noch nicht aber mir ist klar, dass das schon eine richtig knappe Kiste wird. Das Boot hat Vollausstattung und den 300PS Verado an Bord. Heißt: Alle Tanks leeren und alles Gerödel aus dem Boot raus, dann passt es hoffentlich. Wir haben eine 100 Km/h Zulassung.
Da unsere Jungs (17+19) dann wohl leider nicht mehr mitkommen, haben wir zumindest genug Platz im Auto

Beste Grüße
Marc
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #12152  
Alt 12.12.2018, 19:28
AW-Skipper AW-Skipper ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 21.10.2018
Ort: Augsburg
Beiträge: 121
Boot: Quicksilver Active Open 555
66 Danke in 31 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Hamburger Jung Beitrag anzeigen
Moin,

an alle zukünftigen 805 Eigner: Glückwunsch, gute Wahl !!!

ich kann Dirk in beiden o.g. Punkten nach einem Jahr Erfahrung mit der 805 CR nur voll zustimmen:

1. Ein neues Boot würde ich definitiv auch bei Kevin in Kiel kaufen. Meine 805 kam als gebrauchtes "Jahresboot" zwar aus Süddeutschland (Boote Pfister), aber Kevin stand mir immer mit Rat und Tat zur Seite und hat auch bereits Gewährleistungsgeschichten übernommen.

2. Die 805 ist für uns ebenfalls das 100% optimale Boot (Kategorie noch Trailerbar) und hat eigentlich alles was man braucht. Bisher kam bei uns noch nicht der Wunsch nach "etwas größerem" auf, wie es in der Regel bei etwas kleineren Booten schnell der Fall ist. Auch haben wir bei den aktuellen Bootsmessen in Hamburg und Berlin kein einziges vergleichbares Boot gefunden, welches unserer 805 Konkurrenz machen würde. Also uneingeschränkte Empfehlung!

-Thema Ankerkette: Ich habe 8mm und nur 15m. Das reichte bisher aber immer aus, da wir eh fast ausschließlich in Strandnähe (Ostsee) bei ca. 1,5 - 3m Tiefe ankern.

-Thema Trailer: Beim Kauf des Bootes war ein 3 to. Steinbacher Trailer dabei. Wir wollen damit im nächsten Jahr nach Kroatien. Auf der Waage war ich noch nicht aber mir ist klar, dass das schon eine richtig knappe Kiste wird. Das Boot hat Vollausstattung und den 300PS Verado an Bord. Heißt: Alle Tanks leeren und alles Gerödel aus dem Boot raus, dann passt es hoffentlich. Wir haben eine 100 Km/h Zulassung.
Da unsere Jungs (17+19) dann wohl leider nicht mehr mitkommen, haben wir zumindest genug Platz im Auto

Beste Grüße
Marc

Bzgl der 100km/h Zulassung des Anhängers ist dir hoffentlich klar, dass in deinem Fall das Zugfahrzeug mindestens 2,5to Leergewicht haben muss (und das reicht auch nur dann, wenn eine Stabilisierung vorhanden ist, ansonsten min 2,73 to Leergewicht). Andernfalls ist leider bei 80 km/h Schluss.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #12153  
Alt 15.12.2018, 18:16
SRLIOF SRLIOF ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 01.11.2016
Ort: Limburg
Beiträge: 106
Boot: Quicksilver 755 Cruiser
89 Danke in 47 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von axelf Beitrag anzeigen
Hallo Skipper,

trennen uns von unserer Bayliner und haben am Sonnabend unterschrieben. Wir werden in der nächsten Saison Besitzer einer 755 Cruiser sein. Es gab beim Vertragsabschluss unterschiedliche Ansichten über den Batteriesatz. Der Händler macht natürlich was ich möchte, daher welche Batterien sind bei euch auf der 755 verbaut? Vielleicht möchte ich zu viel?
Stefan, hast du ein Foto deiner Winterplane? Könnte ich als Anregung für meinen Segelmacher sicher gut gebrauchen.

Hallo
Mache ich dir gerne, bin aber leider heute erst aus dem Krankenhaus gekommen. Dauert noch bissel


Gruß
Stefan
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #12154  
Alt 16.12.2018, 15:30
SRLIOF SRLIOF ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 01.11.2016
Ort: Limburg
Beiträge: 106
Boot: Quicksilver 755 Cruiser
89 Danke in 47 Beiträgen
Standard

Sodele hier das Bild dazu.


Wäre evtl auch nach dem Winter zu verkaufen, da ich ab nächstem Jahr in einer Halle stehe.
Gruß
Stefan
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2018-12-16-12.37.46.jpg
Hits:	211
Größe:	106,7 KB
ID:	823054  
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #12155  
Alt 17.12.2018, 08:18
d.osterhoff d.osterhoff ist offline
Captain
 
Registriert seit: 10.03.2011
Beiträge: 600
Boot: MF 1095 Name: Oneiro
776 Danke in 374 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von SRLIOF Beitrag anzeigen
Sodele hier das Bild dazu.


Wäre evtl auch nach dem Winter zu verkaufen, da ich ab nächstem Jahr in einer Halle stehe.
Gruß
Stefan

Hallo Stefan,


könntest Du mir sagen, wo Du die Plane hast anfertigen lassen und was das gekostet hat? Ich suche so eine Plane für meine 805 Cruiser.


Lieben Gruß



Dirk
Mit Zitat antworten top
  #12156  
Alt 17.12.2018, 08:59
Benutzerbild von axelf
axelf axelf ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 12.03.2012
Ort: Schweriner See
Beiträge: 132
Boot: Quicksilver 755 Cruiser
56 Danke in 40 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von SRLIOF Beitrag anzeigen
Sodele hier das Bild dazu.


Wäre evtl auch nach dem Winter zu verkaufen, da ich ab nächstem Jahr in einer Halle stehe.
Gruß
Stefan
Hallo Stefan,
kannst du noch mal ein Foto vom Heck machen? Wie ist die Plane über der Plicht abgefangen? Wäre evtl. nach dem Winter interessiert.
Sieht bei mir auf dem Grundstück ähnlich aus. Der Caravan steht aber unter dem Carport. Wollte schon mal tauschen, aber da macht meine Frau nicht mit. Also steht der Dampfer daneben.
__________________
Gruß Axel

Wenn das die Lösung ist, will ich mein Problem zurück!
Mit Zitat antworten top
  #12157  
Alt 17.12.2018, 17:32
SRLIOF SRLIOF ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 01.11.2016
Ort: Limburg
Beiträge: 106
Boot: Quicksilver 755 Cruiser
89 Danke in 47 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von d.osterhoff Beitrag anzeigen
Hallo Stefan,


könntest Du mir sagen, wo Du die Plane hast anfertigen lassen und was das gekostet hat? Ich suche so eine Plane für meine 805 Cruiser.


Lieben Gruß



Dirk



Hallo Dirk,
Europe Marine hat die Plane gemacht. Genauen Preiss kann ich dir nicht sagen da ich sie mit dem Boot dort gekauft habe. Ich meine aber so etwas um die 1100 Euro wurden damals in den Raum geworfen.


Foto von hinten geht nicht, komme ich nicht dran. Habe in der Mitte eine Stütze stehen.

Gruß
Stefan
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #12158  
Alt 23.12.2018, 13:50
mvskipper mvskipper ist offline
Commander
 
Registriert seit: 27.08.2010
Beiträge: 343
Boot: Quicksilver Weekend 640
242 Danke in 139 Beiträgen
Standard

Ich wünsche allen Forumsteilnehmern eine besinnliche Weihnachtszeit und ein frohes und gesundes neues Jahr.

Peter
Mit Zitat antworten top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #12159  
Alt 23.12.2018, 20:12
Benutzerbild von Jürgi
Jürgi Jürgi ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 23.12.2018
Ort: Oberharz
Beiträge: 208
Boot: 505 cabin 100 PS Mercury
90 Danke in 58 Beiträgen
Standard Moinsen

Nach den vielen Jahren des Mitlesens möchte ich mich bei euch vorstellen. Bin Jürgen aus dem Oberharz ( Wasserlos für Motorboote). Mein Dämpfer QS505 fährt auf der Müritz und den Nebenseen. Geile Gegend. Hätte bis vor 2 Jahren eine 470er in die ich viel Zeit und Freude investiert habe. Wir hatten dann aber die Möglichkeit eine 505 zu ordern ,, mit 15 BH und das haben wir gemacht. Uns kam es auf die Kabine an die grösser ist.
Der 60er der hinten dran ist muss auch weichen. Wird ersetzt in den 80 er mit Option zum Aufmachen.
Ich wünsche allen Forum Fans und Booteverückten schöne Weihnachten.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #12160  
Alt 24.12.2018, 06:27
Tischler Tischler ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 25.01.2009
Ort: Rurtal
Beiträge: 1.003
Boot: QS SD 605 Merc. 150 xl efi
1.759 Danke in 611 Beiträgen
Standard

Hey Jürgi oder wie auch immer willkommen bei denn verrückten Quickis.
Auch von mir allen eine gesegnete Weihnacht und ein gesundes 2019
__________________
Gruß Volker
Nur Tischler können Frauen glücklich machen
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #12161  
Alt 24.12.2018, 10:30
Karlifchen Karlifchen ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 02.06.2016
Ort: Herne - Zingst
Beiträge: 29
Boot: Quicksilver 505 Cabin / 100PS Mercury
9 Danke in 8 Beiträgen
Standard

Moin Jürgi, schön mal wieder einen QS 505cabin Fahrer hier zu treffen

Willkommen und viel Spaß mit Deiner 505 und immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel.....
Gruß aus Zingst ( Heimathafen )

Karl
Mit Zitat antworten top
  #12162  
Alt 24.12.2018, 15:04
Benutzerbild von Jürgi
Jürgi Jürgi ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 23.12.2018
Ort: Oberharz
Beiträge: 208
Boot: 505 cabin 100 PS Mercury
90 Danke in 58 Beiträgen
Standard

Ja so viele sind ja nicht mehr dabei die mit den kleineren Booten unterwegs sind. Schade eigentlich.
Zur Winterzeit und wer die Möglichkeit hat wird schon ein wenig am Boot schrauben. Geht mir auch so. Hätte einen Kurzschluss im Radio. Das Regenwasser lief vom Vorschiff in Richtung Plicht genau über das Radio. Das wars dann mit dem Radio.
Schön Abend
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #12163  
Alt 24.12.2018, 19:02
Benutzerbild von pit55
pit55 pit55 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.03.2011
Ort: Lüneburg,elbe km 574
Beiträge: 1.457
Boot: Quicksilver 460
Rufzeichen oder MMSI: DF2066
934 Danke in 586 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Jürgi Beitrag anzeigen
Ja so viele sind ja nicht mehr dabei die mit den kleineren Booten unterwegs sind. Schade eigentlich.

Zur Winterzeit und wer die Möglichkeit hat wird schon ein wenig am Boot schrauben. Geht mir auch so. Hätte einen Kurzschluss im Radio. Das Regenwasser lief vom Vorschiff in Richtung Plicht genau über das Radio. Das wars dann mit dem Radio.

Schön Abend
Moin
Na ja fahren seit 8 Jahren nee 460 Cabin,sind zufrieden,das Böötchen ist bezahlt und wir können es unterhalten,passt in die Halle,also alles gut
Hat dieses Jahr über 130 motorstunden gemacht
Hatte die Möglichkeit dieses Jahr nee 505 mit 80 ps zu fahren,ja doch es hat was,war klasse
Gibt also doch noch kleine QS
Wünsch euch allen ein geruhsames Weihnachtsfest

Gesendet von meinem SM-T580 mit Tapatalk
__________________
Gruss aus Lüneburg von Peter
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #12164  
Alt 25.12.2018, 08:04
Benutzerbild von Jürgi
Jürgi Jürgi ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 23.12.2018
Ort: Oberharz
Beiträge: 208
Boot: 505 cabin 100 PS Mercury
90 Danke in 58 Beiträgen
Standard

Moinsen!

Meine 470er hatte ich 5 Jahre .Die ist ja mit der 460 ähnlich aufgebaut. Mit der haben wir auch super Touren gemacht. Die schönste Fahrt ging in Lötz an der Lerne los und ging über den Peenestrom bis nach Rügen. Da gingen fast 2 Wochen drauf . War super.
Dieses Jahr war für uns nicht so dolle. Im 3 Wochen Sommerurlaub ist nach 1 Woche der Bootet und krank geworden und es wurde immer schwieriger das Boot in die Müritz zu bekommen. Da fehlten zu guter Letzt 70cm Wasser und die Slippe an der ich bin ist nicht die Beste.
Die505 sollte schon 80 Pferde haben. Mein 60 muss ganz schön schuften und mit 4 Personen wird's nichts mit Gleitfahrt.
Schönen 1. Weihnachtstag in die Runde
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #12165  
Alt 25.12.2018, 09:11
Benutzerbild von Robinson62
Robinson62 Robinson62 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 20.03.2012
Ort: Zingst
Beiträge: 254
Boot: Sealine 305 Fly mit 2x180PS BMW-Sechszylinder
443 Danke in 184 Beiträgen
Standard

Wir haben auch eine kleine QS, fahren die 510er Cruiser (2008) mit einem 40PS Mercury. In Gleitfahrt kommen wir auch mit 4 Personen, allerdings muss dafür einer sich vorn in die Kabine setzen oder auf den Ankerkasten. Die Höchstgeschwindigkeit ist dann ca. 18kn. Allein fahre ich auch 20-21kn. Am Außenborder sind Hydrofoils montiert.

LG Peter
__________________
Über Griechenland lacht die Sonne und über Deutschland die ganze Welt...
Mit Zitat antworten top
  #12166  
Alt 25.12.2018, 14:15
Benutzerbild von Jürgi
Jürgi Jürgi ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 23.12.2018
Ort: Oberharz
Beiträge: 208
Boot: 505 cabin 100 PS Mercury
90 Danke in 58 Beiträgen
Standard

Ja zu Zweit und mit Hund geht das schon mit der Gleitfahrt aber wenn noch 1oder2 Leute dazu kommen wird es nichts mehr. Ich habe auch einige Schrauben probiert. Der SE300 war schon am anderen Motor dran und hab ihn an den 60 übernommen.
Hätte da einen 11 ,12 und einen 13 Spitfire . Falls jemand Interesse hat?

Gruss Jürgen
Mit Zitat antworten top
  #12167  
Alt 25.12.2018, 19:07
earlybird earlybird ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 15.12.2018
Beiträge: 22
Boot: Quicksilver 540 CC "Gefjon"
Rufzeichen oder MMSI: DH2379
13 Danke in 5 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Jürgi Beitrag anzeigen
Hätte da einen 11 ,12 und einen 13 Spitfire . Falls jemand Interesse hat?
Gruss Jürgen
Moin Jürgen,
ich bin noch am experimentieren mit dem Propeller, hast evtl. du Details oder Fotos für mich?
Den seinerzeit mitgekauften 4Blatt 12 3/4 x 15 habe ich erstmal gegen den für meinen 90PS-Mariner empfohlenen 3Blatt 14 x 11 getauscht, konnte aber vorm Winter nicht mehr testen wie es jetzt passt mit Drehzahl, Gleiten und speedrange.
Gruß
Niels
__________________
nec aspera terrent
Mit Zitat antworten top
  #12168  
Alt 25.12.2018, 19:39
earlybird earlybird ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 15.12.2018
Beiträge: 22
Boot: Quicksilver 540 CC "Gefjon"
Rufzeichen oder MMSI: DH2379
13 Danke in 5 Beiträgen
Standard

Mal 'ne Frage in die Runde zum Thema Plane:
Wir haben unsere QS mit einer Original-Quicksilver-Transportplane gekauft, die aber für die 540 etwas zu kurz ist. So etwa 8 bis 10 cm fehlen am Heck. Ab Höhe Steuerkonsole weiter nach hinten passen auch die Pins nicht mehr - kann aber sein, dass die nur fürs Cabrioverdeck umgesteckt wurden.
Im nächsten Frühjahr würde ich eine neue Transplane anfertigen lassen, es denn, jemand hat einen besseren Vorschlag oder zuuuufällig noch eine 540er Plane anzubieten.
Umgekehrt: Wer braucht eine Transportplane und meint, bei seiner QS könnte meine passen? Müsste so etwa eine 505er sein.
Beste Grüße
Niels
__________________
nec aspera terrent
Mit Zitat antworten top
  #12169  
Alt 25.12.2018, 19:55
Benutzerbild von Jürgi
Jürgi Jürgi ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 23.12.2018
Ort: Oberharz
Beiträge: 208
Boot: 505 cabin 100 PS Mercury
90 Danke in 58 Beiträgen
Standard

Hey Niels
Die Prop die ich habe sind für die 40 bis 60 PS Motoren. Die passen bei dir nicht drauf.
Mit Zitat antworten top
  #12170  
Alt 25.12.2018, 20:28
IngoC IngoC ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 31.05.2018
Ort: Bad Bramstedt
Beiträge: 57
Boot: Jeanneau Cap Camarat 6.5CC
13 Danke in 9 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Jürgi Beitrag anzeigen
Nach den vielen Jahren des Mitlesens möchte ich mich bei euch vorstellen. Bin Jürgen aus dem Oberharz ( Wasserlos für Motorboote). Mein Dämpfer QS505 fährt auf der Müritz und den Nebenseen. Geile Gegend. Hätte bis vor 2 Jahren eine 470er in die ich viel Zeit und Freude investiert habe. Wir hatten dann aber die Möglichkeit eine 505 zu ordern ,, mit 15 BH und das haben wir gemacht. Uns kam es auf die Kabine an die grösser ist.
Der 60er der hinten dran ist muss auch weichen. Wird ersetzt in den 80 er mit Option zum Aufmachen.
Ich wünsche allen Forum Fans und Booteverückten schöne Weihnachten.
Herzlich willkommen!! Ich hoffe auf regen Austausch.
Meine 505Cabin hatte beim Kauf einen 60PS CT. Ging schon, aber man musste viel Gas geben, das war sehr laut.
Ich habe dann auf 100PS hochgerüstet und das hat sich voll gelohnt.
Viel entspannteres Fahren und deutlich mehr Spaß, auch durch die höhere Geschwindigkeit.

Ingo
Mit Zitat antworten top
  #12171  
Alt 25.12.2018, 20:44
Benutzerbild von Jürgi
Jürgi Jürgi ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 23.12.2018
Ort: Oberharz
Beiträge: 208
Boot: 505 cabin 100 PS Mercury
90 Danke in 58 Beiträgen
Standard

Jupp , so will ich das auch machen allerdings mit einem 80er. Hab ein gutes Angebot bekommen. Der 60er wird auch gut in Zahlung genommen. Es besteht ja die Möglichkeit für den Umbau auf 100 Pferde. Na mal schauen.Mitte Februar soll alles über die Bühne gehen. Zu der Zeit brauch ich dann auch keinen Wintereinbruch.

Bis denne Jürgen
Mit Zitat antworten top
  #12172  
Alt 26.12.2018, 00:10
rsman1 rsman1 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 23.11.2015
Ort: Hessen
Beiträge: 530
Boot: Kajütboot und Fiberline G16
465 Danke in 257 Beiträgen
Standard Mein Tip

kauf dir gleich den 100 PS gibt doch sonst nur Probleme mit der CE und der Versicherung.
Kostet doch nicht so viel mehr, oder den 115 PS gibt es auch teilweise für 10500 Euro.

Mehr Power ist immer Gut
Gruß Roland
Mit Zitat antworten top
  #12173  
Alt 26.12.2018, 07:18
Benutzerbild von Jürgi
Jürgi Jürgi ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 23.12.2018
Ort: Oberharz
Beiträge: 208
Boot: 505 cabin 100 PS Mercury
90 Danke in 58 Beiträgen
Standard

Hey Roland
Die Option wurde mir Angeboten. Da der 100er auf Lager ist würde ein Anruf reichen. Werd es mir bis Anfang Januar noch überlegen.
Schön 2. In die Runde
Mit Zitat antworten top
  #12174  
Alt 26.12.2018, 07:56
Karlifchen Karlifchen ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 02.06.2016
Ort: Herne - Zingst
Beiträge: 29
Boot: Quicksilver 505 Cabin / 100PS Mercury
9 Danke in 8 Beiträgen
Standard

Moin, Jürgen, also.. ich fahre an meiner 505 einen Mercury 100PS CT ..... ist zwar schon ein ganz schöner " Klotz" am Heck.... aber es lohnt sicht
Mit Zitat antworten top
  #12175  
Alt 26.12.2018, 08:20
Benutzerbild von Jürgi
Jürgi Jürgi ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 23.12.2018
Ort: Oberharz
Beiträge: 208
Boot: 505 cabin 100 PS Mercury
90 Danke in 58 Beiträgen
Standard

Ohhh Männo !
Jetzt hab ich Kopfkino.
Na dann werd ich wohl meine frühere Verlobte mal ins Gebet nehmen. Muss ich bestimmt schnurren wie ein Kater.
Bis denne Jürgen
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 12.126 bis 12.150 von 13.977Nächste Seite - Ergebnis 12.176 bis 12.200 von 13.977



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.